Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von friesenfrank
Naja, da hier die erfolgreiche Nachrüstung inkl. Teilenummer gepostet wurde gehe ich mal davon aus das das klappt. Sollte sich was tun melde ich mich natürlich hier.Zitat:
Original geschrieben von Steinhaeger
@ friesenfrank: bei mir das selbe Problem mit der GRA.
die erste Anfrage vor ein paar Wochen wurde negativ beschieden, der 🙂 will
aber noch mal nachhaken.
Hallo,
also GRA beim TC Eco ´09 geht!! definitiv!!!
Und ja richtig, der Airbag muss raus.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Steinhaeger
Glückwunsch zu den guten Nachrichten.@ lasimama: vielleicht sehen wir uns ja in Hannover.
Die Termine liegen sehr ähnlich. 😁@ friesenfrank: bei mir das selbe Problem mit der GRA.
die erste Anfrage vor ein paar Wochen wurde negativ beschieden, der 🙂 will
aber noch mal nachhaken.
Wäre schön, wenn Du uns auf den Laufenden hältst.Gruß Tom
Hallo Tom, das wäre ja mal was, wenn mann sich dort trifft ! Wenn ich genaue daten habe stelle ich die noch ein ! Gruss Lasimama
Zitat:
Original geschrieben von TUM Firefighter
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von friesenfrank
Naja, da hier die erfolgreiche Nachrüstung inkl. Teilenummer gepostet wurde gehe ich mal davon aus das das klappt. Sollte sich was tun melde ich mich natürlich hier.
also GRA beim TC Eco ´09 geht!! definitiv!!!
Und ja richtig, der Airbag muss raus.
Gruß
Michael
Nun ja, mit der Information, aber ohne Teilenummer war ich beim 🙂.
Der hat seinen Oberschrauber drangesetzt, der hat beim großen Meister angerufen und
der hat nein gesagt. Und mit Androhung von irgendwelchen Garantieverlusten
lass ich dann doch die Finger von, leider.
Aber das Süppchen köchelt noch .....
@ lasimama: na schaun wir mal 😁 wer als erster dran ist oder ob es der selbe Tag wird, wäre lustig.
Was wir es denn?
Gruß Tom
@ lasimama: na schaun wir mal 😁 wer als erster dran ist oder ob es der selbe Tag wird, wäre lustig.
Was wir es denn?
Gruß Tom
Bei mir wirds ein 1,4er in Offroad grey, beide Pakete, Abnehmbarer Haken,Rcd 300(310), Gepäcknetz, Esp ! Ich glaube das wars😁
Ähnliche Themen
@friesenfrank bei welchem 🙂 warst du denn??
warst du in leer bei osterka...??
das währe ja super wenn das klapt. habe meinen TC. nämlich
genau bei dem bestellt.
muß aber leider noch warten bis september.
aber dann wüßte ich wenigstens schon vorher bescheit das der die GRA nachrüßtet.
kannst ihm ja sagen das der nächste kunde auch schon in den startlöchern steht😁
wenn er das macht währe der preis natürlich auch sehr interessant!
Hallo, bin neu hier und wollte auch mal was zum Liefertermin schreiben.
Habe am 21.o6 einen TC ECO-Fuel in Offradgrey (wie wohl die meisten) bestellt.
Bevor ich dieses Forum entdeckt habe, wusste ich gar nicht das ich auf eine Auftragsbestätigung vom Werk warten muss🙄
Nachdem ich es hier gelesen habe, habe ich meinen ersten VW-Schock bekommen!
Mir wurde bei der Bestellung gesagt der Wagen käme voraussichtlich Mitte Sep.- Anfang Okt. und nun erklärt mir die nette Verkäuferin das es auch Jan.-Feb. 2009 werden kann weil das Werk überhaupt noch nicht die Bestellung angenommen hat.
Verarschen die mich, oder wie wollen die mir erkären das es im EDV-Zeitalter nicht möglich ist zu sagen wann ein Auto fertig ist? Die haben doch genaue Zahlen ihrer Kapazitäten und müssten beim Bestellvorgang genau sehen wann das Auto da ist. Es können sich ja höchstens, durch Abgänge, Termine zurückversetzen!
Bin jetzt echt stinkig, weil ich mit dem Fahrzeug im Nov. in die Schweiz wollte, mir schon Winterreifen zum Sommerpreis geholt habe, und sehr wahrscheinlich (eigtl. zu 100%) mit meinem Voyager los muss.
Ich bin ehrlich, wenn ich gewusst hätte das ich über 1/2 Jahr auf einen CADDY warten muss, hätte ich mich, trotz Preisvorteil, für ein anderes Fahrzeug entschieden.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von supermoto44
Hallo, bin neu hier und wollte auch mal was zum Liefertermin schreiben.
Habe am 21.o6 einen TC ECO-Fuel in Offradgrey (wie wohl die meisten) bestellt.
...
