Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PaulaL.
Wem geht es ähnlich, ist evtl. sogar schon jemand zurückgetreten vom Vertrag? Wer hat damit Erfahrung?
Wenn dann würde ich den Vertrag verkaufen. Scheint ja u. U. lukrativ zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von prinz-tt
Wenn dann würde ich den Vertrag verkaufen. Scheint ja u. U. lukrativ zu sein.Zitat:
Original geschrieben von PaulaL.
Wem geht es ähnlich, ist evtl. sogar schon jemand zurückgetreten vom Vertrag? Wer hat damit Erfahrung?
Gute Idee, aber Vorsicht, vielleicht erst mal mit dem Händler sprechen, der muß das nicht so einfach hinnehmen. Immerhin gibt es ja einen gültigen Kaufvertrag. Da gelten die AGBs des 🙂 und ich würde Wetten darauf eingehen, dass da ein entsprechender Ausschluß des Weiterverkaufes formuliert ist. Vielleicht kommt man aber auch mit dem 🙂 selber ins Geschäft, durch den Preisvorteil des TC kann er das Fahrzeug auf jeden Fall gut weiterverkaufen.
Übrigens haben hier im Forum erst 2 TC Käufer storniert, so steht's in Clausix' Bestellübersicht (ein großes DANKE an dieser Stelle in seine Richtung).
Grüsse,
Tekas
Hallo liebe Caddywarter!
Was soll´s? Ich habe meinen alten VW etwas zu voreilig verkauft. Als sich die LZ für meinen ECO das erste Mal verlängert hat, habe ich mir in der Elektro Bucht einen (sorry) CORSA B Bj 1994 mit ohne Nix jedoch mit zwei Airbags besorgt. Hat 549,- Euro gekostet und leistet mir bis zur Lieferung des CADDY hoffentlich noch gute Dienste. Die Wartezeit ist schon ziemlich nervig. Ich habe jedoch die Info von WA das die Nutzi´s in Hannover überrascht worden sind von der Vielzahl der Bestellungen aus dieser Aktion. Vorfreude ist doch die schönste Freude - oder? 😁
Mir hat man vor drei Wochen meinen Astra kaputt gefahren bis November sind es da noch knapp drei Monate bis zu Auslieferung unseres Caddys gewesen. Habe mir einen 2000 Golf 4 Variant gekauft (5200€), den werden wir aber darüber hinaus als Winter Auto für unser Beetle Cabrio nehmen. Dies hat uns übrigens gestern ein 84 Jahre alter Herr kaputt gefahren (Fahrertür). Kann man nur sagen, wenn es läuft dann läufts.
Ähnliche Themen
Hallo, da ich jetzt schon eine Weile mitlese war es mir um die Lieferzeit meines Caddys
schon ganz anders geworden.
TC bestellt am 13.06.08 Lieferung unverb. Sept. 08
1.9 TDI, Cool&Sound,Farbe offroad Grey,
Aber am Freitag haben wir die Nachricht bekommen das unser Caddy ab
Mittwoch in Hannover bereitsteht. Also ganz normal, das liegt bestimmt daran
das wir keinen Benziner oder Gaser bestellt haben.
Ich vermute die VWN-Leute sind von dem Preisanstieg des Diesels dieses Frühjahr
komplett überrascht worden und hatten gar nicht genug Gas- und Benzinmotoren
geordert. So können die den Bestellüberhang an Gaser/Benziner erst nach und nach
abarbeiten so wie die Motoren von der Fertigung eintrudeln.
Es ist zwar schade wenn man auf etwas sehr lange warten muss, aber die Vorfreude
ist doch immer die schönste Freude. (Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind)😁. Jetzt muss
ich nur noch meine Montage hier in Bordeaux zum Abschluß bringen, und dann nichts
wie nach Hause zum 🙂 und den Hugo zuzulassen.
Alles beujolais
Karl-Heinz
So, unser TC Eco ist ab dem 06.10. abholbereit in Hannover 😁
Aber wir werden ihn wahrscheinlich ein paar Tage später abholen, so früh haben wir gar nicht mit ihm gerechnet. (ein Scherz)
LT war ganz nebulös das 3. Quartal, bestellt am 09.05., aber wohl erst am 13.05. zu VW weitergeleitet.
5 Monate Lieferzeit. Geht doch ;-)
Hallo an Alle,
war heute beim Freundlichen, konnte meine 2 Caddys besichtigen, morgen werden sie angemeldet.
Schauen super aus. Soweit alles ok.
Bestellt am 26.05.08
AB am 18.06.08 bekommen
1,9TDI Tornadorot, AHK abnehmbar, ESP, cool and sound
Nachdem ich jetzt schon einige Zeit mitgelesen habe, gebe ich meinen Senf auch noch dazu.
TC Ecofuel bestellt am 19.6., Lieferung voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar '09. Wenn ich das vorher gewusst haette...
Gruesse, X_aller8
Huiuiui, da darf ich ja auch noch etwas warten!
Ich habe am gleichen Tag ebenfalls einen Ecofuel bestellt (siehe Signatur). Die Lieferzeiten sind ja echt übel, aber was noch schlimmer ist, ist dass man von VW keinerlei Informationen erhält (zumindest nicht ohne Nachfragen).
Bei meinem alten Auto läuft im März 2009 der TÜV ab. Ich hoffe dass VW es bis dahin schafft meinen Caddy zusammenzubauen.
Grüße Daniel
Zitat:
Original geschrieben von ecaddy
Ich habe am gleichen Tag ebenfalls einen Ecofuel bestellt (siehe Signatur). Die Lieferzeiten sind ja echt übel, aber was noch schlimmer ist, ist dass man von VW keinerlei Informationen erhält (zumindest nicht ohne Nachfragen).
