Lieferzeiten A1/S1
Hallo,
hat jemand im August/September 2011 bestellt?
Wie lange beträgt derzeit die Lieferzeit?
Beste Antwort im Thema
Bestellt Anfang November: A1 1.4 TFSI Daytonagrau-S-tronik-S-line ex/in mit satten 136 kW (185 PS) und 250 Nm Drehmoment 😎.
..unverbindlicher Liefertermin: März 2012
143 Antworten
habe ich auch nicht so aufgenommen 🙂
Habe allerdings ziemlich viele Häkchen an den Exclusiv-Ausstattungen gemacht, deswegen verzeihe ich denen auch etwas die Lieferzeit, allerdings stand sie am Anfang auf Mai wurde aber nach kurzer Zeit auf Juli gesetzt, jetzt habe wir bald Juli, nur leider habe ich noch keine Benachrichtigung o.ä. bekommen.....
Auf dem Zettel steht auch ausdrücklich "unverbindlich" und das ist bei Audi ein sehr dehnbarer Begriff......😉😉....den sie meistens auch ausnutzen.....
Bei meiner Abholung in Neckarsulm hat man mir gesagt, dass die in Belgien total ausgelastet sind.
Beim S1 kommt noch hinzu, dass nicht genügend Motoren vorhanden sind, da diese im VW Konzern in mehreren Fahrzeugen verwendet und zugeteilt werden.
Mir platzt jetzt der A....
da ich bis heute keine Benachrichtigung bekommen habe, habe ich den Verkäufer aufgefordert nochmals nachzusehen ob jetzt im Juli geliefert wird, und dann kam die große Überraschung, lapidar mitgeteilt Liefertermin jetzt Oktober, Grund wüsste er nicht.......
Zur Info bestellt Januar 2015
1. unverb. Liefertermin Mai
2. unverb. LT Juli 2015
3. unverb. LT Oktober 2015
Mir reichts jetzt, ich werde morgen per Ein- und Rückschreiben den Verkäufer auffordern binnen 14 Tagen zu liefern, sollte das nicht eintreten setze ich eine 2 Frist, liefert er auch dann nicht schalte ich einen Anwalt mit ein, werde vom Kaufvertrag zurücktreten und Schadensersatz fordern.......
Ich lass mich doch nicht verkackeiern, das Drama habe ich mit dem SQ5 schon einmal erlebt, hätte ich damals nicht tausendmal nachgefragt wann er kommt hätte ich ihn wahrscheinlich heute noch nicht....
Mir reichts......................................😠😠😠
Ähnliche Themen
Also zur Info, die lange Lieferzeit ist defenitiv auf die ZF Getriebe zurückzuführen die nicht geliefert werden können, also schön Handschalter bestellen, sonst 10 Monate Lieferzeit 😁😁😁😁😁😁
Zitat:
@ESKUH schrieb am 7. Juli 2015 um 20:15:14 Uhr:
Mir platzt jetzt der A....
da ich bis heute keine Benachrichtigung bekommen habe, habe ich den Verkäufer aufgefordert nochmals nachzusehen ob jetzt im Juli geliefert wird, und dann kam die große Überraschung, lapidar mitgeteilt Liefertermin jetzt Oktober, Grund wüsste er nicht.......Zur Info bestellt Januar 2015
1. unverb. Liefertermin Mai
2. unverb. LT Juli 2015
3. unverb. LT Oktober 2015Mir reichts jetzt, ich werde morgen per Ein- und Rückschreiben den Verkäufer auffordern binnen 14 Tagen zu liefern, sollte das nicht eintreten setze ich eine 2 Frist, liefert er auch dann nicht schalte ich einen Anwalt mit ein, werde vom Kaufvertrag zurücktreten und Schadensersatz fordern.......
Ich lass mich doch nicht verkackeiern, das Drama habe ich mit dem SQ5 schon einmal erlebt, hätte ich damals nicht tausendmal nachgefragt wann er kommt hätte ich ihn wahrscheinlich heute noch nicht....Mir reichts......................................😠😠😠
Vielleicht erstmal in den Kaufvertrag schauen was dort bei Lieferverzug steht und welche Rechte du hast bzw. nicht hast bevor du wilde Pläne schmiedest?
