Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Na dann herzlichen Glückwunsch. Wir habend as Blau vorher garnicht gesehen, deswegen haben wir unseren in Rot bestellt mit roten sitze. Aber leider müssen wir noch auf unseren Hugo warten, ob es am 1.6 Motor liegt ?!
Wie schön, dass ihr Euren Caddy schon in den "Armen" halten könnt. Das Blau gefällt mir sehr gut. Bei der Bestellung konnte ich mich nicht durchsetzen und so wird unserer grau werden...
Dagobert1999
danke für das bild 🙂
jetzt steigt die vorfreude wieder ein ganzes stück 😁
eigentlich ist die farbe ja egal, hauptsache blau 😉
Hallo,
das ist wohl wahr. Das Blau ist aber besonders hübsch. Finde ich zumindest. Wie wir in Hannover waren wurden auch sehr viele rote sowie graue Autos ausgeliefert. Blau da schon weniger. Aber egal. Schönen Abned dann noch, und die Vorfreude auf Deinen Caddy[ in Ravennablau.
Gruß Zimzicke
Original geschrieben von nr5lebt
danke für das bild 🙂
Ähnliche Themen
PS: Leider hat es gerade sehr stark geregnet, daher sind ein paar tropfen auf dem Bild zu sehen. Sorry!
Zitat:
Original geschrieben von Zimzicke
Hallo,
das ist wohl wahr. Das Blau ist aber besonders hübsch. Finde ich zumindest. Wie wir in Hannover waren wurden auch sehr viele rote sowie graue Autos ausgeliefert. Blau da schon weniger. Aber egal. Schönen Abned dann noch, und die Vorfreude auf Deinen Caddy[ in Ravennablau.Gruß Zimzicke
Original geschrieben von nr5lebt
danke für das bild 🙂
[/quote
Hallo,
ich bin leider nicht in der glücklichen Position, schon meinen TC (TraumCaddy) fahren zu dürfen, sondern habe einen voraussichtlichen Liefertermin für November bekommen. Nunja, ich habe dann mal bei meinem Händler angerufen und nachgefragt, wie wir mit einer Verschiebung von 3 Monaten (es hiess mal August) umgehen sollten. Er schien aber den tollen Pressetext, von wegen erfolgreiche Aktion bla bla, auch gelesen zu haben und hat zu teilen daraus referiert und mir dann klar gemacht, dass er da leider auch nichts dran ändern kann und er selbst auch warten müsse. Die haben sich nämlich auch drei TC bestellt um die auf den Hof zu stellen und "günstig ;-)" verkaufen zu können. Als ich dann die Werksabholung und Winterreifen ins Spiel gebracht habe, hat er null Reaktion gezeigt. Na gut, wir haben ja auch noch 12% auf das schon gute Angebot bekommen. Ich werde also warten müssen und wenn er mir den Abholtermin nennt, werde ich die Winterreifen noch einmal ansprechen (wahrscheinlich ohne Erfolg).
Ich denke aber, dass es hier ende November in diesem Thread nur so Lobgesänge auf das tolle Auto hageln wird, alle schreiben werden "das Warten hat sich gelohnt" und zu guter letzt will keiner den Preisvorteil hergeben, nur um den Wagen 3 Monate eher zu bekommen.
Ich bin trotzdem von der ehe schlechten Koordination von VWN enttäuscht. Denn eigentlich hätte man aus früheren Aktionen abschätzen können, dass man nicht zu optimistisch mit Liefertermin sein sollten. Wenn ich von Anfang an einen Termin im November genannt bekommen hätte, würde ich jetzt nicht so einen "Aufstand" proben.
Also den Einen: geduldiges Warten und schöne Vorfreude!
und den Anderen: allzeit gute Fahrt!
Gruss
ducklThailand
Zitat:
Original geschrieben von ducklThailand
...
Ich bin trotzdem von der ehe schlechten Koordination von VWN enttäuscht. Denn eigentlich hätte man aus früheren Aktionen abschätzen können, dass man nicht zu optimistisch mit Liefertermin sein sollten. Wenn ich von Anfang an einen Termin im November genannt bekommen hätte, würde ich jetzt nicht so einen "Aufstand" proben.
Hallo ducklThailand,
fairerweise muß man den Vorwurf der mangelhaften Information nicht nur an VWN sondern auch an deinen 🙂 richten. Die Bestellsituation der Sondermodelle war in den Vorjahren auch nicht anders, die damaligen 'Spätbesteller' wurden ebenfalls mit Weihnachtsgeschenken beglückt. Genau das hatten mir im April, kurz vor meiner Bestellung, mehrere Händler bereits mitgeteilt, frei nach dem Motto: "...warten Sie nicht zu lange mit einer Entscheidung, sonst bekommen Sie ihn erst zu Weihnachten" (fast wörtlich). Das hätte Dir dein 🙂 sicher auch sagen können, er hat ja nicht erst 2008 mit dem Autoverkaufen angefangen, oder ?
