LIEFERZEITEN AKTUELL

BMW X5 E70

hi gemeinde!

was haltet ihr von einem Thread, in dem jeder neue besteller sein bestelldatum und die vorgegebene lieferzeit angeben kann.

so alá: hi ich bins, hab heute 12.1.08 den 4,8lsd3,0sdi bestellt, lieferdatum 25.6.08...

zb in meinem fall wuerde ich gerne die lieferzeiten fuer 4,8l und sd wissen, da ab sommer in Ö die CO2-steuer kommt und die zulassung ausschlaggebend ist. (macht beim benziner EUR 3.700.-) ist also die frage ob sich der sd mit seinen langen lieferzeiten ueberhaupt noch ausgeht.

gruesse aus wien

Beste Antwort im Thema

Ich war gerade beim meinen Händler, der Wagen steht -wie er sagt- seit heute Nacht auf dem Hof.

Ja es ist Vermilionrot, nicht ganz so rot wie meine bisherigen roten Autos, aber die einzige rote Farbe in der ich das Auto bekommen konnte. Meinen aktuellen 530td hatte ich extra in rot als Sonderfarbe bestellt. (Zu einen happigen Aufpreis.)
Ich wäre auch bereit gewesen das mit dem X5 zu tun, aber mein Händler sagte mir es gäbe dazu in den USA nicht die Möglichkeit. Das Einzige was machbar gewesen war die Bestellung in einer neutralen Farbe und dann das Auto hier komplett umlakieren zu lassen. Dazu fehlte mir dann doch der Mut und der Wille soviel Geld für meinen Farbwunsch auszugeben.

Vermilionrot ist eine Metalliclackierung, mit einem recht dunklen Grundton.

Ich werde am Wochenende ein paar Bilder machen und hier einstellen.

Die Auslieferung ist für Donnerstag geplant.

687 weitere Antworten
687 Antworten

dirk,

ich stelle mir gerade vor, wie sich das meer teilt, wenn eure dicken über den ozean hinwegreisen 😁😉...

viel vorfreude wünsche ich noch!

gruss

sven (hätte nicht gedacht, dass ihm heute ein X5 mehr freude bereitet als seinerzeit ein porsche turbo! muss am alter liegen 😉)

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

dirk,

ich stelle mir gerade vor, wie sich das meer teilt, wenn eure dicken über den ozean hinwegreisen 😁😉...

viel vorfreude wünsche ich noch!

Danke Sven!

Das lustigste ist, das ich mich vor ein paar Wochen immer gefragt habe, wieso einige hier so heiß drauf sind zu wissen, wo genau sich im Moment ihr Dicker bei der Überfahrt befindet. 😕 Und soll ich euch was sagen: jetzt gehts mir genauso! 😁 Habe mich eben selbst dabei ertappt, wie ich nach den hier geposteten Internetseiten suchte, um die Fahrgestell-Nr. irgendwo eingeben zu können und irgendwelche Infos zu bekommen. 😰 😉 Eigentlich bekloppt! 🙁 Aber auch irgendwie schööööööööön. 🙂

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von aolbernd

Anmerkung: Ich find die Lieferzeit so weit ganz ok.
😁 😉 😰

So kann man es auch ausdrücken!!! Deine Lieferzeit freut mich für dich, ist für viele andere hier, die M-Paket bestellt haben/hatten und dadurch Verzögerungen von mehreren Wochen - zusätzlich zur sowieso schon langen Lieferzeit - hinnehmen mussten, allerdings der blanke Hohn! 🙁

Dafür kannst du natürlich nichts, klar! Deshalb freue ich mich auch für dich 🙂! Aber eine Lieferzeit von gut 2 Monaten von Vertragsunterzeichnung bis Übergabe ist (leider) absolut untypisch. Also kannst du dich umso mehr freuen! 😎

Grüße
Dirk

Ich muss mich entschuldigen - War eine Fehlinfo von unserem Händler.

Die Autos waren doch nicht letzte Woche beim Händler, sondern doch erst gestern Abend :-)

Übergabe ist aber erst nächsten Dienstag, weil unsere "Alten" erst abgemeldet werden müssen.

Wir werden dann auch mal ein paar Fotos reinstellen, speziell für die User, die sich nicht zwischen Alpinweiß mit M-Pakaet und Sphirschwarz mit M-Paket entscheiden können....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von aolbernd

Anmerkung: Ich find die Lieferzeit so weit ganz ok.
😁 😉 😰

So kann man es auch ausdrücken!!! Deine Lieferzeit freut mich für dich, ist für viele andere hier, die M-Paket bestellt haben/hatten und dadurch Verzögerungen von mehreren Wochen - zusätzlich zur sowieso schon langen Lieferzeit - hinnehmen mussten, allerdings der blanke Hohn! 🙁

Dafür kannst du natürlich nichts, klar! Deshalb freue ich mich auch für dich 🙂! Aber eine Lieferzeit von gut 2 Monaten von Vertragsunterzeichnung bis Übergabe ist (leider) absolut untypisch. Also kannst du dich umso mehr freuen! 😎

Grüße
Dirk

Ich muss mich entschuldigen - War eine Fehlinfo von unserem Händler.

