Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F

Seat Ibiza 5 (KJ)

Nachdem es ja immer wieder zu Diskussionen hinsichtlich der Lieferzeiten kommt habe ich hier mal einen Fread erstellt, in dem jeder seine Erfahrungen zu dieser Thematik schildern kann.

Beste Antwort im Thema

So Freunde des Seat Ibiza,

mein Baby ist da. Die Geburt war schwer und hat sich verzögert. Aber nach 10 Monaten ist er da.
Er ist 1,5 Liter Groß und es ist alles dran, was dran sein sollte. Beats und Panorama habe ich mir gespart. Der Sound ist auch so klasse.
Ich bin super glücklich. Er fährt sich sehr gut.

Viele Grüße

3251 weitere Antworten
3251 Antworten

oh, das ist heftig. Du hast ja am 2.7. bestellt. Dann ist das ja kein "altes Problem". Ich versteh nicht woran das liegt und warum man das so pauschal voraussagen kann. Mit dem Dinamica steht in den früheren Beiträgen, dass dies auch zu Wartezeiten geführt hat. Zeitweise war es auch nicht bestellbar. Das scheint aber heute keine Probleme mehr zu machen. @Astra@Tobi: Dann können wir ja froh sein, dass wir uns mit den 17" Zoll Reifen begnügen.....

Ich hab am 25.6 einen Ibiza fr bestellt.1,6 TDI 95ps Desire rot.ohne viele Extras.laut Händler ca 13 Wochen Lieferzeit.im Kaufvertrag standen aber unverbindlich schon 17 Wochen drin.leider zu spät gesehen.letzter Stand jetzt bautermin 47 kalenderwoche.also wird's wohl kurz vor Weihnachten bis ich ihn bekomme.??beim Polo wurde mir 2012 gesagt 11wochen.und genau nach 11 Wochen hatte ich ihn.

Noch ein Update meinerseits:

Nach geschlagenen 5 Monaten steht mein Ibiza FR jetzt beim Händler.
Habe ihn diese Woche zulassen können und habe den Übergabetermin nächste Woche Dienstag, heißt von Bestellung 06/2019 ganze 5 einhalb Monate gewartet.
An Ausstattung habe ich alles außer Raucherpaket und Anhängerkupplung auf dem 95 PS Modell als 1.0 TSI in Blau.
Also auch die 18" Felgen plus DriveSelect und das Dinamica-Paket.
Hat bei mir also nichts verzögert.
Naja bin einfach froh wenn er nächste Woche vor der Türe steht 😁

Grüße,
Finn

Moin zusammen,

gestern hab ich die Info bekommen, dass meiner nächste Woche gebaut wird (KW46). Bestellt hab ich am 1.10. also in KW 40. Damit hätte ich richtig Glück. Nächste Woche weiß man mehr...….

Ähnliche Themen

Na das klingt ja vielversprechend, drücke dir die Daumen. Werde in so 3 Wochen dann auch mal bezüglich meinem nachfragen, ob das mit der Produktion in KW 48 geklappt hat 😉

ich glaube es auch erst wenn es tatsächlich so kommt. R1Eagel hat ja viel früher bestellt als ich und seiner soll ne Woche nach meinem gebaut werden. Komisch. Vielleicht lassen die erst eine gewisse Anzahl an bestellten Diesel zusammenkommen und bauen in KW 47 nur Diesel Motoren ein. Ich weiß es nicht. Ich würd ja gerne mal das Werk besichtigen. 2400 Autos produzieren die pro Tag. Wahnsinn. KW 52 und KW 1 ist das Werk geschlossen.

Hallo 🙂

Ich habe Mitte Juni 2019 meinen Seat Ibiza Beats mit DSG Getriebe bestellt. UVL war der 18.11.2019. Gebaut wurde er in KW44. Jetzt habe ich heute meinem Händler geschrieben, wann ich das Auto abholen könne, da wurde mir gesagt, er würde Ende November eintreffen und müsste dann noch 10 Tage vor Übergabe beim Händler stehen. Hat jemand damit Erfahrung? 4 Wochen Transport zum Händler plus 10 Tage beim Händler warten ?
Ich finde das ist eine sehr lange Zeit...

Also mein Händler meinte Transport dauert 2-3 Wochen, aber es kommt wohl auch immer drauf an, ob per Zug oder Schiff transportiert wird.

Moin,
wenn ich mich noch recht erinnere meldet der Händler Seat das eintreffen des Autos, dann gehen die Papiere auf Reise und bis die dann auch beim Händler ankommen vergehen ca. 10 Tage. War zumindest bei meinem Leon so.

Hallo,

bei mir hieß es auch 3 Wochen. Wenns Auto dann da ist, wird glaub ne Übergabeinspektion gemacht. Dachte das sei ne Sache von 2 Tagen und dann kann ich es anmelden. Aber wenn ich das mit den 10 Tagen lese, weil der Brief erst verschickt wird, wenn der Händler den Eingang des Fahrzeugs bestätigt hat, dann ist das natürlich nicht so schön. Aber daran lässt sich wohl nichts ändern. Was mich ein bisschen ärgert: Mein Ibiza sollte diese Woche gebaut werden KW 46. Und ich hatte eigentlich auch bis spätestens heute Abend mit einem Anruf gerechnet, aber war nicht. Ich weiß jetzt nicht, ob er gebaut wurde und in drei Wochen hier ist, oder die Produktion verschoben wurde. Da würde ich mir wirklich eine bessere Kommunikation wünschen und am besten auch ein Programm in dem man selbst den Status einsehen kann.

Ich weiß auch nicht ob ich das nochmal mache. Es ist ja mein erster Neuwagen. Warten und Geduld haben war noch nie meine Stärke. Wenn ich ein Auto will, dann will ich es jetzt und nicht in einem halben Jahr. Bis jetzt darf ich mich nicht beschweren. Ich werde aber nächste Woche definitiv nachfragen ob er gebaut wurde, oder nicht. Ein Vorführwagen, Jahreswagen, Leasingrückläufer sind auch gut und sofort verfügbar.

@JanaKackes: Meinst du dein Händler starrt den ganzen Tag nur auf seinen Monitor um zu gucken ob DEIN Auto produziert wird? Ich denke nicht. Klar ist es eine schöne Info, aber ich denke Überlebenswichtig ists nicht. Und: Wenn ich mich richtig erinnere (bitte verzeih mir wenns falsch ist) hast du nicht direkt beim Händler bestellt, sondern beim Online-Vermittler/Händler. Das mögen die AH leider nicht so sehr..

Ich hab beim Seat Händler bestellt.aber der kann ja auch nicht's dafür wenn im Werk gepennt wird oder nicht's richtig läuft.

Meiner bzw der meiner Frau ist auf dem Weg nach Wolfsburg.
Im mai bei sixt bestellt mit Vollausstatung bis auf Panoramadach und AHK.
Jetzt nur noch hoffen, dass die im VW Werk wie im Hotel noch Plätze haben dieses Jahr.

@IflyA380, nee nicht online, ich hab beim Seat Vertragshändler bestellt. Aber du hast recht, der hat ja noch andere Dinge zu tun und ich meine mich dran zu erinnern, dass er damals sagte, dass er einmal pro Woche in die Bestellungen rein schaut. Nächste Woche werde ich bestimmt irgendwann etwas erfahren.

Deine Antwort