Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rumpelgnom

Glückwunsch! Bei den Zahlen beim Bezahlen werde ich grün- gelb vor Neid.

Aber mal, wenn ich schaue wieviel Erdgastankstellen es im Bodenseekreis gibt, frage ich mich, ob du jedesmal 20km fährst zum Tanken? Oder ist da was geplant?

Ich wohne in unmittelbarer nähe eine Erdgastankstellle und noch im nächsten Monat geht 500m erfernt von meinem Arbeitsplatz eine weitere Erdgastankstelle in Betrieb:-) Das war natürlich für uns kaufentscheidend, du hast schon recht wenn man jedesmal 20km fahren muss zum tanken, dann rechnet sich das bestimmt nicht!!!

Bilder folgen!!!

Neuigkeiten von der Lieferzeiten-Front:

Gestern Abend erhielt ich vom VW Dialog Center (lach😁) folgende Antwort auf meine Mail vom Montag:

Zitat:

Liefertermin Team Caddy

Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Unsere Pruefung hat ergeben, dass Ihr bestellter Team Caddy voraussichtlich ab der Kalenderwoche 45 zur Produktion eingeplant wird. Der Auslieferungstermin wird voraussichtlich erst 2009 sein.
Bitte beachten Sie, dass eine Montage von mitgebrachten Winterraedern im Kundencenter in Hannover nicht moeglich ist.
Bei Bedarf haben Sie allerdings die Moeglichkeit, diesen Service bei folgenden Volkswagenpartnern in der Naehe kostenpflichtig durchfuehren zu lassen:
Autohaus Kahle
Am Leineufer 49
30419 Hannover
Tel: 0511/27999-0

Autohaus Marquardt
Friesenring 4
30853 Langenhagen
Tel: 0511/726668-0

Autohaus Nordstadt
Vahrenwalder Strasse 203
30165 Hannover
Tel: 0511/35858-0

Wir bedauern, dass wir Ihnen keine andere Auskunft geben koennen.
Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter der gebuehrenfreien Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-8655792436) zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

Hat hier noch jemand irgendwelche Fragen????😕

Könnte vor Wut denen nen dicken Haufen auf den Tisch legen 😠

Ich habe vorgestern bei dieser VW Servicenummer angerufen. Der Mann war sehr freundlich, konnte mir im Endeffekt auch nicht mehr sagen wie ich schon weiß. Das bis zur 41 KW keine neuen Auftragsbestätigungen verschickt werden, wegen der vielen Bestellungen und der Umstellung auf das Modell 2009. Das wärewohl zweimal im Jahr der Fall und da könnte man auch nichts machen. Es heißt also weiter warten, was passiert wenn ab der 41 KW wieder AB rausgeschickt werden.....

Hallo Caddyfan´s,

habe gerade die meldung erhalten, dass ich meinen "Schatz" in der 44 KW abholen kann. 😛 Hat doch mit dem unverbindl. Liefertermin "Ende September" 😕 nicht ganz geklappt. Werde mir dann wohl Winterreifen besorgen.
Noch ne Anmerkung: in der Bucht verkauft im Moment einer seinen (schon der zweite) Caddy Team Ecofuel als Übernahmevertrag, der erste war schon bei 2910 Euro. Man hätte doch gleich 6 bestellen sollen, so wäre einer umsonst gewesen. 😁😁😁😁😁

Gruß

schakoty

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von baetzi

Neuigkeiten von der Lieferzeiten-Front:

Gestern Abend erhielt ich vom VW Dialog Center (lach😁) folgende Antwort auf meine Mail vom Montag:

Zitat:

Original geschrieben von baetzi

Zitat:

