Lieferzeiten Caddy Roncalli
bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?
Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern
Gruß LongLive
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uf66
irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......
Eine sehr interessante Reaktion.
Was ich dazu denke?
Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar
eigeneEntscheidungen werden.
Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.
Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.
Immanuel Kant, 1784
Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.
Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! 🙂
Gruß
Helmut
1742 Antworten
Bestellt am 15.02. Heute Übergabetermin vereinbart. Am 11.04. ist es soweit.
Gruß R.
Na, da schließe ich mich doch an. Heute Nachmittag mit der freundlichen Disponentin einen Abholtermin fest gemacht.
Am 18.04.11 werden wir ihn holen, mit Werksbesichtigung.🙂🙂🙂
Bestellt am 18.02.11, ging doch eigentlich ziemlich flott.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CrossPolo
Nee, das kommt schon hin...Wenn ich nen Roncalli 2.0TDI DSG 4-Motion mit kurzem Radstand als 7-Sitzer nehme + Cool & Sound + AHK + PDC + Lederlenkrad mit Multifunktion + GRA + Winterpaket + Kopfairbags + DAB Empfang + was da noch so alles dazu kommt...
Biste schnell bei knapp 34000 EUR! 😁
Aber rechne dir dann widerrum das Modell mal normal durch oder als Touran... Dann haste wieder deinen guten Sondermodell Preis.
lg René
Das schon, aber für 34t euro (60t D-mark) habe ich mir vor Jahren einen Porsche gekauft !🙂Das wollte ich nur damit sagen. Ich habe ja einen Hasenkasten Hugo und bin auch zufrieden( wird auch besten gepflegt) !!Nur gut der einst. Roncalli hat den Daciaas mal Paroli geboten😎 Gut , gut. Allen viel Spaß mit den neuen Bestellungen ! FG
Zitat:
Original geschrieben von mwb73
...
Das schon, aber für 34t euro (60t D-mark) habe ich mir vor Jahren einen Porsche gekauft !
...
Vor 30 Jahren oder wann? Langsam sollte sich auch der letzte von der D-Mark-Umrechnung verabschieden. Schon alleine durch die Inflation ist es widersinnig, die Preise von vor zehn Jahren mit denen von heute zu vergleichen. Und Bittesehr, setzt euch mal in einen Caddy von 2001 und sucht dann mal die PDK, die Klimaanlage, die elektrischen Fensterheber, die Schiebetüren, die GRA, das Lederlenkrad mit Multifunktion, die MFA, die Kopfairbags, das Digitalradio. Und das meiste davon wird es auch in deinem Porsche für 60 TDM nicht gegeben haben.
Jens
Ähnliche Themen
Was wollt Ihr denn alle? Es ist doch nur das Währungszeichen einfach ausgetauscht. War doch einfacher als alles umzurechnen.😁
schönes Wochenende
Peter
War gestern beim Freundlichen . Schauglaswoche 17 , bestellt am
22. Februar.
m.v.h. King-Caddy
Hallo Caddy-Fans,
Newbe wollte nur mal seine Bestelldaten durchgeben.
Caddy 1,2l/77KW, 5-Sitzer, teuerstes Extra: abnehmbare Anhängerkupplung, sonst nix Besonderes (heizbare Sitze, RCD 310, ...)
bestellt: 22.02.2011, vorauss. Lieferung April 2011
Bestellbestätigung: 07.03.2011
Anfrage beim 🙂 21.03.2011, Antwort; 1-2 Wochen
Nachricht vom 🙂 am 31.03.2001, Liefertermin ab 15.04.2011 möglich
Termin ausgemacht für 14.04.2011 (mit Werksbesichtigung)
Gruß
Also, heute erreichte mich eine Info von meinem Freundlichen.
Fertigstellungswoche wird voraussichtlich die 21. KW.
Bestellt haben wir am 14.3.2011. Auf die Fertigstellungswoche kann ich wohl noch zwei Wochen draufgeben, bis die Abholung stattfinden kann. Was meint ihr?
Bei uns hat es anno 2008 noch vier Wochen von Fertigstellung bis Abholung gedauert.
PS: Es wäre schön, wenn im Post auch die Motorisierung und das Getriebe - falls DSG - genannt werden würde, da lt. Aussage meines Freundlichen die 2 Liter TDI besonders lang brauchen.
Nachtrag zu meinem Post von vorhin:
Bestellung: 14.03.2011
Fertigstellung: KW21
Abholung: ?
