Lieferzeit XC 60 MJ 2011

Volvo XC60 D

Hallo Volvo Gemeinde

Ich selber habe von meinem Mitte März bestellten XC 60 drive R-Design MJ 2011 noch keine Aussage wann er denn geliefert wird .
Bei der Bestellung wurde Juni/ Juli angegeben .

Wer von euch weiss genaueres ?
Welche Aussage vom Händler habt ihr bekommen ?

Ich warte und warte !!!

Gruss Willem

Beste Antwort im Thema

Da ja jetzt offenbar immer mehr Liefertermine eintrudeln, habe ich mal in Anlehnung an den letztjährigen Lieferzeiten-Thread eine
Aufstellung der "Wartenden" für das MJ 2011 gemacht.

Ergänzungen/Komplettierungen/Aktualisierungen sind erwünscht! 😉

Willem 25 / bestellt Mitte März / R-Design / Termin: offen

Motemmel / bestellt 04.03. / D3 2,0 / Termin: unverb. Mitte Juni

xxlarge / bestellt 13.03. / D3 2,0 DRIVe MOM/ Termin: KW 26/27

d-speed / bestellt 25.02. / D5 GT / Termin: offen

MFZ / bestellt 10.03. / 2,4 AWD GT SUM / Termin: Ende Juni/Anfang Juli

emmo / bestellt 17.03. / R-Design D3 2,4 +Heico/ Termin: offen

balanced / bestellt Ende Feb. / D3 / Termin: Ende Mai

ObJ-XC / bestellt 02.03. / D5 AWD MOM / Termin: 25.-31. Mai

sanktpauli / bestellt 01.03. / D3 FWD GT MOM / Termin: KW 24 (14.-18.06.)

wallysator / bestellt 29.03. / D5 GT SUM / Termin: KW 24/25

Jampire / bestellt Mitte März / D5 GT SUM / Termin: KW 30/31

PELAND / bestellt 05.03. / ... / Termin: KW 24

Daylight500 / bestellt 08.03. / D3 2,0 FWD GT SUM+XEN / Termin: offen

763 weitere Antworten
763 Antworten

Hallo ObJ-XC und balanced,

laut Liste seid Ihr wohl die ersten Empfänger des Objektes der Begierde.
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Auslieferungstermine, die ja für diese Woche bzw. Ende Mai angekündigt waren?

Wäre schön, mal wieder was von Euch dazu zu lesen.

lg
d-speed

so nun kann ich auch wieder berichten:
der Wagen wurde Ende Februar bestellt. Anfang März hab ich eine Bestellbestätigung bekommen, allerdings Liefertermin unverbindlich. Nach Auskunft meines 🙂 konnte man den Wagen nicht mehr im System eintragen. Erst Ende April konnte man wieder Fahrzeuge erfassen. Daher der späte Liefertermin. Jetzt habe ich auch erfahren, dass ich die Konfiguration bis Ende Juni noch ändern kann. Das habe ich jetzt angefragt, da viele Extras von Moomentum MY2010 jetzt im Paket enthalten sind und bei Summum das Xenium-Paket gibt.

Händler sollte mir gegen 15:00Uhr eine Mail schreibe wann ich den Wagen bekommen werde (war leider um die Uhrzeit nicht zuhause) ,als ich gegen 18:30 nach Hause kam setzte ich mich direkt an den Rechner. Leider war keine Mail angekommen. Ich glaube Volvo verarscht( entschuldigung das ich es so ausdrücke) die Händler auch ein bisschen. Weiß einer von euch den etwas genaueres?🙁

LG aus dem Donnerwetter Luxemburg

Ben

Endlich, nach 6 Monaten Lieferzeit ist er da 😁

Habe schon gedacht es gibt ihn nicht mehr, nach allem was ich hier im Forum gelesen habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hanjob

Habe schon gedacht es gibt ihn nicht mehr, nach allem was ich hier im Forum gelesen habe.

Na, dann herzlichen Glückwunsch!!! Die Felgen kommen richtig gut.

Gruß,
Michael

@hanjob: Welche Posterung ist das? Anthrazit/Lemon grün? Wenn ja, ist das jetzt echt grün oder eher hellbraun?