Liefertermin Team Caddy

Sehr geehrter Herr ....,
Unsere Pruefung hat ergeben, dass Ihr bestellter Team Caddy voraussichtlich ab der Kalenderwoche 45 zur Produktion eingeplant wird. Der Auslieferungstermin wird voraussichtlich erst 2009 sein.
Bitte beachten Sie, dass eine Montage von mitgebrachten Winterraedern im Kundencenter in Hannover nicht moeglich ist.
Bei Bedarf haben Sie allerdings die Moeglichkeit, diesen Service bei folgenden Volkswagenpartnern in der Naehe kostenpflichtig durchfuehren zu lassen:
Autohaus Kahle
Am Leineufer 49
30419 Hannover
Tel: 0511/27999-0

Autohaus Marquardt
Friesenring 4
30853 Langenhagen
Tel: 0511/726668-0

Autohaus Nordstadt
Vahrenwalder Strasse 203
30165 Hannover
Tel: 0511/35858-0

Wir bedauern, dass wir Ihnen keine andere Auskunft geben koennen.
Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter der gebuehrenfreien Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-8655792436) zur Verfuegung.

Hat hier noch jemand irgendwelche Fragen????😕

Könnte vor Wut denen nen dicken Haufen auf den Tisch legen 😠

Das kann ich verstehen, Auslieferung erst 2009 ????

Ich habe auch per E-mail angefragt, ich habe volgendes bekommen:

Zitat:

Email
Liefertermin Team Caddy

Sehr geehrter Herr *****,
Der Team Caddy mit der Kommissionsnummer ***** ist nach unseren Informationen, aktuell fuer die 43. Kalenderwoche zur
Produktion eingeplant. Das heisst die voraussichtliche Auslieferung wird in der 48. Kalenderwoche erfolgen.
Bitte bleiben Sie mit Ihrem betreuenden Volkswagen Haendler in Verbindung. Ihr Ansprechpartner dort wird systemseitig
informiert, wenn es Neuigkeiten zum Liefertermin gibt.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.
Fuer weitere Fragen und Wuensche stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-8655792436) zur
Verfuegung.

Dann muss ich auch mal wieder was sagen:

Aus Anfang September wurde mittlerweile KW 42, zumindest als Bauwoche.
Lt. meinem :-) wird er Anfang November geliefert.
Mittlerweile glaub ich denen aber kein Wort mehr und bei meiner alten Karre ist auch noch der
TÜV abgelaufen :-(

Erinnert mich verdächtig an die alten 5-Jahres-Pläne, was da bei VW abläuft.

Zitat:

Original geschrieben von schakoty

Hallo Caddyfan´s,

habe gerade die meldung erhalten, dass ich meinen "Schatz" in der 44 KW abholen kann. 😛 Hat doch mit dem unverbindl. Liefertermin "Ende September" 😕 nicht ganz geklappt. Werde mir dann wohl Winterreifen besorgen.
Noch ne Anmerkung: in der Bucht verkauft im Moment einer seinen (schon der zweite) Caddy Team Ecofuel als Übernahmevertrag, der erste war schon bei 2910 Euro. Man hätte doch gleich 6 bestellen sollen, so wäre einer umsonst gewesen. 😁😁😁😁😁

Gruß

schakoty

Das werde ich mir bei der nächsten Aktion ernsthaft überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von H.Strang

Das werde ich mir bei der nächsten Aktion ernsthaft überlegen.

Einer lässt sich sicher als "Privatverkauf" durchmogeln, aber bei sechsen wird das Argumentieren mit dem Finanzamt doch etwas schwierig.

Selbst wenn ich die Kohle versteuern muss bleibt noch genug übrig. Die Frage ist nur ob VW es mitmacht wenn ich z.b. 5 Autos bestelle und bei vieren den Vertrag vor der Auslieferung weiter reiche. 😕

Zitat:

Original geschrieben von H.Strang

Die Frage ist nur ob VW es mitmacht wenn ich z.b. 5 Autos bestelle und bei vieren den Vertrag vor der Auslieferung weiter reiche. 😕

Wie war das eigentlich zu den Zeiten wo der Daimler für die W123 Jahre Lieferzeit hatte. Da waren Verträge zu 20% über LP normal.

Du kannst die ja ggf. über die gesamte bucklige Verwandstschaft verteilen.

