ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Lieferzeiten Astra OPC

Lieferzeiten Astra OPC

Opel Astra J
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 14:19

Liebe Wartende!

In meinem alten Post wird zunehmend über die Lieferzeiten diskutiert. Aber das geht ja vollkommen unter hier

Dachte mir, hier kann jeder sagen, welche Infos er zum Bestellstatus des OPC´s hat.

Mir konnte man bei meinem FOH nicht wirklich Auskunft geben.

Es hieß: Ende Oktober!

Aber scheinbar werden schon die ersten ausgeliefert^^

Wie schaut es bei Euch aus?

LG Michi

Beste Antwort im Thema

Hallo,

nach einem Telefonat mit meinem FOH, der sich direkt bei Opel erkundigt hat kann ich etwas zu den Getriebeproblemen sagen.

- Der Auslieferungsstopp ist momentan eine reine Vorsichtsmaßnahme.

- Das Problem des Getriebes besteht darin, dass beim *extrem* schnellen Schalten bei nicht komplett durchgetretener Kupplung es zu Problemen kommen kann, wenn der Gang dadurch nicht sauber eingelegt werden konnte. Dies kann eigentlich nur auf der Rennstrecke passieren, ausser jemand meint in der Innenstadt zu Schalten wie ein bekloppter ... (freut sich übrigends das Getriebe ganz doll...)

- Bei normaler Nutzung des OPCs ist das Getriebe völlig in Ordnung.

- Es sind auch nicht alle OPCs betroffen, laut meinem FOH ist zb. meiner, den ich in 2 Wochen bekomme, nicht davon betroffen (Stand: 27.08)

- Unter Umständen wird Opel aber alle Getriebe tauschen lassen, als absolut reine Vorsichtsmaßnahme und damit als Service.

- Leider ändern sich dadurch natürlich auch die Lieferzeiten, da erst die Felgen, dann das OPC Desginpaket (explizit der Dachspoiler) und nun die geplanten Getriebe erstmal in die bereits gebauten OPCs nachgerüstet werden müssen.

Dafür erhaltet ihr das z.z. geilste Gerät das Opel auf dem Markt hat und damit werdet ihr sehr viel Spaß haben :)

Gruß

Fluffy

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

44 Grad...warst du in der Sahara? ;-)

Er stand vll 15 Min in der Sonne, das war heut glaub überall nur pervers :(

am 19. August 2012 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Kruemelfluffy

Hey,

sodele, wieder zuhause nach knapp 1100 KM die letzten 3 Tage (+morgen)

Verbrauch könnt Ihr auf den Bildern sehen.

8.3l / Hinfahrt - Diverse Baustellen, Stop & Go & Stau Stellen - ruhige Fahrt ~ 120 im 6.Gang

9.0l / Heimfahrt - Diverse Baustellen, kaum Stop & Go & kein Stau - den Motor mal getestet was er kann :)

Bei beiden Werten war jeweils der "Sport" Modus komplett an.

Bei beiden Werten ist auch immernoch 10-15% Innenstadt / Landstrasse dabei, was natürlich den Verbrauch etwas hebt :)

Laut Digitaltacho war ich bei 258, mit noch denk ich bissel Luft, war aber lustig wie so möchtegern Benz / BMW Fahrer von hinten kamen, und dann meinten Sie wären schneller und dann immer kleiner wurden :)

Das so wahnsinnig tolle an dem OPC ist, dass er quasi 2 Top Autos in einem ist, die Sitze sind der Wahnsinn, perfekt für lange Strecken, man kann ihn - fürn 2.0l Turbo mit 206 KW - mit (so finde ich) super ~ 8-8.5l fahren aber auch, wenns drauf ankommt das Ding zur Rennmaschine umbauen und hat Leistung ohne Ende (natürlich auf Kosten des Verbrauchs)

Auf der Heimfahrt hab ich auch mehr mim Gas gespielt, mehr überholt usw, merkt man natürlich direkt am Verbrauch aber wenn man es nicht dauerhaft macht kann man problemlos mit ~8.5l fahren.

