Lieferzeiten B8
Hallo A5 Fans
Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok
Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????
Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....
Gruß Mexicaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von log22
Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...
Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!
Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.
Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁
Also, viel Spaß beim Warten an alle.
3103 Antworten
Na ja, ihr habt ja wenigstens eine Vorstellung, bei mir steht in der Bestellung 05.09.
Könnte aber auch erheblich eher werden, so die Info.
Da ich aber reichlich Ausstattung geordert habe, mach ich mir nicht soooooo viel Hoffnung, dass das wesentlich eher wird.
Gruß
Bestellt am 05.05.2008. Nun Lieferung in KW46. Auf den genauen Tag warte ich noch. Hoffentlich kann ich auch in dieser Woche nach Neckarsulm...
Habe die Wartezeit eigentlich ganz gut überstanden, aber die letzten Wochen werden echt hart, glaube ich. Zumal mir seit einpaar Tagen fast täglich ein weißer A5 (wie meiner) vor der Nase rum fährt, da fängts echt an zu kribbeln...
Kann es wirklich kaum noch erwarten...
Zitat:
Original geschrieben von leon138
Bestellt am 05.05.2008. Nun Lieferung in KW46. Auf den genauen Tag warte ich noch. Hoffentlich kann ich auch in dieser Woche nach Neckarsulm...
Habe die Wartezeit eigentlich ganz gut überstanden, aber die letzten Wochen werden echt hart, glaube ich. Zumal mir seit einpaar Tagen fast täglich ein weißer A5 (wie meiner) vor der Nase rum fährt, da fängts echt an zu kribbeln...Kann es wirklich kaum noch erwarten...
Kann dich da sehr gut verstehen.
Ein guter Bekannter fährt bereits seinen weißen A5 seit 6 Moanten und ich bin am warten...
Aber in KW46 soll es dann auch bei mir endlich soweit sein. Ich hole meinen allerdings nicht in NU sondern in Ingolstadt.
Gruß Benni
PS: Den genauen Tag hab ich allerdings leider auch noch nicht... (wann bekomm ich den endlich?)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von telepups
Kann dich da sehr gut verstehen.Zitat:
Original geschrieben von leon138
Habe die Wartezeit eigentlich ganz gut überstanden, aber die letzten Wochen werden echt hart, glaube ich. Zumal mir seit einpaar Tagen fast täglich ein weißer A5 (wie meiner) vor der Nase rum fährt, da fängts echt an zu kribbeln...Kann es wirklich kaum noch erwarten...
Ein guter Bekannter fährt bereits seinen weißen A5 seit 6 Moanten und ich bin am warten...Aber in KW46 soll es dann auch bei mir endlich soweit sein. Ich hole meinen allerdings nicht in NU sondern in Ingolstadt.
Gruß Benni
PS: Den genauen Tag hab ich allerdings leider auch noch nicht... (wann bekomm ich den endlich?)
Also beim A3 haben wir den genauen Termin ca. 3 Wochen vorher bekommen! Dann hat unser 🙂 uns den gewünschten Abholtag reserviert. (Letzten Samstag)
Ich habe gerade mal bei Audi angerufen. Die Dame sagte mir, dass sie mir keine Auskünfte über Lieferstatus geben kann. Das kann nur mein 🙂
Den will ich aber nicht schon wieder anrufen.
Wir haben am 7.10.08 unseren A5 bestellt und als unverbindlichen Liefertermin den 21.11.08 mitgeteilt bekommen, der von unserem 🙂 auf Nachfrage bestätigt wurde =). Anscheinend hat es Audi mittlerweile geschafft die Lieferzeiten deutlich zu verkürzen.
Zitat:
Original geschrieben von Manuel89
Wir haben am 7.10.08 unseren A5 bestellt und als unverbindlichen Liefertermin den 21.11.08 mitgeteilt bekommen, der von unserem 🙂 auf Nachfrage bestätigt wurde =). Anscheinend hat es Audi mittlerweile geschafft die Lieferzeiten deutlich zu verkürzen.
Aber wohl nur bei dir!!! Ich hab am 16.08 bestellt! Liefertermin ist Januar 09. Hast wohl Glück gehabt ne freie Quote bekommen zu haben. Ich versteh nur nicht warum Audi nicht erst die Leute die vor dir bestellt haben vorzieht, anstatt die Quoten an Neubesteller zu vergeben.
Ich gönne es dir ja, aber fair ist es nicht 🙁
Zitat:
Ich würde es Dir ja echt wünschen dass das klappt, allerdings glaube ich nicht wirklich daran!?
Schließlich heisst es ja auch "unverbindlich" 😁
Ich hatte auch bei verschiedenen Händlern nachgefragt, als mein Händler mir als Liefertermin 04.2009 genannt hat ( S5 - bestellt 18.09.2008 )
Einige Händler erzählen halt nunmal das blaue von Himmel, nur um eine Unterschrift vom Käufer zu erhalten.
Also, toi toi toi und vielleicht klappt es ja doch.
Da unser 🙂, bevor die Auftragsbestätigung kam, noch meinte das wir füherstens Ende März mit der Lieferung rechnen können, hatte er uns ja eigentlich einen einigermaßen realistischen Termin genannt. Ich hoffe mal das es klappt, werde sobald es was neues gibt natürlich gleich darüber berichten =).
Zitat:
Anscheinend hat es Audi mittlerweile geschafft die Lieferzeiten deutlich zu verkürzen.
laut lach
Zitat:
Original geschrieben von A5er
laut lachZitat:
Anscheinend hat es Audi mittlerweile geschafft die Lieferzeiten deutlich zu verkürzen.
Ich weiß ja nicht was bei dir schiefgelaufen ist aber dein Kommentar war echt sinnlos.
Vielleicht etwas sarkastisch aber so sinnlos fand ich ihn nicht. Denn ich denke das ein Einzelfall nicht gleich darauf schließen lässt, dass jetzt jeder Neubesteller seinen Wagen innerhalb von 7 Wochen bekommt...
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Vielleicht etwas sarkastisch aber so sinnlos fand ich ihn nicht. Denn ich denke das ein Einzelfall nicht gleich darauf schließen lässt, dass jetzt jeder Neubesteller seinen Wagen innerhalb von 7 Wochen bekommt...
Das es sich um einen Einzelfall handeln könnte ist eine vernüftige Antwort, aber ein "laut lach" doch nicht. Kann ja sehr gut verstehen das man bei so langer Wartezeit etwas frustriert ist, aber eine aussagekräftigere Antwort sollte doch trotzdem drin sein.
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Bei mir ist es immer noch so: Bestellt mitte September 2008 => Vorsaussichtlicher Produktionszeitraum Mai/Juni 2009!
Aber ich habe gerade meinem Händler durch gegeben er soll noch die zwei Optionspackete Automatisch abblendender Rückspiegel und Kurvenlicht dazu bestellen. Vielleicht verkürzt sich ja dadürch der Liefertermin. 😁 .................. man darf ja noch ein bisschen träumen ..... 🙄
Gruss ROYAL_TIGER
Hallöchen,
ich will mir xdie Tage nen S5 bestellen, aber mich schrecken die Lieferzeiten absolut ab. Was sind denn da die aktuellen Lieferzeiten? Mein Händler des Vertrauens kann diesbezüglich nichts genaues sagen. er meinte Mitte 2009. DAs kann ja nicht sein, oder? Da warte ich sogar lieber auf den neuen S4, der kommt ja dann schon eher :-)