Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Hallo,
da ich jetzt schon eine ganze Weile mitgelesen habe, möchte ich jetzt unseren Bestellablauf schildern.
Wir haben am 9. Mai zwei TC-Caddys für unsere Firma bestellt.
- 2,0 TDI, Offroad Grey, Navi, ESP, Cool & Sound, Sitzheizung, GRS nachträglich eingebaut
Lieferung am 16.07
- 2,0 TDI, Tornadorot, Navi, ESP, Cool & Sound, Exterieur, AHK abnehmbar, iPod-Adapter
Zulassung diese Woche

Für uns waren die Lieferzeiten sehr in Ordnung. Der erste Caddy war sogar sehr viel früher da als gedacht. Unser Händler hatte uns einen unverbindlchen Liefertermin Mitte August mündlich zugesagt. Das hat auf jeden Fall voll gepaßt. Eine Auftragsbestätigung in schriftlicher Form haben wir nie erhalten.

An alle die noch länger warten müssen: Auf die Zähne beissen und weiter warten - Es lohnt sich. Tolles Auto!!!

Hat jemand von euch schon mal einen Händler in Verzug gesetzt und was rausschlagen können?

@baetzi: ich habe zwar noch keinen Händler in Verzug gesetzt, aber ich hatte mir das Kleingedruckte von meiner Auftragsbestätigung durchgelesen. Dort stand, dass er vom "unverbindlichen Liefertermin" 6 Wochen abweichen kann. Danach kann man ihn in Verzug setzen. Aber im gleichen Zuge stand auch, dass Schadensersatzansprüche nur mit Nachweis möglich sind. Also muss du ihm deinen entstandenen Schaden nachweisen und das eben im Wert einer GRA. Viel Erfog!

Ich werde das gleiche machen, aber nur damit ich weitere Druckmittel überhaupt erst in der Hand habe. Wenn sich der Liefertermin immer weiter nach hinten verschiebt, will ich ihm schon zu Anfang klar machen, dass ich den Wagen auch mal gerne hätte. Zu guter Letzt weiss auch er, dass du nur ungerne vom Kaufvertrag zurücktreten willst, denn dann geht dir der Preisvorteil flöten.

Aber Themen wie diese werden sicherlich noch öfter in diesem Forum auftauchen....

Gruss
ducklThailand

Es können sich bestimmt wieder welche freuen auf ihren Caddy, vorallem die ihn in Rot Bestellt haben. Heute morgen fuhr ich auf der A3, und auf der anderen Fahrtrichtung fuhr ein LKW mit jedemenge roten Caddy`s drauf. Alles neue 😁
A3 in Köln, Richtung Köln - Heumar von Leverkusen kommend.

grrrrrr
falsche Richtung, falsche Farbe!
agrrrr

leicht meschugge Grüße
Tom

Ähnliche Themen

Hallo Leute
Habe Heute beim Freundlichen Nachgefragt.
Mein Freundlicher hat folgend Mail aus Hannover bekommen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Herr …

nach heutigen Stand ist mit einer Einplanung nicht vor Ende diesen
Jahres, beim EcoFuel evtl. auch Anfang nächsten Jahres zu rechnen.
Die Team Caddys werden sich alle von allein, nach Auftragseingangsdatum, verbuchen.
Wir haben leider keine Möglichkeit Team Caddys zu priorisieren.
Es wird auch noch ein wenig dauern, bis Sie eine rückbestätigte SGW erhalten, da die
Wochen bis 44 bereits mit Aufträgen Team Caddy belegt und die Wochen ab 45 voraussichtlich
erst ende der 41. KW geöffnet werden.

MfG

......
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

gehe davon aus das dies eine Standart Mail sein wird ,die hier Verschickt wurde.
Da Ich keinen EcoFuel bestellt habe.

Hallo Renner44,

das hiesse also, daß Caddies, die noch nicht eingeplant sind, allerfrühestens in der woche vom 3.-9. November gebaut, also Anfang Dezember ausgeliefert werden ? Versteh ich das so richtig ?

Gruß, TCHH

So sieht es wohl aus. Denke aber, dass es bei der Mail wie vermutet um eine "Standardmail" handelt.

Dagobert1999

Hallo TCHH
Man könnte auch heraus lesen das alle Team Caddys die bis zum letzten Tag bestellt wurden (21.06.08), in der
44 KW komplett gefertigt werden .
Und Modelle wie Caddy Style, ... usw ab der KW 45 in Angriff genommen werden,da ja die Aussage steht
"Wer zuerst kommt Malt zuerst".
Habe nähmlich bei einem anderen Freundlichen so getan als ob ich mich für einen Caddy Style Interessiere und habe nach der Zusammenstellung des Caddy die Lieferzeiz angesprochen, darauf hin hat er bei VW angerufen.
Antwort:
Das Fahrzeug wird in der KW 49 gefertigt und wird ca. ende KW52 oder 01 Ausgeliefert

Zitat:

