Lieferzeiten B8

Audi A5

Hallo A5 Fans

Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok

Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....

Gruß Mexicaner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von log22

Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.

Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...

Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!

Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄

Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.

Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁

Also, viel Spaß beim Warten an alle.

3103 weitere Antworten
3103 Antworten

@s5c_sw und Selti

Na, da wünsche ich Euch viel Spaß, die Fotos sind ja schon mal toll - jetzt muss das Wetter noch sonnig bleiben, dann könnt Ihr´s richtig geniessen.

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

SO!!! Ich war heute zusammen mit Selti in NSU unsere "Kisten" holen 😁

Bestellt 12.3.09 - also 4,5 Monate Lieferzeit...

Anbei ein paar Bilder... ich mach noch mehr... irgendwann... jetzt muss ich erst mal fahren...

Sagen kann ich noch nicht viel. Ich muss ihn ja sorgsam behandeln... bis jetzt alles bestens und restlos begeistert!!!

Herzlichen Glueckwunsch:-)

Hab heute meinen Termin bekommen...hurra. Am 7.8. bin ich dann in NSU.

Setzt dann auch Bilder rein.

Sollten wir nicht einen eigenen thread starten z.B. Bilder A5/S5 Cabriolet.

Viele Spass

Das Cabrio in Ibisweiss mit rotem Verdeck sieht wirklich topp aus! 🙂

Was ich mich jedoch beim Anschauen der Bilder gefragt habe, wie wäre es, wenn man die silberne A-Säule mit dem roten Verdeckstoff beziehen würde?

Hat sich da jemand schon Gedanken darüber gemacht?

Gruss ROYAL_TIGER

Rot1
Rot2

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Das Cabrio in Ibisweiss mit rotem Verdeck sieht wirklich topp aus! 🙂
Was ich mich jedoch beim Anschauen der Bilder gefragt habe, wie wäre es, wenn man die silberne A-Säule mit dem roten Verdeckstoff beziehen würde?
Hat sich da jemand schon Gedanken darüber gemacht?
Gruss ROYAL_TIGER

mir gefällt der kontrast der silbernen spiegel und der a-säule in silber... das auch in rot ist ein wenig zu viel...

ich mache einen thread a5/s5 cabrio bilder und poste da noch mehr bilder...

Ähnliche Themen

Nachdem ich hier schon ein paarmal mitgelesen habe muss ich jetzt auch mal schreiben.
Morgen 14:00 Uhr hole ich mein S5 Cabrio beim Händler ab.
Bestellt am 2.06. ,also genau 8 Wochen. Anfangs war September gesagt, nach AB dann 30. Woche und Freitag wars dann da. Hab schon mal kurz dringesessen, sieht alles gut aus.
So langsam wird die Zeit bis morgen doch lang.

8 Wochen ? Wie geht das den? Da werd ich ja richtig neidisch, ich habe am 9.3. bestellt und bekomme mein S5C jetzt am 18.8.... zwar nicht mehr sooo lange hin, aber denoch wäre es mir natürlich lieber ich würde ihn schon heute bekommen :-)

Gruss Mayday

Ich habe meinen S5C am 14/7 bestellt , Produktion ist vorgesehen KW33. Wenn das klappt habe ich mein Auto innerhalb von 6 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von DEVARA

Ich habe meinen S5C am 14/7 bestellt , Produktion ist vorgesehen KW33. Wenn das klappt habe ich mein Auto innerhalb von 6 Wochen.

Spricht man in diesem Maßstab überhaupt von Warterzeit. 🙄 Noch kürzer und du hättest ihn gleich beim 🙂 abholen können. 😁

Anfang Juli bestellt, nun habe ich immerhin schon mal eine unverbindliche Produktionswoche genannt bekommen: KW38, also Ende September. Gerade rechtzeitig zur Cabrio-Saison....😁

Zitat:

Original geschrieben von DEVARA

Kurze Frage an "DEVARA" und "ich mag Haie": Wie bitte kann das sein, dass Ihr Eure S5Cabs dermassen schnell bekommt? Habt Ihr irgendwelche Beziehungen zum Herrn Audi, die ich nicht habe? Oder irgendwelche sonstigen Tricks angewandt???

