Lieferzeiten? Abholtag? Umkonfigurationen?
hallo gemeinde,
habe meinen w205 vorletzte woche bestellt. als liefertermin wurde mir zweite kw im november genannt. so ganz grob. genauer kann man das erst wohl nächste woche nochmal anfragen.
wie lief das bei euch? wie weit im vorfeld wurde euch ein genauer termin genannt? wann wurde dieser konkreter? oder habt ihr direkt einen abholtag nach der bestellung mitgeteilt bekommen?
mein händler gibt sich da schwer bedeckt, er sagte er könne neuerdings einen wunschtermin "von" und "bis" eintragen, würde aber nichts bringen... es muss doch da irgendwie feste regeln geben oder?
ich will den wagen in bremen holen, komme aber ganz aus dem süden der republik und würd gerne fliegen. irgendwann muss ich aber auch mal den flug buchen.
außerdem interessiert mich noch wie lange man an der konfiguration seines autos verändern kann. ich habe folgendes bestellt:
C220 BlueTec Limo, schwarz, Ledernachb. Artico schwarz/schwarz
- P00 - Flottenpaket (Map Pilot, Klimaautomatik 2 Zonen, Tank 66l, Audio 20 Touch, Regensensor, Sitzheizung, Vorrüstung Garmin)
- P29 - AMG Interieur
- P31 - AMG Exterieur (Sportfahrwerk)
- P44 - Park Paket
- R66 - Reifen m Notlauf
- U85 - AdBlue
- 239 - DISTRONIC PLUS
- 260 - Wegfall Typenkennzeichnung
- 287 - Fondssitze klappbar
- 30P - Ablagepaket
- 427 - 7Gtronic Plus
- 463 - HUD
- 628 - Fernlicht Assi
- 642 - LED Intelli Light System
- 877 - Ambientbeleuchtung
- 893 - Keyless Go
Da es ein Dienstwagen wird war ich beim Budget eingeschränkt. Fällt irgendjemandem ein sehr grober Schnitzer auf oder nirgendwas was ich UNBDINGT noch brauche? Klavierlack will ich so, das passt.
Und dann eben die Frage: Bis wann kann man an der Konfi noch drehen?
lG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nio schrieb am 12. November 2014 um 11:02:16 Uhr:
Habs getestet.
Distronic ( wird das so geschrieben?) dafür fahre ich zu aktiv Auto.
Im Stau?
Fahrassistenz-Paket Plus 😎
386 Antworten
Hallo zusammen,
ich bin neu heir, habe bisher immer Fahrzeuge von dem Hersteller mit dem blau-weißen Propeller gefahren, und bin daher völlig uninformiert....
Ich habe kurz vor Weihnachten einen C400T mit AMG In- und Exterior und so ziemlich allem drin und dran bestellt, Liefertermin bei Bestellbestätigung war Anfang Juni.
Da das ja leider noch immer elendig lang hin ist, habe ich meinen Verkäufer mal angerufen, um eine aktuelle Auskunft zu erhalten. Von dort hörte ich aber nur, dass er das überhaupt nicht sagen kann und keine Möglichkeit hat, das auch nur ungefähr einzuschätzen. Das kann doch nicht sein, oder? Nach meiner Info kann man doch auch bei Mercedes eine ungefähre Prognose erhalten, oder?
Hi,
Dein Freundlicher hat zugriff auf ein Internes Produktionsinfotool mit Deinen Daten und der Konfiguration! Dort steht unteranderem der Status drin.
Wenn er sagt er kann keine Infos geben ist schlichtweg geflunkert!
Gruß
Tipp: Versuch mal direkt bei der Neuwagen-Dispo deines Händlers zu landen, die Mitarbeiter dort haben direkten Zugriff auf die Werksdaten und da bekommst du auch ziemlich genaue Infos zu deinem Fahrzeugstand.
Ähnliche Themen
Ich glaube nicht das er unbedingt flunkert. Er sagt Anfang Juni also erste Deakde Juni. Ein Produktionsdatum hat der Wagen also noch nicht. Somit kann der Wagen am 01. Juni oder auch am 10. Juni gebaut werden. Und die erste Dekade Juni ist eben auch nicht fix. Es kann sich nach vorne oder hinten verschieben. Und selbst wenn man dann weiß er wird am 03. Juni gebaut heißt das nichts, denn auch dort kann ja viel passieren z. B. bei der Endkontrolle :-)
Aber eine Prognose gab es bereits bei der Auftragsbestätigung.
