Lieferzeiten Astra OPC
Liebe Wartende!
In meinem alten Post wird zunehmend über die Lieferzeiten diskutiert. Aber das geht ja vollkommen unter hier
Dachte mir, hier kann jeder sagen, welche Infos er zum Bestellstatus des OPC´s hat.
Mir konnte man bei meinem FOH nicht wirklich Auskunft geben.
Es hieß: Ende Oktober!
Aber scheinbar werden schon die ersten ausgeliefert^^
Wie schaut es bei Euch aus?
LG Michi
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nach einem Telefonat mit meinem FOH, der sich direkt bei Opel erkundigt hat kann ich etwas zu den Getriebeproblemen sagen.
- Der Auslieferungsstopp ist momentan eine reine Vorsichtsmaßnahme.
- Das Problem des Getriebes besteht darin, dass beim *extrem* schnellen Schalten bei nicht komplett durchgetretener Kupplung es zu Problemen kommen kann, wenn der Gang dadurch nicht sauber eingelegt werden konnte. Dies kann eigentlich nur auf der Rennstrecke passieren, ausser jemand meint in der Innenstadt zu Schalten wie ein bekloppter ... (freut sich übrigends das Getriebe ganz doll...)
- Bei normaler Nutzung des OPCs ist das Getriebe völlig in Ordnung.
- Es sind auch nicht alle OPCs betroffen, laut meinem FOH ist zb. meiner, den ich in 2 Wochen bekomme, nicht davon betroffen (Stand: 27.08)
- Unter Umständen wird Opel aber alle Getriebe tauschen lassen, als absolut reine Vorsichtsmaßnahme und damit als Service.
- Leider ändern sich dadurch natürlich auch die Lieferzeiten, da erst die Felgen, dann das OPC Desginpaket (explizit der Dachspoiler) und nun die geplanten Getriebe erstmal in die bereits gebauten OPCs nachgerüstet werden müssen.
Dafür erhaltet ihr das z.z. geilste Gerät das Opel auf dem Markt hat und damit werdet ihr sehr viel Spaß haben 🙂
Gruß
Fluffy
149 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Das wären etwa 8 Wochen. Könnte knapp werden.Zitat:
Original geschrieben von Hoonigan
Hey Jungs !!!
Weiss einer von Euch wie lange man zur Zeit auf den OPC warten muss??
Habe mitte Juli bestellt und er soll voraussichlich 37KW kommen (2. Sept. Woche).
Ist das Realistisch?
Oh man.......
Eine Woche später geh ich für 3 Wochen in die USA !!! Dann dreh ich druch......🙄
Zitat:
Oh man.......Zitat:
Das wären etwa 8 Wochen. Könnte knapp werden.
Eine Woche später geh ich für 3 Wochen in die USA !!! Dann dreh ich druch......🙄
Gehe doch mal zum Händler (oder rufe an). Der kann doch den Status abrufen. Dann weißt du mehr.
Zitat:
Gehe doch mal zum Händler (oder rufe an). Der kann doch den Status abrufen. Dann weißt du mehr.Zitat:
Oh man.......
Das mach ich auch. Muss heute eh hin ein paar Sachen abklären......
Meld mich mal später !!!
Hi,
haben meinen OPC am 15.07.2013 bestellt.
Liefertermin, letzte Woche erfragt, soll angeblich der 23.09.2013 sein.
Natürlich laut FOH alles ohne Gewähr.
Schöne Grüsse
Olli
Ähnliche Themen
So bin wieder zurück........ Jetzt ist alles erledtig und der OPC kann kommen !!
Leider konnte mir mein FOH nicht sagen wann er kommt. Laut ihm kann er es auch nicht einsehn......
Er war mal Stützpunkthändler aber seit kurzer Zeit gehört er einem größen Autohaus. Kann das sein das dann nur Haupthändler das einsehn kann?
Er sagte zum Schluss das es mit dem angegeben Termin eigentlich immer hinhaut !!
Zitat:
So bin wieder zurück........ Jetzt ist alles erledtig und der OPC kann kommen !!
Leider konnte mir mein FOH nicht sagen wann er kommt. Laut ihm kann er es auch nicht einsehn......
