Lieferzeit VW ECO UP

VW up! 1 (AA)

Hallo zusammen, habe meinen eco up anfang Januar bestellt. Liefertermin soll die 11. KW sein. Ist das realistisch?
Welchen Verbrauch habt ihr mit dem Eco up?
Ich freue mich auf den Eco up, der stellt eine gute Alternative zu den Stromern da.

Beste Antwort im Thema

Schön dass es dir auch so geht 🙂 Aber um die Wartezeit noch zu verkürzen: morgen So, 03.02. um 17Uhr auf VOX auto-mobil...... da kommt ein Test zum neuen Eco-up. Hab ich gerade beim surfen festgestellt.
Viele Grüße

91 weitere Antworten
91 Antworten

Jungs und Mädels – was Ihr hier diskutiert, hat nichts mit "Lieferzeit Eco up" zu tun. Bitte verlagert Eure Diskussion in einen passenderen Thread.

noch einen zur Lieferzeit und Auslieferung, ich habe meine Bestellung am 28.11.12 abgegeben und erhalte den Eco Up in der 14.KW, also nach 4 Monaten. Wenn ich mich nicht beim Autzohaus Seitz in Kempten gemeldet hätte wäre es wahrscheinlich Ende April geworden. Da hatte sich kein Typ um meinen Liefertermin für die 11.KW gekümmert, war dann auch keine Entschuldigung wert. Bin bis zur entgültigen Terminfestlegung noch zweimal verarscht worden und dann war ich durch mit der Freude über das neue Auto. Die Abholung zu einem Wunschtermin aus der VW Autostadt kann ich mit dem Hintergrund nur als Witz bezeichnen, ging nur nach dem Prinzip, nimm den Termin oder das Auto bekommst du 14Tage später, schlimmer geht es einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von vwtalkerhb

noch einen zur Lieferzeit und Auslieferung, ich habe meine Bestellung am 28.11.12 abgegeben und erhalte den Eco Up in der 14.KW, also nach 4 Monaten. Wenn ich mich nicht beim Autzohaus Seitz in Kempten gemeldet hätte wäre es wahrscheinlich Ende April geworden. Da hatte sich kein Typ um meinen Liefertermin für die 11.KW gekümmert, war dann auch keine Entschuldigung wert. Bin bis zur entgültigen Terminfestlegung noch zweimal verarscht worden und dann war ich durch mit der Freude über das neue Auto. Die Abholung zu einem Wunschtermin aus der VW Autostadt kann ich mit dem Hintergrund nur als Witz bezeichnen, ging nur nach dem Prinzip, nimm den Termin oder das Auto bekommst du 14Tage später, schlimmer geht es einfach nicht.

Ja so ist das mit VW und der Autostadt, zumindest war es bei mir das gleiche, wobei ich nur 3 Monate warten musste, was auch i.o ist.

Nur die Terminabsprache bzw Information über den stand der Dinge...

Ich hab dann irgendwann auf freundlichen Nervmodus geschaltet und immer wieder nachgefragt.

Insgesamt wurde innerhalb eines Tages aus KW 11 Ostersonntag, alternativ war noch Ostermontag möglich..., da ist die Sache mit der Abholung in WOB aber nicht ganz unschuldig dran.

Zitat:

Original geschrieben von Wurtzel.45

...

Gibts in WOB eine Tel.Nummer, unter der man den Liefertermin erfragen kann und welche Daten werden dafür benötigt?

MfG
Wurtzel

Moin!

Jetzt grad noch mal die Frage, weil das hier schon genannt wurde.

Hat denn jemand eine Nummer von VW zur Hand, unter der man sich da erkundigen kann?

MfG
Wurtzel

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen.

Mein Eco Up wurde produziert in der 10. KW, bestellt 8.1.2013.
Jetzt nach etwas Druck beim Händler habe ich einen Abholtermin in Wolfsburg für den 18.4. bekommen.
Ich finde es eine Frechheit von VW die Kunden so lange hinzuhalten um einen lächerlichen Abholtermin zu bekommen. Am Wochenende ist schon gar kein Termin frei, also Urlaub nehmen.
In der Zeit bauen andere Hersteller ganze Autos.
Man kann das auch nicht entschuldigen mit der Aussage der Händler, dass VW 500-600 Autos pro Tag produziert. Das interssiert den Kunden der zB. einen Liefertermin für 11.KW hat und das Auto erst in der 16.KW abholen kann recht wenig. Ich habe meinen Händler darauf hingewiesen dass VW recht nahe am Lieferverzug ist.
Was meint ihr dazu?

