Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F

Seat Ibiza 5 (KJ)

Nachdem es ja immer wieder zu Diskussionen hinsichtlich der Lieferzeiten kommt habe ich hier mal einen Fread erstellt, in dem jeder seine Erfahrungen zu dieser Thematik schildern kann.

Beste Antwort im Thema

So Freunde des Seat Ibiza,

mein Baby ist da. Die Geburt war schwer und hat sich verzögert. Aber nach 10 Monaten ist er da.
Er ist 1,5 Liter Groß und es ist alles dran, was dran sein sollte. Beats und Panorama habe ich mir gespart. Der Sound ist auch so klasse.
Ich bin super glücklich. Er fährt sich sehr gut.

Viele Grüße

3251 weitere Antworten
3251 Antworten

Glückwunsch! Jetzt wartet man länger auf nen neuen Führerschein (Eintragung einer Erweiterung) als auf nen Auto xD

Ich habe zum 16.12 meinen Kaufvertrag wieder gekündigt.die haben ja alle fristen weit überzogen.

Zitat:

@JanaKackes schrieb am 29. November 2019 um 16:09:13 Uhr:

Hey zusammen,

es gibt News:
Mein Ibiza steht seit heute beim Händler. Bestellt hatte ich am 1.10. Von Bestellung bis Auslieferung gerade mal 8 Wochen. Es ist ein FR TSI DSG mit Dinamica. Am Montag darf ich den Kleinen sehen.....
Da ich meinen Polo verkaufen kann, möchte ich den Ibiza auch nächste Woche abholen. Gibt's bei euch was Neues in Sachen Warten auf Produktion?

Glückwunsch und vorab schonmal viel Spaß mit dem Inselchen!
Ich werde Mitte nächster Woche mal bei meinem Händler nachfragen ob die Produktion in dieser Woche geklappt hat und ob er was zum konkreten Abholtermin sagen kann.

25 Wochen warten reichen mir. Daumen nach unten für Seat

Ähnliche Themen

@R1Eagel, das ist echt schlecht gelaufen bei dir. Hast Du eine Entschädigung von Seat erhalten? Was machst du nun? Bestandsfahrzeug kaufen? Ein Ibiza oder ein Polo oder was ganz anderes? Kann absolut nachvollziehen, dass du nach einem halben Jahr die Schnauze voll hast.
@refosk, bin gespannt und drücke dir die Daumen dass du positive Infos bekommst.
@iflyA380 die deutsche Bürokratie arbeitet ja bekanntermaßen langsam, sehr langsam. Hier müsste vieles schneller und unbürokratischer passieren.

Ich hatte mal vor Zig Wochen ne Beschwerde nach Seat geschrieben.bis jetzt noch keine Antwort.werde mal nach einem mit tageszulassung mich umschauen.

Den kannst du dann auch umgehend mitnehmen. Währe es nicht so interessant mit dem Sonderleasing gewesen, wäre eine Tageszulassung oder Jahreswagen auch die erste Wahl gewesen. Vielleicht machen sie dir noch irgendein Angebot, wenn sie deinen Vertragsrücktritt erhalten.

So kleines Update bei mir, leider eher negativ. Mein Ibiza ist zur Produktion "eingeplant" (was auch immer das bedeuten soll), aber noch nicht produziert - bei Bestellung war die Aussage ja Produktion in KW 48.
Die Dame des Autohauses sagte zwar, sie geht davon aus dass ich das Auto trotzdem noch in diesem Jahr abholen kann, mir fehlt aber die Fantasie wie das funktionieren soll.

Hääää,
die ist ja optimistisch. Das ist eigentlich unmöglich. Mein Auto war von Anfang an, bzw. bereits 14 Tage nach Bestellung für KW 46 eingeplant und da auch gebaut worden. Donnerstag kann ich ihn abholen. Bei mir ist alles sehr gut gelaufen. Es wäre gut, wenn deiner vor der KW 52 das Werk verlässt, weil 52 und 1 ist das Werk geschlossen. Aber sie es nicht ganz so negativ. Eine Neuzulassung im Januar 2020 ist besser als eine im Dezember 2019.

Wieso ist das besser?

Für den Fall das du ihn mal verkaufen willst steht dann Erstzulassung 2020 drin. Augenscheinleich ein Jahr jünger.

Nunja, da ich ihn lease ist mir das Datum der EZ relativ egal 😉

Moin,
also ich durfte meinen Ibiza gestern in Empfang nehmen. Exakt 8 Wochen von Bestellung bis zum Eintreffen beim Händler. Es ist alles super gelaufen. Er ist so wie bestellt, allerdings habe ich, glaube ich, einen schwarzen Dachhimmel. Der FR hat doch einen hellen und xcellence einen schwarzen. Aber der schwarze gefällt mir sogar besser. Ich muss später nochmal genau schauen. Ansonsten alles wie bestellt. Ein tolles Auto. An alle Wartenden: Ich drück euch die Daumen, dass es nicht mehr all zu lange bei euch dauert.

Glückwunsch und gute Fahrt!

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gefährt 😉
Ich werde mitte nächster Woche nochmal bei meinem Händler anrufen und hoffe, dass ich dann zumindest die Nachricht bekomme, dass die Produktion des Autos abgeschlossen ist und ich vielleicht in KW 2 oder 3 dann selbst losdüsen kann

Deine Antwort