Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F
Nachdem es ja immer wieder zu Diskussionen hinsichtlich der Lieferzeiten kommt habe ich hier mal einen Fread erstellt, in dem jeder seine Erfahrungen zu dieser Thematik schildern kann.
Beste Antwort im Thema
So Freunde des Seat Ibiza,
mein Baby ist da. Die Geburt war schwer und hat sich verzögert. Aber nach 10 Monaten ist er da.
Er ist 1,5 Liter Groß und es ist alles dran, was dran sein sollte. Beats und Panorama habe ich mir gespart. Der Sound ist auch so klasse.
Ich bin super glücklich. Er fährt sich sehr gut.
Viele Grüße
3251 Antworten
Zitat:
@Slaye schrieb am 1. November 2021 um 18:14:33 Uhr:
Heute konnten wir unseren Ibiza FR endlich abholen. Ist bereits das Facelift.
Bestellt 04/21. ULT 11/21
Passt also genau 🙂
Was für eine Konfiguration?
Zitat:
@Bastien232 schrieb am 1. November 2021 um 21:58:07 Uhr:
Zitat:
@Slaye schrieb am 1. November 2021 um 18:14:33 Uhr:
Heute konnten wir unseren Ibiza FR endlich abholen. Ist bereits das Facelift.
Bestellt 04/21. ULT 11/21
Passt also genau 🙂Was für eine Konfiguration?
Design Paket FR
LED Paket
Winter Paket
Full Link
Einparkhilfe
18 Zöller (weiß nicht mehr genau wie die hießen)
Zitat:
@Thilo T. schrieb am 30. Oktober 2021 um 22:42:56 Uhr:
Zitat:
@Bastien232 schrieb am 29. Oktober 2021 um 21:15:34 Uhr:
Ich habe noch den FR Beats geordert. Immer noch nichts gehört.
Bzgl. Beats: ich habe gestern Leasingangebote für den Cupra Leon bekommen.
Aktuelle Lieferzeit 36 Wochen aber mit Beats 24 Wochen mehr 😰
Bestell ohne Beats.. hab den Formentor VZ Hybrid bestellt, der hat ja bekanntlich kein Beats System wegen des Akkus im Kofferraum und das normale System reicht völlig.. viele Auto YouTuber sagen auch dass es den Aufpreis nicht wert ist.. also wenn dann Safe ohne bestellen 😉
@SunnyK
Moin
Wie sieht es aus, durftest du deinen flitzer schon in Empfang nehmen?
Es sind ja nun auch schon ca 5 Wochen rum.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@jinjinton schrieb am 29. November 2021 um 06:39:02 Uhr:
@SunnyK
MoinWie sieht es aus, durftest du deinen flitzer schon in Empfang nehmen?
Es sind ja nun auch schon ca 5 Wochen rum.LG
Jaa habe den Ibiza bereits abgeholt... Jetzt muss ich ihn mal etwas einfahren 🙂
Finde ihn sehr schick.. habe aber die Style Ausführung, somit etwas schlanker ausgestattet wie eure FR..
@SunnyK
Sehr schön freut mich für dich, du musstest ja auch etwas länger warten, wenn ich mich richtig erinnere.
Das ist doch die Hauptsache und es ist doch auch egal welche Variante.
Es muss ja nur dir gefallen und keinem anderen.
Ich Wünsche dir für dich und dein Auto alles gute….
Habt viel Freude miteinander
LG
Zitat:
@jinjinton schrieb am 30. November 2021 um 19:14:17 Uhr:
@SunnyK
Sehr schön freut mich für dich, du musstest ja auch etwas länger warten, wenn ich mich richtig erinnere.Das ist doch die Hauptsache und es ist doch auch egal welche Variante.
Es muss ja nur dir gefallen und keinem anderen.Ich Wünsche dir für dich und dein Auto alles gute….
Habt viel Freude miteinanderLG
er fährt sich super, hab den TSI mit 95 ps... nur was mich etwas irritiert ist das geräusch wenn ich gas gebe.. wahrscheinlich vom turbo? ist das normal dass der turbo geräusche macht? kenn mich da wenig aus.. :-) kann es schwer einordnen.. so ein leichtes pfeifen... ?