Mit den 500-600 Autos am Tag ist welches Werk gemeint?
Die Auslieferung in der Autostadt kann damit nicht gemeint sein....denke (hoffe) eine Fahrzeugübergabe dauert dort länger wie schlappe 3 Minuten.

Abholung unter der Woche soll die Bessere sein, weil nur dann eine Werksführung möglich sei...so mein Händler. 5 Wochen zwischen Produktion und Abholung ist schon bisserl arg lang.
Da ich erst am 11.02. bestellt habe, bin ich mal gespannt, wann ich abholen darf.

MfG
Wurtzel

600 Übergaben macht die Autostadt im Schnitt pro Tag...die Länge der Übergabe ist individuell und dauert mit Sicherheit länger wie 3 Minuten. Es ist aber auch bekannt, dass die Autostadt mind. 2 Wochen Vorlaufzeit hat. Wer es besonders eilig hat, sollte sich die Kiste also zum Autohaus kommen lassen.
Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit der Terminierung dort...auch schon einige Male am WE...dann allerdings ohne Werksführung, die ist nur in der Woche an Produktionstagen möglich.

Zitat:

Original geschrieben von christiansellinger

Hallo Zusammen.

Mein Eco Up wurde produziert in der 10. KW, bestellt 8.1.2013.
Jetzt nach etwas Druck beim Händler habe ich einen Abholtermin in Wolfsburg für den 18.4. bekommen.
Ich finde es eine Frechheit von VW die Kunden so lange hinzuhalten um einen lächerlichen Abholtermin zu bekommen. Am Wochenende ist schon gar kein Termin frei, also Urlaub nehmen.
In der Zeit bauen andere Hersteller ganze Autos.
Man kann das auch nicht entschuldigen mit der Aussage der Händler, dass VW 500-600 Autos pro Tag produziert. Das interssiert den Kunden der zB. einen Liefertermin für 11.KW hat und das Auto erst in der 16.KW abholen kann recht wenig. Ich habe meinen Händler darauf hingewiesen dass VW recht nahe am Lieferverzug ist.
Was meint ihr dazu?

Jupp, ist bei mir ähnlich. Ursprünglich sollte er in KW 11 lieferbar sein, jetzt ist es Mitte April. Was mich wirklich stört, dass ich es bin, der beim Händler nachfragt. Ich werden nicht unaufgefordert informiert, dass der Produktionstermin steht und wir einen Abholtermin vereinbaren können.

Gruß,

tottesy

Mensch da hab ich ja noch Glück mit der Abholung am 31.03.13.
Hab ihn am 30.12.12 bestellt, Produktion am 26.02.12, der Rest war aber der gleiche Mist wie bei Euch.
Ich hab frühzeitig den freundlichen Nervmodus genommen, hat evt. geholfen oder eben nur Glück.

Mal sehen ob es einen Fragebogen gibt, wo nach der Zufriedenheit des Ablaufs gefragt wird. Hilft zwar nichts mehr im Nachhinein aber mit viiiieeeeelllll Glück in der Zukunft.

PS: ein Lieferverzug ist es wohl nicht, da ja nur ein unverbindlicher Liefertermin festgehalten wird.
Ob die Praxis mit dem unverbindlichen Liefertermin allerdings rechtlich i.O. ist halte ich für zweifelhaft.
Wäre ja mal ein Spaß den Abholtermin in WOB um mehrere Monate nach hinten zu schieben, ist ja nicht vorher festgelegt...😁, da ist die Argumentation dann ja die gleich wie deren.

Zitat:

Original geschrieben von Wurtzel.45

Moin!

Jetzt grad noch mal die Frage, weil das hier schon genannt wurde.

Hat denn jemand eine Nummer von VW zur Hand, unter der man sich da erkundigen kann?

MfG
Wurtzel

Dummerweise gibt es dort verschiedene Nummern. Kommt drauf aus welcher Ecke Deutschlands du kommst.

