Lieferzeiten B8
Hallo A5 Fans
Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok
Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????
Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....
Gruß Mexicaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von log22
Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...
Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!
Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.
Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁
Also, viel Spaß beim Warten an alle.
3103 Antworten
ich finde es der hammer, dass die autohersteller mit dem kleinen mann wieder mal machen dürfen was sie wollen...heute habe ich das bmw coupe mit richtig geiler ausstattung gesehen...sorry, aber da schwankt man schon zu wechseln...die Terminverschieberrei geht mir nämlich so langsam auf die eier...gruß micha
hi trash77,
dir sind die Lieferzeiten wohl egal...erst heißt es von Audi, sie bekommen ihr traumauto zum sommer, jetzt zum winter und wahrscheinlich kurz vorher zum nächsten frühling...ich finde es zwar toll, dass audi ständig neue modelle oder überarbeitete rausbringt...aber wenn das mit der lieferzeit das ergebnis sein soll...na ja...auch ich bin jetzt schon jahrelanger audikunde, nicht falsch verstehen...habe ja diese woche freitag termin bei meinem händler...da werde ich schon noch versuchen rauszukitzeln, was noch geht...werde natürlich nicht wechseln...allerdings werde ich mir bei der nächsten bestellung gedanken machen...sollte es da immer noch so sein...micha
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S5
also ich hasse es auch zu warten, aber von Mai auf Juni ist erträglich, sehr sogar. Und Du musst Deinem Händler eben täglich treten. Wenn Du gleich abspringst und nen RS4 nimmst, hat der kein Interesse in IN Feuer zu machen. Der verkauft Dir nen RS4 und für den S5 hat er innerhalb vo Sekunden wieder nen Abmehmer.Zitat:
bestellt hatte ich den S5 am 01.02.08.
Zusage war für Mai und darauf habe ich mich auch eingerichtet und jetzt soll ich wenn ich peche habe Ende Juni bzw August warten, never.
Wenn ich ich auf was einstelle will es in der zeit haben die mir versprochen wird, ansonsten wird uninteressant.
Aber der RS4 ist auch ein Mega geschoss...Ich habe Ende Jan. bestellt und bekomme meinen S5 übermorgenund das mit Tiptronic !!! Aber ich habe mich auch sehr intensiv darum gekümmert. Dazu noch einen hochmotivierten :-) mit gutem Draht nach IN
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von miki110
hi trash77,
dir sind die Lieferzeiten wohl egal...erst heißt es von Audi, sie bekommen ihr traumauto zum sommer, jetzt zum winter und wahrscheinlich kurz vorher zum nächsten frühling...ich finde es zwar toll, dass audi ständig neue modelle oder überarbeitete rausbringt...aber wenn das mit der lieferzeit das ergebnis sein soll...na ja...auch ich bin jetzt schon jahrelanger audikunde, nicht falsch verstehen...habe ja diese woche freitag termin bei meinem händler...da werde ich schon noch versuchen rauszukitzeln, was noch geht...werde natürlich nicht wechseln...allerdings werde ich mir bei der nächsten bestellung gedanken machen...sollte es da immer noch so sein...micha
Warten muss keiner, es stehen doch genug Neuwagen auf Halde ...
Ich hatte meinen S5 innerhalb von 3 Wochen!
http://vtp.audi.com/anwb/controller.do?act=search&tab=all¬epad=&sid=1&ixList=&nav=&pT=&pId=&idOnlCalc=&print=&v=&helpType=&groupName=&scanFinParam=&calCounter=&bdsearch=1&instadiaLog=%2Fdetails_page%2F
Bei Audi sind derzeit 92 A5 und 6 S5 ... sind Eure Händler denn alle zu blöd?!?
hi trash77,
das heißt alle Audifreunde sind blöd und müssen Ihr TEURES Auto von der Halde kaufen...man sollte keine Konfiguration mehr machen und sich sein Auto zusammenstellen...naja, ganz schön primitiv...ich warte gerne, allerdings möchte ich nicht beim Kauf einen Termin von August bekommen und 3Wochen später nochmals von AUDI 4.Quartal als Verschiebung bekomme...ist doch ein richtig scharfes Teil, sonst würde doch keiner die Wartezeit in Kauf nehmen!!!!!
Jetzt aber Schluß mit bla bla...denke Audi sollte sich Gedanken machen...
ciao micha
Solch einen Quatsch habe ichs chon lange nicht mehr gehört.
Haldenfahrzeuge sind neue Autos die vor kurzen erst produziert wurden.
Und wenn die Austattung stimmt, dann nehm ich doch solch einen Wagen und wenn ich dies nicht warte ich halt.
Aber dieses Rumgejammere ist nervig. Als der SLK damals raus kam, gab es Lieferzeiten von bis zu 2 Jahren.