Thema Getriebe, keinerlei Probleme, schnurrt wie n Kätzchen - Ok Ok, ein sehr großes Kätzchen :). Schade das ich ihn morgen nochma abgeben muss :)

Bilder sind im Anhang

Liebe Grüße

Fluffy

Hi,

schön zu hören dass du so zufrieden bist mit dem Auto! Überhaupt hort man von Leuten die den Opc schon gefahren sind nur Gutes! Kann es kaum abwarten bis meiner fertig ist :-)!

Warum nutzt du den Opc-Modus eigentlich (noch) nicht?

Gruß

8,5 l sind sehr sparsam, das verbrauche ich auch:eek::eek:

Wenn du rein Innenstadt fährst, kommste damit nicht natürlich nicht hin mit 8.5l, ich hab heute morgen ins Geschäft (~20km 50/50 Landstrasse / Innenstadt) einen Verbrauch von 9.6l gehabt, alles unter 10 ist akzeptabel!

Liebe Grüsse

Fluffy

am 21. August 2012 um 8:13

Hallo. Mal ein Update (Richtwert) was die Lieferzeit betrifft. Bestellt habe ich mein Auto anfang Juli. Auslieferung soll in der Kw 7/2013 sein.

Mfg. Tobias

am 21. August 2012 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von schletob

Hallo. Mal ein Update (Richtwert) was die Lieferzeit betrifft. Bestellt habe ich mein Auto anfang Juli. Auslieferung soll in der Kw 7/2013 sein.

Mfg. Tobias

Hi,

welchen Termin hattest du vor dem Update, also direkt bei der Bestellung? :-)

MfG

am 22. August 2012 um 9:31

Hallo. Als ersten Termin hatte ich Lieferung September/Oktober. Beim offiziellen Schreiben von Opel stand schon KW 52 drin. Und jetzt halt KW 7. Das Problem hat eigentlich der Händler da ich meinen Abgebe wenn ich den neuen hab. Alles Vertraglich abgesichert. ;-)

Mfg.

Hallo,

nach einem Telefonat mit meinem FOH, der sich direkt bei Opel erkundigt hat kann ich etwas zu den Getriebeproblemen sagen.

- Der Auslieferungsstopp ist momentan eine reine Vorsichtsmaßnahme.

- Das Problem des Getriebes besteht darin, dass beim *extrem* schnellen Schalten bei nicht komplett durchgetretener Kupplung es zu Problemen kommen kann, wenn der Gang dadurch nicht sauber eingelegt werden konnte. Dies kann eigentlich nur auf der Rennstrecke passieren, ausser jemand meint in der Innenstadt zu Schalten wie ein bekloppter ... (freut sich übrigends das Getriebe ganz doll...)

- Bei normaler Nutzung des OPCs ist das Getriebe völlig in Ordnung.

- Es sind auch nicht alle OPCs betroffen, laut meinem FOH ist zb. meiner, den ich in 2 Wochen bekomme, nicht davon betroffen (Stand: 27.08)

- Unter Umständen wird Opel aber alle Getriebe tauschen lassen, als absolut reine Vorsichtsmaßnahme und damit als Service.

- Leider ändern sich dadurch natürlich auch die Lieferzeiten, da erst die Felgen, dann das OPC Desginpaket (explizit der Dachspoiler) und nun die geplanten Getriebe erstmal in die bereits gebauten OPCs nachgerüstet werden müssen.

Dafür erhaltet ihr das z.z. geilste Gerät das Opel auf dem Markt hat und damit werdet ihr sehr viel Spaß haben :)

Gruß

Fluffy

Hallo :)

Ich hab dann gerade meinen neuen Liebling abgeholt und verabschiedene mich auch aus dem Thread :)

Astra J OPC

Austattung:

- Graphitschwarz

- 20'Zoll

- Navi 900

- Bluetooth Vorbereitung

Ausstattung die ich noch nachrüsten hab lassen:

- verbesserte Alarmanlage

- vordere Chromleiste in Graphitschwarz lackiert

- Fullblack Scheiben Tönung

Ich hab euch unten noch 3 Bilder angehängt.

Ich wünsche alle Wartenden das die Zeit schnell vorbeigeht!