Die Autos waren doch nicht letzte Woche beim Händler, sondern doch erst gestern Abend :-)

Übergabe ist aber erst nächsten Dienstag, weil unsere "Alten" erst abgemeldet werden müssen.

Wir werden dann auch mal ein paar Fotos reinstellen, speziell für die User, die sich nicht zwischen Alpinweiß mit M-Pakaet und Saphirschwarz mit M-Paket entscheiden können....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von x5rocky

... 
Das Schiff von meinem Dicken heisst BOHEME (Details siehe www.wallenius.se/doc_upload/Boheme_forlangd_1184313424.pdf ), wird heute beladen und kommt am 5.3.2008 in Bremerhaven an.
Seltsamerweise faehrt es nicht von Charleston aus, sondern von dem kleinen Hafen aus BRUNSWICK in Georgia.
Mit www.sailwx.info/shiptrack/shipposition.phtml?call=SIVY kann man die aktuelle Position von dem Schiff sehen, leider momentan funkt das seit 6 Tagen kein Signal mehr hoch.
An Board sind ca. 5000 andere X5 bzw. BMW, gib mal als Booking-Nummer auf http://schedule.2wglobal.com die "BOHNA805SSI001" ein, dann bekommst Du alle Fahrgestellnummern, die hier an Board sind.
7200 Autos passen insgesamt auf die 65000 qm Deckfläche, schon beeindruckende Zahlen.

Hi Rocky! 🙂

ich hoffe, du kannst mir helfen!?!? Woher wusstest du, auf welchem Schiff dein Dicker den Weg über den Ozean nimmt? Und woher hattest du die Booking-Number?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße
Dirk (hat sich schon im Netz bei Wallenius Wilhelmsen rumgeplagt, aber leider nichts gefunden 🙁)

Zitat:

Zitat:

... 
Das Schiff von meinem Dicken heisst BOHEME (Details siehe www.wallenius.se/doc_upload/Boheme_forlangd_1184313424.pdf ), wird heute beladen und kommt am 5.3.2008 in Bremerhaven an.
Seltsamerweise faehrt es nicht von Charleston aus, sondern von dem kleinen Hafen aus BRUNSWICK in Georgia.
Mit www.sailwx.info/shiptrack/shipposition.phtml?call=SIVY kann man die aktuelle Position von dem Schiff sehen, leider momentan funkt das seit 6 Tagen kein Signal mehr hoch.
An Board sind ca. 5000 andere X5 bzw. BMW, gib mal als Booking-Nummer auf http://schedule.2wglobal.com die "BOHNA805SSI001" ein, dann bekommst Du alle Fahrgestellnummern, die hier an Board sind.
7200 Autos passen insgesamt auf die 65000 qm Deckfläche, schon beeindruckende Zahlen.
Hi Rocky! 🙂

ich hoffe, du kannst mir helfen!?!? Woher wusstest du, auf welchem Schiff dein Dicker den Weg über den Ozean nimmt? Und woher hattest du die Booking-Number?

Grüße
Dirk (hat sich schon im Netz bei Wallenius Wilhelmsen rumgeplagt, aber leider nichts gefunden 🙁)

Ich sehe schon einen Aufschwung in der Gummibootindustrie😁

Zitat:

Zitat:

... 
Hi Rocky! 🙂

Grüße

Hi Dirk,

ich hatte die Fahrgestell-Nr öfters mal bei http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/cargoTrack.do
und dann bei AutoCargo eingegeben und plötzlich hat der auch was gefunden, unter anderem zeigt er dann auch die Booking-Nummer an, die ich dann hier gepostet hatte.

Allerdings fahren wohl nicht alle mit Walenius Wilhelmsen und können leider so nicht getrackt werden...

Ich wünsche Dir noch eine aufregende Wartezeit (und bin heilfroh, dass meiner unbeschadet heue vor genau vor 2 Wochen und 4h beim Händler bereitstand, nachdem Neebee den Transportschaden hatte).

Öfters habe ich mich gefragt, warum ich überhaupt 8 Monate auf ein Auto warte (davon 6 Monate ohne BMW sondern mit dem Suzuki SX4 meiner Frau).
Aber wenn er ersteinmal da ist, dann ist die Wartezeit vergessen und die Freude am Fahren umso größer.

So - ich muss nun Schluss machen und noch den DAB-Empfänger testen, der erst heute die Sender gefunden hat (man muss anscheinend ca. 15 Minuten STUMM auf DAB) warten.