Auf meiner Auftragsbestätigung steht Mai und ich gehe auch davon aus das ich ihn in diesem genannten Monat kriege. Ein Produktionstermin wurde mir auch nicht verraten. Unverbindlich wurde mir mal der 15. gesagt. Glauben tue ich da aber nicht mehr wirklich dran.
Danke erst mal für die Antworten, vorziehen wäre natürlich toll, das Kribbeln ist schon sehr deutlich inzwischen. Ich werde Montag noch mal ein wenig telefonieren, vielleicht bringt's mich weiter...
Bei diesem besagten schönen Auftrags-Tool gibt es mehrere Reiter und unter dem Reiter "Termine" findet der 🙂 alles was der Kunde wissen möchte, z. B. Bestelldatum, Auftragseingang, Schlussabnahmewunsch, Übernahmewunsch.
Zitat:
@Joolo schrieb am 18. April 2015 um 22:12:04 Uhr:
Bei diesem besagten schönen Auftrags-Tool gibt es mehrere Reiter und unter dem Reiter "Termine" findet der 🙂 alles was der Kunde wissen möchte, z. B. Bestelldatum, Auftragseingang, Schlussabnahmewunsch, Übernahmewunsch.
Man wird Dir etwa 10-12 Tage vorher mitteilen ab wann Du das gute Stück abholen kannst. Dann beginnt die schlimmste Zeit. Gruß bw
Zitat:
@Joolo schrieb am 18. April 2015 um 22:12:04 Uhr:
Genau so ist es!
Hab am Freitag noch einen Screenshot vom Freundlichen bekommen!
Vorfreudegruß
Ich habe heute vormittag die Mitteilung bekommen, dass mein am 28.1.2015 bestellte C-Klasse bereits ab 23.6.2015 in der NL abholbereit wäre, trotz Akustikglas und 360° Kamera.
Da mein jetziger 6-Ender aber erst Ende Juli an MB zurück geht, habe ich den Termin von mir aus entsprechend verschoben.
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 27. Mai 2015 um 16:05:45 Uhr:
trotz Akustikglas und 360° Kamera.
Aktuell soll wohl die AHK das groesste Problem sein, meiner ist deshalb in den Juli verschoben worden.
Zitat:
@Zak_McKracken
Aktuell soll wohl die AHK das groesste Problem sein, meiner ist deshalb in den Juli verschoben worden.
Das mit der AHK kann sein oder auch nicht. Ich habe meinen S 205 Mitte Dezember 2014 bestellt (mit AHK, Akustikglas und 360°Kamera). Als gewünschten Liefertermin habe ich den 2. Juni angegeben. Laut Aussage meines Freundlichen geht der Wagen am 20. Mai in Produktion und steht am 2. Juni bei mir vor der Tür. Ich hoffe, es läuft genau so ab. Falls es doch noch zu Verzögerungen kommt, werde ich berichten.
Gruß,
Andy400cc
Hallo allerseits,
das klingt ja ganz gut bei Euch...
Ich habe im Januar einen c 63 T s bestellt mit Auslieferungszusage Mitte Juli... Jetzt bekomme ich Info für eine Lieferung im Oktober??
... das kann es doch wohl nicht sein!!!! Weiß jemand woran das liegen könnte???
Hallo allerseits,
das klingt ja ganz gut bei Euch...
Ich habe im Januar einen c 63 T s bestellt mit Auslieferungszusage Mitte Juli... Jetzt bekomme ich Info für eine Lieferung im Oktober??
... das kann es doch wohl nicht sein!!!! Weiß jemand woran das liegen könnte???
Zusage schriftlich bekommen oder nur mündlich vom Händler? Also die genannten 8-9 Monate Lieferzeit für einen C 63 T sind eigentlich momentan Standard.... 6 Monate eigentlich nur mit viel viel Glück. Ansonsten frag doch mal deinen Händler für die Gründe...