Lieferzeit TT
Ist das normal das der TT so lange Lieferzeiten hat?
Möchte einen 2.0 TFSI Quattro mit S-Tronic bestellen, laut Händler soll dieser wenn man jetzt bestellt erst im 2 Quartal 2011 da sein.
Das wäre ja eine Lieferzeit von 7 Monaten.
Was sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit.
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ghost1982
Glückwunsch!!!Zitat:
Original geschrieben von vacs
darf meinen Roadster in 8 Stunden abholen gehen 🙂und das Wetter spielt heute sogar noch mit, ich glaubs nicht, erst morgen ist Regen angesagt ;-)
Wann hast du bestellt?
Ich warte immer noch auf eine Bestätigung. 🙁
Hatte Ende Oktober bestellt und auf eigenen Wünsch hin wollte ich ihn erst im März geliefert bekommen. Mein 🙂 sagte mir er hätte schon Ende November fertig sein können, wenn ich gewollt hätte.
Bin jetzt den ganzen Nachmittag gecruised, unglaubliches Gefühl, der Sound ist jetzt schon niedertourig absolut Top, kanns kaum erwarten, demnächst bis mehr aufzudrehen 🙂 Hatte den RS ohne Probefahrt bestellt und bin ja auch selber 1 1/2 Jahre mit einem TTS durch die Gegend gefahren aber irgendwie ist der RS doch was ganz anderes. Gefällt mir jetzt schon viel besser als der TTS obwohl das auch ein super Wagen war.
Heute nochmal telefoniert und mein Auftrag hat natürlich die höchste Priorität, aber es verzögert sich grade alles weil soviel bestellt wird wie schon lange nicht mehr.
Er meldet sich sobald er was hört, dass kann aber noch dauern und im nächsten Satz haut er noch raus, dass sich auch die Lieferzeiten dadurch nach hinten schieben.
Ich seh mich schon Eis kratzen wenn ich das Baby abholen will. 🙁
Hatte heute bisschen langeweile und wollte mal testen was die Händler so an Infos rausgeben.
Fazit fünf verschieden Audi Händler angerufen alle in NRW.
Lieferzeiten von 2 - 5 Monaten waren dabei. Nimmt man da jetzt nen Mittelwert? 😁
Zitat:
Hatte heute bisschen langeweile und wollte mal testen was die Händler so an Infos rausgeben.Fazit fünf verschieden Audi Händler angerufen alle in NRW.
Lieferzeiten von 2 - 5 Monaten waren dabei. Nimmt man da jetzt nen Mittelwert? 😁
Naja - ich denke dabei sollte man berücksichtigen dass sich kein Händler bei einem Interessenten die Verkaufchance verbauen möchte, in dem er vorab mit langer Lieferzeit "schockt". Das zeigt sich im Zweifel immer erst dann, wenn das FZ bestellt wurde...
Ähnliche Themen
Habe gestern meine Auftragsbestätigung bekommen, Liefertermin 19.KW, das wären 9 Wochen.
Ich habe gestern direkt bei Audi angerufen und mir wurde eine Lieferzeit von 6 Monaten gesagt, wenn ich jetzt einen Neuen bestellen würde.
Gruß OG-YY-220
Hey,
ich habe gestern meinen Freundlichen angerufen. Der meinte, dass zur Zeit alle Bestellungen in einer Warteschleife hängen. Da das neue Model also Sprich schon 2012 ab Mai/Juni gefertigt werden. Was auch immer damit gemeint hat.
Ich hatte mein TT vor ca. einen Monat bestellt und bis jetzt ist noch keine Bestätigung von AUDI rausgegangen. Der Freundliche will heute mal bei AUDI nachhacken. Er hätte eine Woche zuvor eine andere Bestellung TT RS erst letzte Woche bestätigt bekommen, meinte er noch...
Ich hoffe nur das Meiner spätestens Juni Juli da ist. Sonst muss ich mir doch noch öfters den Vorführwagen ausleihen ;-) ist zwar das alte Model aber es macht richtig viel Spass... :-)
Gruß
Meiner soll KW 19 kommen. Dann bin ich ja gespannt welches MJ. es wird.
Gibts schon Infos, ob es irgend welche Unterschiede zum MJ. 2012 geben wird ?
Ist der Wechsel nicht normal ab Juli?
Zitat:
Original geschrieben von Mehschder
Ist der Wechsel nicht normal ab Juli?
War da nicht was mit KW 22 °!
bekomme meinen frühestens KW 24
wird der dann auch in der Woche gebaut oder wielange brauchen die für einen TT überhaupt?
😁 darüber garnicht informiert, weiß einer mehr?
Yeah heute ist endlich die Auftragsbestätigung eingegangen.
Leider steht nur Juni 2011 drin und keine KW. Was solls wären dann maximal 3,5Monate das ist ok. 😁
Ich denke die werden schon früher gebaut. Die müssen die Karren ja auch noch zu den Händlern transportieren und vorher muss die Qualitätssicherung drüber schauen, dass dauert ja seine Zeit.
Zitat:
Leider steht nur Juni 2011 drin und keine KW. Was solls wären dann maximal 3,5Monate das ist ok. 😁Ich denke die werden schon früher gebaut. Die müssen die Karren ja auch noch zu den Händlern transportieren und vorher muss die Qualitätssicherung drüber schauen, dass dauert ja seine Zeit.
Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja eine ganz gute Nachricht. War heute auch bei meinem Freundlichen und er hat zwar noch keine Bestätigung bekommen aber die Info, dass das aufgrund der Sonderlackierung ein paar Tage länger dauern kann. Falls es bei mir auch Juni wird freu ich mich :-)
Zitat:
Original geschrieben von nekket
Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja eine ganz gute Nachricht. War heute auch bei meinem Freundlichen und er hat zwar noch keine Bestätigung bekommen aber die Info, dass das aufgrund der Sonderlackierung ein paar Tage länger dauern kann. Falls es bei mir auch Juni wird freu ich mich :-)Zitat:
Leider steht nur Juni 2011 drin und keine KW. Was solls wären dann maximal 3,5Monate das ist ok. 😁Ich denke die werden schon früher gebaut. Die müssen die Karren ja auch noch zu den Händlern transportieren und vorher muss die Qualitätssicherung drüber schauen, dass dauert ja seine Zeit.
Ich drück dir die Daumen!!! 🙂
hallo zusammen, mich wuerden ja mal die gruende fuer die unterschiedlichen lieferzeiten interessieren. habe heute bei meinem freundlichen nachgefragt, was denn meine bestellung aus dem dezember macht. liefertermin laut audi august 2011. na mahlzeit :-( und habe da sicherlich keinen exoten geordert, tdi mit s-line innen wie aussen und etwas schnick schnack......
wi-tt