Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Hallo
Hier mal etwas von mir.
Mein LT war zuerst 07/2008 dann 09/2008 dann Mitte Oktober, und jetzt Mitte November .
Alles natürlich unverbindlich/mündlich von meinem freundlichen.
Ich hab schon ein wenig "bamel" ob das dieses Jahr noch was wird .
Es haben welche wenige Tage vor und nach mir Bestellt (31.05.2008) und LT in 2009 erhalten.
VWN hat ein Problem mit Kundenkommunikation kein Brief kein e-mail, bei den Wartezeiten.
Eine Lieferung in 2009 würde den Wegfall der Gasförderung bedeuten, ( 500 Kg ) weil sich mein Versorger ändert.
Der Neue hat noch keine Gasförderung .(muss nochmal nachhaken)
Was mich auch noch ärgert ist das VWN, ein neues Auto im Winter mit Sommerreifen übergibt.
Da steht man da in Hannover bei Schnee+Eis und ich muss bis zum Bodensee 😕.
Also Winterreifen und Kofferraumwanne sind bestellt.
Ich war dank dieses Forums immer besser informiert als mein 🙂.
Dank an alle
Albert
Zitat:
Original geschrieben von caddydriver1
...
Etwas Hoffnung kann ich vielleicht anderen Mitwartenden machen, die Angst um Ihre Förderung haben. Bei einem Anruf bei meinem Gasversorger, von dem ich auf 3 Jahre verteilt je 200,-€ bekomme wenn ich mir Aufkleber ans Auto klebe, wurde mir gesagt, dass ich die Förderung trotzdem bekomme auch wenn sie es für nächstes Jahr nicht mehr geben sollte, da ich ja nichts für die laaaaaaaaaaaaaaange Lieferzeit kann.(Leider lange noch nicht)😠 caddydriver
Hallo caddydriver1,
hoffe, dass ich auch noch in den Genuss der Förderung komme. Momentaner Stand beim Energieversorger ist Ende der Förderung am 31.12.08, also nur Fahrzeuge, die bis dahin zugelassen werden. Allerdings ist über eine Förderung im Jahre 2009 noch nichts bekannt. Neues dazu kommt angeblich erst Ende des Jahres.
Dagobert1999
Die Teilenummer lautet 1T0 863 993 E und der Preis liegt bei ca. 20,- €.Wasserkasten
Zusätzlich werden noch x4 Klemmscheiben - Teilenummer N 907 965 02 (0.56,- EUR) - benötigt.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=311827
das hab ich auch nachgerüsted von unten als spritzschutz und Dämmung 1K0 825 237 L ist für die 1.6er Ottomotoren
und hier gibt es alle Fragen und Antworten für den Caddy und zum nachrüsten mußt da die Sache mit der Motrhauben Dämmung suchen.
http://www.motor-talk.de/.../...ddy-iii-kasten-kombi-life-t596342.html
gruß Andi
Hallo, also ich hab meinen vor 7-8 Wochen bestellt. Vor zwei Wochen ist er gekommen, alles super.
Mfg Marco
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marco781
Hallo, also ich hab meinen vor 7-8 Wochen bestellt. Vor zwei Wochen ist er gekommen, alles super.Mfg Marco
Hallo Marco,
Glückwunsch zum Neuen! Das es kein TC war, ist klar. Welcher Motor ist denn eingebaut, etwa der Eco? Dann wäre die Lieferzeit wirklich bemerkenswert kurz.
Grüsse,
Tekas
Laut Profil ist es bei Marco ein TC mit einem TDI Motor, wenn ich mich recht erinnere. Dann würde allerdings die Bestellung vor sieben bis acht Wochen nicht passen. Es sei denn Marco ist in einen Vertrag von einem anderen gefrusteten Besteller eingesprungen 🙂 oder es ist gar ein "normaler" Caddy. Wie dem auch sei, jedenfalls eine Lieferzeit in einem angemessenen Zeitfenster.
Dagobert 1999
... ja, das ist richtig, der Caddy von Marco ist ein gaaaaanz "Normaler", ich könnt wetten, es ist einer von diesen 😁 (siehe Bild) ich könnt weiter wetten, er hat gar kein RNS300 😉, er hat das RCD300 ...
Mehr später, in einem neuen Thread, wenn wir alle wieder ausgeschlafen haben ...
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... ja, das ist richtig, der Caddy von Marco ist ein gaaaaanz "Normaler", ich könnt wetten, es ist einer von diesen 😁 (siehe Bild) ich könnt weiter wetten, er hat gar kein RNS300 😉, er hat das RCD300 ...Mehr später, in einem neuen Thread, wenn wir alle wieder ausgeschlafen haben ...
Gruß LongLive
wie? Ist doch auch ein TC 😉
Nur halt über "Umwege" bestellt... mit Vitamin B 😁
Und ja.... ähm... Guten Morgen an alle die da waren.... bitte einen neuen Thread, dann setze ich auch ein paar Bilder rein *daumenhoch*
Juhu meine AB ist da .......
