Lieferzeiten Caddy Roncalli
bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?
Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern
Gruß LongLive
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uf66
irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......
Eine sehr interessante Reaktion.
Was ich dazu denke?
Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar
eigeneEntscheidungen werden.
Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.
Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.
Immanuel Kant, 1784
Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.
Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! 🙂
Gruß
Helmut
1742 Antworten
Glückwunsch allen, die schon einen Termin zum Abholen haben! Wie mir eben mein Verkäufer sagte, gibt es momentan Lieferverzögerungen bei Abholung im Werk Hannover, da die Kapazitäten der täglichen Abholkontigente stark beschränkt seien. Schneller würde es gehen, wenn man den RONCALLI zum Händler bringen ließe. Na ja, wir sitzen das aus und warten gnädigst auf einen Abholtermin in Hannover, da wir gerne an einer Werksbesichtigung teilnehmen und das ganze mit einer Hotelübernachtung verbinden möchten, quasi als kleines "Abhol-Event" - so wie 2003 im Ritz in WOB als wir unseren Polo TDI in der Autostadt abgeholt haben - der war dann zwar sonntags (!) bei Übergabe defekt (Airbag), dafür hat VW eine weitere Nacht in einer riesigen Suite gezahlt und obendrauf gab es noch ein feudales Candle-Light-Dinner auf VW-Kosten. Am nächsten Morgen war der Polo repariert und los ging's :-)
Grüße
Kach01
Ich hab' jetzt nicht alle Beiträge gelesen, hat eigentlich schon jemand seinen Roncalli abgeholt...?
Zumindest scheinen aber die ersten konkreten Abholtermine bekannt zu sein,
also wer seinen kennt, möge sich bitte hier in die Liste eintragen😁.
Grüsse,
Tekas
... ich kann es noch nicht verbindlich eintragen, aber so wie es aussieht, kann ich meinen in der KW22 beim "🙂" abholen, das wären dann 15 Wochen ...
Gruß LongLive
Bitte erst eintragen, wenn der Termin wirklich sicher ist. Das die Umfrage dadurch nur langsam in Fahrt kommen wird ist klar und ich gehe davon aus, dass sich auch im September noch Käufer dort eintragen werden😉. Jetzt aktuell hat gerade jemand 6-8 Wochen angeklickt, das ist eindeutig ein Frühbesteller mit relativ kurzer Wartezeit😁. Davon werden die Spätbesteller noch träumen...😛.
Grüsse,
Tekas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Bitte erst eintragen, wenn der Termin wirklich sicher ist. Das die Umfrage dadurch nur langsam in Fahrt kommen wird ist klar und ich gehe davon aus, dass sich auch im September noch Käufer dort eintragen werden😉. Jetzt aktuell hat gerade jemand 6-8 Wochen angeklickt, das ist eindeutig ein Frühbesteller mit relativ kurzer Wartezeit😁. Davon werden die Spätbesteller noch träumen...😛.Grüsse,
Tekas
lol Ich war das🙂😁
Wir haben beim 😁 unseren ECO am 04.03.bestellt und haben am 20 die Werksbesichtigung und werden dann nach dem Mittagessen wieder fahren und ich hoffe viel spass haben.
MFG Mitch
Hey,
wir haben unseren Roncalli am 11.03. bestellt, unverbindlicher Liefertermin Ende April.
Eben habe ich am Telefon erfahren, dass Ostern knapp wird, aber direkt danach sollte er da sein (in F).
Hier die Daten:
Maxi 1,6 TDI BMT, Schaltung, Night blue mit Bubble-Sitze, Klimaanlage, höhenverstellbarer Beifahrersitz, verstellbare Mittelkonsole, Reling und Gepäcktrennnetz, 2. Funkschlüssel.
Wäre ja super, wenn es so schnell klappt.
Gruß Peter
Zitat:
Bitte erst eintragen, wenn der Termin wirklich sicher ist.
... da ich Pessimist bin, werde ich meine Lieferzeit erst eintragen, nachdem ich den Wagen erhalten habe😉
Grüße
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Kelkheimer
Hey,wir haben unseren Roncalli am 11.03. bestellt, unverbindlicher Liefertermin Ende April.
Eben habe ich am Telefon erfahren, dass Ostern knapp wird, aber direkt danach sollte er da sein (in F).
Hier die Daten:
Maxi 1,6 TDI BMT, Schaltung, Night blue mit Bubble-Sitze, Klimaanlage, höhenverstellbarer Beifahrersitz, verstellbare Mittelkonsole, Reling und Gepäcktrennnetz, 2. Funkschlüssel.
Wäre ja super, wenn es so schnell klappt.Gruß Peter
Hmpf,
ich platze vor Neid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😉
Du hast, wenn ich richtig rechne mehr als 2 Wochen nach uns bestellt und bekommst das Autoli dafür 2 Monate eher😰😕
Da soll unser🙂 nochmal sagen, dass der Truble mit den Winterreifen den Liefertermin nicht beeinflusst hat.
