Lieferzeit X3 F25 LCI - 2014
Ich habe zwar einige "Lieferzeiten" Themen gefunden, aber keines für den LCI 2014 - daher neu - ansonsten bitte verschieben.
Ich habe heute als Liefertermin genannt bekommen:
Österreich
Bestellung "sobald wie möglich"
F25 LCI 2.0d, xdrive, Automatic
weiß metallic
--> Ende AUGUST 2014
:-(
Ich hoffe, dass das die dann bei der endgültigen Bestellung kürzer ist und der Verkäufer mit einer langen Lieferzeit nur etwas Druck machen wollte - und/oder dass dann die tatsächliche Auslieferungstermin kürzer ist.
:-)
Beste Antwort im Thema
Hi,
habe vergangene Woche erfahren, dass mein X3 jetzt den Status 165 erreicht hat.
Mein Freundlicher erwartet, dass es jetzt noch etwa 5!! Wochen dauert, bis er abholbereit
beim Händler steht! Ich hoffe, dass es jetzt keine Verzögerungen mehr gibt und das Auto
tatsächlich Mitte Juli eintrifft.
X3 3.0D M Paket:
Bestellt: 12.3. (voraus. Lieferung: Mai 14)
Umkonfiguriert: 18.3. (voraus. Lieferung: Juni/Juli 14)
Status 112: 22.5.
Status 165 11.6. (voraus. Lieferung: Mitte Juli 14)
P.S. Anbei die Order Status Leiste, die mir der Freundliche geschickt hat!
Leider sind keine "Durchlaufzeiten" zu entnehmen.
Gruß an alle Wartenden
Archie
235 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 748ducati
Bestellt: am 14.02.14 inkl. M-Sportpaket und VollausstattungZitat:
Original geschrieben von rraptor66
Hallo Leute,
ich habe heute mit meinem :-) tel. und der sagte mir, M-Paket zZt. nicht lieferbar.Status Ende September:-) (kann sich aber noch ändern).
Bestellt habe ich Mitte Feb. Welche Infos habt ihr?
unverbindlicher Liefertermin: Ende Mai 2014
(Update: Lieferverschiebung wegen M-Sportpaket)
bestätigte Fahrzeugübergabe: am 11.06.14... bisher keine weitere Mitteilung, dass es Probleme mit der Fertigung und Auslieferung gäbe (aktueller Status 150
Könnte die Lieferverzögerung beim M-Paket bedeuten, dass andere Fahrzeuge vorgezogen werden ?
Zitat:
Original geschrieben von rraptor66
Hallo Leute,
ich habe heute mit meinem :-) tel. und der sagte mir, M-Paket zZt. nicht lieferbar.Status Ende September:-) (kann sich aber noch ändern).
Bestellt habe ich Mitte Feb. Welche Infos habt ihr?
Er sagte noch wenn er auf X-Line umstellt, bekommt er Ende Mai Anfang Juni als Liefertermin genannt.
Möchte ich aber nicht......ich kriege das kot...
Mein Scheff hat im Januar einen X3 bestellt und im Februar noch mal umbestellt auf LCI (mit Standheizung). Allerdings ohne X-Line oder M-Paket. Einfach den xDrive 20d mit ein bischen Ausstattung als Firmenwagen für gelegentlichen Kundenservice.
Heute die Info bekommen, dass der Wagen am 6. Mai abgeholt werden kann. Wird dann wohl einer der ersten LCI sein, die hier in Bremen zu sehen sein werden.
Leider muss ich auf meinen (auch ohne X/M) noch bis August warten :-(
Wie lange dauert eigentlich die Produktion eines X3,
von Status 150 bis Fertigstellung 155?
Ähnliche Themen
Heute definitive Aussage meines Händlers. die Modelle mit M-Paket haben ca. 2 Monate verzug.
Mal sehen was hier definitiv heißt. Aber leider spricht bisher sehr vieles dafür!
