Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kopra2002
So habe gerade mit meinem freundlichen telefoniert, mein Eco wird nächste Woche jetzt gebaut! Jetzt bin echt mal gespannt wie lang es dann noch dauert!!!
Kann dir von meinem berichten, bin Werksangehöriger, da kann ich die einzelnen Stationen meines bestellten Autos in der Produktion online verfolgen. Reine Produktionszeit waren bei mir 3,5 Tage. Anschließend 7 Tage Transport von Polen nach Emden. Da der Brief schneller da war als das Auto konnte ich den Caddy schon zulassen und gleich am zweiten Tag nach der Ankunft in Emden abholen.
Ich würde also unter optimalen Bedingungen vom Produktionsstart bis zur Abholung 14 Tage sagen.
Hallo Friesenfrank,
kannst du denn auch mal berichten wie das mit der Auftragsbestätigung und dem liefertermin von statten geht. VW schrebt doch das die Fahrzeuge nach Auftragseingang gefertigt werden. Wenn ich lese das andere Caddy Käufer, die das Auto später bestellt haben als wir, nun schon eine AB und teilweise einen liefertermin genannt bekommen haben, stimmt die Aussage von VW dann doch nicht, oder?
@ Chickino,
... das kommt auch auf deinen Händler an, wann er die Bestellung weiterleitet ... das Datum vom Kaufvertrag bedeutet nicht zwangsläufig auch das Bestelldatum bei VWN ...
Gruß LongLive
Hallo,
das mit dem Kaufvertrag und Bestelldatum kann ich nur Bestätigen. als ich meinen Life letztes Jahr gekauft habe, hab ich mitbekommen, dass die Bestellung mindestens 14 Tage liegen bleibt bis die " dispo" die Bestellung ans Werk schickt. Dies mit der Bemerkung es könnte sich was ändern an der Ausstattung.
Ciao
Peter
Ähnliche Themen
Sah bei mir so aus:
- am 16.5. bestellt
- am 23.6. schriftliche Auftragsbestätigung erhalten
- am 18.7. (Freitags) Start der Produktion, abends war der Caddy im Rohbau
- in den nächsten zwei Wochen war Werksurlaub in Polen
- am 5. oder 6.8. Ende der Produktion, das sollte meiner Meinung nach auch schneller gehen. Scheint also irgendwie Nacharbeit an meinem gegeben zu haben.
- am 7.8. habe ich bei der Auslieferung im Werk Emden angerufen ob der Brief schon da ist. Brief schon da, allerdings keine Rausgabe bevor das Auto in Emden ist, das könnte 10 Tage dauern.
- am 12.8. wieder angerufen. Brief da, Auto da
- am 13.8. Brief vom Werk geholt
- am 14.8. zugelassen
- am 15.8. Auto abgeholt
"... das kommt auch auf deinen Händler an, wann er die Bestellung weiterleitet ... das Datum vom Kaufvertrag bedeutet nicht zwangsläufig auch das Bestelldatum bei VWN ..."
Hi,
die Verzögerung liegt wohl daran, da der Käufer ja 14-tägiges Widerrufsrecht hat. Um auf der sicheren Seite zu sein, wird der Händler diese Frist abwarten.
Gruß
der ebenfalls noch wartende Josi
Habe heute mit meinem 🙂 telefoniert. Unser TC ist auch noch nicht eingeplannt.
Mehr konnte er mir nicht sagen. Nur das es beim voraussichtlichen Liefertermin Mitte Dezember wohl bleibt 😠.
Gruß
tdi-power
PS: ein anderer Kunde hat sein TC eine Woche vorher bestellt und bereits ausgeliefert bekommen!
Wo ist da die Logik?
Hallo TDI-Power,
irgend eine Logik steckt da schon dahinter.
Erschliesst sich uns vielleicht bloß nicht.
Vielleicht liegt es ja, wie schon erwähnt, an der quirligkeit des AH.
Vielleicht sind auch manche AH gleicher als andere.
Ich hab meinen TC ECO 10 Tage vor friesenfrank bestellt, selbe Farbe,
ähnliche Ausstattung, selber Motor.
Er hat seinen seit 5 Tagen, meine wird diese Woche produziert, ist hoffentlich
in 10 Tagen abholbereit. Macht fast 4 Wochen Differenz, wobei die Ferien dazwischen lagen.
Aber was solls.
Weihnachten ist auch nur davor schön. 😁
Das wird schon.
Allerdings sind meine Lieferproblemchen nur Kleinkram gegen das Warten auf die Zeit um Rosenmontag
der Leute, die auf den letzten Drücker bestellt haben.
Solidarische Grüße
Tom
Hallo,
ich war bisher ein stiller Leser hier im Caddyforum.
Habe diese Forum genutzt um die oder andere Information verbuchen zu können.
Kompliment an dieser Stelle.
Naja, auch ein wenig um die elend lange Wartezeit zu kompensieren.
...und da liegt der Hase im Pfeffer ;-(
Wenn ich das hier so lese, da krieg ich die Plaque oder reagiere ich da über Gebühr?
Entscheidet Ihr:
Bestelldatum 10.05, ich weiß, es war ein Samstag.
Bestellung im System angenommen am 12.05.
dies wurde mir mit der AB am 15.05.!!! schriftlich mitgeteilt.
Unverbindlicher Liefertermin Mitte September.
Mündlich wurde mir die Produktionswoche 33/34KW genannt,
revidiert und neue KW, jetzt 36/37 KW.
Heute nochmal mit der Disposition telefoniert, nicht mit dem Verkäufer.
Siehe da KW42!!! in der Produktion.
Bin dann kurzzeitig ins Koma geraten 😁
Wenn dann alles gut läuft, so wie bisher!!!, dann kann ich im November mit dem Gaser
um den Häuserblock.
So, nun seid ihr dran und kommt mir nicht mit dem armen 🙂
Uuups, habe die Grüße vergessen.
Hole das hiermit nach;-)
Zitat:
Original geschrieben von TN2_T55
Wenn dann alles gut läuft, so wie bisher!!!, dann kann ich im November mit dem Gaser
um den Häuserblock.
Hallo TN2_T55,
Du kanst Dich glücklich schätzen. Dein Liefertermin ist zumindest noch in diesem Jahr 😉
TC Ecofuel, tornadorot, Cool & Sound, ESP, Einparkpiepser bestellt am 18.6.2008. Zunächst Liefertermin ca. Oktober (mündliche Auskunft vom Händler). Vor zwei Wochen kam die Auskunft unverbindlicher Liefertermin ist im Januar 2009, aber genaueres würden wir in KW41 erfahren.
Während wir den Liefertermin für unseren Hugo dann endlich/hoffentlich mal genau mitgeteilt bekommen, geht Deiner bereits in Produktion.
Hallo alle, die Ihren Caddy bereits haben,
lohnt es sich wirklich, bis Januar oder Februar zu warten? Im April kommt ja wohl schon die nächste Caddy-Aktion (Wie die dann auch immer heißen wird.) und wenn man Anfangs bestellt wird er dann auch innerhalb von 10-12 Wochen geliefert. Die Ausstattung könnte geringfügig besser sein, und evtl wird er dann in Hannover gebaut!
Danke und Grüße
hubl42
@ TN2-T55
Hi,
ich finde du wurdest bei Vertragsabschluss ja schon gut über die Lieferdauer "aufgeklärt". Wenn du ein paar Tage eher bestellt hättes - wer weiß - hätte es mit Produktionswoche 34 vielleicht sogar geklappt.
Wir haben am 02.05. (Freitag) bestellt und unser Eco wird diese Woche (also KW 34) gebaut. Uns hatte man bei Leistung der Unterschrift noch gesagt in ca. 8 Wochen könnten wir den Waagen in Hannover abholen. In der AB stand dann 19. September!