Gruss
walther

Zitat:

Glückwunsch zum neuen Elch! Dürfte aber ein MY 2010 sein,oder? (NSW!)

6 Monate ist schon heftig! Haben die den Elch mit einem Ruderboot nach Amerika verschifft? 😉

LG
Daylight

Ergänzt mit meinen Daten

Willem 25 / bestellt 22.03 / D3 2,0 Drive R-Design / Termin: KW 27/28

d-speed / bestellt 25.02. / D5 GT Summum/ Termin: unverb. Ende Juli

Daylight500 / bestellt 08.03. / D3 2,0 FWD GT SUM+XEN / Termin: KW 25(20.06. bis 27.06.)

Volvo C30 Neb/bestellt 06.02./ D3 DRIVe Kinetic / Termin: ?

Uschi / bestellt Anfang März / D3 AWD GT R-Designn + Heico / Termin KW 29

Lux-Elch/bestell Datum: 07.04/ D3 , 2.0, FWD GT R-Design/ Termin: ?

Steakmichel / bestellt Mitte März/ D3 2,4, R Design , weiss/ Termin Mitte Juni

Sven_XC90 / bestellt 07.04. / D3 AWD R-Design / unverbindlicher Termin: 27.07.

Homberger6 bestellt am 07.05./ Kinetic D3 FWD mit GT, diverse Pakete + Leder und Panoramadach/ bereits bestätigt für KW 35

MFZ / bestellt 10.03. / 2,4 AWD GT SUM + Heico / Termin: Ende Juli

Judsch: XC60 bestellt am 26.5. / D3 AWD GT SUM Xenium + Heico / Termin Juli (Mein Freundlicher eine passt eine Eigenbestellung die bereits läuft entsprechend an :-))

Zitat:

Original geschrieben von d-speed

Hallo ObJ-XC und balanced,

laut Liste seid Ihr wohl die ersten Empfänger des Objektes der Begierde.
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Auslieferungstermine, die ja für diese Woche bzw. Ende Mai angekündigt waren?

Wäre schön, mal wieder was von Euch dazu zu lesen.

lg
d-speed

Hallo zusammen,

naja... wie ja schon oft im Forum gelesen ist das mit der Verläßlichkeit der Aussagen so eine Sache. Von alleine kommt von meinem :-) gar nix. Letzte Aussage von gestern war, dass er heute die Info vom Spediteur bekommt ob es sich bis Donnerstag ausgeht. Das heißt... die Hoffnung lebt, der Wochenendausflug ist geplant... aber fix is nix...

lg

Zitat:

Original geschrieben von WML

@hanjob: Welche Posterung ist das? Anthrazit/Lemon grün? Wenn ja, ist das jetzt echt grün oder eher hellbraun?

Gruss
walther

Ja, Polsterung Anthrazit/Lemon green. Das grün ist aber eher ein gelb, würde ich sagen.

Auf den Prospektfotos erscheint es aber sehr grell in meinen Augen, kommt also nicht so gut rüber wie

im Original.

Gruß

hanjob

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

Zitat:

Glückwunsch zum neuen Elch! Dürfte aber ein MY 2010 sein,oder? (NSW!)

6 Monate ist schon heftig! Haben die den Elch mit einem Ruderboot nach Amerika verschifft? 😉

LG
Daylight

@Daylight500

Die Lieferzeit war als tatsächlich 6 Monate. Die Verschiffung ist da nicht mit eingerechnet.

Das waren aber auch nur 11 Tage und ich mußte mich im Gegensatz zu dem Amerikanern auch um alles selbst kümmern. War teilweise schon eine Herausforderung hier mit dem amerik. Zoll und der

Zulassungsstelle.