Aber, schau mal in den normalen Caddy-Konigurator was dein Neuer im Moment kosten würde und wieviel Du 'sparst', da kann man doch die elend lange Zeit zumindest mit einem breiten Grinsen im Gesicht abwarten.
Grüsse,
Tekas
Moin moin,
wir melden uns hiermit aus dem Kreis der Wartenden heraus. Heute haben wir unseren TC-Auftrag gestrichen.
Da uns sowohl vom 🙂 als auch von der VWN-Hotline bestätigt wurde, daß es unser Wagen noch nicht mal für die Produktionsplanung geplant sei ( schon seltsam, wenn man das Planen planen muß) haben wir den Auftrag kurzerhand storniert.
@ Clausix
Vielen Dank für deine tolle Liste und deine Mühe die du investiert hast. Uns kannst du bitte von der Liste streichen.
Da wir auf einen Wagen angwiesen sind haben wir uns nun für einen EU-Touran, der verfügbar ist, entschieden.
Viel Spaß noch allen die den TC schon haben, und allen anderen noch munteres Warten..
Gruß
luckymecky
Schade das du die Caddy - Gemeinde verlässt. :-)
Viel Spaß mit dem neuen Touran, wann ist der Liefertermin ?`
Mfg
TeamCaddy
@ Marttok
Der wird wohl am Mittwoch oder Donnerstag zugelassen.
Zitat:
Original geschrieben von luckymecky
@ MarttokDer wird wohl am Mittwoch oder Donnerstag zugelassen.
Ich freue mich wirklich für dich ! :-) Kannst ja mal Bilder einstellen 😁
Hi Leute
auch auf die Gefahr das ihr mich als verrückt erklärt, habe ich heut meine Bestellung von meinem Hugo Storniert!!😕
Naja hab mir gleich einen neuen Golf 5 geholt mit allem Schnickschnack. Die Trennung tut mir im Herzen wehe, aber ich konnte nicht anders (kein Auto mehr TÜV hat uns getrennt) und meinen neuen Golfi bekomme ich schon am Freitag. Schade das ich in der Gemeinde nicht wirklich mehr mitreden kann!!😕😕😕
MFG Caddyleck08
PS wers ganz eilige hat der muss mal seinen 🙂 etwas bearbeiten, angeblich kann man den Termin um 2-3 Wochen nach vorn nörgeln!!
Letzendlich bringt das doch gar nichts. Bei ca. 7000 offenen Bestellungen wird da jeder zweite nörgeln und im Endeffekt bleibt alles beim alten.
Mich hat gestern die Dame zum dritten mal von VW angerufen und mich gefragt ob ich immer noch keine Antwort bzgl. des Liefertermins bzw. eine Auftragsbestätigung erhalten habe. Ich habe ihr nochmals alles geschildert, aber bringen wird das nichts.
Was man machen könnte, wäre einen Beschwerde-Schreiben zu verfassen und dieses hier im Forum rein zu stellen. Das könnte sich jeder runter laden und an VW schicken. Bringen wird das wahrscheinlich auch nichts, aber so sieht VW zumindestens mal, das sie mit dem Kunden nicht alles machen kann.
Ersparnis hin oder her, zumindestens kann ich nach über 2 Monaten Bestellzeit doch erwarten, das ich eine Auftragsbestätigung bzw. einen verspäteten Liefertermin genannt bekomme.
Zitat:
Original geschrieben von Chickino
Ersparnis hin oder her, zumindestens kann ich nach über 2 Monaten Bestellzeit doch erwarten, das ich eine Auftragsbestätigung bzw. einen verspäteten Liefertermin genannt bekomme.
Wie wahr, wie wahr. Das ist das was ich auch erwarten würde. Gut, dass es bei meiner Bestellung etwas anders gelaufen ist. AB kam nach etwa 10 Tagen; Liefertermin wurde von Anfang an auf November gesetzt.
Dagobert1999
Habe heute erstmal mit dem 🙂 gesprochen das ich jetzt auf Lehrgang muß und der Golf den er ja inzahlung genommen hat,dann wohl ca. 8000 Km mehr auf der Uhr hat!Da sagte er das könne ich nicht machen und er würde sich gleich melden!Eine Stunde später rief er an und sagte das der LT von 39Kw auf 37KW zurück kommt!Mal sehen obs klappt!