Lieferzeit XC 60 MJ 2011
Hallo Volvo Gemeinde
Ich selber habe von meinem Mitte März bestellten XC 60 drive R-Design MJ 2011 noch keine Aussage wann er denn geliefert wird .
Bei der Bestellung wurde Juni/ Juli angegeben .
Wer von euch weiss genaueres ?
Welche Aussage vom Händler habt ihr bekommen ?
Ich warte und warte !!!
Gruss Willem
Beste Antwort im Thema
Da ja jetzt offenbar immer mehr Liefertermine eintrudeln, habe ich mal in Anlehnung an den letztjährigen Lieferzeiten-Thread eine
Aufstellung der "Wartenden" für das MJ 2011 gemacht.
Ergänzungen/Komplettierungen/Aktualisierungen sind erwünscht! 😉
Willem 25 / bestellt Mitte März / R-Design / Termin: offen
Motemmel / bestellt 04.03. / D3 2,0 / Termin: unverb. Mitte Juni
xxlarge / bestellt 13.03. / D3 2,0 DRIVe MOM/ Termin: KW 26/27
d-speed / bestellt 25.02. / D5 GT / Termin: offen
MFZ / bestellt 10.03. / 2,4 AWD GT SUM / Termin: Ende Juni/Anfang Juli
emmo / bestellt 17.03. / R-Design D3 2,4 +Heico/ Termin: offen
balanced / bestellt Ende Feb. / D3 / Termin: Ende Mai
ObJ-XC / bestellt 02.03. / D5 AWD MOM / Termin: 25.-31. Mai
sanktpauli / bestellt 01.03. / D3 FWD GT MOM / Termin: KW 24 (14.-18.06.)
wallysator / bestellt 29.03. / D5 GT SUM / Termin: KW 24/25
Jampire / bestellt Mitte März / D5 GT SUM / Termin: KW 30/31
PELAND / bestellt 05.03. / ... / Termin: KW 24
Daylight500 / bestellt 08.03. / D3 2,0 FWD GT SUM+XEN / Termin: offen
763 Antworten
Und die 3-stelligen Überführungskosten spendet jeder 'Freundliche' für den Regenwald oder die Abeitslosenversicherung & Kurzarbeit des LKW-Fahrers der die Elche eigentlich zu den Händlern überführt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von jampire
Und die 3-stelligen Überführungskosten spendet jeder 'Freundliche' für den Regenwald oder die Abeitslosenversicherung & Kurzarbeit des LKW-Fahrers der die Elche eigentlich zu den Händlern überführt ;-)
Genau!Deswegen gehen die Spediteure von Audi und VW ja reihenweise pleite, weil die ja bekanntlich eine Selbstabholung anbieten. Die kostet dann aber immerhin noch die Hälfte der Überführungskosten, weil man ja als Selbstabholer locker 400-450€ Kosten durch futtern, Museum & Werk besichtigen und Besucherstühle abnutzen verursacht!😉 Die Kalkulation möchte ich gern mal sehen...und vor allen Dingen die Gewinnmargen!
Die Selbstabholung macht nur Sinn, wenn man sich mal eine Weksbesichtigung antun will oder wenn es schneller gehen soll/muss!!
Zitat:
Original geschrieben von Daylight500
Die kostet dann aber immerhin noch die Hälfte der Überführungskosten, weil man ja als Selbstabholer locker 400-450€ Kosten durch futtern, Museum & Werk besichtigen und Besucherstühle abnutzen verursacht!😉 Die Kalkulation möchte ich gern mal sehen...und vor allen Dingen die Gewinnmargen!
Irgendjemand muss den Palast inkl. Personal, Unterhalt ... ja bezahlen.
Also entweder über alle Autos gleichmäßig verschmieren oder an den Verursacher (pardon Selbstabholer) weiterreichen.
Verursacherprinzip halte ich für besser.
Frank
Zitat:
Die kostet dann aber immerhin noch die Hälfte der Überführungskosten, weil man ja als Selbstabholer locker 400-450€ Kosten durch futtern, Museum & Werk besichtigen und Besucherstühle abnutzen verursacht!😉 Die Kalkulation möchte ich gern mal sehen...und vor allen Dingen die Gewinnmargen!
Bei der Werksabholung werden halt aus den Überführungskosten die Bereitstellungskosten. Natürlich muss da ja letztendlich auch Personal vorgehalten werden und das kostet dann halt.
Wer aber einmal in der Autostadt war, wird trotzdem nur Gutes berichten.
Ach ja - mit zwei Kindern kostet das Phantasialand schon ohne Essen und Trinken weit über 100 Euro, da beschwert sich aber keiner ...
Gruß Motemmel
... der sein Auto auch in Gent gemeinsam mit Daylight abgeholt hätte (und noch ein leckeres Kölsch auf der Heimfahrt eingenommen hätte 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Motemmel
... der sein Auto auch in Gent gemeinsam mit Daylight abgeholt hätte (und noch ein leckeres Kölsch auf der Heimfahrt eingenommen hätte 🙂
Na das hätte ja ein schöner Trip werden können! 😉
Ich würde ja Reissdorf Kölsch empfehlen!
