Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

Der Preis irritiert mich auch irgendwie.

Ich hab ein Angebot für den GCM Titanium 120 PS tdci mit Metallic, Fahrerassistenz Paket (Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Toterwinkel-Assistent, Active City Stop usw.), Einparkassistent, Bi-Xenon, Navi Sync2, Active Cruise Control, Winter Paket 1 und Rückfahrkamera für 27.900 € vom heimischen Händler. Der Import kostet mich ca. 2.000-3.000 € weniger, müsste man jetzt im Detail durchrechnen weil die Ausstattungspakete und Serienausstattungen abweichen und ich beim hiesigen Händler die 5 Jahre Garantie schon dabei hab.

Rechnet man dann noch damit, dass der heimische Händler wohl mehr Freude mit seiner "eigenen" Kundschaft hat als mit fremder (was nicht sein sollte aber unterm Strich eben doch passiert) dann ist dier Vorteil beim Import nicht mehr so groß. Wobei auch 1000 € viel Geld sind, darüber brauchen wir nicht reden.

LG

@thenightstalker: der Preis ist toll, davon kann ich im Süden Deutschlands nur träumen. Die Garantie war beim Importwagen dabei, sonst 900,-

@Rolkee: hätte 19% auf Liste bekommen. Hab auch Metallic Lackierung (Cranberry-red) und die Überführung hätte 750,- gekostet, außerdem Anmeldepaketzwang, nochmal 250,-. Der Preis ist demnach ein Bruttopreis.

😕😕 Was in aller Welt ist denn ein "Anmeldepaketzwang" 😕😕
Die Übergabeinspektion die der Händler immer machen muss gepaart mit der Fahrzeuganmeldung?
Ich habe damals bei meinem Händler für die FZ-Anmeldung 50€ bezahlt (inkl. Kennzeichen usw.)
Wenn ich das Auto selbst angemeldet hätte wäre es teuer gewesen.

Ähnliche Themen

Servus,

so alle Probleme gelöst.
Subwoofer funktioniert nun grandios. Händler hat ja bei der Übergabe einen Software Check durchgeführt.
Warum auch immer hat sich dabei in der Software vom Soundsystem aufgehängt.
So wurde heute für 10 min. die Batterie abgeklemmt.
Und siehe da der Subwoofer funktioniert nun tadellos.

Das mit dem mp3´s war ein Fehler von den Programmen mit denen ich vor langer langer Zeit die CD´s gerippt hatte.
Die Syntax passte einfach dem Neuen System nicht so recht!!!
Die Mp3 hatten vorne ".-" und dann die Titel.
.- einfach gelöscht und alle mp3´s laufen nun auch.

Eigentlich ein Armutszeugnis!!!
Dachte eigentlich das die neuen Systeme abwärtskompatibel sein sollten!

Gruß
Vibsi

Zitat:

@Vibsi schrieb am 12. Oktober 2015 um 17:12:49 Uhr:

Servus,

so alle Probleme gelöst.

SYNC2 ist was solche Sachen angeht eine echte Mimose.

Sound&Connect war da wesentlich toleranter. Aber gut dass nun alles läuft.

monegasse

Hallo C-Max Freunde,
da mein Mäxchen Ende Okt. Anfang Nov. kommen soll möchte ich im voraus schon mal nach einer günstigen KFZ Versicherung Ausschau halten.
Hat jemand von Euch der schon im Besitz eines Grand C Max ist irgend eine Schlüssel Nummer mit der ich mich im Internet auf die Suche machen kann.
Mein Grand C Max 2,0 Ltr Diesel 150 Ps Power Shift Getriebe und etlichen Extras.
Danke im Voraus für Eure Unterstützung
Alfred

HSN = 8566
TSN = BLB
Typklassen: Haftpfl. 16, Vollkasko 19, Teilkasko 22

Quelle: GDV-Typklassensuche

Bei der Versicherung nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Leistungen schauen. Besonders in der Kaskoversicherung gibt es teils erhebliche Unterschiede.

Freude, Freude,
habe heute erfahren, dass mein Grand C Max gestern gebaut wurde und Ende Oktober in Hamburg zur Übergabe sein soll.
Aktuelle Lieferzeit: bestellt 13.8.15 Lieferung 30.10.15.
Gruß
Alfred

So, endlich Licht am Ende des Tunnels (Hoffentlich das Xenon von meinem C-Max).
So lief es ab:
Am 26.6.15 habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Der FFH hat anhand der Wunschausstattung die Liefersituation überprüft und da es keine Positionen gab, die zu Verzögerungen führen konnten, wurde mir der unverbindliche Termin 38.KW (14.-19.09.15) genannt. Es gab noch die Einschränkung, dass die Werksferien dazwischen liegen würden.
Nach Rückfrage in der 38.Woche habe ich als neuen Termin den 03.10.15 bekommen.
Bei der Rückfrage am 01.10.15 gab es den nächsten neuen Termin 10.10.15 und auch die Fahrgestellnummer.
ETIS zeigte dann als Bautag den 23.09.15 an.
Nächster telefonische Abfrage am 08.10.15 lieferte die Info 10.10. ist im Computer rot dargestellt und erst der 17.10.15 sei der gültige Termin. Zwischzeitlich hatte sie das Datum in ETIS auf den 30.09.15 geändert.
Am 14.10.15 kam dann der Anruf, dass der C-Max beim Händler stehe. Am 15.10. habe ich dann die Unterlagen für die Anmeldung zum Freundlichen gebracht und dabei erfahren, dass das Fahrzeug erst am 22.10.15 übergeben werden kann, da die Fahrzeugpapiere noch nicht angekommen seien.

