Lieferzeiten B8
Hallo A5 Fans
Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok
Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????
Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....
Gruß Mexicaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von log22
Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...
Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!
Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.
Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁
Also, viel Spaß beim Warten an alle.
3103 Antworten
Ich habe Ende April bestellt und es hieß zuerst unverbindlich 1. Quartal 2009, im Juli hieß es dann unverbindlich Dezember 2008 und seit 3 Wochen weiß ich dass er für die 50. KW eingeplant ist. Ein exater Termin,welcher sich aber immer noch verschieben kann, kann meist erst ganz am Ende von Audi genannt werden.
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Hat dein Freundlicher dich dafür jedes Mal angerufen oder hast du das bei Audi direkt erfahren?
teils teils, habe meine Bestellung geändert und auf der neuen Auftragsbestätigung stand dann der unverbindliche Liefertermin im Dezember 2008. Ansonsten würde ich mich einfach mal bei Audi melden und die fragen ob sie dir was genaueres sagen können. So habe ich zumindest von meiner Produktions KW erfahren!
Zitat:
Original geschrieben von phil1337
Ich habe Ende April bestellt und es hieß zuerst unverbindlich 1. Quartal 2009, im Juli hieß es dann unverbindlich Dezember 2008 und seit 3 Wochen weiß ich dass er für die 50. KW eingeplant ist. Ein exater Termin,welcher sich aber immer noch verschieben kann, kann meist erst ganz am Ende von Audi genannt werden.
Holst du in in NSU ab ? Haben ungefähr die selbe - was heißt ungefähr // wir haben die selbe quote - 😁
- April bestellt - Mitteilung: Q1.2009 - August Mitteilung: KW50/2008 - Oktober Mitteilung: KW50/2008 -
Ähnliche Themen
Moin Moin,
habe ebenfalls beim 😕 angefragt per email. Als er sich nach 3 Tagen immernoch nicht meldete (scheiss Service!) rief ich ihn an. Natürlich hatte er noch nichts in Erfahrung gebracht. Minuten später rief er dann zurück und sagte mir, dass die KW50 geplant ist. Hat die Disposition bei Audi angefragt. Hatte ebenfalls nur unverbindlich Dezember in meiner (Leasing)Bestätigung stehen.
Jetzt stellt sich hier automatisch die Frage. Produktion KW 50. Abholung dann in KW51 oder 52? Ich krieg nochn Föhn.
Jemand einen Erfahrungswert?
Grüsse von der Küste
Zitat:
Original geschrieben von pad2k
Holst du in in NSU ab ? Haben ungefähr die selbe - was heißt ungefähr // wir haben die selbe quote - 😁Zitat:
Original geschrieben von phil1337
Ich habe Ende April bestellt und es hieß zuerst unverbindlich 1. Quartal 2009, im Juli hieß es dann unverbindlich Dezember 2008 und seit 3 Wochen weiß ich dass er für die 50. KW eingeplant ist. Ein exater Termin,welcher sich aber immer noch verschieben kann, kann meist erst ganz am Ende von Audi genannt werden.- April bestellt - Mitteilung: Q1.2009 - August Mitteilung: KW50/2008 - Oktober Mitteilung: KW50/2008 -
jop, ich hole ihn in NSU ab, werde jetzt einfach abwarten was noch so passiert und wann der tatsächliche Liefertermin ist. 8 Monate sind schon sehr lange, also seid froh wenn ihr mit 5 Monaten dabei seid!
bestellt im Juli, Liefertermin wäre Mitte Oktober möglich gewesen. Wegen neuen Navi quasi "Neubestellung" aufgegeben, neuer Liefertermin Jan/Feb 2009
Zitat:
Original geschrieben von RobKiel
Moin Moin,habe ebenfalls beim 😕 angefragt per email. Als er sich nach 3 Tagen immernoch nicht meldete (scheiss Service!) rief ich ihn an. Natürlich hatte er noch nichts in Erfahrung gebracht. Minuten später rief er dann zurück und sagte mir, dass die KW50 geplant ist. Hat die Disposition bei Audi angefragt. Hatte ebenfalls nur unverbindlich Dezember in meiner (Leasing)Bestätigung stehen.
Jetzt stellt sich hier automatisch die Frage. Produktion KW 50. Abholung dann in KW51 oder 52? Ich krieg nochn Föhn.
Jemand einen Erfahrungswert?Grüsse von der Küste
Abholung ist meist in der 2. Woche nach der Produktions-KW. Also wenn bei Dir in der 50. KW produziert wird, wirst Du wohl in der KW 52 Lieferung haben.
Hurra !!! 3.0 TDI Tiptronic am 12 Mai 08 bestellt am 22.10.08 geliefert. Ging schneller als ich dachte.
Gruss an alle wartenden.
Zitat:
Original geschrieben von nuggelpille
Hurra !!! 3.0 TDI Tiptronic am 12 Mai 08 bestellt am 22.10.08 geliefert. Ging schneller als ich dachte.Gruss an alle wartenden.
Fotos please 🙂
Das Thema Lieferzeiten...
... viel wurde drüber geschrieben und ich habe es monatelang gelesen ;-)
Nun ist es auch & endlich bei mir soweit: Auslieferung meines ibisweißen S5 / 20" ist diesen Freitag (24.10) in FFM. Bestellung 06.03.08.
Hoffe doch, dass die Freundlichen mein Möhre bei der Probefahrt nicht vor ´nen 38 Tonner setzen.
Cheers,
Birger
Morgen ist es soweit!
Mein A5 3.0TDI meteorgrau wartet auf mich in Ingolstadt.
Es waren sehr zähe 5 Monate Wartezeit, die mir aber jetzt fast schon wieder egal sind.
Ihr glücklichen! Wünsche euch ganz viel Spass und denkt mal beim Abholen an uns Wartende 🙁
Ich frag morgen auch mal bei Audi nach was es bei meinem Neues gibt 😉
Hallöchen,
ich habe jetzt zumindestens einen genaueren Monat: April 2009 - angeblich ist das ne "Quote" aber irgendwie quotet mir das zu langsam 😁
Achja bestellt am: siehe unten 😉
Gruß
Stoyanov