Ich habe Anfang Mai bestellt und bin immer noch unverbindlich in der zweiten September-Woche. So ein Sch...

Danke für einen kurzen Hinweis und herzliche Grüsse aus Wiesbaden

Hanno

Hallo Hanno,

Keine Beziehung zu Audi. Bin Belgier und mein 🙂 hatte noch ein Auto frei konfigurierbar das er selbst schon viel langer bestellt hat.
Das heißt, ich kam das ersten mal zum Preisanfrage und er sachte mir "Lieferung August wen du diese Woche noch Entscheiden kann". Und dann ein Tag später habe ich bestellt.

Grusse
Denis

Hallo Hanno,
keine Ahnung warum das so fix ging, mein Verkäufer meinte das einfach bestimmte Konfigurationen schneller gehen als andere, sie geben die Bestellung zum Werk und harren dann auch der Dinge die da kommen. War wohl auch der erste S5 Cab den mein Händler verkauft hatt.
Erste Spritztour war dann gestern, einfach geil das Teil.
Habe ihn übrigens in Sprintblau mit Blauem Verdeck, innen S-Sportsitze Schwarz-mustangbraun und hellem Himmel, ansonsten fast Vollausstattung.
Nachher gehts wieder los, die Sonne lacht.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ich mag Haie

Hallo Hanno,
keine Ahnung warum das so fix ging, mein Verkäufer meinte das einfach bestimmte Konfigurationen schneller gehen als andere, sie geben die Bestellung zum Werk und harren dann auch der Dinge die da kommen. War wohl auch der erste S5 Cab den mein Händler verkauft hatt.
Habe ihn übrigens in Sprintblau mit Blauem Verdeck, innen S-Sportsitze Schwarz-mustangbraun und hellem Himmel, ansonsten fast Vollausstattung.
Grüße

Bitte stelle doch mal Bilder von innen und außen ein, die Farbkombi klingt interessant.

Ciao

Claus

Zitat:

Original geschrieben von ich mag Haie

Hallo Hanno,
Grüße

@DEVARA / ich mag Haie: Vielen Dank für Eure Antworten. Ich fürchte allerdings, dass mir das bei meinem Lieferzeiten-Kampf nicht wirklich helfen kann. Mein AZ ist weder in Belgien, noch hatte er vorbestellt ;-) & :-(

🙁🙁🙁 Heute hat mich mein 🙂 angerufen, nachdem er gestern bei Audi nachgefragt hatte. Wir werden unser Cabrio wohl frühestens Ende August in Empfang nehmen dürfen, weil ANGEBLICH IRGENDWELCHE TEILE VON ZULIEFERERN FEHLEN... Das finde ich auch immer so ne fantastische Aussage... Ist ja einfach... Wir haben am 13. Juni bestellt und da wurde uns ein Liefertermin von 4-5 Wochen in Aussicht gestellt. Dann nochmal nach oben korrigiert und nun schon wieder. Warum sagen die Händler nicht gleich: "Dauert etwa 3 Monate. Wenn Sie´s eher bekommen, können Sie sich freuen!" Klar wollen die Autos verkaufen und offerieren ihren Kunden kurze Lieferzeiten, aber ich persönlich ärgere mich über solche "Vertröstungen".
Da freue ich mich schon, wenn dann der September zu 80% verregnet ist und ich mein Auto Ende September gleich in die Garage fahren kann. Wenn ich gewusst hätte, dass sich so hinaus zögert, hätte ich erst nächstes Jahr bestellt... Aber wir bekommen als "Entschädigung" am ganzen nächsten Wochenende ein anderes A5-Cabrio vom Autohaus. [Sarkasmus-Mode=ON]Hoffentlich regnet´s...[Sarkasmus-Mode=OFF]

Deine Antwort