Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
So, der unverbindliche Liefertermin 32.KW wird tatsächlich fast eingehalten, ich hatte schon schwere Bedenken. War grad im Werk Emden in der Auslieferung und habe den Fahrzeugbrief abgeholt. Morgen wird er zugelassen und Freitag morgens abgeholt.
In seinem potentiellen Nachfolger habe ich allerdings grad eben auch schon mal probegesessen, das wird wenn's nach mir geht der neue Scirocco. Der gefällt uns beiden (Frauchen und mir) nämlich auch sehr gut.
Aber das ist Zukunftsmusik, jetzt heißt es erst mal für 12 Monate Caddy fahren.
Wir haben unseren TC seit letztem Donnerstag (08.08.08), bestellt Ende April.
Die Begeisterung ist groß, vieleicht ist das ja ein Trost für Alle, die noch warten müssen.
Der 1.6er ist, zumal in der Einfahrzeit, kein Rakete, aber es ist ein Genuss, mit ihm zu cruisen. Probehalber habe ich mal ein Trekkingbike hinten reingestellt. Ohne Vorderrad abzubauen und mit gewickelter linker Sitzbank kein Problem - trotzdem werden wir noch einen AHK-Träger anschaffen, um 3 Räder zu transportieren.
Licht und Sicht sind super, Scheinwerfer-Automatik auch. Komfortblinken (antippen, 3 mal blinken hat er auch). RCD 300 find ich auch sehr gut, 310 hätte mir rein optisch nicht so zugesagt. Die leicht erhöhte Sitzposition ist super, und die Schiebetüren .... kann gar nicht aufhören zu schwärmen und muss wohl noch mal in die Garage und "Coming-Home" geniessen.
Unsere Tochter fühlt sich hinten pudelwohl und geniesst das Platzangebot nach dem Skoda Fabia. Die kann mit ihren 8 Jahren im Caddy ja stehen. Heute haben wir einen Ausflug nach Neuschwanstein unternommen, und den Jungen vom Nachbarn mitgenommen, der beim Autofahren immer kotzt. Im Caddy hat er nicht. Ufff....
Also, haltet die Ohren steif, das Warten lohnt sich.
Gruß
Schneeschaufler
Hallo,
gerade rief mein Freundlicher an, dass mein Caddy da sei! *Jubel!*
Für die Anmeldung braucht er von mir die Versicherungskarte.
Die Versicherung möchte die Schlüsselnummern (Hersteller und Typ) wissen.
Könnt Ihr mir bitte kurz helfen und die Nummern nennen?
Ich will den Wagen so zügig wie möglich unterm Po spüren.
...
Die Liste kann somit um ein weiteres fertiges Fahrzeug aktualisiert werden!
Danke und Grüße,
Average
Der Freundliche nannte mir sogleich die Nummern:
Hersteller: 0603
Typ: AGF
hallo
herzlichen glückwunsch zu deinem TC average du hast am 9.6 bestellt und hast ihn schon.
ich habe am 16.5 bestellt und habe ihn ja leider immer noch nicht.
aber egal ist die freude um so grösser auf meinem TC. 😁😁😁🙂🙄
wünsche dir sehr sehr sehr viel spass mit deinem neuen TC.
gruss
doelly
Ähnliche Themen
Danke Doelly,
Kopf hoch!So langsam glaube ich auch, dass die Auftragsbearbeitung/Produktion etwas mit dem bestellenden Autohaus zu tun hat. Aber das ist nur so ein wages Gefühl.
Am Samstag werde ich ihn in Empfang nehmen und hoffe inständig, dass es dabei zu keinen unangenehmen Überraschungen kommt.
Alles Gute, Average
Zitat:
Original geschrieben von Average Dalton
Hallo,gerade rief mein Freundlicher an, dass mein Caddy da sei! *Jubel!*
Für die Anmeldung braucht er von mir die Versicherungskarte.
Die Versicherung möchte die Schlüsselnummern (Hersteller und Typ) wissen.
Könnt Ihr mir bitte kurz helfen und die Nummern nennen?
Ich will den Wagen so zügig wie möglich unterm Po spüren.
...
Die Liste kann somit um ein weiteres fertiges Fahrzeug aktualisiert werden!Danke und Grüße,
Average
Der Freundliche nannte mir sogleich die Nummern:
Hersteller: 0603
Typ: AGF
Hey !
Ruf doch einfach deine Versicherung an und die nennen dir dann eine EVB Nummer! Damit kann der/die Beamte dann sehen das für deinen Wagen eine Versicherung besteht. Genauere Daten füllst du dann im Vertrag aus. Da gibt es eine Übergangsfrist von 4 Wochen wo du quasi mit 2 Autos auf einen Versicherungsvertrag fahren kannst !