Leider ist nicht zu ergründen wer für einen so chaotischen Ablauf verantwortlich ist; aber aus meiner sich ist die gesamte Logistik bei Ford, Transportunternehmen und Händler dringend renovierungsbedürftig. Würde ich so arbeiten, hätte mich mein Chef sicher schon an die Luft gesetzt.

Habe das Fahrzeug noch schnell fotografiert und dabei ist mir etwas aufgefallen.
Wie man auf dem Foto sehen kann, sind die Ultraschallsensoren im Stossfänger verbaut.
Dabei ist der mittlere genau unter dem Nummernschild. Hat schon jemand die Ausführung mit dem Einparkassistent (APA) und kann etwas dazu sagen?

LG
KarlchenV

20151016-front

..... Sensoren unter dem Nummernschild machen irgendwie für mich keinen Sinn.
Evtl. sind das nur die vorgesehenen Stellen für die Nummernschildbefestigungen.

unter diesen Umständen muß das Kennzeichen auf dem Armaturenbrett gelegt werden.
Nein, ich sehe es wie maxuser.

Das ist die Diebstahlsicherung für das Nummernschild

Ich bin kurz davor einen GCM zu bestellen weil seit 1-2 Wochen keine passenden Tageszulassungen/Lagerfahrzeuge zur Verfügung stehen.

Mein Händler meinte das eine Lieferung mitte Dezember erfolgen würde... nur müsste man dann gleich bestellen. Wenn ich mir die Lieferzeiten hier so anschaue, habe ich aber Zweifel dass das klappen wird.

Wie realistisch hält ihr eine Auslieferung im Dezember wenn man jetzt bestellt? Hat sich da was getan in den letzten Wochen? Entweder warte ich auf das passende Auto, oder muss gleich bestellen. Brauche das Auto unbedingt dieses Jahr noch.

Wollte einen 1,5TDCI 120PS Titanium Handschalter mit folgender Ausstattung:
Xenon, Business II, Winterpaket, Rückfahrkamera, Dachreling, dunkle Scheiben, Standheizung

Zitat:

@Mcgusto schrieb am 18. Oktober 2015 um 22:15:51 Uhr:

Ich bin kurz davor einen GCM zu bestellen weil seit 1-2 Wochen keine passenden Tageszulassungen/Lagerfahrzeuge zur Verfügung stehen.

Mein Händler meinte das eine Lieferung mitte Dezember erfolgen würde... nur müsste man dann gleich bestellen. Wenn ich mir die Lieferzeiten hier so anschaue, habe ich aber Zweifel dass das klappen wird.

Wie realistisch hält ihr eine Auslieferung im Dezember wenn man jetzt bestellt? Hat sich da was getan in den letzten Wochen? Entweder warte ich auf das passende Auto, oder muss gleich bestellen. Brauche das Auto unbedingt dieses Jahr noch.

Wollte einen 1,5TDCI 120PS Titanium Handschalter mit folgender Ausstattung:
Xenon, Business II, Winterpaket, Rückfahrkamera, Dachreling, dunkle Scheiben, Standheizung

Guten Morgen zusammen,

Ich bin zwar der typische "nur-leser" aber diese Chance mal jemandem eine einfache und schnelle Hilfe zu sein kann ich nicht vorüber ziehen lassen.

Habe meinen GCM in ähnlicher Ausstattung letzte Woche bestellt und mir wurde der, natürlich unverbindliche, Übergabetermin von mitte/ende Dezember genannt.

Ich muss hier aber natürlich eingrenzen das ich nicht weiss ob mein Händler hier einen bereits vorbestellten Wagen abgeändert hat für mich und ich kann nicht abschätzen wie leichtsinnig/optimistisch diese Angabe war.

...ich habe allerdings gebeten den Wagen dann Anfang Januar übergeben zu bekommen um einen 2016er zu haben (vermeintlicher Wiederverkaufsvorteil und ich gehe persönlich nicht von einer Lieferung noch in diesem Jahr aus)

Hoffe etwas geholfen zu haben!

Etwas muss ich aber natürlich noch loswerden: großes Hallo in die Runde und vielen vielen Dank für die Infos und Entscheidungshilfen hier im Forum. Klasse!

Deine Antwort