Lieferzeiten 5-er Touring F11

BMW 5er F11

Diese Frage wurde hier offenbar ja schon kontrovers diskutiert.
Trotzdem auch von mir nochmal in die Runde gefragt: welche Erfahrungswerte gibt es hier im Forum bzgl. Lieferzeiten zum neuen 5er-Touring?

Ich habe vor 1 1/2 Wochen einen 520dA mit eigentlich allen Extras und Paketen bestellt (bis auf das Panoramadach, die Verkleinerung der zu öffnenden Fläche macht es aus meiner Sicht wirklich unattraktiv). Und sollte die Frage kommen, warum ich dann nicht gleich die nächst größere 6-Zylinder-Variante bestellt habe, nun, es handelt sich um einen Firmenwagen. Der geringere Schadstoffausstoß wird von der Leasinggesellschaft drastisch subventioniert.

Also nochmal etwas konkreter: gibt es Verzögerungen durch z. B. hohe Anzahl Ausstattungs-Details und werden sog. Großkundenbestellungen möglicherweise bevorzugt/schneller abgearbeitet?

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe hier mal ein Beitrage von Turbo, in dem die Produktion eines 5er begleitet wird. Dort sagen sie 12 Stunden.

Der 5er könnte meiner sein, wie deprimierten, dass ich noch so lange warten darf:-(

Viel spaß beim gucken.

Gruß

66 weitere Antworten
66 Antworten

Wobei die Abholung in der BMW-Welt ja meist noch eine extra Wartezeit bedeutet.

F11 535d champagner quarz met., Vollausstattung
bestellt: 4.5.2011
schriftl. bestätigter Ausliefertermin in der BMW Welt: 6.7.2011
Beim Händler hätte ich wohl ca. ne Woche eher gehabt, in der BMW Welt war kein früherer Termin möglich.

Zitat:

Original geschrieben von mack56

Zitat:

Original geschrieben von Tester_001

Diese Frage wurde hier offenbar ja schon kontrovers diskutiert.
Trotzdem auch von mir nochmal in die Runde gefragt: welche Erfahrungswerte gibt es hier im Forum bzgl. Lieferzeiten zum neuen 5er-Touring?

Ich habe vor 1 1/2 Wochen einen 520dA mit eigentlich allen Extras und Paketen bestellt (bis auf das Panoramadach, die Verkleinerung der zu öffnenden Fläche macht es aus meiner Sicht wirklich unattraktiv). Und sollte die Frage kommen, warum ich dann nicht gleich die nächst größere 6-Zylinder-Variante bestellt habe, nun, es handelt sich um einen Firmenwagen. Der geringere Schadstoffausstoß wird von der Leasinggesellschaft drastisch subventioniert.

Also nochmal etwas konkreter: gibt es Verzögerungen durch z. B. hohe Anzahl Ausstattungs-Details und werden sog. Großkundenbestellungen möglicherweise bevorzugt/schneller abgearbeitet?

Ich habe meinen 530xd am 2. April bestellt und kann ihn spätestens am 28. Mai abholen (Bestellung und Abholung in der Schweiz). Hat auch viele Extras... 🙂

Heute habe ich den definitiven Termin erhalten: ich hatte am 2. April bestellt; der BMW kommt am 16. Mai, ich hole ihn am 18. Mai ab.

Ich hoffe, dass es bei anderen auch so gut klappt ;-)

Gruss
Mack56

Nabend,

So mein 5er steht seit heute bei meiner Leasing und wird mir am 27.06 bis vor die Tür gebracht. Somit habe ich einen Lieferferzug um knapp 6 Wochen.

Bin schon gespannt und schreibe wieder wenn er da ist

Gruß

Ähnliche Themen

so, nach dem Warten ist es heute soweit, ich ein paar Stunden holen wir ihn ab, letzte Woche haben wir ihn schonmal besichtigt.

Bestellet Weihnachten 2011
Geliefert 18.06.2011

Wobei er auf Termin bestellt wurde.
Gruß
Joe

Img-0168-klein

Zitat:

Original geschrieben von j.fehlner

so, nach dem Warten ist es heute soweit, ich ein paar Stunden holen wir ihn ab, letzte Woche haben wir ihn schonmal besichtigt.

Geliefert 18.06.2011

Gruß
Joe

Da muss die Lieferung mit Lichtgeschwindigkeit erfolgt haben, dadurch war die Reise in die Vergangenheit möglich 😁

Ein schöner Wagen!!! Viel Spaß damit!!!

Zitat:

Original geschrieben von pjk73

Zitat:

Original geschrieben von j.fehlner

Geliefert 18.06.2011

Gruß
Joe

Da muss die Lieferung mit Lichtgeschwindigkeit erfolgt haben, dadurch war die Reise in die Vergangenheit möglich 😁

Ein schöner Wagen!!! Viel Spaß damit!!!

UPS, da war ich wohl schon zu aufgeregt :-) Ich meinte natürlich 2010. Ich bin immernoch ganz hibbelig :-)

530xd Touring bestellt am 01.Juli.....Abholung BMW Welt am 22. August. (Ging auch in der Woche davor, kann ich aber nicht.)
6 Wochen, das ist ja mal ruck zuck.

Wie passen die Lieferzeiten eigentlich mit den sehr guten Verkaufszahlen/Auftragsbeständen zusammen? Andere Hersteller haben teilweise 6,8 oder sogar 10 Monate Lieferzeit.

Gute Planung? Oder wurde die Produktion eines anderen Modells evtl. ausgelagert?

Weiss auch nicht. Mein Händler sagte, er habe gerade 'Sonderkontingente, speziell für den XDrive, zugewiesen bekommen', deshalb ging es jetzt so fix

Aber selbst wenn es schlecht läuft sind es doch nur 10-12 Wochen. Und selbst das finde ich top.

Vermutlich auch intelligente Verkaufs- und marktgerechte Produktionsplanung. BMW scheint gut aufgestellt, um die aktuelle Nachfrage auch gut zu bedienen. Ich finde dies absolut zeitgemäss, nicht 6-8 Monate auf ein Auto zu warten, sondern 2 Monate im Schnitt. Bei BMW geht dies ja auch einher, mit guten Marktzahlen. Was nützt den Herstellern ein Auftragshype, den Sie verschlafen mit Bestellzeiten von 12 Monaten? Audi liegt hier übrigens deutlich schlechter als BMW, so bei 4 - 5 Monaten.

Mein 5er F11: Auftragsbestätigung KW 11, Lieferung KW 16. Firmen-Leasing über Leaseplan.

Hallo zusammen,

da die Beiträge hier schon ein wenig älter sind, bin ich gespannt, ob mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe mir einen F11 zusammenkonfiguriert (08/15-Ausstattung 520D, Schaltung, schwarz Uni) und möchte diese Woche noch bestellen.

Weiß jemand die aktuelle Lieferzeit, der Händler hatte mir vor 4 Wochen gesagt "es sind immer 12 Wochen, bla bla..."?

Vielen Dank!

6-8 Wochen.. gibt keine Lieferfristen.. ganz normaler Bestellablauf.

Bei mir ist es jedenfalls so... Nachfrage scheint nicht übermässig zu sein....

Deine Antwort