Zitat:
Original geschrieben von brennden
Heute definitive Aussage meines Händlers. die Modelle mit M-Paket haben ca. 2 Monate verzug.Mal sehen was hier definitiv heißt. Aber leider spricht bisher sehr vieles dafür!
Hoffe nicht, 4 Wochen ist aber meiner schon nach hinten gerutscht von 24KW auf 28KW. Jetzt steht es auf Status 111 und das heißt wie ich mir sagen lassen habe das der Termin 28KW steht. Bestellt Mitte Feb.
...irgendwie kommt mir das Alles hier murmeltiermäßig bekannt vor.
Vor knapp 3 Jahren wurde mir auch eine Lieferzeit von 4 Monaten zugesagt, es wurden dann 8 Monate. Ohne wirkliche Begründung, nur Blah Blah. Damals kursierte die Rückfahrkamera als Schuldige, die kleine Freisprechanlage gab es gar nicht, angeblich wegen des Atomgau's in Japan.
Wenn der Vertrag unterschrieben ist, bist du bei BMW in der zweiten Reihe - so mein Gefühl...
Bernd.
Zitat:
Original geschrieben von br60
...irgendwie kommt mir das Alles hier murmeltiermäßig bekannt vor.Vor knapp 3 Jahren wurde mir auch eine Lieferzeit von 4 Monaten zugesagt, es wurden dann 8 Monate. Ohne wirkliche Begründung, nur Blah Blah. Damals kursierte die Rückfahrkamera als Schuldige, die kleine Freisprechanlage gab es gar nicht, angeblich wegen des Atomgau's in Japan.
Wenn der Vertrag unterschrieben ist, bist du bei BMW in der zweiten Reihe - so mein Gefühl...
Bernd.
...das problem wird eher die masse an neubestellungen sein, der x3 ist eben für bmw auch ein volumenmodell. die meisten x3 interessenten haben sich mit bestellungen zurückgehalten, weil es ein neues modell geben sollte. ich habe noch das alte modell gerade eben erst geliefert bekommen, vier wochen früher. doch die neue bestellwelle weltweit trifft nun spartanburg voll, so erklärte es mir mein freundlicher mit blick auf die internen informationen. das ist auch nachvollziehbar. dazu kommen dann noch engpässe aufgrund der erhöhten anfrage und schon sind die wartezeiten nach hinten verlängert. sobald sich dieser bestelltsunami gelegt hat, gibt es wahrscheinlich wieder normale wartezeiten.
Ich bin mal gespannt wie es bei meinem Mitarbeiterfahrzeug aussieht ob die auch warten müssen! Meiner hat dort nämlich M-Paket und sämtlichen SchnickSchnack.
Ich kann euch ja mal informieren wenn es jemanden interessiert! Mein Fahrzeug ist für Anfang August bestätigt gewesen!
Zitat:
Bernd.
Dein Gefühl täuscht Dich nicht! Das ist definitiv so...
So, Statuscode 155 (Auto ist fertig), bestellt am 10.03. x-line.
Auslieferung 22kw Laut Händler, na mal sehen ob das was wird?!
Jungs, zumindest von meiner Seite grünes Licht.
Habe meinen X3 mit M-Paket Mitte Februar bestellt und wurde gerade informiert,
dass der Wagen nächste Woche gebaut wird.
VIN hab ich auch grad erhalten.
Ich klopf jetzt schon mal fleissig auf Holz, dass dies auch
eingehalten wird....!
Schönes Wochenende, Christian
Zitat:
Original geschrieben von Chr1sX3
Jungs, zumindest von meiner Seite grünes Licht.Habe meinen X3 mit M-Paket Mitte Februar bestellt und wurde gerade informiert,
dass der Wagen nächste Woche gebaut wird.VIN hab ich auch grad erhalten.
Ich klopf jetzt schon mal fleissig auf Holz, dass dies auch
eingehalten wird....!Schönes Wochenende, Christian
... dann werden unsere beiden X3 mit M-Sportpaket in der gleichen (nächsten) Woche gebaut - also Zwillinge 😁