Lieferzeit XC90

Volvo S60 1 (R)

Hallo XC90- Erwarter,
habe heute meinen Volvohändler mal nach aktuellen Lieferzeiten XC 90 befragt. Er sagte: so ca 9 Monate. Aber da die Werksferien jetzt rum sind, und nun mit voller Kraft produziert wird, wird die Lieferzeit Anfang des Jahres auf ca 3-4 Monate zurückgehen.
Wie sind Eure Infos dazu? Kann das sein? Wenn ja (freu!) dann kann ich ja endlich bestellen.

Uwe

29 Antworten

Guten Tag

Mein Nachbar hat Ende Mai 2002 einen XC90 bestellt.
Voraussichtliche Lieferzeit: Ende Februar 2003

Wer will dann so lange warten?

Tag zusammen,

also bei unseren Volvo Händlern im Rhein-Main gebiet liegt die Lieferzeit bei 9 bis 14 Monaten. Daran wird sich auch nichts ändern den jeder Händler hat für 2004 eine bestimmte Anzahl von XC90 Produktionsplätzen bekommen und wenn die z.b. 30 stück Verkauft sind kann der Händler erst 2005 liefern. Sollte Volvo die Produktion des XC90 beschleunigen dann geht der Überschuss nach Amerika und der deutsche Händler hat nichts davon. *kotz*

XC90 2,5T und T6 kurzfristig

Wer nicht auf XC90 D5 steht :

kurze Lieferzeiten in Wunschausstattung für 2,5T und T6 als EU-Fahrzeug, sogar mit Rabatt auf deutsche UPE,
noch 20 Stk frei zwischen 15.11. und 19.12. zur Auslieferung.

Wer mag spricht mich über PN an.

UFrank

zum einen finde ich es unverstaendlich, dass volvo hierzulande mit sinkenden verkaufszahlen zu kaempfen hat und andererseits den hiesigen markt nicht mit einer ausreichenden menge des gefragtesten fahrzeuges aus der modellpalette versorgen kann.

zum anderen moechte ich - persoenlich - die anwesenden haendler bitten, ihre offerten unter "biete volvo" oder direkt per pn zu unterbreiten. oben auf jeder seite gibt es auch ein sicherlich mietbares werbebanner - wendet euch an habu. mir reicht schon das allmorgendliche spam-loeschen aus meinem email-account und das taegliche werbung-wegwerfen aus dem normalen briefkasten. danke.

Ähnliche Themen

.. da hat es podlech also leichter ... er ist schon sponsor der seite und darf also hiermit?

siehe dazu rubrik partner unten links

Re: XC90 2,5T und T6 kurzfristig

Zitat:

Original geschrieben von UFrank

kurze Lieferzeiten in Wunschausstattung für 2,5T und T6 als EU-Fahrzeug, sogar mit Rabatt auf deutsche UPE,
noch 20 Stk frei zwischen 15.11. und 19.12. zur Auslieferung.

Schon wieder wird hier mit Rabatten geworben! Mensch UFrank, ich (und diverse andere) habe Dich erst kürzlich im Black Edition-Threat darauf aufmerksam gemacht!

Ganz abgesehen davon dass Du zwar Dein Geschäft förderst, aber das von anderen kaputt machst, in meinen Augen gehst Du etwas zu weit!

Halloooo! Moderator! Wach werden!

Gruß, M.

Tja,

schwieriges Unterfangen für mich. Er kann darauf hinweisen, dass es freie Fahrzeuge gibt, da sehe ich kein Problem mit.

Ausserdem ist die Fa. Podlech Sponsor. Klar, damit hat man keine Narrenfreiheit. Aber wir sollten alle nicht so tun, als wüssten wir nicht, dass es EU-importe gibt.

Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn der Rabatt-Teil weggeblieben wäre. Diesen Fakt hätte man per pn besser lösen können, in der Tat.

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Er kann darauf hinweisen, dass es freie Fahrzeuge gibt, da sehe ich kein Problem mit.

ich schon! sorry, juergen, aber fuer offerten gibt es die rubrik "volvo biete". sowas hat hier einfach nix zu suchen. wenn ein haendler oder mitarbeiter eines haendlers sich inhaltlich an den diskussionen hier beteiligt und statt eines links zu seinem lieblingshobby eben einen dezenten hinweis auf seine firma in der signatur hat, dann habe ich nichts dagegen, denn ich muss dem link ja nicht folgen. ... und wenn die firma podlech bei motor-talk werbung plaziert, finde ich das auch in ordnung, solange es kein nerviges pop-up ist.

um das mal klarzustellen: ich schaetze ufranks beitraege zu alternativen kraftstoffen sehr. auch kann ich mich an informative hinweise von podlech zum dvd/rti (oder war's der cd-wechsler???) erinnern. alles prima. aber marktgeschrei in den beitraegen finde ich einfach daneben.

du weisst, juergen, dass ich in solchen dingen immer direkt aeussere, was ich meine. das habe ich jetzt getan. bitte mache das beste draus.