Er war mal Stützpunkthändler aber seit kurzer Zeit gehört er einem größen Autohaus. Kann das sein das dann nur Haupthändler das einsehn kann?
Er sagte zum Schluss das es mit dem angegeben Termin eigentlich immer hinhaut !!
Wenn er später käme, wäre es ja eigentlich auch nicht soo schlimm. In den drei Wochen, in denen du Amerika mit deine Anwesenheit unsicher machst, kannst du ja mit dem Teil eh nix anfangen.😉
Zitat:
Wenn er später käme, wäre es ja eigentlich auch nicht soo schlimm. In den drei Wochen, in denen du Amerika mit deine Anwesenheit unsicher machst, kannst du ja mit dem Teil eh nix anfangen.😉Zitat:
Dazu freu ich mich viel zu viel auf den OPC....... Aber mein FOH lässt ihn dann nicht im Verkaufsraum stehn !! Das habe ich heute mit ihm abgeklärt. Mein Vater könnet ihn auch abholen aber die Erstfahrt soll mir gehören😁
Jetzt hoffe ich mal das es klappt mit nächster Woche.
Zitat:
Aber mein FOH lässt ihn dann nicht im Verkaufsraum stehn !! Das habe ich heute mit ihm abgeklärt.
Glaub mir, es gibt nichts besseres wie in das Auto einzusteigen was alle begaffen. Dann startest du den Motor und fährst nach ner Kurzen Einweisung weg.
Das gegaffe werd ich nie vergessen...das waren mir die paar Fingerabdrücke (aussen) wert 😁
Zitat:
Original geschrieben von loug
Glaub mir, es gibt nichts besseres wie in das Auto einzusteigen was alle begaffen. Dann startest du den Motor und fährst nach ner Kurzen Einweisung weg.Zitat:
Aber mein FOH lässt ihn dann nicht im Verkaufsraum stehn !! Das habe ich heute mit ihm abgeklärt.Das gegaffe werd ich nie vergessen...das waren mir die paar Fingerabdrücke (aussen) wert 😁
Fingerabdrücke wird es auch nicht geben. Da mein Auto mit einer Haube aus rotem Baumwoll abgedeckt wird falls es so kommen soll aber ich hoffe ja immer noch auf nächste Woche !!
Zitat:
Fingerabdrücke wird es auch nicht geben. Da mein Auto mit einer Haube aus rotem Baumwoll abgedeckt wird falls es so kommen soll aber ich hoffe ja immer noch auf nächste Woche !!
...und aus Gründen der Diskretion bittest Du selbstverständlich darum keine Pressemittteilung rauszuhauen, den roten Teppich nicht auszurollen und möglichst die Hinterausfahrt nehmen zu dürfen 😛
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
...und aus Gründen der Diskretion bittest Du selbstverständlich darum keine Pressemittteilung rauszuhauen, den roten Teppich nicht auszurollen und möglichst die Hinterausfahrt nehmen zu dürfen 😛Zitat:
Genau😁
Aber leise entfliehen wird wohl nicht möglich sein oder?
Zitat:
Genau😁Zitat:
...und aus Gründen der Diskretion bittest Du selbstverständlich darum keine Pressemittteilung rauszuhauen, den roten Teppich nicht auszurollen und möglichst die Hinterausfahrt nehmen zu dürfen 😛
Etwas Stahlwolle ins Endrohr uns es dürfte leiser werden 😉
Zitat:
Etwas Stahlwolle ins Endrohr uns es dürfte leiser werden 😉Zitat:
Genau😁
Schieben soll auch helfen 😛
So noch 2 Tage bis zum USA-Trip und der OPC ist immer noch nicht da🙂🙁 !! Dann werde ich ihn wohl auf der Heimreise vom Flughafen abholen.....😁
Zitat:
So noch 2 Tage bis zum USA-Trip und der OPC ist immer noch nicht da🙂🙁 !! Dann werde ich ihn wohl auf der Heimreise vom Flughafen abholen.....😁
Hatte ich ja nach deiner Terminangabe geschrieben, daß das knapp wird.
Gib mal die Adresse von deinem Händler. Ich hole in dann ab und fahr in ein!!😁😁