Bei meinem alten Auto läuft im März 2009 der TÜV ab. Ich hoffe dass VW es bis dahin schafft meinen Caddy zusammenzubauen.Grüße Daniel
Ich habe meinem Haendler auch die Pistole auf die Brust setzen muessen, bevor ich die Antwort bekommen habe. Ich denke, dass es auch fuer VW moeglich sein sollte, drei Monate nach Bestellung einen Liefertermin zu nennen.
Moin!
Ich kann es kaum glauben, aber mein Caddy ist fertig.
Am 26.09.2008 ( ja doch noch 2008! ) dürfen wir ihn in H abholen.
Die lange Wartezeit hat ein Ende. Ein positiver Nebeneffekt dabei ist, dass wir mit Freunden am 26.09. für ein Kurzurlaub in den Harz fahren. So können wir das Wägelchen abholen, bekommen alle noch etwas zu essen und zu trinken und dürfen dann noch an der Werksbesichtigung teilnehmen. Diesmal also Glück gehabt.
Jetzt hoffe ich, dass alles am TC ok ist.
Gruß an alle Hoffende und bereits Fahrende,
VWTC
Zitat:
Original geschrieben von VWTC
Moin!
Ich kann es kaum glauben, aber mein Caddy ist fertig.
Am 26.09.2008 ( ja doch noch 2008! ) dürfen wir ihn in H abholen.
Die lange Wartezeit hat ein Ende. Ein positiver Nebeneffekt dabei ist, dass wir mit Freunden am 26.09. für ein Kurzurlaub in den Harz fahren. So können wir das Wägelchen abholen, bekommen alle noch etwas zu essen und zu trinken und dürfen dann noch an der Werksbesichtigung teilnehmen. Diesmal also Glück gehabt.
Jetzt hoffe ich, dass alles am TC ok ist.
Gruß an alle Hoffende und bereits Fahrende,VWTC
Herzlichen Glückwunsch, laut deiner Signatur
"Am 14.05.2008 bestellt: Team Caddy 1.6L, Tornadorot, Cool & Sound, Exterieur, Radio-Navi RNS 300, Gepäckauffangnetz, AHK abnehmbar.
Unverbindlicher Liefertermin: 10.10.08 !!!!!! "
haben wir fast den gleichen, habe auch den Team Caddy 1.6, in Tornadorot, Cool & Sound, Exterieur, RNS300, AHK abnhembar, Geüäckfangnetz, Sitzheizung und Reserverad.
Du hast Ihn am 14.05 Bestellt und ich am 17.05
Du bekommst Ihn am 26.09 und meiner wird laut auskunft vom Freundlichen in der 43 KW erst Produziert.
Wie kann das sein ???? Ich versteh die Welt nicht mehr
Zitat:
Original geschrieben von Breuer76
Du hast Ihn am 14.05 Bestellt und ich am 17.05
Du bekommst Ihn am 26.09 und meiner wird laut auskunft vom Freundlichen in der 43 KW erst Produziert.Wie kann das sein ???? Ich versteh die Welt nicht mehr
So mancher Freundliche "sammelt" Aufträge, und schickt die erst an VW weiter, wenn ein paar zusammen gekommen sind. Wahrscheinlich war deiner so einer. Ist so weit ich weiß ziemlich egal, wann du deinen bestellt hast, entscheidend ist, wann dein 😁 die Bestellung rausgegeben hat. Die ist vielleicht auch irgendwo mal drunter gerutscht.😉
Wir haben auch lange auf unseren Eco gewartet, ich war auch sauer, aber das Warten lohnt sich. Vielleicht tröstet dich das😉
Gruß
Patrick
Hallo,
als bisheriger Mitleser heute mein erster Beitrag mit meinen Erfahrungen zum Thema "Lieferzeiten beim Team-Caddy":
- Bestellung am 12.06.2008.
- Mündliche Auskunft des Händlers: Lieferung ca. August/September 2008
- Auftragsbestätigung vom 11.07.2008: Liefertermin (unverbindlich): 15.09.2008
- Anruf vom Händler am 08.09.2008: Fahrzeug ist gefertigt und auf dem Transport nach Hannover
- Gestern Abholung in Hannover für den 23.09.2008 vereinbart.
Es handelt sich übrigens um folgendes Modell:
Team-Caddy 1,9 TDI, 77 kW mit DSG
Tornadorot, mit Cool & Sound - Paket
Ihr könnt Euch wahrscheinlich vorstellen, wie ich mich auf den kommenden Dienstag freue ...
Gruß,
Norbert
Aber letzendlich bringt es doch aber nichts. Habe das auch getan, doch er konnte mir keine Antwort geben außer die, der er von VW erhalten hat, das neue Ab erst ab der 41 Kw raus gheen. Genauso war die Antwort nachdem ich bei VW selber telefonisch angefragt habe........
Ich habe bisher weder einer Auftragsbestätigung noch einen unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen. Bestellt haben wir am 14.06.2008.
Zitat:
Original geschrieben von x_aller8
Zitat:
Original geschrieben von x_aller8
Ich habe meinem Haendler auch die Pistole auf die Brust setzen muessen, bevor ich die Antwort bekommen habe. Ich denke, dass es auch fuer VW moeglich sein sollte, drei Monate nach Bestellung einen Liefertermin zu nennen.Zitat:
Original geschrieben von ecaddy
Bei meinem alten Auto läuft im März 2009 der TÜV ab. Ich hoffe dass VW es bis dahin schafft meinen Caddy zusammenzubauen.Grüße Daniel