Lieferzeit XC 60 MJ 2011

Volvo XC60 D

Hallo Volvo Gemeinde

Ich selber habe von meinem Mitte März bestellten XC 60 drive R-Design MJ 2011 noch keine Aussage wann er denn geliefert wird .
Bei der Bestellung wurde Juni/ Juli angegeben .

Wer von euch weiss genaueres ?
Welche Aussage vom Händler habt ihr bekommen ?

Ich warte und warte !!!

Gruss Willem

Beste Antwort im Thema

Da ja jetzt offenbar immer mehr Liefertermine eintrudeln, habe ich mal in Anlehnung an den letztjährigen Lieferzeiten-Thread eine
Aufstellung der "Wartenden" für das MJ 2011 gemacht.

Ergänzungen/Komplettierungen/Aktualisierungen sind erwünscht! 😉

Willem 25 / bestellt Mitte März / R-Design / Termin: offen

Motemmel / bestellt 04.03. / D3 2,0 / Termin: unverb. Mitte Juni

xxlarge / bestellt 13.03. / D3 2,0 DRIVe MOM/ Termin: KW 26/27

d-speed / bestellt 25.02. / D5 GT / Termin: offen

MFZ / bestellt 10.03. / 2,4 AWD GT SUM / Termin: Ende Juni/Anfang Juli

emmo / bestellt 17.03. / R-Design D3 2,4 +Heico/ Termin: offen

balanced / bestellt Ende Feb. / D3 / Termin: Ende Mai

ObJ-XC / bestellt 02.03. / D5 AWD MOM / Termin: 25.-31. Mai

sanktpauli / bestellt 01.03. / D3 FWD GT MOM / Termin: KW 24 (14.-18.06.)

wallysator / bestellt 29.03. / D5 GT SUM / Termin: KW 24/25

Jampire / bestellt Mitte März / D5 GT SUM / Termin: KW 30/31

PELAND / bestellt 05.03. / ... / Termin: KW 24

Daylight500 / bestellt 08.03. / D3 2,0 FWD GT SUM+XEN / Termin: offen

763 weitere Antworten
763 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von willem25

Hallo Volvo Gemeinde

Ich selber habe von meinem Mitte März bestellten XC 60 drive R-Design MJ 2011 noch keine Aussage wann er denn geliefert wird .
Bei der Bestellung wurde Juni/ Juli angegeben .

Wer von euch weiss genaueres ?
Welche Aussage vom Händler habt ihr bekommen ?

Ich warte und warte !!!

Gruss Willem

Na dann: Willkommen im Club!

Habe meinen XC 60 Anfang März bestellt und mir wurde bislang weder ein Produktionstermin, geschweige denn ein Liefertermin genannt. Bei der Bestellung wurde eine ca. Lieferzeit von 12-14 Wochen angegeben!

In einem schwedischen Forum wurde gepostet, dass die Produktion des MY 2011 angeblich erst Ende Mai starten soll. Aber nichts genaues weiss man nicht!😉

LG
Daylight

Moin,
meine Bestellung habe ich am 04.03. getätigt. Liefertermin war damals 12 - 14 Wochen (für Modelljahr 2010). Da dieses dann allerdings ausverkauft war, gibt es derzeit keine Aussage bzgl. Liefertermin.

Aber ...
Wenn die Lieferzeit für Modelljahr bei 12 - 14 Wochen lag, bedeutet dies, dass Modelljahr 2010 ab dem "Ausverkauftsein" noch ungefähr 12 - 14 Wochen produziert wird. Da ab Anfang März wohl My 2010 ausverkauft war, wird es noch bis ungefähr Mai produziert werden dürfen. Anschließend Beginn Modelljahr 2011-Produktion. Das deckt sich durchaus mit den Angaben aus diesem schwedischen Forum.
Wie lange die Lieferzeit für die erstbestellten 2011er ist, kann man allerdings schwer abschätzen, zumal der XC 60 ja nicht nur für die Deutsche Kundschaft produziert wird...

Gruß MoTemmel

Ach ja,
kleiner Nachtrag...
Mein :-) meinte, dass Lieferung bestimmt noch im Juni erfolgen würde, da im Juli Werksferien seien.
Da glaube ich erst dran, wenn ich die Schilder an das Auto schraube.
Ich vermute, es wird dann wohl mehr in Richtung August tendieren.

MoTemmel

Zitat:

Original geschrieben von Motemmel

Ach ja,
kleiner Nachtrag...
Mein :-) meinte, dass Lieferung bestimmt noch im Juni erfolgen würde, da im Juli Werksferien seien.
Da glaube ich erst dran, wenn ich die Schilder an das Auto schraube.
Ich vermute, es wird dann wohl mehr in Richtung August tendieren.

MoTemmel

Also mein 🙂 beharrt darauf, dass der Wagen spätestens bis Ende Juni ausgeliefert wird! Dies würde sich auch mit den Erfahrungen beim letztjährigen Modelljahwechsel von 09 auf 10 decken. An diese Hoffnung klammere ich mich derzeit!

LG
Daylight

Ähnliche Themen

Moin Daylight500,

wie ist das denn ab Mitte Mai bei Dir? Fahrrad oder zu Fuß?

Gruß MoTemmel

Ich habe am 13.3. bestellt, und mein Händler hat erstmal einen unverbindlichen Termin auf 31.7. gesetzt. Allerdings meinte er, das er schon eher kommen sollte.

Alternativ hab ich jetzt bei einem Leipziger Volvovertragshändler nachgefragt, der massig Werbung bei Mobile.de macht und auch wirklich gute Preise hat. Bei sofortiger Bestellung jetzt, würde er mit eine Lieferung Ende Juni schriftlich zusichern.. mhhh
Das macht ja Hoffnung.

Mehr ärgert mich, das scheinbar verschiedene Details geändert werden, die man vorher nicht wusste.. Hab den D3 2.0D bestellt, da gibts ja die unterschiedlichsten Angaben in den Preislisten.. mal 370 NM, mal 400NM, und das allein in der österreichischen und deutschen Preisliste. Wobei ich auf die AT-Version hoffe, da sie später rauskam und hoffentlich aktueller ist.
Auch optisch hat sich ja doch eine Menge geändert. Keine Nebler, beim 2.0D keine Endrohre sichtbar.... mal sehen, wo noch gespart wird..

Zitat:

Original geschrieben von Motemmel

Moin Daylight500,

wie ist das denn ab Mitte Mai bei Dir? Fahrrad oder zu Fuß?

Gruß MoTemmel

Ich hätte noch eine Vespa anzubieten!😁

Spaß beiseite: habe angefragt ob ich das Leasing für meinen Touareg verlängern kann. Wird geprüft, aber falls schon ein Kaufinteressent da ist habe ich wohl schlechte Karten. Da ich zudem ein Markenwechsler bin, wird mir mein altes Autohaus wahrscheinlich nicht sonderlich entgegenkommen. Aber ich lasse mich da überraschen.

Wenn alle Stricke reissen: Mietwagen!

LG
Daylight

Dann scheinen ja die Angaben, die ich von VCG Anfang März bekommen habe (Unterlagen ab Ende April, Produktionsbeginn XC60 MY 11 Mitte / Ende Mai usw.) gar nicht so falsch gewesen zu sein (wurden schon mal gepostet).
Das mit den Unterlagen wurde, zwar unverbindlich😉, bestätigt von einem größeren 🙂 in Hannover (Ende letzter Woche + ca. 10 Tage). Die Anzeichen bezüglich Produktionsbeginn verdichten sich auch immer weiter in Richtung Mitte Mai, so dass ich nur hoffen kann, dass die Prognosen von VCG bezüglich der Auslieferung nicht zutreffen. Da hieß es nämlich August / September🙁

Da ich ein positiv denkender Mensch bin und auch bei Autoherstellern an das Gute (worin auch immer) glaube, hoffe ich trotz allem auf eine pünktliche Lieferung zu Ende Juni 2010 (Bestelldatum: 25.02.2010).

mein Verkäufer hat auch davon gesprochen, das diese oder spätestens nächste Woche die Prospekte des XC60 MJ 2011 verfügbar sein sollen.

