Lieferzeiten B8
Hallo A5 Fans
Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok
Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????
Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....
Gruß Mexicaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von log22
Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...
Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!
Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.
Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁
Also, viel Spaß beim Warten an alle.
3103 Antworten
Zitat:
(...) Wir werden unser Cabrio wohl frühestens Ende August in Empfang nehmen dürfen, weil ANGEBLICH IRGENDWELCHE TEILE VON ZULIEFERERN FEHLEN... (...)
Sind mal wieder die armen Zulieferfirmen daran schuld, dass die grossen Automobilhersteller ganz einfach ihre Produktionsplanung nicht im Griff haben. Es hilft zwar dem Endkunden nicht, aber in den meisten Fällen sind die Hersteller die Verursacher von Lieferverzögerungen. So unkontrollierbar wie diese ihre Bedarf hoch und runter fahren!
Es gibt immer wieder Hersteller, welche genau in der Sommerferienzeit auf die IDEE!!! kommen ihre Fertigung hoch zu fahren!!! Diese sind dann ganz verwundert, dass die Zulieferfirmen diese Mengen nicht liefern können. Ich arbeite nun schon seit über zehn Jahren in Automobilzulieferfirmen (AVOR/PPS/Logistik) und bin mich schon einiges gewohnt. Im letzten Jahr kam von einem grossen Automobilkunde zwei Wochen vor den Sommerferien ein Schreiben, dass man für alle Mitarbeiter eine Feriensperre ausprechen müsse. 😁 Im Wissen, dass sowieso nicht alle Zulieferfirmen die gewünschten Megen liefern können, haben wir das Schreiben einfach ignoriert und unsere Leute, wie zu Beginn des Jahres festgelegt in ihre verdienten Ferien geschickt. Tja, mit Automobilkunden zu arbeiten ist immer sehr interessant. 😉
Gruss ROYAL_TIGER
Ennnnddddddllllliiiiichhhhh:
Bestellt am 29.5.09 Termin seit heute am 11.8.09 14-16Uhr in NSU!!
Man, bin ich happy!
Ciao
Claus
Na herzlichen Glückwunsch! Wenn ich das jetzt so hoch rechne, dann könnte ich ja Ende August (wie´s mein 🙂 "prophezeit" hat) auch mein Cabrio abholen... Das wäre schön...
Habe meinen Audi A5 2.0 TDI am 13.06.09 bestellt, wobei mir als Auslieferungstermin die 32. Kalenderwoche vom Händler genannt wurde.
Am Donnerstag der letzten Woche (30. Juli) war er auf dem Hof des Händlers, und heute (04.08.09) werde ich ihn abholen.
Der Termin ist also exakt eingehalten worden; sogar besser als erwartet, da ich den Wagen am Anfang der 32. Kalenderwoche erhalten werde. Die Wartezeit war also nur 7 Wochen und 3 Tage.
Ähnliche Themen
wie sich doch die zeiten ändern! ich habe meinen S5 mitte november bestellt. damalige auskunft des 🙂 : lieferung ca. juni 2009. dazu der kommentar: "wollen sie nicht gleich auf das modelljahr 2010 warten - wird kaum viel länger dauern".
also: im vertrag ausdrücklich modelljahr 2010 bestellt...und darum hiess es für mich warten, warten, warten, warten.
DENN: HEUTE kann ich ihn endlich abholen. vorfreude ist schon eine sehr schöne freude. aber schier 9 monate.........
Hi,
ich habe mal eine TT im Oktober 1998 bestellt und im März 2000 abgeholt......
Wer bitte will sich da wegen der Lieferzeiten beschweren 🙂
Grüße
TOM
S5 cabrio Ende Mai bestellt --- LT KW 33.
Hallo,
Ich glaube mich trifft der schlag!
Mein A5 sollte KW31 produziert werden.(Abholung September)
Ich habe jetzt die Nachricht erhalten, dass es erhebliche Lieferverzögerungen gibt!
Lieferung soll jetzt frühestens Ende December sein!
Man hat mir angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Gibt es derzeit noch bei anderen Bestellern solche Verzögerungen?
Zitat:
Original geschrieben von rdsp
Hallo,Ich glaube mich trifft der schlag!
Ich habe jetzt die Nachricht erhalten, dass es erhebliche Lieferverzögerungen gibt!
Lieferung soll jetzt frühestens Ende December sein!Man hat mir angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Klingt ja ganz bitter - Coupe oder Cabrio?
Eine richtige Begründung gibts aber nicht? War die Nachricht vom Werk oder Händler?