Und wenn ich Ihn sofort haben wollte, musste ich nehmen was da war. Ist immer so und bleibt so.
Und Audi wird dies sicher noch lange nicht ändern, warum auch?
Jemand der einen A5 bestellt hat, will auch keinen anderen.
Danke für den Tipp des Gebrauchtwagens bzw. Vorführwagens. Leider ist der Preis nicht der, den ich mir vorstelle und zu dem gibt es in der Datenbank nur einen 1,8TFSI. Das war der Grund der Neuwagenbestellung. In der 18. KW soll es soweit sein. Nächste Woche sollte der Produkionsbegeinn sein. Bin gespannt was der freundliche am Freitag zu berichten hat.
Nicht Gebraucht oder Vorführwagen; Neuwagen!!!
Audi Produziert doch nicht immer nur auf bestellung sondern die gefragtesten Fahrzeuge auch ein wenig im Vorraus.
Klick doch mal oben auf den Link, dort kannst Du nach neuen Autos suchen lassen.
1.8er sind derzeit 2 stück verfügbar.
Einer mit grauer und einer mit Schwarzer innenausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S5
also ich hasse es auch zu warten, aber von Mai auf Juni ist erträglich, sehr sogar. Und Du musst Deinem Händler eben täglich treten. Wenn Du gleich abspringst und nen RS4 nimmst, hat der kein Interesse in IN Feuer zu machen. Der verkauft Dir nen RS4 und für den S5 hat er innerhalb vo Sekunden wieder nen Abmehmer.
Ich habe Ende Jan. bestellt und bekomme meinen S5 übermorgenund das mit Tiptronic !!! Aber ich habe mich auch sehr intensiv darum gekümmert. Dazu noch einen hochmotivierten :-) mit gutem Draht nach IN
ja recht haste, dennoch sagt die AB die ich von Audi bekommen habe "AUGUST" aus, und das geht mal gar nicht.
Sorry aber da bin ich sehr eigen drinne
Hallo,
ich bin hier im Forum, lese aber schon lange die Berichte. Jetzt möchte ich auch mal an der Gestaltung teilhaben. Es wird viel über die Lieferzeiten geschrieben, meinen A5, 2,7 habe ich am 10. Janur 08 bestellt, bestätigter Liefertermin Mai 08 bin mal gespannt ob der Termin gehalten wird?!
Wer von euch hat denn seinen A5 2,7 schon? Wie ist er, ich bin neugierig auf eure Erfahrungen???
Danke
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Matthias306
Hallo,ich bin hier im Forum, lese aber schon lange die Berichte. Jetzt möchte ich auch mal an der Gestaltung teilhaben. Es wird viel über die Lieferzeiten geschrieben, meinen A5, 2,7 habe ich am 10. Janur 08 bestellt, bestätigter Liefertermin Mai 08 bin mal gespannt ob der Termin gehalten wird?!
Wer von euch hat denn seinen A5 2,7 schon? Wie ist er, ich bin neugierig auf eure Erfahrungen???
Danke
Matthias
Hallo Matthias,
mit dem Liefertermin Mai 08 könnte klappen.Habe meinen A5 2,7 am 11.Januar 08 bestellt.Am Mittwoch hat mir mein 🙂 noch diesen Liefertermin KW 21 (mitte Mai)bestätigt.Also hoffen wir mal und wünschen uns alle dass die Liefertermine endlich einigermassen eingehalten werden.
Gruss
Claude
hallo hast du eine schriftliche bestätigung
ich habe am 12.o1.08 bestellt unverb. liefertermin war april
bis heute habe ich immer noch keine schriftliche aussage vom audi
allerdings habe ich einen ersatzwagen (a6 bj.92)kostenlos bis zum
abholtermin von meinem händler bekommen (besser als fahrrad fahren)
Moin Leidensgenossen, auch ich habe am 08.01.08 bestellt und unverb. Mai 08 18. KW als Termin bekommen.
Letzte Woche hat der freundliche gesagt, dass die Produktion nächste Woche begonnen werden müsste und dass dann der Termin bekannt gegeben wird.
Doch nach diesen Nachrichten glaube ich nicht mehr daran dass der 1,8TFSI in der 18. KW ausgeliefert wird.
Tach auch,
so - langsam nähert sich der erwartete Übergabetermin! Mein Händler und Freund hat gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass der Wagen heute fertig gebaut wurde und nun auch die Abnahmeprüfung abgeschlossen ist! Jetzt steht er also in Ingolstadt und muss nur noch nach Neckersulm! Hohle Ihn dort ab, weil nur ca. 60 km entfernt! Leider ist er aber noch nicht terminierbar! Sollte aber der 25. wenn es schlecht läuft der 28.04 werden.
Ist es eigentlich jetzt hier der erste in Suzuka Grau Perl.??
Grüße Schafi