Gruß
Markus
Hallo Markus,
ich habe hier mehrfach gelesen, dass eine TC Bestellung beim 🙂 am Sonnabend, 21.06.2008 nicht mehr möglich gewesen sein soll. Die bisher hier bekannten 'Letztbesteller' sind alle vom 20.06.2008. Da bist Du hier jetzt - nicht böse gemeint - wirklich DER letzte Besteller. So gesehen hast Du natürlich auch einen extrem späten Liefertermin zu erwarten. Ärgerlich das dein 🙂 bei der Bestellung nicht gleich darauf hingewiesen hat. Ich persönlich glaube nicht, dass sie Dich 'verarschen' wollen, aber eine gewisse Unfähigkeit zur zeitnahen Kommunikation mit dem Kunden scheint bei vielen VWN-Händler zu bestehen. Da wäre nach den hier beschriebenen Erfahrungen reichlich Verbesserungspotential vorhanden, hoffentlich liest jemand von VWN hier mal ein bißchen mit.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von nr5lebt
@friesenfrank bei welchem 🙂 warst du denn??
warst du in leer bei osterka...??
Moin, nee, in Hesel bei Thieme.
Die Bestellung war Samstags noch möglich!
Die Verkäuferin sagte das Sie die Bestellung Samstag noch aufnehmen muss, wir uns aber sogar bis Montags noch entscheiden konnten weil wohl die endgültigen Daten Dienstags erst übertragen wurde.
Heute habe ich diese vom🙂 Nachricht bekommen:
Sehr geehrter Herr ****,
nach Aussage von Volkswagen kann über die Lieferzeit des bestellten Caddy noch keine Aussage getroffen werden.
Wir bekommen von Volkswagen in der 41. Woche eine Wochenangabe wann das Fahrzeug gefertigt wird. Es ist möglich das Volkswagen das Fahrzeug erst 2oo9 baut.
Wir bitten Sie um Verständnis, daß wir keine nähere Auskunft über die Lieferzeit machen können.
Mit freundlichem Gruß
Autohaus **** GmbH
Hannelore ****
Das ist doch mal `ne Aussage, Oder?
Gruß
Markus
Aber das die Leute weiterhin verarscht werden, habe ich heute gemerkt.
Hab mal aus Jux mit dem Konfigurator einen Caddy Life zusammengestellt und dann bei einem Grossen🙂 angerufen und gefragt wann der Wagen denn zu erwarten wäre wenn ich ihn heute bestelle. Der 🙂 meinte dann es könnte Anfang Dez. werden.
Als ich dann erwähnte das ich hier im Forum aber von ganz anderen Liefersituationen gelesen hätte, räumte Er ein das durch die große TC Nachfrage durchaus auch ein Liefertermin, und jetzt hält man sich mal besser fest, MÄRZ 2009 möglich ist.
Ist das jetzt ein Trabi oder ein Caddy?😛
Gruß
Markus
@friesenfrank
alles klar den kenne ich auch 😁
bin aber trotzdem sehr gespannt was der dafür nimmt😉
also mach mal bitte eine meldung wenn du was neues weißt!
danke im voraus.
hallo leute !
er ist da 😁😁😁
ich kann ihn am 20.8.08 in hannover abholen.
aktuell für die liste von clausix:bestellt am 26.4.2008 , bestädigung am 30.5.2008 , gebaut am mittwoch kw 32
abholung wie gesagt am 20.8.2008.
nochmal zum fahrzeug:tc 1,9 tdi ,silber,blaue sitze, reserverad,exterieur,c&s mit rcd 300(310?)multimediabuchse.
freue mich schon auf mittwoch.
grüsse an alle.
Herzlichen Glückwunsch.
Ist wirklich Rätselhaft wie das alles mit der Planung ist.
Wir bekommen einen in Rot, vielleicht müssen wir warten weil die kein Rot haben, oder es liegt an der 1.6 er Maschine oder oder oder.....
Tach zusammen,
war am Freitag bei meinem 🙂 zwecks Nachfrage nach der Produktionswoche (hole ihn selbst in H ab).
Aussage von ihm: "Ihr TC ist noch immer nicht bei VWN eingeplant. Wir können da leider auch nichts dran machen. Tut uns leid, VWN hat da wohl große Probleme."
Freitag vor 9 Wochen (13.06.) habe ich meinen Hugo bestellt und bis heute keine AB möglich?
Ich weiß, das wurde hier im Thread schon mehrfach geschrieben und breitgetreten, muss mir nur mal Luft machen 😠.
In meiner AB vom 🙂 steht "unverbindlicher LT September 2008". Na dann setze ich ihn ab Mitte November mal in Verzug und versuche dann mal noch ne GRA rauszuhandeln.
Hat jemand von euch schon mal einen Händler in Verzug gesetzt und was rausschlagen können?
Grüße an alle ungeduldig Wartenden 🙁🙄😰
Ich weiß nur nicht wie du deinen Händler in Verzug setzen willst.
Du hast es doch selber geschrieben "unverbindlicher Liefertermin", von daher wirst du wenig bis gar keine Chancen besitzen ihn so unter Druck zu setzen. Was anderes wäre es gewesen wenn dort stehen würde "verbindlicher Liefertermin".
Denke da wirst du wenig Chancen besitzen. Das einzige was du wahrscheinlich unternehmen kannst, ist das du deinen Auftrag stornierst.