Lieferzeiten Astra OPC
Liebe Wartende!
In meinem alten Post wird zunehmend über die Lieferzeiten diskutiert. Aber das geht ja vollkommen unter hier
Dachte mir, hier kann jeder sagen, welche Infos er zum Bestellstatus des OPC´s hat.
Mir konnte man bei meinem FOH nicht wirklich Auskunft geben.
Es hieß: Ende Oktober!
Aber scheinbar werden schon die ersten ausgeliefert^^
Wie schaut es bei Euch aus?
LG Michi
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nach einem Telefonat mit meinem FOH, der sich direkt bei Opel erkundigt hat kann ich etwas zu den Getriebeproblemen sagen.
- Der Auslieferungsstopp ist momentan eine reine Vorsichtsmaßnahme.
- Das Problem des Getriebes besteht darin, dass beim *extrem* schnellen Schalten bei nicht komplett durchgetretener Kupplung es zu Problemen kommen kann, wenn der Gang dadurch nicht sauber eingelegt werden konnte. Dies kann eigentlich nur auf der Rennstrecke passieren, ausser jemand meint in der Innenstadt zu Schalten wie ein bekloppter ... (freut sich übrigends das Getriebe ganz doll...)
- Bei normaler Nutzung des OPCs ist das Getriebe völlig in Ordnung.
- Es sind auch nicht alle OPCs betroffen, laut meinem FOH ist zb. meiner, den ich in 2 Wochen bekomme, nicht davon betroffen (Stand: 27.08)
- Unter Umständen wird Opel aber alle Getriebe tauschen lassen, als absolut reine Vorsichtsmaßnahme und damit als Service.
- Leider ändern sich dadurch natürlich auch die Lieferzeiten, da erst die Felgen, dann das OPC Desginpaket (explizit der Dachspoiler) und nun die geplanten Getriebe erstmal in die bereits gebauten OPCs nachgerüstet werden müssen.
Dafür erhaltet ihr das z.z. geilste Gerät das Opel auf dem Markt hat und damit werdet ihr sehr viel Spaß haben 🙂
Gruß
Fluffy
149 Antworten
So, jetzt hab ich auch diese Woche (13.02.2013) mein neues Spielzeug bestellt.
Folgende Ausstattung:
Opel Astra J OPC
- Graphitschwarz
- Softnappaleder, Schwarz, mit blauen Streifen und blauen Nähten
- Leichtmetallräder im "5-Y-Speichen-OPC"-Design, BiColor, geschmiedet, glanzlackiert in Karbongrau, Speichenrand und Horn glanz-veredelt
- Diebstahlwarnanlage
- Mobiltelefon-Vorbereitung
- Frontkamera (Generation 2)
- Sitz-Paket 2
- Infinity Sound System
- OPC Design-Paket
- Außenspiegel, elektrisch einstellbar und heizbar, elektrisch anklappbar
- Lenkradheizung
- Innenraum-Paket
- Reifendruck-Kontrollsystem TPMS
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Radio Navi 900 Europa
Liefertermin: Ende April / Anfang Mai
Hab extra den Verkäufer gefragt, wie es mit Lieferverzögerung aussieht, wegen der Felgen, Sitze, Spoiler. Er sagt zu mir das haben wir gleich und hat in seine schlaue aktuelle Liste geschaut und meinte nur, dass im Moment nichts auf der Liste steht. Somit sollte dem angekündigten Liefertermin nichts im Wege stehen. Das hoffe ich jetzt natürlich auch.
Ich habe meinen vor 2 Wochen bestellt. In einer ähnlichen Ausstattung, Liefertermin gem. FOH ebenfalls Ende April / Anfang Mai.
Er hat mir sogar in seinem Zugang zur GM Orderwebseite gezeigt, dass der letzte bestellte OPC ebenfalls in 3 Monaten ausgeliefert wurde. (sein Kunde hat Ende Oktober bestellt, Lieferung war Ende Januar)
Bin da zuversichtlich, dass der Liefertermin hinhaut.
So, mal ein kleines Update von mir.
Bestellt habe ich meine OPC in der 7.KW. War gerade bei meinem FOH und der hat nachgeschaut, wann mein neues Spielzeug geliefert wird.
Also in der 21.KW soll er bei meinem FOH auf dem Hof stehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rooperde
So, mal ein kleines Update von mir.Bestellt habe ich meine OPC in der 7.KW. War gerade bei meinem FOH und der hat nachgeschaut, wann mein neues Spielzeug geliefert wird.
Das wäre dann Ende Mai?
Ich habe meinen etwas später bestellt und folgende Info vom FOH erhalten:
Mein Astra OPC ist bereits hergestellt, allerdings nur das, was auch in einem Astra GTC drin ist. Die OPC spezifische Ausrüstung erfolgt erst Anfang / Mitte April. Geplanter Liefertermin nachwievor wie ursprünglich vom FOH abgeklärt Ende April.
Ähnliche Themen
Hab meinen am 15.2. bestellt, laut FOH soll er Ende April/Anfang Mai kommen.