Ohne die Nummer bekommst du heute eh kein Auto mehr zugelassen(mein Kenntnisstand).
MfG,
kaka.du
Zitat:
Original geschrieben von Average Dalton
Danke Doelly,Kopf hoch!So langsam glaube ich auch, dass die Auftragsbearbeitung/Produktion etwas mit dem bestellenden Autohaus zu tun hat. Aber das ist nur so ein wages Gefühl.
Am Samstag werde ich ihn in Empfang nehmen und hoffe inständig, dass es dabei zu keinen unangenehmen Überraschungen kommt.Alles Gute, Average
was hast den bezahlt mit dem ganzen schnick schnack
doelly😉
Hallo
Nach langer Zeit wieder neue Info von mir bzgl. Liefertermin
Hab gerade mit meinem 🙂 Freundlichen gesprochen, er meinte es wird Oktober 42/43 Woche.
Eine feste Zusage hab ich nicht bekommen, aber immerhin besser als keine Aussage.
Grüsse an alle wartenden im TC-Club
Albert
Ein heller Schimmer am Horizont !
Komme gerade von meinem Freundlichen.
Unser Caddy wird nächste Woche produziert! 😁
Liefertermin 30.08. wird wohl nicht ganz zu halten sein, aber egal.
(Bestellt am 06.05.)
Bei meinem Freundlichen steht ein TC Benzin 1.6, offroadgrey mit beiden Paketen, hellgraue Sitze, kurzer Radstand.
Noch nicht zugelassen, zum TC-Preis. *
Falls jemand Interesse hat ......
Weiterhin unverzagtes Warten!
Gruß Tom
* ohne Gewähr,
hab kein gewerbliches Interesse,
bin kein Mitarbeiter des AH !
Halli-hallo,
jetzt ist zumindest die Auftragsbestätigung knapp zwei Monate nach der Bestellung da - und natürlich mit dem schon bekannten kryptischen Satz:
"Unverbindlicher Liefertermin: Je nach Lieferzeit des Herstellers"
Ich versuch's mal positiv zu sehen, denn ohne AB fühlte ich mich doch noch etwas nackt.
Freundliche Grüße an den Wartesaal!
Teddy-Teddy
Und das wiederum kapiere ich nicht bei VW. Habe mir mal Clausix Liste angeschaut(Vielen Dank auch von mir!). Du hast 3 Tage nach uns bestellt und bekommst eine AB, wir haben immer noch nichts gehört, weder von VW noch vom Händler....
Hallo Leidgenossen 😁🙄! Komme gerade vom 🙂, angeblich geht unser Caddy am Mittwoch aufs Band ! Dann ungefähr 5- 14 Tage( präzise ausage oder ?) bis ich ihn in Hannover abholen kann 😎! Da lass ich mich mal überraschen ! Nebenbei habe ich im neuen Scirrocco gesessen, schickes teil, aber teuer 🙁! Naja, sitzte ja bald im Caddy, der war "günstig!😁
So, heute morgen meinen TC Ecofuel abgeholt. Auto ist einwandfrei, keine Mängel feststellbar bis jetzt und auch von innen hatte ich mri den lauter vorgestellt, war aber auch noch nicht auf der Bahn damit. Außerdem das erste als Werksangehöriger abgeholte Auto das fast vollgetankt war. Wird immer mehr zum Schnäppchen das Ding ;-)
War heute morgen auch schon beim nächsten Freundlichen und habe wegen Tempomatnachrüstung nachgefragt. Habe ihm auch die Teilenr. gegeben (1 K0 054 690A), er will sich aber vor dem Einbau auch noch mal selber beim VW Zubehör schlau machen ob's wirklich geht. Montagezeit sagte man mir allerdings was von zwei Stunden !?! weil der Airbag usw. raus muss, kann das sein?
Glückwunsch zu den guten Nachrichten.
@ lasimama: vielleicht sehen wir uns ja in Hannover.
Die Termine liegen sehr ähnlich. 😁
@ friesenfrank: bei mir das selbe Problem mit der GRA.
die erste Anfrage vor ein paar Wochen wurde negativ beschieden, der 🙂 will
aber noch mal nachhaken.
Wäre schön, wenn Du uns auf den Laufenden hältst.
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von Steinhaeger
@ friesenfrank: bei mir das selbe Problem mit der GRA.
die erste Anfrage vor ein paar Wochen wurde negativ beschieden, der 🙂 will
aber noch mal nachhaken.
Naja, da hier die erfolgreiche Nachrüstung inkl. Teilenummer gepostet wurde gehe ich mal davon aus das das klappt. Sollte sich was tun melde ich mich natürlich hier.