ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Lieferzeit XC60

Lieferzeit XC60

Volvo XC60 D
Themenstarteram 1. April 2011 um 13:41

Hallo zusammen,

 

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich möchte mich aber schon mal für die unzähligen, tollen Berichte hier im Forum bedanken, die mich in meiner Entscheidung auch bestätigt haben, mich von meinem Audi zu verabschieden.

 

Also mein XC60, bestellt in der KW1 2011(Drive, Farbe weiß, R-Design, Business-Packet Pro, Komfort-Packet, Winter-Packet Pro, Einparkhilfe vorn u. hinten, AHK abnehmbar, Seitenfenster ab B-Säule abgedunkelt, Tagfahrlicht, Winterreifen Cratus 235/60 R18, Sommerreifen Talitha 8x20 Diamantschnitt/dunkelgrau, Heico Chiptuning) sollte laut meinem :) diese Woche(KW13) ausgehändigt werden.

Anfangs wurde KW18 als Liefertermin genannt, wurde dann später auf KW13 korrigiert.

Gesagt getan. Letzten Freitag Doppelkarte, Vollmacht und Personalausweis dem :) übergeben und ausgemacht den Wagen Donnerstags anzumelden und Freitag sollte endlich die Übergabe sein. Heute bekomme ich einen Anruf, dass sich die Auslieferung um 2 Wochen verzögert ?????? Jetzt bin ich baff. Wie kann so etwas sein. Mein bis heute guten Eindruck von Volvo und Co. hat nun ganz schön gelitten und ich frage mich ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. So etwas ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen ????????!!!!!!!!!!

 

Ist das normal ?????????

 

Gruß

Ähnliche Themen
40 Antworten

Tach auch,

waren denn die Wagenpapiere schon beim :) ?

Unverständlichen Gruß :confused:

Torsten

Themenstarteram 1. April 2011 um 13:59

Laut dem :) sollten die Papiere Anfang der Woche eintreffen !!!!

Hallo,

ich denke mal, dass sie es nicht sind. Vielleicht ist etwas dazwischen gekommen. Japan macht so manchem Autohersteller mächtig einen Strich durch die Rechnung. Wenn nicht sogar allen.

Frag' ihn doch einfach mal, was los ist.

Gruß Torsten

Themenstarteram 1. April 2011 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Frag' ihn doch einfach mal, was los ist.

Gruß Torsten

Hab ich. Er wollte sich bis Montag schlau machen. Was aber Japan damit zu tun hat verstehe ich nicht. Der Wagen stand doch anscheinend schon beim Spediteur, oder ?

am 1. April 2011 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von formelmp

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Frag' ihn doch einfach mal, was los ist.

Gruß Torsten

Hab ich. Er wollte sich bis Montag schlau machen. Was aber Japan damit zu tun hat verstehe ich nicht. Der Wagen stand doch anscheinend schon beim Spediteur, oder ?

Das sollte doch dein Händler wissen!

Themenstarteram 1. April 2011 um 14:53

Wie gesagt,er wußte es zum Zeitpunkt des Telefonats noch nicht ???!!!!

am 2. April 2011 um 22:34

Du musst nun nicht gleich Volvo verdammen. Vieleicht hatte der Trailer auf dem dein Auto stand einen Platten - oder einen Crash. Da kann die Marke nichts dafür.

Themenstarteram 3. April 2011 um 9:38

Im Prinzip hast du recht, nur verzögert sich die Auslieferung nicht um 1-2 Tage, sondern um 2 Wochen.

Der Wagen war ja laut :) schon im Zulauf.

Was für mich unbegreiflich ist, dass man bis zur letzten Woche keinen genauen Liefertermin erhält.

 

Gruß

Habe meinen XC60 Drive R-Design in der KW 4 bestellt. Versprochene Auslieferung KW 13.

Bei einer Nachfrage beim :confused: gab dieser an, daß es eine Verzögerung durch die Japan - Krise kommt,

Neuer Auslieferungstermin: Ende Mai - jedoch kein mj 2012

gruß

huwi

 

Zitat:

Original geschrieben von wildbe1

 

Habe meinen XC60 Drive R-Design in der KW 4 bestellt. Versprochene Auslieferung KW 13.

Bei einer Nachfrage beim :confused: gab dieser an, daß es eine Verzögerung durch die Japan - Krise kommt,

Neuer Auslieferungstermin: Ende Mai - jedoch kein mj 2012

Bin auch etwas sauer:D:D

gruß

huwi

Hallo Volvo Gemeinde,

hat jemand zufällig die aktuellen Lieferzeiten für einen XC60 parat oder hat jemand in letzter Zeit bestellt und hat einen Liefertermin bekommen ?

für Antworten bedankt sich

der Nomad

am 24. August 2011 um 13:41

Bestellt am ~20 April, Lieferung am 30.08 - 06.09 (laut Volvo System). Heute angerufen Händler hat noch keinen bestätigten Termin wann der Wagen kommt ........ D3 AWD

Bestellt in der Schweiz am 27.07.2011 ungefährer Liefertermin Anfang Ende September / Anfang Oktober.

Sprich gut 2 Monate Lieferzeit.

Wobei da auch noch die Volvo Betriebsferien bis Mitte August zu berücksichtigen sind.

 

Zitat:

Original geschrieben von max551

Bestellt am ~20 April, Lieferung am 30.08 - 06.09 (laut Volvo System). Heute angerufen Händler hat noch keinen bestätigten Termin wann der Wagen kommt ........ D3 AWD

Nach 4 Monaten des Wartens keinen verbindlichen Liefertermin zu bekommen ist heftig :eek: ... mir war klar, daß der XC60 geht wie geschnitten Brot, aber daß sich das gleich so derbe auf die Lieferzeiten niederschlägt und daß Volvo nach 4 Monaten nicht mal Termine aus dem Bestellsystem hat ist schon erstaunlich. Mein Mitleid ist dir gewiss :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen