LIEFERZEIT / WIEDERAUFNAHME DER INSIGNIA-PRODUKTION / NUR NOCH MIT FACELIFT?

Opel Insignia B

Hallo,

bedingt durch Corona wurde die Produktion auch in Rüsselsheim unterbrochen. Bis jetzt wurde sie aber noch nicht gestartet. Weisst jemand, wann sie wieder mit der Insigniaproduktion starten werden? In KL arbeitet Opel bereits seit dem 18.05.2020.

Mein am 31.01.2020 bestellter Insignia GS, 2,0 Diesel, Automatik, Leder, AHK, Bose... (noch ohne Facelift) sollte Mitte April ausgeliefert werden. Der Händler kann mir den neuen LT nicht nennen. Er sagte aber, dass nach der Corona-Pause alle Insignias u.a. mit Facelift, neuen LEDs und Motoren ausgeliefert werden und zwar zu dem alten Preis. Angeblich hat Opel die Ausstattungen dementsprechend angepasst. Hat jemand von Euch diese Information auch bekommen?

Beste Antwort im Thema

Heute ist er endlich eingetroffen, morgen oder übermorgen kommt der Brief per Post nach. Anfang nächster Woche wird mein Insignia zugelassen und bekommt Winterräder. Abholung ist vorläufig für den Mittwoch (21.10.2020) geplant. Ein Fahrbericht und weitere Bilder kommen noch.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
828 weitere Antworten
828 Antworten

Ich hab immer noch keinen neuen Status 🙁

Ist aktuell max. 1 Jahr Wartezeit, auf einen Insignia Ultimate, 2.0 174Ps, realistisch? Möchte in den nächsten zwei Wochen einen bestellen.

Zitat:

@rd1988 schrieb am 29. Mai 2022 um 13:04:00 Uhr:

Ist aktuell max. 1 Jahr Wartezeit, auf einen Insignia Ultimate, 2.0 174Ps, realistisch?

1 Jahr erscheint mir schon viel. Gibt aber einige hier, die über ein halbes Jahr gewartet haben. Sagen kann Dir das nur Dein Händler. Momentan ist alles möglich.

1 Jahr ist normal

Ähnliche Themen

Du kannst froh sein, wenn du überhaupt einen bekommst. Glaub nicht das er noch 1 Jahr lang gebaut wird

Und die Ausstattung wird ja auch immer weiter zusammengestrichen. Wenn es denn ein Diesel sein soll, und man eine so lange Wartezeit in Kauf nehmen möchte. Und kann man wirklich sicher sein, dass der Insignia dann auch wie bestellt geliefert wird?
Da ist es vielleicht sicherer, auf ein Vorführfahrzeug zurückzugreifen. Auch um eventuell noch einen Insignia-Benziner mit der 9-Gang-Automatik zu bekommen.

Zitat:

@rd1988 schrieb am 29. Mai 2022 um 13:04:00 Uhr:

Ist aktuell max. 1 Jahr Wartezeit, auf einen Insignia Ultimate, 2.0 174Ps, realistisch? Möchte in den nächsten zwei Wochen einen bestellen.

Mit über einem Jahr musst du schon rechnen, wenn du jetzt bestellen solltest.

Als ich Ende Februar einen letzten Möglichen GSI bestellt habe, hieß es noch Juli/August. Aber der Insignia soll ja generell nicht mehr allzulange gebaut werden (der Neue soll ja 2024 kommen). Wenn also jetzt mit 1 Jahr Wartezeit zu rechnen ist, dann wird das schon noch knapp - selbst mit einem noch bestellbaren Diesel.

Diesbezüglich würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen. Sollte die Produktion auslaufen, wird Opel das Bestellfenster entsprechend rechtzeitig schließen und keine neuen Aufträge mehr annehmen.

Mein Händler rief gerade an. Er wird morgen/übermorgen geliefert und dann vermutlich Montag/Dienstag angemeldet.

Zitat:

@mike283 schrieb am 8. Juni 2022 um 09:56:37 Uhr:

Mein Händler rief gerade an. Er wird morgen/übermorgen geliefert und dann vermutlich Montag/Dienstag angemeldet.

Das ging ja dann flott bei Dir, freut mich für Dich. Feb Bestellt war richtig?

Ja, Ende Februar kurz vor Knapp.

Hat jemand der im April 22 bestellt hat eine kürzere Lieferzeit als 12 Monate erhalten?

Für alle unentschlossenen, letzter Bestelltag für den aktuellen Insignia ist morgen der 17.06.2022.

Laut meiner Glaskugel wird das aktuelle GMbasierte Modell eingestellt.

Worauf stützt Du diese Info? Ich gehe nicht davon aus, dass dies korrekt ist. Möglich wäre ein momentaner Bestellstop auf Grund bekannter Lieferprobleme. Eine vollständige Einstellung ohne dass nur ansatzweise ein Nachfolger dasteht ist mehr als unwahrscheinlich

Deine Antwort