Na , kann man halt nichts machen, aber blöd ist es schon.
Ich hab am 10.03. bestellt, 1.6 TDi. Ein genauen Termin gibt es noch nicht. Ich hab Ende März mal nachgefragt und keine verwertbare Antwort bekommen. Nach den Meldungen hier schwanke ich zwischen Mai und August - toll.
Merkwürdig, dass anscheinend einige Händler wesentlich exaktere Angaben machen können. Woran liegt das ? Haben nicht alle Händler dieselben Info-Quellen ? Kann man eigentlich erwarten, dass man vom 🙂 einen Anruf bekommt, wenn ein Liefertermin feststeht oder muss man den Leuten permanent auf den Geist gehen um Infos zu bekommen ?
... der Bautermin für meinen Caddy steht jetzt endgültig, die KW16 ist jetzt "amtlicht" (das Sternchen ist weg)😁.
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von MABA-MV
...
Kann man eigentlich erwarten, dass man vom 🙂 einen Anruf bekommt, wenn ein Liefertermin feststeht oder muss man den Leuten permanent auf den Geist gehen um Infos zu bekommen ?
Heute habe ich mal angerufen - die Neugier trieb mich dazu! Dadurch habe ich die Info bekommen.
Zitat:
Bitte erst eintragen, wenn der Termin wirklich sicher ist. ...
Werde ich machen.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von AndiFant
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von kach01
Hallo ihr Zirkuswagen-Wartenden,wir haben am 31.03.11 folgenden Roncalli mit 10% Nachlass und Abholung im Werk Hannover bestellt, Bautermin nach telefonischer Rücksprache unseres Verkäufers direkt mit dem Werk/Disposition in Hannover ist KW 18/2011, Abholung wohl Anfang Juni:
[...]
Allen Wartenden eine schöne Vorfreude-Zeit bis es heißt "Manege frei!".oh, meiner ist ganz ähnlich ausgestattet, gleiche Farbe, tendenziell ein paar Extras weniger, allerdings mit Zuheizer und mit fester AHK. Am 14.03. bestellt ... und ich habe noch keinen Termin, auch keinen ungefähren+unverbindlichen.
Da kann ich ja nur hoffen, dass es bei mir auch so zügig gehen wird, auch wenn es derzeit keine Anzeichen dafür gibt.
Grüße
Andreas
Ich habe mir nur einen 1,6 TDI mit 75 Kw ohne viel Extras bestellt. Sitzheitzung,Climatronic und nen zusätzliches Seitenfenster hinten links. In Lavarotmetallic. Bestellt am 09.03. Bis jetzt auch noch nichts offizielles gehört. Nur vom freundlichen die Auskunft das er " Anfang Mai" abholbereit sein soll. Ich habe da also auch noch keine feste Auskunft. Mal sehen wied as weitergeht!
Zitat:
Original geschrieben von Kelkheimer
Heute habe ich mal angerufen - die Neugier trieb mich dazu! Dadurch habe ich die Info bekommen.
hab ich heute auch wieder mal gemacht. Der (nach dem Kauf) doch unfreundliche Verkäufer war pikiert das ich letztens mal bei der Dispo angerufen habe, da ich von ihm keine nennenswerten Informationen bekommen habe. Der Mitarbeiter in der Dispo hat sich ordentlich bemüht, war sehr freundlich und von sich aus auf eine "Prio" hingewiesen (die man gleich am Anfang hätte setzen sollen?!).
Das hat der Verkäufer leider nicht drauf gehabt. Dabei wollte ich heute eigentlich nur wissen ob VW wg. Terminvereinbarung in Hannover direkt auf mich zukommt oder das auch über das Autohaus geht. 😕
Da ich dort in Zukunft auch Service usw. machen möchte, hoffe ich das diese Mitarbeiter freundlicher/kompetenter als der Verkäufer sind.
Grüße
Hallo Caddy-Freunde,
heute die gute Nachricht: der Caddy Roncally ist am 03.05. abholbereit. Mit Angebot, dass ich auch gerne eher nach Hannover komme, wenn jemand von seinem Liefertermin abspringt ist der Abholtermin auf den 21.04. gesprungen. Wer nicht fragt ...
Danke an das Klasse Forum - hier habe ich 2 Monate eher erfahren, dass das Sondermodell kommt, was es beinhaltet, einen Monat eher eine Richtung bzgl. des Preises gehabt und hatte immer Feedback wie die Situation aussieht bzgl. Lieferung. Besser kann es das beste VW Autohaus nicht.
Ich freu mich drauf obwohl ich meinen Subaru nicht gern eintausche - aber Subaru hat halt im Moment nicht das Auto was ich brauche (Schiebetüren, Platz im Kofferraum).
Bestellt am 01.03.2011
Caddy Roncallt BMT, 5 Sitzer 1.6TDi
Lavarot
Climatic
usw.
Danke auch an kach01 hättest Du nicht das mit den Abholkontigenten in Hannover geschrieben, hätte ich nicht nachgefragt.