Werbung

Kurzes Statement:

Eigenwerbung habe ich meines Erachtens nur ganz am Anfang hier im Forum gemacht.
Inzwischen schaue ich täglich rein, weil es einfach Spass macht.
Schön ist, dass es hier teilweise wichtige Lösungsansätze bei Problemen gibt, auf die ich so nicht gekommen wäre.
Wenn jemand Probleme hat, kann er mich auch gerne persönlich anschreiben. Da ich meist nur spät abends reinschaue, lassen die Antworten meist etwas länger auf sich warten.
Ich glaube die anderen Händler hier (wer?) halten sich insgesamt auch enorm zurück.

Schöne Grüße und sonniges Wochenende

Thorsten

Re: Werbung

Zitat:

Original geschrieben von Podlech

Ich glaube die anderen Händler hier (wer?) halten sich insgesamt auch enorm zurück.

Wer? Ich zum Beispiel! Versuche objektive Beiträge zu leisten. Es interessiert mich einfach wie andere über unsere Produkte denken. Und wenn das AH Podlech einen Webebanner schaltet, dann stört mich das überhaupt nicht. Im Gegenteil, sicher ein guter Weg sich bekannt zu machen. Und solange das geschieht ohne aufdringlich zu werden (schließlich wird Podlech auch ein paar Euros hierfür zahlen), ist das mehr als legitim.

Meine Intension ist es auch nicht Geschäfte zu machen, sondern viel mehr die eine oder andere Hilfestellung zu leisten bzw auf Ideen zu kommen, etwas besser machen zu können.

Lieber Gruß,
Michael

Lieferzeit

Hallo zusammen

kleiner Update zum Thema Lieferzeit XC90. Hab heute als
Liefertermin KW2/3 2004 (FREU) mitgeteilt bekommen. Die Bestellung erfolgte Mitte Juli. Meine ML Tage sind also gezählt. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Thema Winterreifen (17'/18' ??)

Gruss

Re: Lieferzeit

Zitat:

Original geschrieben von nusso

Hallo zusammen

kleiner Update zum Thema Lieferzeit XC90. Hab heute als
Liefertermin KW2/3 2004 (FREU) mitgeteilt bekommen. Die Bestellung erfolgte Mitte Juli. Meine ML Tage sind also gezählt. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Thema Winterreifen (17'/18' ??)

Gruss

Jau, habe jetzt 32tkm runter und die beiden vorderen waren letzte woche total platt gefahren, weil auch noch die Spur heftig schief war. Es gibt für die 18" im Moment nur 2 Winterreifen und die originalen conti als sommerreifen. leider konnte ich keinen m+s finden. michelin, pirelli usw.. alle haben die 18" in vorbereitung aber noch nicht lieferbar. unverständlich warum volvo so eine seltsame reifengröße verbaut. mein favorit die pirelli scorpion werden ich als nächtes ranmachen sobald die lieferbar sind.

grüße
blufi

Also meinen XC90 Diesel habe ich Anfang März bestellt. Geliefert werden soll der Elch Ende Dezember, wobei ich auf eine spätere Auslieferung tippe, da die Schweden ja bestimmt nicht das Auto genau zu Weihnachten verpacken und auch noch die Papiere austellen. Schon gar nicht rechne ich mit der Öffnung der KfZ-Zulassungstelle am 24.12,

Ich denke Volvo sollte wirklich etwas an den sinkenden Verkaufzahlen in Deutschland tun. Der amerikanische Markt ist doch eh an SUV's übersättigt ;-)

Verkaufszahlen Volvo

Also , wenn Volvo mehr XC90er nach D liefern würde, würden sich zwar die XC90-Besteller freuen - aber so richtig aus dem Stückzahlen-Loch käme Volvo damit auch nicht raus.

Es sind schließlich die anderen klassischen Volvos, deren Verkaufszahlen zurückgegangen sind - aus welchem Grund auch immer . Vielleicht wird zuviel Rummel um den XC90 gemacht (ich habe schließlich auch einen) und die anderen Modelle gehen werbemäßig unter ?

Die Modellpolitik selbst kanns eigentlich nicht sein, denn die Volvos sind inzwischen anerkannte "Premium"-Modelle auf BMW- und Mercedes Niveau. Zack ! Vielleicht ist es das ! Premium-Autos gleich Premium -Preise ?

Oder liegts gar ganz woanders dran ?

Rolo

Deine Antwort