Grüße
Rocky

Hi Rocky,

erstmal DANKE für dein Statement. 🙂

Wieviele Tage lagen bei dir zwischen Produktionsende und erstem Auffinden im Trackingsystem? 😕

Denke, meiner (gebaut 26.03.2008) müßte schon "auf dem Wasser" sein. 🙄 Von daher hast du wohl recht, dass nicht alle Dicken getrackt werden können. Schade! 🙁

Grüße
Dirk (hätte es spannend gefunden, den Weg seines Dicken über den Ozean zu verfolgen)

Zitat:

Wieviele Tage lagen bei dir zwischen Produktionsende und erstem Auffinden im Trackingsystem? 😕

Denke, meiner (gebaut 26.03.2008) müßte schon "auf dem Wasser" sein. 🙄 Von daher hast du wohl recht, dass nicht alle Dicken getrackt werden können. Schade! 🙁

Hi Dirk,

meiner wurde am 12.02. produziert und war ab 20.02. im Tracking ...

Grüße
Rocky

Zitat:

Hi Rocky,
...
...

Dirk - hoffe, Du hast Deinem Schwimmflügel angezogen, damit nix passieren kann. Und hoffentlich weiß Dein Dicker auch, dass er nicht "ins Heim" (= Autovermietung), sondern zu einer supitollen Familie kommt, die es richtig gut mit ihm meint und ihn verwöhnen wird... dann wird er drum kämpfen, den Weg übers Wasser zu schaffen...

Nicht dass wir hernach Fotos von grölenden Engländern am Strand sehen, die sich neben Mikrowellen und Motorrädern auch Dein "Baby" abgreifen von der abgesoffenen Schifffahrtslinie...

Es grüßt - X5_Newbee (der noch um sein erstes Baby trauert... was wohl mit ihm passiert ist??... armer Kerl! Hupt jetzt wahrscheinlich ganz einsam irgendwo in der Gegend rum und fragt sich, was er falsch gemacht hat... 🙁 🙁)

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Dirk - hoffe, Du hast Deinem Schwimmflügel angezogen, damit nix passieren kann. Und hoffentlich weiß Dein Dicker auch, dass er nicht "ins Heim" (= Autovermietung), sondern zu einer supitollen Familie kommt, die es richtig gut mit ihm meint und ihn verwöhnen wird... dann wird er drum kämpfen, den Weg übers Wasser zu schaffen...

Hi Namensvetter, 🙂

das hast du wirklich nett geschrieben. Irgendwie ist das tatsächlich ein ulkiges Gefühl zu wissen, der Dicke reist da auf so nem Kutter übers Meer und ist sich selbst überlassen. 🙄

Meine Tochter fragt jetzt schon immer, wann er denn nun kommt. Erstaunlich, hätte nicht gedacht, dass sie so ein Thema wirklich interessiert und beschäftigt. Aber die Probefahrten in "dem hohen BMW" 😁 😉 - wie sie sagt - müssen einen starken Eindruck bei ihr hinterlassen haben.

Grüße aus der Warteschleife 😉
Dirk

Moin allerseits!
Hab von meiner Fahrgestellnummer nur die letzten 7 Zeichen ... reciht angeblich, sagte mein 🙂 ... was kommt denn noch davor?
Danke, Jörg 

hallo,
ihr x5 fahrer .
noch 90 minutenn bis zur übergabe.
freu freu freu
grüße aus essen
Hans

köstlichkeiten im kälteschlaf.

Zitat:

Original geschrieben von elGlazzo

Hab von meiner Fahrgestellnummer nur die letzten 7 Zeichen ... reciht angeblich, sagte mein 🙂 ... was kommt denn noch davor?

auch Zeichen !!! 😁 😁 😉

Jörg, du brauchst fürs Tracking offensichtlich die gesamte Fahrgestellnummer. Also laß dir die gesamte geben. Hat halt jeder eine eigene, deswegen kann ich dir deine fehlenden Zeichen leider nicht verraten... 😉 Mein Verkäufer hat es auch geschafft, also schafft das Herr H. auch... 😛

Grüße
Dirk (findet seinen Dicken nicht bei W.W. 🙁)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von elGlazzo

...Hat halt jeder eine eigene, deswegen kann ich dir deine fehlenden Zeichen leider nicht verraten... 😉 ...

Ist das so, dass die Fahrgestellnummer "komplett" Unique ist? Ich glaube nicht - die ersten Ziffern sollten den Hersteller, das Modelltyp und ein paar andere Kleinigkeiten (ich glaube sogar auch Produktionsfabrik) aufzeigen...

Wenn ich mal meine "alte" Fahrgestellnummer nehme und die letzten 7 Zeichen weglasse, dann komme ich auf folgenden Anfang: "WBAFF01020xxxxxxx"
Also Jörg, ergänz doch einfach mal diesen Anfang mit Deinen Ziffern.

Übrigens sind die Fahrgestellnummern glaube ich auch kein Geheimnis: bei Wallenius Willemsen stehen Sie ja alle lang und breit aufgeführt...
Grüße - X5_Newbee (dem seine o.g. Fahrgestellnr. eh egal ist: war nämlich der Transportschaden-X5... 😁).

Deine Antwort