Lieferzeiten B8
Hallo A5 Fans
Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok
Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????
Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....
Gruß Mexicaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von log22
Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...
Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!
Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.
Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁
Also, viel Spaß beim Warten an alle.
3103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NiSch
Hallöchen,ich will mir xdie Tage nen S5 bestellen, aber mich schrecken die Lieferzeiten absolut ab. Was sind denn da die aktuellen Lieferzeiten? Mein Händler des Vertrauens kann diesbezüglich nichts genaues sagen. er meinte Mitte 2009. DAs kann ja nicht sein, oder? Da warte ich sogar lieber auf den neuen S4, der kommt ja dann schon eher :-)
Mitte 2009 ist aber realistisch da sagt dein Händler nix falsches
Zitat:
Original geschrieben von Manuel89
Ich weiß ja nicht was bei dir schiefgelaufen ist aber dein Kommentar war echt sinnlos.Zitat:
Original geschrieben von A5er
laut lach
Von mir aus sollst du ja dein im Nov bekommen, nur dies zu verallgemeinern ist schon sehr gewagt. Und mehr konnte ich zu deiner aussage nicht sagen weil Audi die gründe für diese unterschiede in der bestellzeit nicht bekannt gibt. Und ein bischen galgenhumor sollte ein doch bei diesen lieferzeiten vergönnt sein.🙄😁
Dein satz "war echt sinnlos." 😉
Zitat:
Original geschrieben von NiSch
Hallöchen,ich will mir xdie Tage nen S5 bestellen, aber mich schrecken die Lieferzeiten absolut ab. Was sind denn da die aktuellen Lieferzeiten? Mein Händler des Vertrauens kann diesbezüglich nichts genaues sagen. er meinte Mitte 2009. DAs kann ja nicht sein, oder? Da warte ich sogar lieber auf den neuen S4, der kommt ja dann schon eher :-)
Wenn man hier liest, dann wird es wohl zwischen 04-06/09 werden. Aber andere berichten von 7-8wochen. Daran ist zu sehen, dass dies alles sehr wage ist.
Ich gehe davon aus, dass die langen Lieferzeiten bei Audi auch zurückgehen werden. Trotz der wunderschönen Autos wird sich Audi dem aktuellen Marktumfeld nicht entziehen können.
Ähnliche Themen
Ich finde die langen lieferzeiten ok vielleicht schwenken dann noch mehr auf das massenprodukt A4 um.....
Und den A5 sieht man nicht an jeder Ecke
Bei mir war es so:
Bestellt Anfang August, Wunsch-Liefertermin wäre Februar 2009 gewesen.
Dann vor 14 Tagen ein Anruf: Liefertermin ist Ende November 2008. Mit neuem MMI ... Hätte gar nicht auf Februar schieben können.
Laut meinem Freundlichen wurde der "vorgezogen" - warum auch immer.
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass die langen Lieferzeiten bei Audi auch zurückgehen werden. Trotz der wunderschönen Autos wird sich Audi dem aktuellen Marktumfeld nicht entziehen können.
Glaubst du wirklich ???
mittlerweile sind wir bei einem 3/4 jahr bei mir ist es "nur" ( Anführungs-zeichen beachten !!! 😁 ) 1/2 jahr . Also ich sehe das eher so das die Lieferzeiten nach oben gehen .
Zitat:
Bei mir war es so:
Dann vor 14 Tagen ein Anruf: Liefertermin ist Ende November 2008. Mit neuem MMI ... Hätte gar nicht auf Februar schieben können.
Du hast doch B&O Boxen drin ?!?! Hier haben wir schon öfter gehört das sie noch ein paar B&O dises Jahr verkaufen müssen. AUG-NOV ist trozdem noch VIEL zu lang !!! ( in meinen Augen )
Zitat:
Original geschrieben von DexterGer
Du hast doch B&O Boxen drin ?!?! Hier haben wir schon öfter gehört das sie noch ein paar B&O dises Jahr verkaufen müssen. AUG-NOV ist trozdem noch VIEL zu lang !!! ( in meinen Augen )Zitat:
Bei mir war es so:
Jepp hab die B&O bestelt. Wäre natürlich möglich... Naja - mir soll's recht sein.
Der A5 meiner Frau wird Mitte Januar geliefert, bzw. wir holen ihn dann ab. Keine Sorge wir haben ihn extra zu dem Termin bestellt, zumindest unser Händler machts uns möglich...
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Bei mir ist es immer noch so: Bestellt mitte September 2008 => Vorsaussichtlicher Produktionszeitraum Mai/Juni 2009!Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Vielleicht etwas sarkastisch aber so sinnlos fand ich ihn nicht. Denn ich denke das ein Einzelfall nicht gleich darauf schließen lässt, dass jetzt jeder Neubesteller seinen Wagen innerhalb von 7 Wochen bekommt...Aber ich habe gerade meinem Händler durch gegeben er soll noch die zwei Optionspackete Automatisch abblendender Rückspiegel und Kurvenlicht dazu bestellen. Vielleicht verkürzt sich ja dadürch der Liefertermin. 😁 .................. man darf ja noch ein bisschen träumen ..... 🙄
Gruss ROYAL_TIGER
Dein Hoffen ist durchaus berechtigt... bei mir hat sich die Lieferzeit nach einer Umbestellung auch um gut 4 Wochen verkürzt und so fahre ich seit gut einer Woche schon mein neues Auto! 😉
A5 2,0 mitte juli bestellt, unverbindlicher liefertermin april 09. danke audi, ich bin vollkommen bedient.
