LIEFERZEIT / WIEDERAUFNAHME DER INSIGNIA-PRODUKTION / NUR NOCH MIT FACELIFT?
Hallo,
bedingt durch Corona wurde die Produktion auch in Rüsselsheim unterbrochen. Bis jetzt wurde sie aber noch nicht gestartet. Weisst jemand, wann sie wieder mit der Insigniaproduktion starten werden? In KL arbeitet Opel bereits seit dem 18.05.2020.
Mein am 31.01.2020 bestellter Insignia GS, 2,0 Diesel, Automatik, Leder, AHK, Bose... (noch ohne Facelift) sollte Mitte April ausgeliefert werden. Der Händler kann mir den neuen LT nicht nennen. Er sagte aber, dass nach der Corona-Pause alle Insignias u.a. mit Facelift, neuen LEDs und Motoren ausgeliefert werden und zwar zu dem alten Preis. Angeblich hat Opel die Ausstattungen dementsprechend angepasst. Hat jemand von Euch diese Information auch bekommen?
Beste Antwort im Thema
Heute ist er endlich eingetroffen, morgen oder übermorgen kommt der Brief per Post nach. Anfang nächster Woche wird mein Insignia zugelassen und bekommt Winterräder. Abholung ist vorläufig für den Mittwoch (21.10.2020) geplant. Ein Fahrbericht und weitere Bilder kommen noch.
828 Antworten
Habe nichts spannendes bestellt...2 l, 174ps Diesel, Automatik, Business, Winterpaket, Park&Go , AHK...in Silber Standard Außendienst ??
Ich hab Ende Feb nen Sportstouter GSI bestellt...bevor ich überhaupt gesagt habe was ich groß haben will, sagte der Händler schon...Juli/August...
Entweder meiner wird dann direkt mitproduziert, weil alle Teile da sind...oder bei mir bleibts dann doch bei den genannten Juli/August...
Ähnliche Themen
Hi zusammen
Unser Fleetmanagement hatte meinen Opel Insignia ST Ultimate Ende November bestellt. Gestern kam die Info, das ich ihn in 2-3 Wochen erhalten werde. Aussage der Kollegen im FM waren Lieferzeiten von 4-5 Monate (VW/Audi 12 Monate) . Also eine ziemliche Punktlandung. Ich freue mich wirklich auf das Auto und hoffe das er zumindest genauso gut zieht , wie mein aktueller Passat Variant aus 2017.
Ich fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einem FOH vorbei wo ein weißer SportsTourer GSI vor der Türe steht...und denke mir immer....bald...und dann habe ich ein Grinsen auf dem Gesicht ^^
Zitat:
@mike283 schrieb am 25. März 2022 um 14:09:40 Uhr:
[..] ...und denke mir immer....bald...und dann habe ich ein Grinsen auf dem Gesicht ^^
Haha das kenne ich irgendwo her 😁 Dazu noch ein "Duuuuu Drecksack!" im Kopf wenn man einem auf der Straße begegnet und die Vorfreude ist komplett.
Heute erst einem roten Sports Tourer GSi begegnet - "Uiiii sowas fahr ich?! Geil!" 😎
Aktuell sagt mein FOH eine Lieferzeit für einen ST mit 174 PS Diesel in Ultimate von 10 Monaten voraus. Das ist doch nicht normal, oder ?
Zitat:
@AQuick schrieb am 17. April 2022 um 16:30:52 Uhr:
Nein, ist es nicht. Was war denn überhaupt noch normal die letzten 2 Jahre ;-)
Letztes Jahr 2 Monate Lieferzeit für meinen GSi
Zitat:
@Tekki77 schrieb am 17. April 2022 um 16:35:08 Uhr:
Ein Arbeitskollege wartet seit 14 Monaten auf einen Oktavia RS
Der Nachbar hat seinen Range Rover nach 15 Monaten bekommen
Audi S3 10-12 Monate
Cupra 10-15 Monate
Alles recht normal aktuell.
Im NFZ Bereich ist es nicht besser 😉