Mich wundert eher das dir "jetzt schon" - 8 Wochen vorher - die konkrete Produktionswoche genannt wurde.
Was willst du uns denn damit jetzt sagen? Das man seinen Caddy hätte früher bestellen sollen, damit man ihn auch frühzeitig bekommt??
Darum geht´s den meisten doch gar nicht. Vielmehr stört mich die Tatsache das man von VW verarscht wird und das anscheinend vorsätzlich! Ich gebe da auch nicht dem Händler die Schuld da er ja auch nur die Infos von VW bekommt.
Es kann doch nicht sein das man einen vorraussichtlichen Liefertermin genannt bekommt und dann ein paar Wochen später über dieses Forum mehr oder weniger mitgeteilt bekommt, das sich der Liefertermin um 3-4 Monate nach hinten verschiebt.
Hätte mir das jemand bei der Bestellung mitgeteilt, das aufgund der großen Nachfrage erst ein Liefertermin im Januar oder Februar möglich ist, hätte ich mir einen Kauf überlegt.
Und hier liegt doch der Hase im Pfeffer------
VW teilt den Verkäufern anscheinend falsche Liefertermin mit und diese geben sie an den Endkunden weiter. Letzendlich wissen die ganz genau, das ein bestellter Caddy
trotz der langen Lieferzeit kaum noch abbestellt wird. Hätte man dies dem Kunden allerdings vorab mitgeteilt, wären sicherlich einige Caddys weniger verkauft worden.
Fast 3 Monate ist es her wo ich unseren Caddy bestellt habe und wir haben immer noch keine Ab bzw. eine Antwort bzgl. Lieferterim erhalten. Und das ist mehr als erbärmlich.....
Wir sind zum Glück nicht an einen festen Liefertermin gebunden, aber Leute die das sind, sehen jetzt schon alt aus.........
Auch ich habe beruflich viel zu tun und muss Termine einhalten, die ich mit einen Auftragnehmern vereinbart habe. Wenn dort trotz Zusage ,eine Verzögerung von 3-4 Monaten zustande käme, könnte ich einpacken....
Und der Gipfel sind meines Erachtens die Standard Mails die verschickt werden, wo die Kunden weiterhin für dumm verkauft werden. Da bekomm ich Plaque oder reagiere ich da über Gebühr?
Gruß an alle Wartenden und schon Caddy Besitzer
Zitat:
Hallo,ich war bisher ein stiller Leser hier im Caddyforum.
...und da liegt der Hase im Pfeffer ;-(Wenn ich das hier so lese, da krieg ich die Plaque oder reagiere ich da über Gebühr?
Entscheidet Ihr:
um den Häuserblock.
Xenion 2 bestellt sein Auto einen Werktag vor mir. Beides Gaser.
Ich hoffe mal, dass die AH die Bestellungen gleich schnell abarbeiten.
Die gemeinsame Produktionswoche lässt das ja zumindest vermuten.
Mir wurde der Liefertermin letzte Augustwoche (30.08.) mitgeteilt, Frank bekommt
einen Übergabetermin 3 Wochen später (wie ich in Hannover).
Mehr Schnickschnack scheint sein Auto auch nicht zu haben.
Ist für mich schwer nachvollziehbar.
Machen die die Termine mit dem Dartpfeil und verbundenen Augen?
Die Vermutung, Verarsche und/oder Unvermögen geben hier den Takt an, drängt sich mir auf.
Tom
Hallo TN2_T55,
welche Farbe soll Dein TC bekommen?
Gruß
clausix
Zitat:
Hallo,ich war bisher ein stiller Leser hier im Caddyforum.
...und da liegt der Hase im Pfeffer ;-(Wenn ich das hier so lese, da krieg ich die Plaque oder reagiere ich da über Gebühr?
Entscheidet Ihr:
um den Häuserblock.