Zitat:

Du kannst die ja ggf. über die gesamte bucklige Verwandstschaft verteilen.

Toll, die wollen hinterher noch am Gewinn beteiligt werden. 😎 Auf der anderen Seite haben die dann auch den Caddy am Hals wenn die Aktion in die Hose geht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Steinhaeger

Die Einweisung der netten Dame war ausreichend, aber nicht gerade ausufernd.
Die ersten 1500 km solle ich nicht über 3000 Touren drehen, das wären so gute 120 km/h. 😰
Hätt ich mich dran gehalten, wäre ich noch nicht bis Braunschweig.

Bei meiner Einweisung wurde gesagt, nicht umbedingt gleich Vollgas geben, aber ab 90Grad Motortemperatur kann man den Wagen normal laufen lassen.

Komme gerade aus Darmstadt zurück und habe nun die ersten tausend auf der Uhr. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen! Merke auch keinen Unterschied bzgl der Leistung im Vergleich zu meinem alten Wagen. Na ja war ein Audi A4 B5 1,6l 102PS da sind die ansprüche eh nicht so hoch. Nein wirklich , der Wagen ist nicht zu laut und fährt angenehm flott!

Viele Grüsse

Daniel

Hallo Team-Caddy Gemeinde,

habe vom Disponenten, die INFO gebaut wird er in der 39. KW, bestellt wurde er am 20.05.08,
hoffe nun das ich ihn so am 10.10.08 in Hannover abholen kann.

Team-Caddy Ecofuel

Hallo FacemanGonzo,

wie hast Du es geschafft,daß Du deinen Ecofueler jetzt schon bekommen hast??

Ich habe meinen Caddy am 03.06.08 (Die Bestellung ging noch am selben Tag an VW raus) bestellt.

Gestern bekam ich von meinem freundlichen eine neue AB mit unverbindlichem Liefertermin KW47 (21.11.08),urrgsss 🙁 .

Zuerst war er für den 31.10.08 eingeplant.Das sind nun 3 Wochen später.

Mein derzeitiges Fahrzeug gibt langsam seine Lebensgeister 🙄 .

Grüße,
Florian

Hallo!
Heute melde auch ich mich mal wieder zu Wort!
Nachdem ich nun lange still mitgelesen habe, habe ich seit letzter Woche Freitag versucht, bei meinem Händler etwas über den ungefähren Liefertermin meines Caddies zu erfahren....
Nach einer Woche habe ich gestern nun die Info bekommen, dass auch meine Bestellung zu denen gehört, die erst ab der KW 45 geplant werden - und das nach der Aussage bei der Bestellung,dass ungefährer Liefertermin in der KW 41 ist....
Und dann meinte mein "🙂", dass es somit auch Ende Dezember werden könnte, bis ich endlich mein neues Auto habe.

Ich bin inzwischen soweit, dass ich mir überlege, vom Vertrag zurückzutreten, trotz aller Angebote und Vorteile, die der Caddy bieten würde.
Sowohl in der Kundenbetreuung in Hannover als auch in Wolfsburg hören einem die Mitarbeiter zu, aber ändern tut sich nichts, keiner fühlt sich zuständig oder kann einem weiterhelfen, und sei es nur, indem man einen Ansprechüpartner erhält, der einem dann sagen kann, warum dies so lange dauert und wie es evlt. weitergehen kann. Auch von Entgegenkommen oder Kulanz gar keine Rede!!! Und wenn ich dann sehe, dass andere wesentlich schneller ihre Autos (gleiche Motorisierung und Ausstattung) erhalten, dann frag ich mich echt, warum wir als Kunden uns das gefallen lassen.

Dazu dann noch die "netten" Meldungen, dass VW gerade mal streikt....... nee! Ich hab keine Lust mehr!

Wem geht es ähnlich, ist evtl. sogar schon jemand zurückgetreten vom Vertrag? Wer hat damit Erfahrung?

Gruß

Paula

Deine Antwort