Lieferzeiten B8
Hallo A5 Fans
Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok
Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????
Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....
Gruß Mexicaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von log22
Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...
Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!
Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.
Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁
Also, viel Spaß beim Warten an alle.
3103 Antworten
Nein leider nicht, find es aber erstaunlich was hier so passiert. Die einen werden um Wochen vorgezogen und die anderen wieder nach hinten verlegt. Versteh das nicht ganz. 😕
Das verstehe ich auch nicht... dann kann ich ja froh sein, dass meiner bereits fertig ist und nur noch wartet am Mittwoch abgeholt zu werden! Auch ein 2.0 mit 180 PS
Zitat:
Original geschrieben von Pallachs
Das verstehe ich auch nicht... dann kann ich ja froh sein, dass meiner bereits fertig ist und nur noch wartet am Mittwoch abgeholt zu werden! Auch ein 2.0 mit 180 PS
Glückwunsch! Da bin ich noch weit von entfernt. Aber dafür bekomm ich dann das MMI 3G 🙂😁😛
Ich muss Fairerweise dazusagen, dass der Termin November bis dato unverbindlich war und ich meinen A5 als Import aus Deutschland beziehe. Aber auch hier sollte es doch mehr oder weniger verlässliche Aussagen geben und meiner Meinung nach klingt das mit den Umstellungsproblemen doch eher an den Haaren herbeigezogen.
Anfangs hieß es ~03/2009 dann durch umbestellen auf 2,0Tfsi November und jetzt geht’s wieder Richtung Februar. Ich bin ja kein ungeduldiger Mensch aber durch die dezenten Sprünge lassen sich die peripheren Anschaffungen bzw. Verkäufe recht schwer koordinieren.
@pallachs
Auch von mir Glückwunsch zu deinem 2,0er ich hoffe du lässt uns Wartende ein bisschen anhand von Fotos und ersten Fahreindrücken teilhaben 🙂
Ähnliche Themen
Na klar, ich werde berichten....
die, die den 2.0er schon bekommen haben halten sich ja bisher mit berichten eher zurück!
ich nehm an denen hat´s vor lauter Freude die Sprache verschlagen . . . oder Schrift, oder so . . . 😁
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Glückwunsch! Da bin ich noch weit von entfernt. Aber dafür bekomm ich dann das MMI 3G 🙂😁😛Zitat:
Original geschrieben von Pallachs
Was heist eigentlich Du bekommst Du neue 3G. Ich denke das kommt nicht. Nun doch. Und ab wann?
Zitat:
Original geschrieben von dipetersen
Was heist eigentlich Du bekommst Du neue 3G. Ich denke das kommt nicht. Nun doch. Und ab wann?Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Glückwunsch! Da bin ich noch weit von entfernt. Aber dafür bekomm ich dann das MMI 3G 🙂😁😛
Hab grad gesehen , steht alles in einem anderen Thread. Danke weiß nun auch Bescheid.
Sorry aber ich muss nun nochmals zurück kommen auf die Drosselung der Autohersteller.
Grad beim Daimler ( weil ich da Täglich bin ( und bevor einer LAcht JA ich schaffe beim Daimler und Kaufe mir einen A5 )) werden die Werke um Weihnachten rum ca, 4-6 Wochen zumachen. Im vergleich, audi lieferzeiten von gut und Böse für mehrere Modelle ( A5 , Q5 A3 (1,4T ) uvm... ) in meinen Augen bleiben die Lieferzeiten aber Konstandt es werden nun zum Ende dieses Jahres nun die Autos bevorzugt die für dieses Jahr halt noch nicht den Soll absatz hatten ( Diesel Bang sound ... ) und die anderen müssen dann halt nach hinten verschoben werden, mich hatt man auch schon auf ende Feb verschoben. bestellt mitte Aug.
Liebe A5-Freunde,
bei allem hin und her mit den Lieferzeiten, die sich ja mit einem logischen Menschenverstand (Kunden-/Käuferverstand) nicht mehr nachvollziehen lassen (warte ich jetzt schon seit 6 Monaten auf meinen A, 3,0 tdi), würde mich doch jetzt einmal die tatsächliche Produktionszeit von einem solchen Fahrzeug interessieren. Angefangen von der Bauteile-Lieferung über den Fließbandstart bis hin zum Verlassen der Produktionshalle. Stimmt die Aussage des ":-)", dass das innerhalb von 4 Tagen abgebildet werden kann. Wenn das so sein sollte, dann hätte ich ja noch echte Chancen, dass ich meinen "Traum" (manchmal Albtraum) doch noch in der 44. Woche geliefert bekomme (laut Dispo). Oder scheint das unmöglich? Begonnen wurde mit dem "Zusammenbau" jedenfalls noch nicht. Kann mir jemand Hoffnung geben?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von brandhopper
Liebe A5-Freunde,
bei allem hin und her mit den Lieferzeiten, die sich ja mit einem logischen Menschenverstand (Kunden-/Käuferverstand) nicht mehr nachvollziehen lassen (warte ich jetzt schon seit 6 Monaten auf meinen A, 3,0 tdi), würde mich doch jetzt einmal die tatsächliche Produktionszeit von einem solchen Fahrzeug interessieren. Angefangen von der Bauteile-Lieferung über den Fließbandstart bis hin zum Verlassen der Produktionshalle. Stimmt die Aussage des ":-)", dass das innerhalb von 4 Tagen abgebildet werden kann. Wenn das so sein sollte, dann hätte ich ja noch echte Chancen, dass ich meinen "Traum" (manchmal Albtraum) doch noch in der 44. Woche geliefert bekomme (laut Dispo). Oder scheint das unmöglich? Begonnen wurde mit dem "Zusammenbau" jedenfalls noch nicht. Kann mir jemand Hoffnung geben?
Danke
laut Dispo wurde meiner an einem Mittwoch gebaut und 2 Wochen später stand er bei meinem Händler, ist aber ein 1.8er
Zitat:
Original geschrieben von Henner75
laut Dispo wurde meiner an einem Mittwoch gebaut und 2 Wochen später stand er bei meinem Händler, ist aber ein 1.8erZitat:
Original geschrieben von brandhopper
Liebe A5-Freunde,
Danke
Heisst denn nun Dispo in der Audi-Händlersprache "Produktionsbeginn" oder Auslieferung (in meinem Falle IN)?
Also 4 tage ist fast noch ein wenig zu hoch. Hab vor einiger zeit mal was über reine produktionszeiten gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, war die reine produktionszeit für eine Golf V bei 16 stunden und toyota, als effektivster autobauer der welt lag bei einen Corolla/ Auris bei 10 stunden reiner produktionszeit.
Das heisst das die Dsipo von Deinem Händler auch nicht mehr weiss als Du ;-)
Denke es wird auslieferung heissen, das Sie Ihn in der KW zur Verfügung haben.
MFG
Andreas
So mal einbischen Salz in die Wunde...
Nach Bestellung - heute das Statement von Audi bezüglich Liefertermin: "Derzeit können wir keinen Termin nenne. Mit etwas Pech 2010 *kicher*"
Wenn dat so weiter geht, werde ich dann mal bald Markentechnisch ne Etage tiefer, da gibt es auch Cowpeß (coupes) 😁
Gibt es eigentlich Unterschiede ob man den Wagen selber abholt oder anliefern lässt? Was ist schneller?
Bekanntlich soll es ja eh so sein, dass die Autos bereits fertig sind und nur zur "Show" nochmals reingefahren werden. Kann mir also vorstellen, dass es von der
Logistik her, das abholen länger dauert.