LG
Daylight
Lieber ein Früh wie frühe Lieferung, auf keinen Fall Altbier!!!! Das Päffgen Kölsch kann man auch noch trinken.
Zitat:
Original geschrieben von steakmichel
Lieber ein Früh wie frühe Lieferung, auf keinen Fall Altbier!!!! Das Päffgen Kölsch kann man auch noch trinken.
Altbier ist doch das, was die beim D5 zur Zeit absaugen....igitt! *gleichgibtswiddakloppevondiedüsseldorfers
Früh ist für die Touristen😛! Ansonsten sind viele der in Köln gebrauten Obergärigen mehr als geniessbar! Nur Küppers und Sester würde
ich meiden!
Bevor es ganz offtopic wird:
balanced....gibt es schon was Neues bei Dir? Kommt der Elch diese Woche noch?
LG
Daylight
Hallo Leute,
geißtere hier schon seit etwa 2 Monaten rum, jetzt habe ich es endlich geschafft mich zu registrieren.
Habe am 31.03.2010 einen
XC60 D3 AWD Summum in Savile-Grey bestellt.
Laut meinem besten Freund der auch mein 🙂 ist, kommt der Wagen KW26.
Kann mich jemand mit auf die Liste nehmen oder kurz für Anfänger erklären, wie man das macht.
gracias
allstarx
Bitteschön:
Willem 25 / bestellt 22.03 / D3 2,0 Drive R-Design / Termin: KW 27/28
d-speed / bestellt 25.02. / D5 GT Summum/ Termin: unverb. Ende Juli
Daylight500 / bestellt 08.03. / D3 2,0 FWD GT SUM+XEN / Termin: KW 25(20.06. bis 27.06.)
Volvo C30 Neb/bestellt 06.02./ D3 DRIVe Kinetic / Termin: ?
Uschi / bestellt Anfang März / D3 AWD GT R-Designn + Heico / Termin KW 29
Lux-Elch/bestell Datum: 07.04/ D3 , 2.0, FWD GT R-Design/ Termin: ?
Steakmichel / bestellt Mitte März/ D3 2,4, R Design , weiss/ Termin Mitte Juni
Sven_XC90 / bestellt 07.04. / D3 AWD R-Design / unverbindlicher Termin: 27.07.
Homberger6 bestellt am 07.05./ Kinetic D3 FWD mit GT, diverse Pakete + Leder und Panoramadach/ bereits bestätigt für KW 35
MFZ / bestellt 10.03. / 2,4 AWD GT SUM + Heico / Termin: Ende Juli
allstarx/ bestellt 31.03. / D3 AWD SUM Savile-Grey/ Termin: KW 26
Willem 25 / bestellt 22.03 / D3 2,0 Drive R-Design / Termin: KW 27/28
d-speed / bestellt 25.02. / D5 GT Summum/ Termin: unverb. Ende Juli
Daylight500 / bestellt 08.03. / D3 2,0 FWD GT SUM+XEN / Termin: KW 25(20.06. bis 27.06.)
Volvo C30 Neb/bestellt 06.02./ D3 DRIVe Kinetic / Termin: ?
Uschi / bestellt Anfang März / D3 AWD GT R-Designn + Heico / Termin KW 29
Lux-Elch/bestell Datum: 07.04/ D3 , 2.0, FWD GT R-Design/ Termin: ?
Steakmichel / bestellt Mitte März/ D3 2,4, R Design , weiss/ Termin Mitte Juni
Sven_XC90 / bestellt 07.04. / D3 AWD R-Design / unverbindlicher Termin: 27.07.
Homberger6 bestellt am 07.05./ Kinetic D3 FWD mit GT, diverse Pakete + Leder und Panoramadach/ bereits bestätigt für KW 35
MFZ / bestellt 10.03. / 2,4 AWD GT SUM + Heico / Termin: Ende Juli
allstarx/ bestellt 31.03. / D3 AWD SUM Savile-Grey/ Termin: KW 26
xcweb/ bestell Ende Februar/D3 2,4 DRIVe Momentum D3 2,0 DRIVe Summum + Xenium + Heico/ Termin: Ende Juli
} Habe den Wagen heute umkonfiguriert, da ich mit dem neuen Modelljahr für fast das gleiche Geld folgendes zusätzlich bekomme: elektrische Sitzverstellung, 18"-Räder Merac, Leder 🙂 ; Heico bekomme ich vom 🙂 dazu, da ich bzgl Motor MY2010 wollte 😁
Zitat:
Original geschrieben von xcweb
xcweb/ bestell Ende Februar/
D3 2,4 DRIVe MomentumD3 2,0 DRIVe Summum + Xenium + Heico/ Termin: Ende Juli} Habe den Wagen heute umkonfiguriert, da ich mit dem neuen Modelljahr für fast das gleiche Geld folgendes zusätzlich bekomme: elektrische Sitzverstellung, 18"-Räder Merac, Leder 🙂 ; Heico bekomme ich vom 🙂 dazu, da ich bzgl Motor MY2010 wollte 😁
Woooowwww,
das finde ich echt mutig von deinem 🙂. Soweit ich das mitbekommen habe, bekommt HEICO erst in diesen Tagen einen neuen 2,0 D3, um zu schauen, was man daraus machen kann bez. Leistungssteigerung. Preise, Aufwand und vor allem Ergebnis sind demzufolge noch völlig offen.