Liebe Grüße

Fluffy

Zitat:

Original geschrieben von Kruemelfluffy

Hallo :)

Ich hab dann gerade meinen neuen Liebling abgeholt und verabschiedene mich auch aus dem Thread :)

Astra J OPC

Austattung:

- Graphitschwarz

- 20'Zoll

- Navi 900

- Bluetooth Vorbereitung

Ausstattung die ich noch nachrüsten hab lassen:

- verbesserte Alarmanlage

- vordere Chromleiste in Graphitschwarz lackiert

- Fullblack Scheiben Tönung

Ich hab euch unten noch 3 Bilder angehängt.

Ich wünsche alle Wartenden das die Zeit schnell vorbeigeht!

Liebe Grüße

Fluffy

Sehr schick!! :-) Dann gute Fahrt - vll. sieht man sich ja mal :-)

am 19. Oktober 2012 um 14:36

Hi,

nachdem bei der Bestellung ( am 12.07.12 ) ein Liefertermin im November genannt wurde, wurde er zuerst auf Anfang Januar 2013 und nun auf März 2013 verschoben (schriftlich)!

Werde morgen telefoniern, wenn mir der Liefertermin anfang Januar nicht schriftlich GARANTIERT wird wird das Auto stoniert! Ich kann verstehen das bei einem Launch nicht alles glatt läuft, aber 9 Monate auf einen Opel warten ist ein Witz!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von maddinopc

Hi,

nachdem bei der Bestellung ( am 12.07.12 ) ein Liefertermin im November genannt wurde, wurde er zuerst auf Anfang Januar 2013 und nun auf März 2013 verschoben (schriftlich)!

Werde morgen telefoniern, wenn mir der Liefertermin anfang Januar nicht schriftlich GARANTIERT wird wird das Auto stoniert! Ich kann verstehen das bei einem Launch nicht alles glatt läuft, aber 9 Monate auf einen Opel warten ist ein Witz!

Gruß

Ich hab noch einen besseren "Witz". Eigentlich ist es nicht mehr witzig sondern nur noch Traurig.

Wie bekannt, bestellt habe ich am 20. April, beim Händler abholen konnte ich ihn dann am 28. September, dann 3 Tage damit gefahren, plötzlich und unvermittelt in der Kurve der Autobahnausfahrt extrem schwergängige Lenkung, nur noch mit zwei Händen und sehr hohem Kraftaufwand lenkbar. Termin beim FOH ausgemacht und Auto dorthin gebracht. Nach insgesamt eineinhalb Wochen Fehlersuche, dauerte etwas länger, da der FOH noch Prüfgeräte zum Prüfen der Elektro-Hydraulischen Lenkung bestellen musste.

Nun steht fest, Lenkmodul mit den Hydraulischen Anschlüßen im Bereich der Zahnstange muss getauscht werden, da wahrscheinlich ein oder mehrere Ventile in diesem Modul nicht richtig arbeiten. Ersatzteil vom FOH bei Opel bestellt, im Moment aber nicht Verfügbar.

Das warten geht also nun von neuem los. Dem Händler und der Werkstatt mache ich keinen Vorwurf, sind alle bemüht, aber bei Opel brennt es anscheinend mittlerweile an allen Ecken und Enden. Mein persönliches Fazit aus dem ganzen, bei Opel kann man nur noch Fahrzeuge mit dem kleinsten Motor und der 0815 Ausstattung kaufen, alles andere dauert ewig und macht Probleme.

Als "Trost" für die Wartenden hab ich noch drei Bilder für euch.

2012-09-30-13-56-22
2012-09-30-13-56-47
2012-09-30-13-57-22

Neben dem großen, ist auch der 1:43 lieferbar...

http://www.opel-collection.com/.../...Astra-GTC-OPC-1-43-blau::27.html

http://www.opel-collection.com/.../...-Astra-GTC-OPC-1-43-rot::26.html

Hallo,

Es gibt was Neues zu den Lieferzeiten.

Ich war eben mal beim FOH und der hatte eine erfreuliche Nachricht,mein OPC ist im Versand und wird noch vor Weihnachten da sein.

Somit ist das voll im Plan.Bestellung war am 1.Augustt.Das sind dann ca.4,5 Monate.

Es gibt also keine Verzögerung.Zugelassen wird aber erst 2013.

Dann wünsche ich mal allen anderen OPC-Bestellern auch so ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Und allen anderen natürlich auch.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen