Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F
Nachdem es ja immer wieder zu Diskussionen hinsichtlich der Lieferzeiten kommt habe ich hier mal einen Fread erstellt, in dem jeder seine Erfahrungen zu dieser Thematik schildern kann.
Beste Antwort im Thema
So Freunde des Seat Ibiza,
mein Baby ist da. Die Geburt war schwer und hat sich verzögert. Aber nach 10 Monaten ist er da.
Er ist 1,5 Liter Groß und es ist alles dran, was dran sein sollte. Beats und Panorama habe ich mir gespart. Der Sound ist auch so klasse.
Ich bin super glücklich. Er fährt sich sehr gut.
Viele Grüße
3251 Antworten
Zitat:
@elchhasi schrieb am 22. November 2019 um 18:31:52 Uhr:
Zitat:
@JanaKackes schrieb am 22. November 2019 um 16:15:53 Uhr:
Weil er nur vier Wochen beim Händler stehen kann.VOR dem unverbindlichen Liefertermin ist man NICHT verpflichtet das Auto abzunehmen!
interessanter Punkt. Wo kann man das nachlesen? In den Vertragsunterlagen ist eine Lieferung vor dem unverbindlichen Termin nicht geregelt.
Meiner wurde auch diese Woche noch nicht gebaut.heute beim Händler nachgefragt! Langsam mal ein Schreiben aufsetzen wegen Verzug.dann wäre wohl ab 16.12 der Kaufvertrag hinfällig. Verarschen kann sich Seat selber.wenn die keine Autos verkaufen wollen,dann ebend nicht.werde ich was kaufen was am Parkplatz steht.
Das tut mir leid. Du hast vier Monate vor mir bestellt. Das ist echt mies. Hat dir dein Händler auch keine neue Produktionswoche sagen können? Diesel gibt es nicht mehr so viele. Da ist die Auswahl an Lagerfahrzeugen überschaubar. Aber schreib auf jeden Fall was. Kann nur von Nutzen sein.
Letzte produktionwoche war jetzt. 47 kalenderwoche.vorher 45 usw....der rutscht immer nach hinten.hab jetzt echt kein Bock mehr.
Ähnliche Themen
Ja ich weiß von 47. Aber da er wohl nicht gabaut wurde, müsste doch im System irgendwas stehen. Ich habe mir das angeschaut, die können relativ sehen. Auch wenn das Auto Werk verlässt und wenn es von der Spedition übernommen wird.
Zitat:
@pfann schrieb am 22. November 2019 um 23:26:16 Uhr:
Zitat:
@elchhasi schrieb am 22. November 2019 um 18:31:52 Uhr:
VOR dem unverbindlichen Liefertermin ist man NICHT verpflichtet das Auto abzunehmen!
interessanter Punkt. Wo kann man das nachlesen? In den Vertragsunterlagen ist eine Lieferung vor dem unverbindlichen Termin nicht geregelt.
Nachbarin hatte dies zuletzt bei Audi.
Sie hat einfach nicht vor dem vereinbarten Liefertermin gezahlt.
Oder habt Ihr alle so einfach mal das Geld wo liegen und braucht es nicht 🙂🙄?
Gruß
naja, ist ja nicht so, dass ich beim bezug vor dem vorauss. termin mehr geld zahle... von daher ist es wohl kein thema des geldes.
wie gesagt: ich kann nirgends erlesen, dass ich ein recht auf einen aufschub bis zum termin habe.
es heißt ja immerhin "voraussichtlich".
Hallo an alle,
auch ich würde gerne meine bisher gesammelten Erfahrungen im Bezug auf den Bestellprozess des Seat Ibizas mit euch teilen.
Ich habe am 18.10.2019, in einem Autohaus in der Nähe von Stuttgart, einen roten Seat Ibiza in der Black Edition (1.0 TSI 85 KW, Design- Paket FR, getönte Seitenscheiben, Mittelarmlehne vorne, Panoramadach, Virtual Cockpit, Ultraschall- Einparkhilfe vorne und hinten inkl. Rückfahrkamera) bestellt.
Im Leasingvertrag wurde ein unverbindlicher Liefertermin 03/2020 angegeben. Mein Händler teilte mir auch mit, dass das Werk über Weihnachten zwei Wochen geschlossen sei.
Circa drei Wochen nach der Vertragsunterzeichung bekam ich direkt von Seat eine schriftliche Auftragsbestätigung, in welcher nochmals alle Autodetails zusammengefasst wurden.
Letzte Woche teilte mir mein Händler mit, dass mein Seat voraussichtlich in KW 03/2020 in die Produktion kommt.
Ich hoffe dass es dabei bleibt und ich mein Seat eventuell etwas früher abholen darf. Nachdem ich mir hier jedoch einige Beiträge durchgelesen habe, bin ich lieber vorsichtig mit solchen Erwartungen/Hoffnungen.
Einen guten Start in die Woche an alle!
Ich habe weder von Seat noch per E-Mail irgendwas erhalten. Lediglich die Vertragsunterlagen, welche ich auch unterschrieben habe, habe ich als Zweitschrift mitgenommen. Aber egal. Auto wurde gebaut und ich bin zuversichtlich, dass ich es noch vor Weihnachten abholen kann.
Zitat:
@pfann schrieb am 24. November 2019 um 19:10:07 Uhr:
naja, ist ja nicht so, dass ich beim bezug vor dem vorauss. termin mehr geld zahle... von daher ist es wohl kein thema des geldes.wie gesagt: ich kann nirgends erlesen, dass ich ein recht auf einen aufschub bis zum termin habe.
es heißt ja immerhin "voraussichtlich".
Richtig.
Aber an dem Tag wo Du abholst wirst Du Geld hinterlegen.
Und bei oben aufgeführtem Beispiel der Nachbarin hatte sie zu diesem Zeitpunkt noch ein Auto und wollte nicht für beide bezahlen. Und der Händler wollte halt nicht den alten Wagen früher abrechnen.
Also hatte er Pech gehabt und das Auto noch einige Wochen im Keller stehen gehabt.
Und bei meinem MB ist es bei allen sechs Fahrzeugen in 22 Jahren noch nicht vorgekommen das ein Werk nicht zum von mir gewünschten Termin gebaut und eine Werksabholung angeboten hat.
Es ist also möglich das sich Hersteller an Termine halten und nicht so einen Zirkus seit Jahren veranstalten wie hier zu lesen ist.
Gruß
Hey zusammen,
es gibt News:
Mein Ibiza steht seit heute beim Händler. Bestellt hatte ich am 1.10. Von Bestellung bis Auslieferung gerade mal 8 Wochen. Es ist ein FR TSI DSG mit Dinamica. Am Montag darf ich den Kleinen sehen.....
Da ich meinen Polo verkaufen kann, möchte ich den Ibiza auch nächste Woche abholen. Gibt's bei euch was Neues in Sachen Warten auf Produktion?