Lieferzeit TT
Ist das normal das der TT so lange Lieferzeiten hat?
Möchte einen 2.0 TFSI Quattro mit S-Tronic bestellen, laut Händler soll dieser wenn man jetzt bestellt erst im 2 Quartal 2011 da sein.
Das wäre ja eine Lieferzeit von 7 Monaten.
Was sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit.
108 Antworten
beim A3 war die Begründung, dass es auf die Motorisierung und individualität ankäme, meinen A3 2.0T hab ich zB nach 2 Monaten bekommen, recht schnell nach der Ansicht des Freundlichen daher, da er wenig nachgefragt wird.
beim 1.4T war das deutlich länger (wurde viel nachgefragt)
Zitat:
Original geschrieben von WI-TT
hallo zusammen, mich wuerden ja mal die gruende fuer die unterschiedlichen lieferzeiten interessieren. habe heute bei meinem freundlichen nachgefragt, was denn meine bestellung aus dem dezember macht. liefertermin laut audi august 2011. na mahlzeit :-( und habe da sicherlich keinen exoten geordert, tdi mit s-line innen wie aussen und etwas schnick schnack......wi-tt
Mach mir keine Angst - diese Sachen hab ich auch bestellt!
Zitat:
Original geschrieben von nekket
Mach mir keine Angst - diese Sachen hab ich auch bestellt!Zitat:
Original geschrieben von WI-TT
hallo zusammen, mich wuerden ja mal die gruende fuer die unterschiedlichen lieferzeiten interessieren. habe heute bei meinem freundlichen nachgefragt, was denn meine bestellung aus dem dezember macht. liefertermin laut audi august 2011. na mahlzeit :-( und habe da sicherlich keinen exoten geordert, tdi mit s-line innen wie aussen und etwas schnick schnack......wi-tt
du, ich wuerde da gerne etwas anderes berichten :-)
Vielleicht liegt es wirklich an der Motorisierung, ist der TDI den beim TT besonders gefragt oder ist dass der gleiche der auch in anderen Modellen verbaut wird und darum verzögert es sich?
Ich hab den 2,0 TFSI bestellt und der 🙂 hat angeblich bei meiner Bestellung eine besonders hohe Priorität gesetzt.
Aber wenn dem so wäre, würde das ja jeder machen und alle hätten wieder das gleiche Problem.
Ähnliche Themen
ich gehe mal davon aus, dass 80% der TTs die 211PS motoren haben. aber die ganzen A3, Golf, Octavia und Leon fahren mit dem Diesel rum. wobei vermutlich da die 140PS version die bevorzugte variante ist. aber der 140er soll ja baugleich mit dem 170er sein.....
gruss
WI-TT
Nö.
Coupé
1.8 30%
2.0 33,5%
2.0 TDI 14%
Rest TTS, TTRS
Die Lieferzeiten sind mir auch ein ewiges Rätsel. Das mit der Priorisierung erzählt vermutlich jeder Händler.
Quelle?
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Nö.Coupé
1.8 30%
2.0 33,5%
2.0 TDI 14%
Rest TTS, TTRSDie Lieferzeiten sind mir auch ein ewiges Rätsel. Das mit der Priorisierung erzählt vermutlich jeder Händler.
Danke, nach den Zahlen wollte ich schonmal fragen.
Kannst Du die Quelle nennen?
beim TDI bin ich übrigen echt überrascht, hätte den Anteil nicht so hoch eingeschätzt.
Aber eigentlich deckt sich das mit der Aussage meines 🙂, der meinte nämlich das sich alle gut verkaufen lassen.
Den TDI hätte ich eher als Exot eingestuft
Zitat:
Original geschrieben von OliverNRW
Quelle?
auto Test 03/2011 Ist eine Kaufberatung TT drin 😉
Danke, na denn werde ich mal den Teilchenbeschleuniger LHC checken
Vielleicht kann ich damit ja ne Zeitreise in den letzten Monat machen😁😁😁
Wie sieht es momentan eigentlich real mit der Lieferzeit aus?
Angabe ist ja 5 Monate... das ist schon sehr lang, finde ich. Real wirds wohl noch länger sein, oder.
Wahrscheinlich die Zulieferprobleme aus Japan - oder?
---
Hat jemand der unlängst bestellt hat schon einen verbindlichen Termin?
Ach ja - TT Coupe !
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Angabe ist ja 5 Monate... das ist schon sehr lang, finde ich. Real wirds wohl noch länger sein, oder.
---
Ach ja - TT Coupe !
Nooch keine Antwort habe anfang Januar bestellt und für Juni ist der Liefertermin angesetzt !
TT Coupé Bestellt Mitte März, Liefertermin steht momentan 4. Quartal 2011. Also locker 7 Monate, was ich echt heftig finde.
TTRS bestellt 24.3. bestattigung durch AH 1.4, lieferung unverbindlich 3 Quartal
Zitat:
Original geschrieben von schnix29
Nooch keine Antwort habe anfang Januar bestellt und für Juni ist der Liefertermin angesetzt !Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
---
Ach ja - TT Coupe !
genau wie bei mir🙁