Im übrigen wird der XC60 in den USA nach dem XC90 auch verkauft wie verrückt. Habe einen Volvo-Dealer fast vor der Haustür und schaue immer mal wieder dort vorbei.
Vor Ostern z. B. standen dort 28 XC60 auf dem Platz, inkl. R-Design, letzte Woche waren es nur noch 2, davon ein Vorführwagen, wenn man das so nennen kann.
Als ich vor kurzem in Deutschland war habe ich bei drei verschiedenen Volvo-Händlern vorbeigeschaut,
ein einziger hatte einen XC60 auf dem Hof und das war ein Jahreswagen.
Vielleicht liegt es deshalb an den langen Lieferzeiten in Deutschland, da hier in den USA die Händler immer sehr viele Autos bekommen und vielleicht bevorzugt beliefert werden.

Gruß

hanjob

Zitat:

Zitat:

Vielleicht liegt es deshalb an den langen Lieferzeiten in Deutschland, da hier in den USA die Händler immer sehr viele Autos bekommen und vielleicht bevorzugt beliefert werden.
Gruß hanjob

Ja, das wird wohl so sein. Deutschland ist nicht mehr der Nabel der Welt - so wie manche immer noch glauben. Das große Geld wird - auch für die Deutschen Hersteller - mittlerweile woanders verdient.

Gruß Motemmel

Ergänzt mit meinen Daten

Willem 25 / bestellt 22.03 / D3 2,0 Drive R-Design / Termin: KW 27/28
d-speed / bestellt 25.02. / D5 GT Summum/ Termin: unverb. Ende Juli
Daylight500 / bestellt 08.03. / D3 2,0 FWD GT SUM+XEN / Termin: KW 25(20.06. bis 27.06.)
Volvo C30 Neb/bestellt 06.02./ D3 DRIVe Kinetic / Termin: ?
Uschi / bestellt Anfang März / D3 AWD GT R-Designn + Heico / Termin KW 29
Lux-Elch/bestell Datum: 07.04/ D3 , 2.0, FWD GT R-Design/ Termin: ?
Steakmichel / bestellt Mitte März/ D3 2,4, R Design , weiss/ Termin Mitte Juni
Sven_XC90 / bestellt 07.04. / D3 AWD R-Design / unverbindlicher Termin: 27.07.
Homberger6 bestellt am 07.05./ Kinetic D3 FWD mit GT, diverse Pakete + Leder und Panoramadach/ bereits bestätigt für KW 35
MFZ / bestellt 10.03. / 2,4 AWD GT SUM + Heico / Termin: Ende Juli
Judsch: XC60 bestellt am 26.5. / D3 AWD GT SUM Xenium + Heico / Termin Juli (Mein Freundlicher eine passt eine Eigenbestellung die bereits läuft entsprechend an :-))
mac99 / bestellt: 25.05. / D3 AWD GT SUM XENIUM / Termin: voraussichtlich KW36 🙁

Zitat:

[
@Daylight500
Die Lieferzeit war als tatsächlich 6 Monate. Die Verschiffung ist da nicht mit eingerechnet.
Das waren aber auch nur 11 Tage und ich mußte mich im Gegensatz zu dem Amerikanern auch um alles selbst kümmern. War teilweise schon eine Herausforderung hier mit dem amerik. Zoll und der
Zulassungsstelle.

I

Gruß

hanjob

Wenn man bedenkt, dass für die Lieferung innerhalb Europas 14 Tage veranschlagt werden, sind 11 Tage für die Überseeverschiffung ja geradezu wenig! Leider bietet Volvo keine Werkabholung in Gent an, sonst würde ich den Elch persönlich abholen und mal eben zwei Wochen sparen! Vom Rheinland aus bin ich in ca. 3,5 h in Gent!

Grüsse nach Übersee!

Daylight

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

Wenn man bedenkt, dass für die Lieferung innerhalb Europas 14 Tage veranschlagt werden, sind 11 Tage für die Überseeverschiffung ja geradezu wenig! Leider bietet Volvo keine Werkabholung in Gent an, sonst würde ich den Elch persönlich abholen und mal eben zwei Wochen sparen! Vom Rheinland aus bin ich in ca. 3,5 h in Gent!

Grüsse nach Übersee!

Daylight

Keine schlechte Idee, ist von Luxemburg auch nicht so weit weg. Nur ich gebe meinen Wagen beim Händler ab.🙁 Traurig

Deine Antwort