Lieferzeiten B8

Audi A5

Hallo A5 Fans

Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok

Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....

Gruß Mexicaner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von log22

Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.

Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...

Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!

Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄

Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.

Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁

Also, viel Spaß beim Warten an alle.

3103 weitere Antworten
3103 Antworten

Hi Zusammen!

Habe mir im März den A5 3.0TDI quattro bestellt...erste Bestätigung war August...heute kam 4.Quartal ´08...das in der heutigen Zeit...Vorsprung durch Technik...das ich nicht lache...da sollte man sich überlegen, nach jahrelanger Auditreue, die Marke zu
wechseln...
wünsche Allen begeisterten A5 Fan´s viel Spass beim warten ;-) micha

Wie schon zuvor beschrieben, 1. Quartal 2009... Ich glaube unter diesen Umständen geht es euch ein bisschen besser...

Habe meinen A5 (1,8 TSFI) im November 07 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin zunächst April 08. Wurde später auf KW 16 (also nächste Woche) präzisiert. Dies hatte bis jetzt (auch nach geringfügiger Änderung der Konfiguration im Februar) Bestand. Nun rief mich heute mein Händler an , dass auf Grund angeblicher Lieferschwierigkeiten seitens Zulieferern sich die Auslieferung um 3 Wochen verzögert.

Gibts ähnlich kurzfristige Terminverschiebungen zu berichten?

hallo also ich hab am 18.2 bestellt 2,7 TDI
damaliger Termin 34 kw
hab heut nachgefragt termin 28kw...also wieder früher
geht doch oder
Toni

Ähnliche Themen

hi glasgaul,

ich möchte dir ja nicht deine gute laune vermiesen, aber noch haste ihn nicht in der kw28...würde es dir allerdings gönnen...ich habe nächste woche termin bei meinem audihändler um a5 für 2tage zu fahren...da werde ich dann auch gleich mal stimmung machen...möchte meinen eigentlich schon noch vor winterreifensaison fahren ;-)... weiß eigentlich jemand, warum die lieferzeiten so misserabel sind...zulieferer kann ich nicht glauben, da ich selbst in einer zulieferfirma arbeite...wir müssen uns doch alle den a..... aufreißen um die liefertreue einzuhalten...grüßle micha

Ja, da geht es mir doch recht ähnlich. Im November A5 1,8TFSI bestellt, erst war es April, dann wurde Mitte Mai genannt und jetzt habe ich gesagt bekommen das es wohl doch Juni werden würde *grml* .

Audi hat wohl schon wieder Schwierigkeiten mit der Planung. Es ist einfach zum Haare raufen. Mein Bekannter hat sich einen 3er Coupe bestellt, dieser war nach 6 Wochen vor seiner Tür. Ich wäre froh, meinen A5 nach 6 Monaten zu bekommen.... :-(

Gruß

Taurus88

Ja, aber will den schon nen BMW

ja so wie ich das sehe will Audi das Auto möglichts lange ..frisch halten...
so erklären sich die Lieferzeiten
andererseits läuft ja gerade der neue A4 an.........ähnliche Motoren
Kapazitäten ausgeschöpft.....is bestimmt auchn Grund..

mich freuts dennoch...denn selbst bei uns ...Nähe Werk IN ...sieht man nicht an jeder Ecke ein A5 Coupe..
Toni

was is eigentlich ein BMW???gggggggggggggg

Leute machts gut...
ich verabschiede mich aus der A5/S5 Ecke, da mein bestellter S5 sich um 4monaten verzögeren soll.
kurz entschlossen bin ich auf den RS4 umgestiegen der in 2 Wochen vor meiner Tür steht.
Dennoch Glückwunsch an alle die Ihren in nächster Zeit bekommen und viel Spass beim Cuisen

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S5

Leute machts gut...
ich verabschiede mich aus der A5/S5 Ecke, da mein bestellter S5 sich um 4monaten verzögeren soll.
kurz entschlossen bin ich auf den RS4 umgestiegen der in 2 Wochen vor meiner Tür steht.
Dennoch Glückwunsch an alle die Ihren in nächster Zeit bekommen und viel Spass beim Cuisen

Kann ich verstehen. Wann hast du denn den S5 bestellt? Na ja, so oder so wünsche ich dir viel Spass mit dem RS4.

Ich habe mir diese Woche auch einen Audi A5 3.0 tiptronic bestellt. Mir wurcde auch August zugesagt,
da binichmal gespannt. Habe beim Händleraberim Vertrag festhalten lassen, das ich wenn das Auto nicht
bis Ende September bei mir ist ohne weiteres vom Vertrag zurück treten kann.

Länger will ich nicht warten, wie hier schon erwähnt hat man den Bmw 3er in einpaar Wochen und als 335 cimitm-paket gefällt mir das Auto auch sehr gut 🙂

Also Audi hat die Chance bei mir bis Ende September zu liefern.

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S5

Leute machts gut...
Kann ich verstehen. Wann hast du denn den S5 bestellt? Na ja, so oder so wünsche ich dir viel Spass mit dem RS4.

bestellt hatte ich den S5 am 01.02.08.

Zusage war für Mai und darauf habe ich mich auch eingerichtet und jetzt soll ich wenn ich peche habe Ende Juni bzw August warten, never.

Wenn ich ich auf was einstelle will es in der zeit haben die mir versprochen wird, ansonsten wird uninteressant.

Aber der RS4 ist auch ein Mega geschoss...

Dann hast Du Dich aber auch nicht wirklich schlau gemacht, ne Lieferung in rund 3 Monaten habe ich in diesem Jahr noch nirgends im A5 Forum gelesen. Das hätt ich dem Händler nicht abgenommen wenn man hier ein wenig mitliest...

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Dann hast Du Dich aber auch nicht wirklich schlau gemacht, ne Lieferung in rund 3 Monaten habe ich in diesem Jahr noch nirgends im A5 Forum gelesen. Das hätt ich dem Händler nicht abgenommen wenn man hier ein wenig mitliest...

ich gebe Dir recht, wobei  der S5 das 5 Auto innerhalb von einem jahr beim gleichen Händler gewesen wäre und bisher hatten immer alle Liefertermine gestimmt, von daher hatte man logischerweise auch ein gewisses vertrauen bzw mehr glaubwürdigkeit aufgebaut da man sich bisher immer Super um unsere Auto gekümmert hat.

Aber nun gut jetzt is es halt etwas daneben gegangen.

lt Verkäufer dauert die Lieferzeit alleine schon wegen dem Klavierlack Interior 3-4 Wochen länger, der Hammer.

Der S5 bleibt dennoch ein super geiles Auto und ich finds auch ein wenig schade das ich nicht in den genuss kommen werde

Dennoch vielleicht in den Genuss die S5 auf der Autobahn zu jagen 😁

heute auf der AMI spaßeshalber mal nachgefragt, wo der vorraussichtliche Liefertermin für nen 1.8er liegen würde... Oktober wurde mir definitiv gesagt... da frag ich mich, wo die lieferverbesserung zu spüren ist.

ich hoff ma, das unserer in 2 wochen dann endlich da ist.... lol

Deine Antwort