- Ardenblau
- Morrocana Ledernachbildung
- Leichtmetallräder im "5-Y-Speichen-OPC"-Design, BiColor, geschmiedet, glanzlackiert in Karbongrau, Speichenrand und Horn glanz-veredelt
- Diebstahlwarnanlage
- Mobiltelefon-Vorbereitung
- Frontkamera (Generation 2)
- Sitz-Paket 1
- Infinity Sound System
- Außenspiegel, elektrisch einstellbar und heizbar, elektrisch anklappbar
- Lenkradheizung
- Innenraum-Paket
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Radio Navi 900 Europa
- QuickHeat
- Sitzheizung
- Winterräder 20 Zoll, 5-Y-Speichen-Design
Wollte eigendlich noch das OPC Design Paket, aber nur die Seitenschweller...den Heckspoiler finde ich hässlig. Gabs leider nicht einzeln, also wirds nachträglich gemacht.
Die Lieferverzögerung liegt im Moment hauptsächlich am OPC Design Paket, da dieses ja auch erst bestellt, geklebt, lackiert werden muss.
Moin.
Wenn die Lieferzeit jetzt bei 2,5-3 Monaten liegt,dann gibt es ja keine Verzögerungen mehr.
Dann wünsche ich schon mal viel Spass mit dem neuen Spielzeug.Auch eine etwas längere Wartezeit wird damit belohnt.
Froke Rest-Ostern noch.
Ganz ehrlich? Ich hätte auch ein Jahr auf das Auto gewartet, die Probefahrt hat mich so überzeugt, das der Verkäufer garkeine Zeit hatte mir den Wagen schmackhaft zu machen, ehe ich gesagt hab "Wo soll ich Unterschrreiben?!" 😁
Ich finde im Vergleich zum Scirocco, Golf, FFST, usw ist der Wagen sehr gut gelungen. Hat irgendwie etwas lebhaftes im Design...nicht so lustlos gestaltet wie bei den anderen. Zu BMW, Audi bin ich garnichtmehr gegangen, nachdem ich gesehen hab, das die selbe Ausstattung da 25t€ mehr kostet...die haben doch ein Rad ab...
Als ich bestellt hatte,war erst eine Lieferzeit von 8 Monaten eingeplant.Es waren dann nur 4,5.Und heute(oder eher morgen),dem eigentlichem Termin,habe ich schon über 5000 km gefahren.
Und keinen km bereut.Nur ein einziger Parkensor hinten war bis jetzt defekt.Aber wohl schon von Anfang an.Ansonsten Top-Verarbeitung.Der Auspuff ist eher noch etwas lauter geworden.Das Blubbern und Brabbeln beim Gasweglassen mehr.Und es knallt auch schön hinten raus.Vor allem im nicht ganz warmen Zustand beim Schalten vom 1.in den 2. Gang so bei 4000 U/min..
Aber ich schweife ab.Es geht hier ja um Lieferzeiten.
Damit die Wartezeit noch etwas unerträglicher wird 😁
http://www.motorline.cc/.../article=177424
Zitat:
Original geschrieben von royaldx
Ich habe meinen vor 2 Wochen bestellt. In einer ähnlichen Ausstattung, Liefertermin gem. FOH ebenfalls Ende April / Anfang Mai.Er hat mir sogar in seinem Zugang zur GM Orderwebseite gezeigt, dass der letzte bestellte OPC ebenfalls in 3 Monaten ausgeliefert wurde. (sein Kunde hat Ende Oktober bestellt, Lieferung war Ende Januar)
Bin da zuversichtlich, dass der Liefertermin hinhaut.
Wurde heute vom FOH kontaktiert, der Astra OPC steht auf dem Hof.
Zulassung / Papiere wird nächste Woche erledigt, kann das Fahrzeug
dann am Donnerstag abholen.
Toll, dass es jetzt sogar etwas schneller ging als ursprünglich geplant.
(Bestellung Ende Januar, geplante Lieferung Ende April, effektive Lieferung Mitte April, somit 2.5 Monate)
Zitat:
So, mal ein kleines Update von mir.Bestellt habe ich meine OPC in der 7.KW. War gerade bei meinem FOH und der hat nachgeschaut, wann mein neues Spielzeug geliefert wird.
Gestern Anruf bekommen, dass mein Baby angekommen ist 🙂
Also 3 Wochen eher. Wenn alles klappt, dann kann ich ihn nächste Woche abholen 😉
Freu mich, wie ein kleines Kind 🙂
Zitat:
Gestern Anruf bekommen, dass mein Baby angekommen ist 🙂Zitat:
Also 3 Wochen eher. Wenn alles klappt, dann kann ich ihn nächste Woche anholen 😉
Freu mich, wie ein kleines Kind 🙂
Hab meinen in der 6. kw bestellt...ich sollte mal meinen FOH anrufen 😁
Hallo,
ich habe am 18.01 2013 bestellt,und am 02.04.2013 konnte ich Ihn
zugelassen abholen.
Hat alles super gepasst.
Gruss
Hey Jungs !!!
Weiss einer von Euch wie lange man zur Zeit auf den OPC warten muss??
Habe mitte Juli bestellt und er soll voraussichlich 37KW kommen (2. Sept. Woche).
Ist das Realistisch?
Zitat:
Original geschrieben von Hoonigan
Hey Jungs !!!
Weiss einer von Euch wie lange man zur Zeit auf den OPC warten muss??
Habe mitte Juli bestellt und er soll voraussichlich 37KW kommen (2. Sept. Woche).
Ist das Realistisch?
Das wären etwa 8 Wochen. Könnte knapp werden.