Lass Dir diese Zusage am Besten schriftlich geben (wenn nicht schon passiert), weil Dein🙂 Dir hier etwas "schenkt", das es wohl so noch gar nicht gibt (wenn meine Infos stimmen).
lg
d-speed
Ich frage mich derzeit sowieso, was ich bei der Bestellung falsch gemacht habe! Ich bekomme weder einen Ersatzwagen von meinem 🙂 für die Übergangszeit bis zur Lieferung, noch wird mir eine kostenlose Heico-Leistungsteigerung angeboten. Die Überführungskosten wurden mir (trotz Markenwechsels) auch nicht geschenkt!
Okay, okay...die Leasingrate ist gut, da die Prozente letztendlich dort verrechnet wurden, das war es aber auch schon!
Ne, ne, ne..wat muss ich schlecht verhandelt haben!😉
LG
Daylight
Heico bekommt erst in KW 36 ihren bestellten 2.0D D3 XC60, hoffen aber, schon früher an ein Auto zum auslesen zu kommen. Das ist meine Info von Anfang der Woche.
Aber vielleicht braucht er das Heico gar nicht, weil er gut genug zieht? Man hofft es zumindest ;-)
Gruß
Die Wegfangprämie wurde bei mir auch im Preis eingerechnet, die bekommen die Volvohändler, wenn sie Dich von einer anderen Marke weglocken. Dazu wollte meiner den KFZ-Brief meines jetztiges Autos haben, und spätestens 3 Tage nach Abholung muss eine Kopie des gleichen Scheins mit einem anderen Halter vorliegen.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das einige Händler davon angeblich nichts wussten, aber vielleicht wollten sie die paar Euro auch nicht weitergeben.
Die Überführung wurde bei mir auf 550,- gesenkt, aber das ist ja eigentlich egal, der Endpreis muss stimmen.
Ich denke, das ist eine Entschädigung, weil das versprochene Modell 2010 aufeinmal nicht mehr geliefert werden konnte.
Zitat:
Ich frage mich derzeit sowieso, was ich bei der Bestellung falsch gemacht habe! Ich bekomme weder einen Ersatzwagen von meinem 🙂 für die Übergangszeit bis zur Lieferung, noch wird mir eine kostenlose Heico-Leistungsteigerung angeboten. Die Überführungskosten wurden mir (trotz Markenwechsels) auch nicht geschenkt!Okay, okay...die Leasingrate ist gut, da die Prozente letztendlich dort verrechnet wurden, das war es aber auch schon!
Ne, ne, ne..wat muss ich schlecht verhandelt haben!😉
LG
Daylight
Zitat:
Original geschrieben von xxlarge
Die Wegfangprämie wurde bei mir auch im Preis eingerechnet, die bekommen die Volvohändler, wenn sie Dich von einer anderen Marke weglocken. Dazu wollte meiner den KFZ-Brief meines jetztiges Autos haben, und spätestens 3 Tage nach Abholung muss eine Kopie des gleichen Scheins mit einem anderen Halter vorliegen.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das einige Händler davon angeblich nichts wussten, aber vielleicht wollten sie die paar Euro auch nicht weitergeben.
Die Überführung wurde bei mir auf 550,- gesenkt, aber das ist ja eigentlich egal, der Endpreis muss stimmen.Ich denke, das ist eine Entschädigung, weil das versprochene Modell 2010 aufeinmal nicht mehr geliefert werden konnte.
Da es sich um ein Dienstfahrzeug handelt laufen wir als Groß/Gewerbekunde. Ich musste nur ein paar Kennzeichen aus unserem Fuhrpark angeben. Die Wechselprämie hat er mit in die Leasingberechnung einfliessen lassen. Mit der Rate bin ich zufrieden, liegt sogar unter der von meinem letzten Fahrzeug!
Umkonfigurireren musste ich ja auch, allerdings schon eine Woche nach der Erstbestellung. Das hat man mir aber durch die attraktiven Pakete und somit besserer Ausstattung schmackhaft gemacht. Ich finde es auch verwunderlich, dass einige die noch MY 2010 bestellt haben jetzt offenbar kurzfristig auf das neue Modelljahr umgestellt werden.