nachdem ich mit der auftragsbestätigung als liefertermin: je nach lieferzeit des herstellers, genannt bekommen habe, erfolgte nun letzte woche die obige mitteilung zum unverbindlichen liefertermin.
ich hatte zum zeitpunkt meinere bestellung bei mehreren händler hinsichtlich lieferzeiten nachgefragt. die auskünfte waren von 3-9 monaten. auf schriftliche (mail) anfrage bei der kundenbetreuung, erhielt ich die auskunft (telefonisch) anfang november mit möglichen abweichungen hinsichtlich motor- und ausstattungswünsche. auf meine folgenden nachfragen (schriftlich per mail) ob denn die unterschiedlich genannten lieferzeiten mit kontingente/quoten der händler zu tuen haben könnte, wurde mir jedesmal (schriftlich per mail): bla bla bla ... abweichungen entstehen durch unterschiedliche motoren .... bla bla bla.
nachdem ich nunmehr im oktober (bei der kundenbetreuung des herstellers) darauf hingewiesen habe, dass in ein paar wochen anfang november sei, wurde mir der termin april 09 mitgeteilt.
dieses forum und diesen thread habe ich leider erst jetzt "gefunden" und bin in meiner vermutung der quoten-regelung bestätigt worden, da ja audi (kundenbetreuung) nie meine vermutung dementiert hat.
nachdem ich zu diesen tatsachen wiederum eine stellungsnahme forderte, bekam ich einen anruf und man teilte mir erstmalig mit, dass man ja die händler fair behandeln möchte und daher kann es vorkommen, dass ein kunde sein auto schon nach 3 monaten und der andere, wie z.b. ich nach über 9 monate warten bekommt. díese auskunft wollte ich, da ja auch schriftlich angefragt, ebenfalls schriftlich bekommen. was kommt: bla bla bla ... bitte wenden sie sich an ihren händler.
frustrierend finde ich in dem zusammenhang, die derzeitigen meldungen über ehrhebliche rückgänge der autobestellung und geplanten massenentlassungen auch bei vw zu dessen konzern ja nun audi auch gehört.
Auch uns ging es so, wir hatten unseren A5 1,8 am 30.05.08 bestellt. Unverb. Liefertermin November 2008.
Dann kam der Modellwechsel auf 2,0, da hieß es unverb. Liefertermin 1. Quartal 2009.
Nachdem wir dann die Audi AG kontaktierten hieß es auf einmal 2.Quartal 2009.
Uns war nicht mehr zum Lachen zumute, da wir unser altes Auto schon im Mai verkauft haben.
Beschwerdebriefe an die Audi AG, danach wurde uns gesagt, dass das Audizentrum ein anderes Auto von der Quote heraus nahm und unser Audi sollte dann im Feb. 2009 geliefert werden.
War uns aber auch noch zu lange, da wir ein Ersatzfahrzeug benötigten, wollten wir ab Nov. einen Leihwagen, da hieß es kein Problem kostet im Monat 399,-- plus MWST. Laaaach die spinnen wohl.
Nach langem hin und her sind wir am 02.10.08 vom Kaufvertrag zurück getreten, haben aber vorher einen saftigen Brief geschrieben und mit Anwalt gedroht.
Sind dann zu einem anderen Audizentrum und haben ihn am 02.10.08 noch bestellt, wegen Preiserhöhung.
Uns wurde mitgeteilt unverb. Liefertermin im Dezember 08.
Auf der Auftragsbetätigung stand dann aber glücklicherweise unverb. Liefertermin 47. Woche.
Nun hoffe ich, das wir unser Schmuckstück bald fahren können.
Geht doch wenn man den richtigen Händler an der Hand hat.
Zitat:
Original geschrieben von quietschy
Auch uns ging es so, wir hatten unseren A5 1,8 am 30.05.08 bestellt. Unverb. Liefertermin November 2008.
Dann kam der Modellwechsel auf 2,0, da hieß es unverb. Liefertermin 1. Quartal 2009.
Nachdem wir dann die Audi AG kontaktierten hieß es auf einmal 2.Quartal 2009.
Uns war nicht mehr zum Lachen zumute, da wir unser altes Auto schon im Mai verkauft haben.
Beschwerdebriefe an die Audi AG, danach wurde uns gesagt, dass das Audizentrum ein anderes Auto von der Quote heraus nahm und unser Audi sollte dann im Feb. 2009 geliefert werden.
War uns aber auch noch zu lange, da wir ein Ersatzfahrzeug benötigten, wollten wir ab Nov. einen Leihwagen, da hieß es kein Problem kostet im Monat 399,-- plus MWST. Laaaach die spinnen wohl.
Nach langem hin und her sind wir am 02.10.08 vom Kaufvertrag zurück getreten, haben aber vorher einen saftigen Brief geschrieben und mit Anwalt gedroht.
Sind dann zu einem anderen Audizentrum und haben ihn am 02.10.08 noch bestellt, wegen Preiserhöhung.
Uns wurde mitgeteilt unverb. Liefertermin im Dezember 08.
Auf der Auftragsbetätigung stand dann aber glücklicherweise unverb. Liefertermin 47. Woche.
Nun hoffe ich, das wir unser Schmuckstück bald fahren können.
Geht doch wenn man den richtigen Händler an der Hand hat.
Eher schneit es im August, als dass der Liefertermin klappt!? 😛