Lieferzeit XC 60 MJ 2011

Volvo XC60 D

Hallo Volvo Gemeinde

Ich selber habe von meinem Mitte März bestellten XC 60 drive R-Design MJ 2011 noch keine Aussage wann er denn geliefert wird .
Bei der Bestellung wurde Juni/ Juli angegeben .

Wer von euch weiss genaueres ?
Welche Aussage vom Händler habt ihr bekommen ?

Ich warte und warte !!!

Gruss Willem

Beste Antwort im Thema

Da ja jetzt offenbar immer mehr Liefertermine eintrudeln, habe ich mal in Anlehnung an den letztjährigen Lieferzeiten-Thread eine
Aufstellung der "Wartenden" für das MJ 2011 gemacht.

Ergänzungen/Komplettierungen/Aktualisierungen sind erwünscht! 😉

Willem 25 / bestellt Mitte März / R-Design / Termin: offen

Motemmel / bestellt 04.03. / D3 2,0 / Termin: unverb. Mitte Juni

xxlarge / bestellt 13.03. / D3 2,0 DRIVe MOM/ Termin: KW 26/27

d-speed / bestellt 25.02. / D5 GT / Termin: offen

MFZ / bestellt 10.03. / 2,4 AWD GT SUM / Termin: Ende Juni/Anfang Juli

emmo / bestellt 17.03. / R-Design D3 2,4 +Heico/ Termin: offen

balanced / bestellt Ende Feb. / D3 / Termin: Ende Mai

ObJ-XC / bestellt 02.03. / D5 AWD MOM / Termin: 25.-31. Mai

sanktpauli / bestellt 01.03. / D3 FWD GT MOM / Termin: KW 24 (14.-18.06.)

wallysator / bestellt 29.03. / D5 GT SUM / Termin: KW 24/25

Jampire / bestellt Mitte März / D5 GT SUM / Termin: KW 30/31

PELAND / bestellt 05.03. / ... / Termin: KW 24

Daylight500 / bestellt 08.03. / D3 2,0 FWD GT SUM+XEN / Termin: offen

763 weitere Antworten
763 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nitro118d

Zitat:

Original geschrieben von DG3YFY

Übrigens: XC 60 D3 AWD mit GT und !Sportmodus! freigeschaltet. Habe ich heute direkt überprüfen lassen, weil das hier immer wieder Thema ist.

Viele Grüße!

Dennis

Was den für ein Sportmodus? Oder meinst du damit Heico Tuning?

Sportmodus hat nichts mit Heico zu tun. Ermöglicht ein sportlicheres Schalten (höhere Drehzahlen) der Geartronic, wenn Du den Automatikhebel in die rechte Position + - (wo Du manuell Schalten kannst) einlegst. Ist eine Softwareaktualisierung.

VG Pelzebub

Aber gibt es diesen Sportmodus denn nicht nur beim D5 AWD?
Laut aktuellem Prospekt wird dieser zumindest nur beim T6 und D5 beworben.

Zitat: "Der T6 und D5-Motor ist zusätzlich mit einem Sportmdous für einen sportlichen Fahrstil ausgestattet."

XC 60 - Lieferzeit 2 Monate.

Habe den Wagen Ende November bestellt und ist mir letzte Woche Freitag übergeben worden. XC 60 D3AWD Summum plus Heico inklusive aller Pakete. Gefühl nach einer Woche - gutes Auto.

Das Sensus ist etwas gewöhnungsbedürftig und teilweise aufwendig zu bedienen. Premiumsound könnte irgendwie runder klingen, aber dennoch lohnenswert!

Kurze Anmerkung zum Verbrauch, weil dort ja immer die dollsten Zitate hier im Forum stehen: 7 Tage, 2000 km - 10,1 ltr. Durchschnittsverbrauch. Das ist bei meiner Fahrweise durchaus angemessen und für mich nicht wirklich überraschend oder zuviel.

FourC-Fahrwerk - immer wieder mit. Der unterschied zwischen Advanced und Sport ist zwar kaum nachvollziehbar, aber die Comfortstellung ist der Hammer.

Irgendwo hier im Forum stand, dass mit dem Heico Tuning locker mit einem Q3 3.0 ltr. mitgehalten werden kann. Das ist definitiv nicht möglich. Ab 140km/h hängt einen fast jeder Wagen ab, da das Gewicht und der Allrad viel Kraft abverlangen. Die Fahrleistungen sind dennoch okay. Meine Automatik hat übrigens die "S" Stellung bei der Geartronic. Ist definitiv ein Muss. Ich fahre nur in dieser Stellung.

Verarbeitung - tadelos. Besonders cool ist das R-Design Sportlenkrad mit einer super Griffigkeit.

Super Feature ist der Abstandsradar. Den möchte ich jetzt bereits nicht mehr missen. Super angenehm bei langen Autobahnfahrten.

Wer noch mehr wissen möchte, müsste in diesem Forum einfach fragen, ich antworte gerne.

Viele Grüße,

Dennis

XC60 D3 mit Heico und automat und hab den sportmodus auch

Zitat:

Original geschrieben von Inuksuk

Aber gibt es diesen Sportmodus denn nicht nur beim D5 AWD?
Laut aktuellem Prospekt wird dieser zumindest nur beim T6 und D5 beworben.

Zitat: "Der T6 und D5-Motor ist zusätzlich mit einem Sportmdous für einen sportlichen Fahrstil ausgestattet."