Lieferzeit verlängert sich /Lieferverzögerung
Hallo zusammen,
ich habe im Nov. 2016 einen neuen VW Passat Variant Highline (B8 mit 220 PS) bestellt. Er sollte Ende Feb./Anf. März 2017 geliefert werden.
Nun wurde ich von VW über Lieferschwierigkeiten informiert.
Einem Zulieferer - der Kunststoffteile produziert - soll wohl ein komplettes Lager abgebrannt sein. Dort sind alle schon produzierten Handschuhfächer bzw. Armaturenbretter verbrannt.
Mein Passat soll angeblich schon gebaut sein, ihm fehlt aber noch das Handschuhfach bzw. das kompl. Armaturenbrett.
Mein neues Fahrzeug soll nun voraussichtlich erst zwischen dem 20. und 26.03.17 zur Auslieferung kommen.
Das ist sehr ärgerlich für mich.
Ist hier noch jemand betroffen oder weiß jemand etwas anderes bzw. was mehr?
Viele Grüße
Helmut
Beste Antwort im Thema
Jeder Hersteller kann einmal Lieferschwierigkeiten haben.
Extrem ärgerlich aber nicht zu ändern. Würde mich genauso nerven aber deshalb sind die Produkte ja nicht gleich schlecht.
133 Antworten
Hallo,
mit der Auslieferung am 24.03.17 wird wieder nichts!
Es wird jetzt hoffentlich was in der ersten Aprilwoche.
Mein "freundlicher" VW-Verkäufer vertröstet mich wöchentlich (aber nur wenn ICH nachfrage, er meldet sich nicht)!!!
Angeblich soll der Wagen vor fast 2 Wochen Emden verlassen haben - ob das stimmt???
Die Bestellung ist vom 25.11.2016. Langsam aber sicher werde ich sauer.
L. G.
Helmut
PS: Ich halte Euch bei Neuigkeiten auf dem Laufenden.
Zitat:
Warum bei manchen eine Lieferung erst im Juni erfolgen soll, kann ich also leider nicht nachvollziehen.
Ich denke Ihr solltet einfach etwas Geduld haben.
Danke für die Info. Bei uns indirekten Kunden sieht es halt so aus, daß uns Volkswagen nicht informiert. Auf Rückfrage hört man nur: Juni oder gar "irgendwann". Keine Gründe - Entschuldigung erwarte ich mir heutzutage von Herstellern sowieso keine mehr
Soweit ich weis macht Vw Betriebsferien in den Standorten Deutschland kW 28-30
Ähnliche Themen
Gut zu wisen. 2008 war es jedenfalls auch so. Hätte ja sein könnn das VW das mittlerweile eingespart hat.
Damals hat es übrigens dadurch zu 4 Wochen Lieferverzögerung geführt. Mal gucken wie es dieses Jahr passt.
Aber es kann immer sein das einzelne Bereiche wie Nacharbeit oder bestimmte Modelle davon ausgeschlossen werden und da trotzdem produziert wird.
Servus zusammen,
endl positive Nachrichten, kommende Woche darf ich abholen gehen🙂. Freu mich wie ein kleines Kind, muss morgen direkt anrufen und einen festen Termin vereinbaren, mein Freundlicher hat nur drei unverbindlich für mich geblockt, also noch nichts festes nur die KW14 steht.
Somit hat es sich um 4 Wochen nach hinten verschoben, angesichts der Tatsache, dass es wohl nicht nur das Handschuhfach war, finde ich es gar nicht so schlimm. Zumal hier jemand Juni od gar Juli sagte, der auch im Januar bestellt hatte.
Sorry für OT aber auf welchen Rädern steht das Fahrzeug( Sommer od Winter) bei Abholung?
Ok grenze ich es mal ein. Autostadt immer auf Sommer. Vw liefert nämlich alles auf Sommer aus. Wird auch auf der Vw Seite drauf hingewiesen. Hast du Winterreifen mitbestellt werden die zum Händler geliefert. Montiert der dann die Winterreifen ist das ein Service des Händlers.
"1) Unsere Fahrzeuge sind serienmäßig mit Sommerreifen ausgestattet. Seit dem 04.12.2010 sind Sie in der Bundesrepublik Deutschland gesetzlich verpflichtet, Ihr Fahrzeug bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte mit M+S Reifen oder Ganzjahresreifen auszustatten. Ihr Volkswagen Partner informiert Sie gern."
Zusätzlich bestellte Räder werden nicht im Werk ins Auto geschmissen, sondern immer zum bestellenden Händler geliefert.
Sicher?
Soweit ich weiß werden mitbestellte Winterräder im Winter auch in der Autostadt montiert auf dem Auto ausgelifert und die Sommerräder zum Händler geliefert.
Wie kommst du sonst im Winter von der Autostadt heim, wenn die Winterräder beim Händler liegen?
Wenn du nur ein Satz Räder bestellt hast, sind natürlich nur Sommerreifen montiert.
Gruß
Markus
Damals wurde mir mitgeteilt das es aus logistischen Gründen nicht möglich sei das Fahrzeug mit Winterreifen auszuliefern. Ich selbst habe in der Autostadt abgeholt und im Anschluss beim Händler die Winterreifen abgeholt.
Zitat:
@spitfire2003 schrieb am 28. März 2017 um 22:11:36 Uhr:
Das ist nicht ganz richtig mein golf wurde im Februar auf Winter reifen ausgeliefert
Auslieferungen Autostadt oder Händler?
Auslieferung War im VW Werk Kundencenter Hannover im Februar und definitiv auf Winter reifen , die Sommer reifen lagen im Kofferraum.