Leider hat so ein Gebahren von VCG nichts mit Vorfreude auf ein bestelltes Auto zu tun. Vielleicht wird das ja noch besser.

Gruß

Spannend düfte auch sein, dass angeblich für diese Woche eine 🙂tagung in Köln stattfinden soll (es ist doch auch ein MTler mit Familienanschluss in diese Richtung irgendwo hier --- kann der das bestätigen?).

Dort wollen die 🙂 für die Wiedereinführung der NSW beim XC60 protestieren😉

Vielleicht bekommen die 🙂 dann alle ein Paket von VCG mit auf den Heimweg, in dem die Unterlagen für die Kunden sind, die das Interesse immer noch nicht verloren haben, sondern einfach ein schönes und hoffentlich gutes Auto kaufen / leasen wollen.

Aber eines ist ziemlich sicher: Volvo kaufen ist ein Erlebnis, von dem viele noch ihren Enkeln berichten werden und nichts für Menschen mit schwachen Nerven!

lg

d-speed

Zitat:

Original geschrieben von d-speed

Aber eines ist ziemlich sicher: Volvo kaufen ist ein Erlebnis, von dem viele noch ihren Enkeln berichten werden und nichts für Menschen mit schwachen Nerven!

lg

d-speed

Dann wollen wir mal hoffen, dass sich das Warten und die Aufregung auch lohnen. Nicht auszudenken, wenn wir im nachhinein alle feststellen müssen, dass es nur ein ganz normales Auto ist!😁

LG
daylight

Hallo,

ich habe meinen XC 60 am 10.03. bestellt. Im Telefonat letzte Woche mit dem Händler wurde Ende Juni / Anfang Juli als Liefertermin genannt.
Hab am Wochenende aber auch schon eine e-mail an Volvo geschickt, in der ich mein Unverständnis (trotz aller bekannter Schwierigkeiten - MJ-Wechsel, starke Nachfrage nach XC60, etc.) klar zum Ausdruck bringe. Bis jetzt warte ich noch auf eine Antwort.

Grüße aus München

HI,

Habe meinen XC60 am 6.2.2010 bestellt. Mein Händler hat gesagt das ich ihn im Mai bekommen werde. Mein Alter glaubt aber im Juni?🙁 Hab zwar noch ne Frage🙂
Welches Baujahr ist es den jetzt MJ 2010 oder MJ 2011? Jetzt hat Volvo ja alles wieder umgestaltet. Neue Motoren, die Ausstattungen und auch keine Nebelscheinwerfer mehr. Bekomme ich trotzdem noch NSF , den DRIVe mit 175PS anstatt 163PS und meine Ausstattungsvariante Kinetic mit T-Tec Eriksberg und Alu in der Mittelkonsole? 😕 (dies war schon alles im Kinetic, musste keinen Aufpreis zahlen)

Danke für eure Antworten

LG aus Luxemburg

Euer Neb

PS: Ich habe den Wagen in Luxemburg gekauft, wir haben andere Ausstattungen in den Varianten😉

Ich habe Ende Januar 2010 einen XC60 2.4D DRIVe Summum als Dienstwagen über unsere Leasing bestellt.
Erst gab es keinen Liefertermin, dann 12. Mai und jetzt ist er für den 31. Mai 2010 angekündigt...
Wenn dann wirklich im Mai schon die MY2011 startet, bin ich mal gespannt was ich geliefert bekomme und natürlich auch wann.
Zum Glück läuft mein alter Dienstwagen (A6 Avant 2,0 Pumpe Düse TDI 140PS) auch nach 150Tkm noch ohne Probleme - da kann ich in Ruhe warten.
Wobei ich mich schon sehr auf den "Neuen" freue!!!!!

Deine Antwort