Moin, hab das gerade gesehen und wollte mich mal melden.. hab meinen Ibiza mit 115 PS seit 2,5 Jahren und das ist tatsächlich normal, finde das aber cool, weil sich das Nice anhört 😁 vor allem am Anfang wenn er kalt ist hört man das extrem .. meine Eltern haben auch einen mit 95PS und bei denen ist es genau so
Zitat:
@dennisr07 schrieb am 1. Dezember 2021 um 08:00:51 Uhr:
Moin, hab das gerade gesehen und wollte mich mal melden.. hab meinen Ibiza mit 115 PS seit 2,5 Jahren und das ist tatsächlich normal, finde das aber cool, weil sich das Nice anhört 😁 vor allem am Anfang wenn er kalt ist hört man das extrem .. meine Eltern haben auch einen mit 95PS und bei denen ist es genau so
oh danke dann bin ich beruhigt :-)
Zitat:
@jinjinton schrieb am 30. November 2021 um 19:14:17 Uhr:
@SunnyK
Sehr schön freut mich für dich, du musstest ja auch etwas länger warten, wenn ich mich richtig erinnere.Das ist doch die Hauptsache und es ist doch auch egal welche Variante.
Es muss ja nur dir gefallen und keinem anderen.Ich Wünsche dir für dich und dein Auto alles gute….
Habt viel Freude miteinanderLG
Ich hab im Juli bestellt.. Ende Oktober war er dann da... Ende November hab ich ihn bekommen, da das Autohaus ihn 1 Monat als Vorführfahrzeug behalten hat... dank Lockdown hatte er dann aber nur 6km drauf... somit niemand damit gefahren ;-)
Zitat:
@dennisr07 schrieb am 3. November 2021 um 21:38:05 Uhr:
Zitat:
@Thilo T. schrieb am 30. Oktober 2021 um 22:42:56 Uhr:
Bzgl. Beats: ich habe gestern Leasingangebote für den Cupra Leon bekommen.
Aktuelle Lieferzeit 36 Wochen aber mit Beats 24 Wochen mehr 😰Bestell ohne Beats.. hab den Formentor VZ Hybrid bestellt, der hat ja bekanntlich kein Beats System wegen des Akkus im Kofferraum und das normale System reicht völlig.. viele Auto YouTuber sagen auch dass es den Aufpreis nicht wert ist.. also wenn dann Safe ohne bestellen 😉
Ich habe beide Systeme mit derselben Musik recht lange probegehört und Beats ist leider klar besser.
Da wir den neuen Cupra Leon dann 4 Jahre leasen, habe ich mit Beats geordert.
Ich hatte gehofft, daß der Unterschied nicht so groß ist … 🙁
Die Lieferzeit ist eine Katastrophe! Im August bestellt, Lieferung sollte Ende November sein. Nun wurde der neue Liefertermin auf MITTE MÄRZ (!!!!) gesetzt!
Kauft euch am besten ein gebrauchtes Fahrzeug.
Zitat:
@Alete90 schrieb am 15. Dezember 2021 um 15:39:17 Uhr:
Die Lieferzeit ist eine Katastrophe! Im August bestellt, Lieferung sollte Ende November sein. Nun wurde der neue Liefertermin auf MITTE MÄRZ (!!!!) gesetzt!
Kauft euch am besten ein gebrauchtes Fahrzeug.
Du hast immerhin einen Liefertermin.
Also ich geb auch mal unsere Erfahrung dazu.
Wir haben am 30.09.21 den neue Ibiza als xcellance bestellt mit dsg und einigen Sonderausstattungen.
Seit Bestellung steht als Produktion die 5 KW im System.
Seit gestern steht im System sogar die 3 KW drin.
Also bei uns läuft alles in Plan.
Ich habe seit meiner Bestellung des FR Beats (150 PS DSG) im Juni 21 nichts mehr gehört. Gibt es Neuigkeiten von anderen FR Beats Besteller/innen hier? Bei mir hakt es wohl am Totenwinkelassistanten und dem Beats-Audio.