ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. LIEFERZEIT / WIEDERAUFNAHME DER INSIGNIA-PRODUKTION / NUR NOCH MIT FACELIFT?

LIEFERZEIT / WIEDERAUFNAHME DER INSIGNIA-PRODUKTION / NUR NOCH MIT FACELIFT?

Opel Insignia B
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 9:13

Hallo,

bedingt durch Corona wurde die Produktion auch in Rüsselsheim unterbrochen. Bis jetzt wurde sie aber noch nicht gestartet. Weisst jemand, wann sie wieder mit der Insigniaproduktion starten werden? In KL arbeitet Opel bereits seit dem 18.05.2020.

Mein am 31.01.2020 bestellter Insignia GS, 2,0 Diesel, Automatik, Leder, AHK, Bose... (noch ohne Facelift) sollte Mitte April ausgeliefert werden. Der Händler kann mir den neuen LT nicht nennen. Er sagte aber, dass nach der Corona-Pause alle Insignias u.a. mit Facelift, neuen LEDs und Motoren ausgeliefert werden und zwar zu dem alten Preis. Angeblich hat Opel die Ausstattungen dementsprechend angepasst. Hat jemand von Euch diese Information auch bekommen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 16:26

Heute ist er endlich eingetroffen, morgen oder übermorgen kommt der Brief per Post nach. Anfang nächster Woche wird mein Insignia zugelassen und bekommt Winterräder. Abholung ist vorläufig für den Mittwoch (21.10.2020) geplant. Ein Fahrbericht und weitere Bilder kommen noch.

+1
828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
828 Antworten

Wie soll das denn funktionieren? Alle alten zugelieferten Teile werden verschrottet oder wie? Denke dass jeder, der einen Vorfacelift bestellt hat, diesen auch bekommt. Wäre logistisch ja ein Wahnsinn.

Wenn Du am 31.01. bestellt hast hängt deiner bestimmt schon in der Endmontage (oder kurz davor) Die können nicht einfach ein anderes Modell liefern, wobei sich so viel ja nicht geändert hat.

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 9:44

Ehrlich gesagt: welche Teile? Seit Jahren abarbeitet die ganze Automobilindustrie praktisch ohne Lagerbestände- JUST IN TIME. Die Teile werden von Lieferanten stundengenau fast direkt in die Produktion angeliefert. Davon abgesehen sollte Opel noch die alten Insignias ausliefern und die Produktion wieder für die Umstellung unterbrechen? Wirtschaftlich wäre das eine Wahnsinn. So war auch die Aussage vom Autohändler.

Ja schon. Aber die bestellten Teile sind mit Sicherheit auch schon Produziert. Just in Time heißt ja nicht das der Zulieferer das Teil 3 Stunden vorm Einbau am Band erst gegossen hat....da warten mit Sicherheit noch in etlichen Zulieferbetrieben und Speditionen zig Teile...

Außerdem wurde für die Fahrgestellnummer die alte ABE Nummer eingetragen. Das müsste man alles Umändern...

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 10:48

Ja aber mein Auto sollte erst 3 Wochen nach der Werksschliessung produziert werden

Wer sagt das? Die Aussage vom Händler zählt nicht. Ich habe meinen GS am 08.11. bestellt. Am 13.12. ist er produziert worden.

Händler sagte damals auch 3 Monate.

Moin,

was würde Opel denn bei Kombinationen machen, die es heute nicht mehr gibt?

Meiner ist zum Beispiel ein 170PS Diesel mit handgeschaltetem 4x4-Getriebe, Anhängerkupplung mit 2.200kg Anhängelast sowie Standheizung. Bei Abweichungen von diesen Eckdaten hätte ich den Wagen ohne mit der Wimper zu zucken stehen lassen. Die Standheizung hätte man natürlich nachrüsten können, aber beim Rest wäre es schwierig geworden.

Und es gibt garantiert genug Neuwagenkäufer, denen es bei einigen Merkmalen ihrer Bestellung ähnlich geht.

Viele Grüße

Frank

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 5:58

Hi,

soweit mein Auto kommt, das eigentlich fast voll ausgestattet ist, werde ich selbstverständlich berichten.

Da dieses Fahrzeug gewerblich genutzt wird und ich ca. 50.000 km jährlich fahre, werde ich auch keine Downgrades akzeptieren.

Es wird bei mir auch etwas eilig, da ich mein bisheriges Fahrzeug (VW Passat) Anfang Juli abgeben muss.

LG

Im Artikel hier https://www.automobilwoche.de/.../...et-produktion-schrittweise-wieder vom 19.5. heißt es dass Rüsselsheim zeitnah wieder die Produktion aufnimmt. Ob "zeitnah" ein oder zwei Wochen bedeutet ist nicht zu entnehmen. Bis Anfang Juli wird allerdings dein GS vermutlich nicht fertig sein, es sei denn er ist schon halb montiert auf der Bandstrasse. Ich denke auch dass du dein Auto so geliefert bekommst wie bestellt, ohne FL, ich denke dass Opel die Vor-FL Bestellungen noch fertig produziert und dann umstellt. Alles andere würde ja keinen Sinn ergeben.

Ich habe mir vor 4 Wochen den Insignia FL mit dem neuen 2.0 Benziner mit 9-AT bestellt, mir hat man Anfang Oktober als Termin genannt...

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 20:24

Hallo,

bin sehr gespannt. Nach der Auslieferung werde ich mich wieder melden.

Ich bin auch gespannt, ich drücke dir jedenfalls die Daumen dass es bald soweit ist :)

Ich freue mich auch schon auf meinen "Neuen"

Also, meiner ist am 6 Feb bestellt, FOH hat mich am 7 April angemeld bei my opel. VIN nummer war gleich bekannt.

Also die karre sol gebaut sein.

Leider noch keinen lieferziet bekannt.

Benzin, 1.5 Automatik ST

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 9:56

Hi, ich warte auch auf den LT. Seit dem 08.06. wird wieder gebaut. Mein Opel-Verkäufer hat mit letzte Woche nochmals bestätigt, dass mein Auto mit Facelift kommt. Bin gespannt.

Wann sollte ursprünglich Dein Fahrzeug geliefert werden? Bei mir war es 16. KW

Zitat:

@jerry.x schrieb am 10. Juni 2020 um 11:56:44 Uhr:

Hi, ich warte auch auf den LT. Seit dem 08.06. wird wieder gebaut. Mein Opel-Verkäufer hat mit letzte Woche nochmals bestätigt, dass mein Auto mit Facelift kommt. Bin gespannt.

Wann sollte ursprünglich Dein Fahrzeug geliefert werden? Bei mir war es 16. KW

23.KW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. LIEFERZEIT / WIEDERAUFNAHME DER INSIGNIA-PRODUKTION / NUR NOCH MIT FACELIFT?