Annahmetag 20.6.08
AB 21.10.08
Liefertermin unverbindlich 31.3.09
2.0 Erdgas, offroadgrey, Cool & Sound, ESP
DANKE VW!
Hallo, stimmt da hat der Günter mich erwischt ist ein RCD 300, Scheiß Schreibfehler.
Hat schon einer nen Thread gemacht? Ich will Bilder laden.
War sehr lustig und informativ am Samstag, gern auf ein neues bei Gelegenheit.
Mfg Marco
Hallo,
hier spricht noch so ein glückliches Mai-Kätzchen. Mitte Mai bestellt (werden den genauen Termin für die akten später posten), Morgen, den 27.10, holen wir die Karre ab. Eco Gaser, Offroad Grey, Cool & Sound (RCD310 bestellt, RCD300 kommt *grrr*), Extrieur, ESP, Einparkhilfe, Gepäcknetz.
jruhe
Habe heute eine Mail von meinem Freundlichem bekommen:
Ich kann Ihnen sagen, das das Licht am Ende des Tunnels immer heller wird. Ihr Fahrzeug ist fertig gebaut und befindet sich auf dem Transport nach Hannover. Wenn es dort angekommen ist, wird nochmal endkontrolliert und dann können wir einen Abholtermin vereinbaren. Ich geh also davon aus, das Sie Ihr Fahrzeug in Kürze in Empfang nehmen können.
Hier mal für Sie der aktuelle Status Ihres Fahrzeuges, so wie wir es sehen können:
Fahrzeug-ID: WV**************
Derzeitige Fahrzeugspezifikation:
Modelljahr: 2009 Modell: 2KBDC2 Farbe: G2G2ER Liefer-Pgm: X10
RN7 WF2 Z0C Z1C Z3B 1AT 1D2 1G2 3CB 4A3 7QB
Transportinformationen...
Versandziel.......: DEU 720 AC HANNOVER
23.10.2008 Ausgang: POL 3400 CDS, SWARDEZ
Zielort: DEU 1202 ALIGSE ABHOLER WERK HANNOVER
Transport erfolgt per LKW
22.10.2008 Eingang: POL 3400 CDS, SWARDEZ
22.10.2008 Ausgang: POL 3500 POZNAN
Zielort: POL 3400 CDS, SWARDEZ
Transport erfolgt per LKW
22.10.2008 Eingang: POL 3500 POZNAN
Was immer das heißen mag, wie bekommen bald unseren Caddy 😁
Hallo Zusammen!
Habe am Freitag mein TC Ecofuel abgeholt!Ich spar mir an dieser Stelle die Lobeshymnen auf das Auto (obwohl es echt geil ist!).Nach der Abholung war ich noch bei meinem Energieversorger um das mit der Förderung klar zu machen.Da erzählte mir der freundliche Mitarbeiter das der Gasversorger selber auch im Juni eine größere Anzahl an TC Ecofuel bestellt hat und auch wie viele andere auf März 2009 vertröstet wurde obwohl sie direkt mit VW zusammenarbeiten und eigentlich dort auch andere Konditionen haben wie Private Kunden.Des weiteren wollten sie den neueun Erdgas Passat bestellen ,auch hier hat VW scheinbar ein Problem da zur Markteinführung keine Werbung für das Auto geschaltet werden soll obwohl man ihn ab der 45.KW offiziell bestellen kann.Also scheint VWN wirklich massive Probleme mit den Erdgasfahrzeugen zu haben.
Viele Grüße an alle Caddy-Fahrer und die die es in kürze(hoffentlich)noch werden!
ich werd bekloppt, heute hat mein händler angerufen und mir mitgeteilt das das auto in der 7.kw 09 in h
abgeholt werden kann. naja, ich lass mich überraschen sorecht glaub ich da noch nicht dran. zumindest bin ich
jetzt glücklich das ich nach ca 4,5 monaten endloser warterei endlich mal was mitgeteilt bekomme habe. aber
wahrschlich kommt da dann wieder etwas dazwichen wie z.b. die weltwirtschaftskrise und vw muss die produktion
einstellen oder mitarbeiter endlassen oder die zulieferer kriegen es nicht auf die reihe. naja was solls jetzt hat
man ein ziel vor augen und weiss worauf man sich einstellen kann. wenn es was neues gibt informiere ich euch
gruss aus vec an alle wartende
Hallo Caddy-Gemeinde,
endlich ist es auch bei mir soweit. Bestellt am 09.06.2008, Teamcaddy, ravennablau.
Unverbindlicher Liefertermin war der 31.10.2008.
Habe heute bereits den Kfz-Brief beim Händler geholt, morgen wird er angemeldet und abgeholt.
Wurde auch langsam Zeit, hatte kein Auto und fuhr seit Ende Juni nur noch Motorrad. So langsam wirds bei der Witterung aber unangenehm.
Freu mich auf morgen.
Viele Grüße
Josi