Zitat:
@ESKUH schrieb am 12. Juli 2015 um 21:12:45 Uhr:
Also zur Info, die lange Lieferzeit ist defenitiv auf die ZF Getriebe zurückzuführen die nicht geliefert werden können, also schön Handschalter bestellen, sonst 10 Monate Lieferzeit 😁😁😁😁😁😁
Puuh 😎
Ich hab meinen mitte Juni bestellt. Auslieferungsdatum: Oktober. Toi Toi Toi
Zitat:
ZF Getriebe?
Getriebelieferant für Audi: ZF Friedrichshafen......
Zitat:
@BrummhildeVonBrumm schrieb am 14. Juli 2015 um 13:12:34 Uhr:
Puuh 😎Zitat:
Ja aber das Jahr haben sie dir nicht verraten....😁😁😁😁
wünsch dir mehr Glück als ich es habe.....🙁🙁🙁
Zitat:
@ESKUH schrieb am 14. Juli 2015 um 22:37:10 Uhr:
Getriebelieferant für Audi: ZF Friedrichshafen......
S-Tronic ist nicht von ZF
Zitat:
@ESKUH schrieb am 14. Juli 2015 um 22:39:12 Uhr:
Ja aber das Jahr haben sie dir nicht verraten....😁😁😁😁Zitat:
@BrummhildeVonBrumm schrieb am 14. Juli 2015 um 13:12:34 Uhr:
Puuh 😎
wünsch dir mehr Glück als ich es habe.....🙁🙁🙁
Ich hab Handschaltung genommen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen 🙂
Gestern den A1 Firmenwagen meiner Frau bestellt! Lieferzeit laut Firma 4-5 Wochen! Die haben vorsorglich für erfolgreiche Mitarbeiter aber bereits im Frühjahr im Voraus bestellt.
Glück gehabt, lediglich unser Urlaub Ende August könnte es in den September verzögern.
Ach so, A1 Sportback, Design + zusätzliche Features wie Soundanlage, Navi mit Bildschirm, etc.
Ich bin zwar kein Audi Fan, doch wenn es den Wagen für lau gibt sage ich nicht nein und der 1er meiner Frau wird dann halt verkauft! Lediglich die 95 PS sind mir und meiner Frau viel zu wenig. Sobald für den Wagen ein Chiptuning erhältlich ist, wird er optimiert.
P.S.
Ich habe bereits 4 BMiW´s optimieren lassen. Nie gab es irgendein Problem. Auch nicht für die Nachbesitzer.
P.S.
Weiß jemand, ob 160er Ski quergelegt in den Wagen hineinpassen oder braucht man eine Dachbox?
Ich wünsch dir nur das beste, aber mit dem Verkauf des 1ers würde ich defenitiv solange warten bis der A1 auf dem Hof steht..................erzählt haben sie mir auch alles mögliche..............
Gruß
@kanzlersoft schrieb am 17. Juli 2015 um 10:45:54 Uhr:
Gestern den A1 Firmenwagen meiner Frau bestellt! Lieferzeit laut Firma 4-5 Wochen! Die haben vorsorglich für erfolgreiche Mitarbeiter aber bereits im Frühjahr im Voraus bestellt.
Glück gehabt, lediglich unser Urlaub Ende August könnte es in den September verzögern.
Ach so, A1 Sportback, Design + zusätzliche Features wie Soundanlage, Navi mit Bildschirm, etc.
Ich bin zwar kein Audi Fan, doch wenn es den Wagen für lau gibt sage ich nicht nein und der 1er meiner Frau wird dann halt verkauft! Lediglich die 95 PS sind mir und meiner Frau viel zu wenig. Sobald für den Wagen ein Chiptuning erhältlich ist, wird er optimiert.
P.S.
Ich habe bereits 4 BMiW´s optimieren lassen. Nie gab es irgendein Problem. Auch nicht für die Nachbesitzer.
P.S.
Weiß jemand, ob 160er Ski quergelegt in den Wagen hineinpassen oder braucht man eine Dachbox?
Gestern Abend einen S1 bestellt, derzeitige Produktionswoche KW 45.