Bevor du dort anrufst benötigt du die Kommissionsnummer (6 stellig; 3 Buchstaben+3 Zahlen). Diese kann dir dein Händler geben. Ohne diese Nummer kann dir die Hotline in Wolfsburg nicht weiterhelfen

Zitat:

Original geschrieben von Pythagoras-1

Dummerweise gibt es dort verschiedene Nummern. Kommt drauf aus welcher Ecke Deutschlands du kommst.
Bevor du dort anrufst benötigt du die Kommissionsnummer (6 stellig; 3 Buchstaben+3 Zahlen). Diese kann dir dein Händler geben. Ohne diese Nummer kann dir die Hotline in Wolfsburg nicht weiterhelfen

Jut...danke schon mal.

Dann werd ich mir jetzt erst mal die Nummer vom Händler geben lassen.

MfG
Wurtzel

Laut Vertrag ist ein Lieferverzug nach 6 Wochen gegeben.

Auch der unverbindliche Liefertermin ist begrenzt.

Nach 6 Wochen kann man schon prozentuale Kosten geltend machen.

Möglich ist aber, dass es VW dann auf die Abholung in Wolfsburg schiebt.

Zitat:

Original geschrieben von eco74

Mensch da hab ich ja noch Glück mit der Abholung am 31.03.13.
Hab ihn am 30.12.12 bestellt, Produktion am 26.02.12, der Rest war aber der gleiche Mist wie bei Euch.
Ich hab frühzeitig den freundlichen Nervmodus genommen, hat evt. geholfen oder eben nur Glück.

Mal sehen ob es einen Fragebogen gibt, wo nach der Zufriedenheit des Ablaufs gefragt wird. Hilft zwar nichts mehr im Nachhinein aber mit viiiieeeeelllll Glück in der Zukunft.

PS: ein Lieferverzug ist es wohl nicht, da ja nur ein unverbindlicher Liefertermin festgehalten wird.
Ob die Praxis mit dem unverbindlichen Liefertermin allerdings rechtlich i.O. ist halte ich für zweifelhaft.
Wäre ja mal ein Spaß den Abholtermin in WOB um mehrere Monate nach hinten zu schieben, ist ja nicht vorher festgelegt...😁, da ist die Argumentation dann ja die gleich wie deren.

Ich habe meinen mitte Januar bestellt, gebaut wurde er lezte Woche, Abholung am 26.04.2013
Ich kann es einfach nicht verstehen dass die so viele Autos so lange (>4Wochen) rumstehen lassen - was das für eine unnötige Kapitalbindung ist. Mit lean Management und niedrigen Beständen (mit beidem rühmt sich VW in Fachkreisen bei jeder Gelegenheit) hat das so gar nichts zu tuen.
Wahr wohl mein letzer VW.....

Ich habe meinen (Seat Mii) Mitte Januar bestellt und am 29.03.2013 kann ich ihn in der Autostadt abholen... Vielleicht liegst am Gas oder habt ihr spezielle Extras geordert?

Zitat:

Original geschrieben von FerdinandUP

Ich habe meinen mitte Januar bestellt, gebaut wurde er lezte Woche, Abholung am 26.04.2013
Ich kann es einfach nicht verstehen dass die so viele Autos so lange (>4Wochen) rumstehen lassen - was das für eine unnötige Kapitalbindung ist. Mit lean Management und niedrigen Beständen (mit beidem rühmt sich VW in Fachkreisen bei jeder Gelegenheit) hat das so gar nichts zu tuen.
Wahr wohl mein letzer VW.....

VW hat letztlich ja auch keine Glaskugel um zu sehen, wer und wann in Zukunft sein Auto in Wolfsburg abholen möchte.

Mein Auto steht ist auch schon am 11.03.2013 vom Band gelaufen und steht noch eine Weile in Wolfsburg rum. Stört mich nicht, da ich damit im Vorfeld gerechnet habe. (Gibt ja genügend Beiträge in den VW Foren, in denen man sich informeiren kann).

Wenn´s mir zu lange gedauert hätte, dann hätte ich das Auto beim Händler abgeholt.
Das wäre auch mein Tipp an dich. Dann bräuchteste auch nicht rumjammern.

Deine Antwort