Zitat:
Original geschrieben von Torios
Klingt ja ganz bitter - Coupe oder Cabrio?Zitat:
Original geschrieben von rdsp
Hallo,Ich glaube mich trifft der schlag!
Lieferung soll jetzt frühestens Ende December sein!Man hat mir angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Eine richtige Begründung gibts aber nicht? War die Nachricht vom Werk oder Händler?
Coupe 3.0 TDI
Vieleicht noch einen ergänzenden Satz: Ich habe in England bestellt.
Die Nachricht kam vom Händler nach Rücksprache mit dem Werk.
"I am afraid audi have advised of extended lead times for A5 and this has affected your order.
It now looks like we cannot supply your car until the end of december earliest.
This is due to high demand and also a long factory shutdown.
Clearly this is very disappointing and we are obliged to offer a full refund to you.
We would like you to continue with your order, but understand if you want to cancel."
Hohe Nachfrage kann ich ja noch Verstehen, aber Werksabstellung???
Zitat:
Coupe 3.0 TDI
Vieleicht noch einen ergänzenden Satz: Ich habe in England bestellt.
Die Nachricht kam vom Händler nach Rücksprache mit dem Werk.
"I am afraid audi have advised of extended lead times for A5 and this has affected your order.
It now looks like we cannot supply your car until the end of december earliest.
This is due to high demand and also a long factory shutdown.
Clearly this is very disappointing and we are obliged to offer a full refund to you.
We would like you to continue with your order, but understand if you want to cancel."
Hohe Nachfrage kann ich ja noch Verstehen, aber Werksabstellung???
Klingt wirklich komisch. Sind ja auch gleich ein paar Monate später...Werksferien okay...aber gleich für längere Zeit abstellen?
Oder Audi möchte den über-England-nach-Deutschland-Bestellfluß abdrehen bzw. es nicht mehr so Schmackhaft machen...
ich denke viele würde so eine lange Lieferzeit abschrecken, so dass dann eben mehr bei deutschen Händlern bestellt wird...
Also ich habe mein S5 Cabi Anfang April bestellt (mit reichlich Ausstattung inkl. Sportdif., Dynamiklenkung). Am Freitag ist dann endlich Abholtermin...Klassiche 12 Wochen Lieferzeit. Schon sonderbar das das S5 Coupé so lange Lieferzeit hat.
Na ja ich kann wohl die nächsten 3 Nächte nicht mehr schlafen.
Zitat:
Original geschrieben von ladalle
Also ich habe mein S5 Cabi Anfang April bestellt (mit reichlich Ausstattung inkl. Sportdif., Dynamiklenkung). Am Freitag ist dann endlich Abholtermin...Klassiche 12 Wochen Lieferzeit. Schon sonderbar das das S5 Coupé so lange Lieferzeit hat.Na ja ich kann wohl die nächsten 3 Nächte nicht mehr schlafen.
..ja so wie aussieht wird es wohl schon morgen soweit sein (6.8.2009) 😁
Ich habe jetzt am Freitag in meinem Briefkasten den Brief von Audi mit dem Heftchen zur Werksabholung usw..., dass sich mein Audi-Händler demnächst mit mir in Verbindung setzen wird zwecks Abholung meines Autos.
Nun meine Frage: Wie lange hats denn bei euch so im Durchschnitt gedauert vom Erhalt dieses Schreibens bis zum Abholtermin? Ich meine, ohne Grund werden die den wohl nicht verschicken, oder...?
Zitat:
Original geschrieben von nc78
Ich habe jetzt am Freitag in meinem Briefkasten den Brief von Audi
Hi nc78,
Glückwunsch vorab zum neuen Auto 🙂
Also bei mir war es so:
Heftchen ist am 14. Juli per Post gekommen, vor etwas über 1 Woche hat sich mein Händler dann gemeldet mit der Info: Frühest möglicher Abholtermin in Ingolstadt ab dem 18. August. Da ich allerdings in diesem Zeitraum keine Möglichkeit habe, extra nach IN zu fahren, habe ich direkt umdisponiert und die Lieferung zum Händler veranlasst. Das Fahrzeug wurde nun bereits dem Spediteur gemeldet und sollte bis Mitte/Ende dieser Woche angeliefert werden. Abholung ist dann vor Ort geplant für den 17. August (also 1 Tag eher, wenn´s klappt 😉
Zeitdauer also vom Eingang des Heftchens bis zur Abholung etwa 5 Wochen (so wie es bis jetzt läuft). Das mag natürlich durchaus unterschiedlich sein, je nachdem, wo Du abholst, wie das Dein Autohaus managed usw.
Hoffe, dass Dir diese Info ein bischen weiterhilft...
Viele Grüsse
Tom