Motorisierung 1.2 TSI (105 PS), 5-Sitzer
Hallo ihr Zirkuswagen-Wartenden,
wir haben am 31.03.11 folgenden Roncalli mit 10% Nachlass und Abholung im Werk Hannover bestellt, Bautermin nach telefonischer Rücksprache unseres Verkäufers direkt mit dem Werk/Disposition in Hannover ist KW 18/2011, Abholung wohl Anfang Juni:
- Roncalli Caddy 1,6 l TDI BlueMotionTechnology (BMT) 75 kw, 102 PS, Handschaltung mit 5 Gängen
- Natural grey metallic
- 2. Schlüssel mit FFB
- Privacy Fenster dunkel eingefärbt
- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
- Climatic
- Lederlenkrad mit Lederteilumfang
- Mittelkonsole mit höhen- und längsverstellbarer Mittelarmlehne
- Multifunktionslederlenkrad 3 Speichen
- Navigationsgerät RNS 315 inkl. RCD 310 mit 6 Lautsprechern
- Parkpilot hinten
- Reserverad (Stahl)
- Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn
- Seiten- und Kopfairbags
- Sitzheizung
- Stoßfänger in Wagenfarbe
- BMT-Paket u.a. mit Geschwindigkeitsregelanlage, Berganfahrassistent, Start-Stopp-Automatik, optimierte Reifen etc.
Haben lange überlegt, ob wir doch lavarot metallic nehmen sollen, da es uns im Roncalli EDITION-Prospekt mit den rot/schwarzen Sitzen "Surprise" sehr gut gefällt, aber in Zusammenhang mit unserem "normalen" Roncalli mit bunten "Bubble"-Sitzen doch nicht der Burner wäre.
Allen Wartenden eine schöne Vorfreude-Zeit bis es heißt "Manege frei!".
kach01
PS: Zu verkaufen ist unser gebrauchter Caddy 1,9 l TDI, Black magic Perleffekt, EZ 12/2004, 1 Vorbesitzer VW AG, 105 PS, ca. 107.000 km, NR, Klimaanlage, Sitzheizung, ESP, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Tempomat, Standheizung mit Funkfernbedienung ab Werk, VW Leichtmetall-Felgen, VW CD-Radio. Wer hat Interesse? :-))
Zitat:
Original geschrieben von kach01
Hallo ihr Zirkuswagen-Wartenden,wir haben am 31.03.11 folgenden Roncalli mit 10% Nachlass und Abholung im Werk Hannover bestellt, Bautermin nach telefonischer Rücksprache unseres Verkäufers direkt mit dem Werk/Disposition in Hannover ist KW 18/2011, Abholung wohl Anfang Juni:
Hatte ich halt auch gedacht , das ich meinen "so schnell abholen kann" 🙂 , das wird wohl aber nichts :O 🙂
Zitat:
Hallo ihr Zirkuswagen-Wartenden,wir haben am 31.03.11 folgenden Roncalli mit 10% Nachlass und Abholung im Werk Hannover bestellt, Bautermin nach telefonischer Rücksprache unseres Verkäufers direkt mit dem Werk/Disposition in Hannover ist KW 18/2011, Abholung wohl Anfang Juni:
[...]
Allen Wartenden eine schöne Vorfreude-Zeit bis es heißt "Manege frei!".
Hallo,
oh, meiner ist ganz ähnlich ausgestattet, gleiche Farbe, tendenziell ein paar Extras weniger, allerdings mit Zuheizer und mit fester AHK. Am 14.03. bestellt ... und ich habe noch keinen Termin, auch keinen ungefähren+unverbindlichen.
Da kann ich ja nur hoffen, dass es bei mir auch so zügig gehen wird, auch wenn es derzeit keine Anzeichen dafür gibt.
Grüße
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AndiFant
Hallo,Zitat:
[...]
Allen Wartenden eine schöne Vorfreude-Zeit bis es heißt "Manege frei!".oh, meiner ist ganz ähnlich ausgestattet, gleiche Farbe, tendenziell ein paar Extras weniger, allerdings mit Zuheizer und mit fester AHK. Am 14.03. bestellt ... und ich habe noch keinen Termin, auch keinen ungefähren+unverbindlichen.
Da kann ich ja nur hoffen, dass es bei mir auch so zügig gehen wird, auch wenn es derzeit keine Anzeichen dafür gibt.
Grüße
Andreas
Ich kann meinen am 20.04.abholen in Hannover
Hallo liebe Mitwartende😁😁,
wir haben endlich auch einen Termin!!!!!!!
Unser 1.6 TDI BMT Maxi 7 Sitzer ,bestellt am 23.2. wird in der KW 22 produziert und wird wohl so KW 25 von uns in die Arme geschlossen werden können.
Hoffentlich verschiebt sich der Termin nicht noch weiter nach hinten, aber für den Pfingsturlaub müssen wir halt nochmal mit dem alten Kleinen zurechtkommen 🙁. Naja kann man nix machen.
Steffi