Lieferzeit verlängert sich /Lieferverzögerung

VW Passat B8

Hallo zusammen,

ich habe im Nov. 2016 einen neuen VW Passat Variant Highline (B8 mit 220 PS) bestellt. Er sollte Ende Feb./Anf. März 2017 geliefert werden.

Nun wurde ich von VW über Lieferschwierigkeiten informiert.
Einem Zulieferer - der Kunststoffteile produziert - soll wohl ein komplettes Lager abgebrannt sein. Dort sind alle schon produzierten Handschuhfächer bzw. Armaturenbretter verbrannt.

Mein Passat soll angeblich schon gebaut sein, ihm fehlt aber noch das Handschuhfach bzw. das kompl. Armaturenbrett.

Mein neues Fahrzeug soll nun voraussichtlich erst zwischen dem 20. und 26.03.17 zur Auslieferung kommen.
Das ist sehr ärgerlich für mich.

Ist hier noch jemand betroffen oder weiß jemand etwas anderes bzw. was mehr?

Viele Grüße
Helmut

Beste Antwort im Thema

Jeder Hersteller kann einmal Lieferschwierigkeiten haben.

Extrem ärgerlich aber nicht zu ändern. Würde mich genauso nerven aber deshalb sind die Produkte ja nicht gleich schlecht.

133 weitere Antworten
133 Antworten

Dann kann man wohl darüber auch keine generelle Aussage mehr treffen.

Bei mir auch im Winter Auslieferung auf Winterreifen. Autostadt. Kann man grundsätzlich so sagen.

Heute hat mir ein Kollege, der in KW 11 bestellt hat und eigentlich den Wagen frühestens Ende Juni bekommen sollte (wegen R Ausstattung), gesagt, dass er ihn wohl doch schon Ende Mai bekommt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wollte nämlich nächste Woche den BiTurbo mit Vollausstattung (also auch mit R Line) bestellen und hätte ihn schon gerne bis spätestens Ende Juni!

Es wird wohl der eine oder andere angsichts der dramatischen Lieferverzögerung (die lange Zeit ohne entsprechende Kommunikation durch VW blieb) seine Karre wieder abbestellt haben

(bzw. so lang Stunk gemacht haben, bis sie ihn freiwillig und um des Landfriedens willen aus dem Vertrag entließen)

Ähnliche Themen

Zitat:

@dsf.ben schrieb am 30. März 2017 um 09:32:36 Uhr:

Es wird wohl der eine oder andere angsichts der dramatischen Lieferverzögerung (die lange Zeit ohne entsprechende Kommunikation durch VW blieb) seine Karre wieder abbestellt haben

😰😰😰 Welche dramatischen Lieferverzögerungen? Woher hast du deine Informationen?

Ich denke er meint die klappen fürs Handschuhfach wo vom Tschechischen Zulieferer seine Lagerhalle abgebrannt ist und vw 20.000 Fzg auf dem Parkplatz stehen hat wo nun diese Klappe fehlt.

@Fotzenhobel schrieb am 30. März 2017 um 09:46:45 Uhr:

Zitat:

😰😰😰 Welche dramatischen Lieferverzögerungen? Woher hast du deine Informationen?

von meiner eigenen Bestellung, die in AT angeblich 300 andere und grundsätzlich 20000 andere trifft - wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung

Meiner ist jetzt seit zwei Wochen verspätet und ich bekomme keine Info über einen Liefertermin. Wird es April? Mai? Juni? Man weiß es nicht. Wie werden die Fahrzeuge den eigentlich fertiggestellt? Laufen da zwei Azubis mit einer Handkarre durch die Reihen und schrauben Klappen an die Fahrzeuge? Wenn ja, rechne ich mit Juli :-D

meiner ist seit 3 Wochen überfällig, VW hüllt sich in Schweigen, zumindest habe ich eien Ersatzwagen gestellt bekommen, der Mietvertrag läuft bis Ende Juni. So eine Nicht-Kommunikation geht gar nicht!!

Vielleicht warten Sie einfach bis eine
Aussage zu 100% zutrifft damit sie dich nicht ein 2tes mal
Vertrösten müssen.

kurze Info am Rande: Ich habe gestern meinen neuen B8 bestellt, vorabtermin der Dispo in Wolfsburg: KW 22 Kundenausliefertermin.

Wenn also Neufahrzeuge aktuell auf KW 22 laufen (was ich finde sehr schnell ist), dann sollte Juni als Termin für die "fast fertigen" definitiv ausfallen. Laut Händler soll spätestens in 4 Wochen das Emden-Debakel vollständig erledigt sein.

Ich bin der Meinung, daß VW von den Händlern die Erfassung der e-mail Adressen der Kunden verlangen soll. Wer seine e-mail hergibt, bekommt dann von VW regelmäßig Updates zur Produktion des eigenen Autos.

Das kostet genau... nichts... ließe sich mit einem bereits vorhandenen IT System bei Volkswagen in Wolfsburg innerhalb von wenigen Stunden realisieren

Bitte, wir haben 2017

man muss das aber auch wollen! und bekanntlich lassen die sich ja ungern in die Karten schauen

Hallo,
alle "voraussichtlichen" Liefertermine haben sich jetzt meinen Passat Variant in Schall und Rauch aufgelöst.
Mein freundlicher VW-Verkäufer kann jetzt keinen neuen Liefertermin mehr nennen.
Bestellt habe ich den Passat am 25.11.16 !!!!

Alles mehr als nur enttäuschend was sich VW da leistet !!!!

Trotzdem allen ein schönes Wochenende.
Helmut

Es ist eine Frechheit von VW auf die Frage nach einem ungefähren Lieferdatum mit, "Morgen oder in mehreren Wochen", zu antworten. Unfassbar wie man mit Kunden in Deutschland umspringt. In den USA würden sie vermutlich 1000.-$ in jedes Handschuhfach legen (müssen). Ich bin stinksauer auf den Laden.

Deine Antwort