Original geschrieben von Renner44

Hallo TCHH
Man könnte auch heraus lesen das alle Team Caddys die bis zum letzten Tag bestellt wurden (21.06.08), in der
44 KW komplett gefertigt werden .
Und Modelle wie Caddy Style, ... usw ab der KW 45 in Angriff genommen werden,da ja die Aussage steht
"Wer zuerst kommt Malt zuerst".
Habe nähmlich bei einem anderen Freundlichen so getan als ob ich mich für einen Caddy Style Interessiere und habe nach der Zusammenstellung des Caddy die Lieferzeiz angesprochen, darauf hin hat er bei VW angerufen.
Antwort:
Das Fahrzeug wird in der KW 49 gefertigt und wird ca. ende KW52 oder 01 Ausgeliefert

Sieht für (leider) auch fast so aus. Ich habe meinen Caddy Style am 29.07.2008 bestellt. In der Auftragsbestätigung ist als unverb. Liefertermin der 09.01.2009 angegeben. 😰 Laut dem 🙂 sollte Liefertermin Anfang November sein. Naja, soviel dazu.

Das heißt warten und warten und warten und.....

Zum Glück habe ich dieses interessante Forum gefunden und kann mir weiter Tipps für den Caddy holen und mir den Mund wässrig machen. 😉

Wahrscheinlich kann bald ein Thread mit "Lieferzeit Caddy Style" aufgemacht werden.

Gruß aus BS

Hallo zusammen,
wir haben Anfang Mai unseren TC bestellt und durften diesen am 30.07.08 in Hannover abholen.
Ich muß sagen es ist ein super Auto. Läßt sich toll fahren und hat, obwohl es ein VWN ist, richtig Komfort.
Zur Zeit verhandel ich noch mit meinen freundlichen, da man das RCD 300 verbaut hat. In der Auftragsbestätigung und im KV steht das 310 drin.
Mal sehen, am Mittwoch meldet er sich bei uns.

Jetzt fehlt nur noch eine Anhängerkupplung und eine LPG Anlage dann sind wir rundum glücklich.
Also wer seinen noch nicht hat, warten lohnt sich...

Viele Grüße aus dem Dorf an der Düssel
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Renner44

Hallo Leute
Habe Heute beim Freundlichen Nachgefragt.
Mein Freundlicher hat folgend Mail aus Hannover bekommen.

Hallo Herr …

nach heutigen Stand ist mit einer Einplanung nicht vor Ende diesen
Jahres, beim EcoFuel evtl. auch Anfang nächsten Jahres zu rechnen.
Die Team Caddys werden sich alle von allein, nach Auftragseingangsdatum, verbuchen.
Wir haben leider keine Möglichkeit Team Caddys zu priorisieren.
Es wird auch noch ein wenig dauern, bis Sie eine rückbestätigte SGW erhalten, da die
Wochen bis 44 bereits mit Aufträgen Team Caddy belegt und die Wochen ab 45 voraussichtlich
erst ende der 41. KW geöffnet werden.

Das ist eine Standardmail und diese Antwort habe ich bzw. hat der Verkäufer ebenfalls vor zwei Wochen erhalten. Wenn du bisher noch keine AB erhalten hast, wirst du diese dann erst ab KW 41 erhalten.

MfG

......

gehe davon aus das dies eine Standart Mail sein wird ,die hier Verschickt wurde.
Da Ich keinen EcoFuel bestellt habe.

Hallo,

unser TC Eco wird diese Woche gebaut. Wie lange hat es bei euch von der Bau-KW bis zur Abholung in Hannover gedauert?

Wie ist eigentlich normalerweise der Ablauf? Muss man erst bezahlen und bekommt dann den Brief zugesendet um den Wagen beim Straßenverkehrsamt anmelden zu können? Oder wie läuft das?

Habe gestern einen Anruf von meinem Freundlichen erhalten, und mir mitgeteilt, dass unser Caddy ab der KW 38 abholbereit in Hannover steht 🙂 . Bestellt wurde Anfang Mai (Eco, alle Pakete, USB-Anschluss etc.).
Laut AB war ja September avisiert, aber daran habe ich eigentlich nicht mehr geglaubt. Zumal mein Freundlicher noch vor zwei Wochen meinte, dass der Caddy noch nicht mal in die Produktion eingeplant war...

Zitat:

Original geschrieben von xenion2

Hallo,

unser TC Eco wird diese Woche gebaut. Wie lange hat es bei euch von der Bau-KW bis zur Abholung in Hannover gedauert?

Wie ist eigentlich normalerweise der Ablauf? Muss man erst bezahlen und bekommt dann den Brief zugesendet um den Wagen beim Straßenverkehrsamt anmelden zu können? Oder wie läuft das?

Kannst mal davon ausgehen, daß dein Caddy ab KW 37 abholbereit ist ...

Wo hast du den bestellt ? Beim Händler ? Oder direkt in Hannover ?

Gruß LongLive 

So habe gerade mit meinem freundlichen telefoniert, mein Eco wird nächste Woche jetzt gebaut! Jetzt bin echt mal gespannt wie lang es dann noch dauert!!!

Deine Antwort