Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Hätte lieber ein tdi bestellt.😮
lt. clausix seiner liste sind bereits 12 von 15 Fahrzeugen ausgeliefert.

Zitat:

Original geschrieben von tdi-power

Hi,

das der Ecofuel wegen der großen Nachfrage lange Lieferzeiten hat, kann ich noch irgedwie nachvollziehen.
Was ist aber mit meinem 1,6er?

Gruß
tdi-power

PS: Riesen Dank an clausix für die Aktuallisierung.

Genau und was ist mit meinem 1.6 ? :-) 😕🙄

Zitat:

Genau und was ist mit meinem 1.6 ? :-) 😕🙄

Also nach Auskunft von meinem Freundlichen ist der 1.6er Motor irgendwie Mangelware!!

Aber der 1.4er hat ja eine genau so lange Lieferzeit (????????????)!!

MFG Caddyleck08

Welchen Motor hast du bestellt ? 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Caddyleck08

Also nach Auskunft von meinem Freundlichen ist der 1.6er Motor irgendwie Mangelware!!
Aber der 1.4er hat ja eine genau so lange Lieferzeit (????????????)!!

MFG Caddyleck08

Was meint dein Freundlicher mit Mangelware ? 🙁😕

Zitat:

Original geschrieben von nasenase

Zitat:

Original geschrieben von nasenase

Moin zusammen :-)
Ich habe heute einen Teamcaddy bestellt 2.0 tdi mit Exterieur, Cool and Sound, Navi RNS 300, USB, Ersatzrad, Raucherausführung in Offroadgrey und als 7 Sitzer.

Unverbindlicher Liefertermin ist 09/2008, ich rechne aber eher mit November. (Erfahrungswert)

Eine Frage habe ich aber:
Da ich ja Winterreifen kaufen muß bräuchte ich die ET für die Felgen, weiß die jemand??

Oder kann man beim 2.0TDI auch die 15" vom 1.9TDI weiternutzen und nur die Reifen auf Tragfähigkeit 94 aufrüsten?

Mein Händler konnte mir da keine befriedigende Antwort drauf geben.

Gruß
nase²

Update:
Termin für die Abholung in Hannover ist der 8.08.2008 sozusagen in 13 Tagen ich bin ja hin und weg :-)

Update 2:

Ich habe meinen Renndiesel heute in Hannover abgeholt. Und ich muß sagen der Unterschied zum 1.9er ist

gigantisch, viel ruhiger irgendwie.

Kleiner Wermutstropfen ist der Kratzer in der hinteren Stoßstange auf den ich aber aufmerksam gemacht

wurde bevor ich das Auto gesehen habe. Dafür bin ich von dem USB Anschluss jetzt schon überzeugt, 4GB Stick rein

und ca. 1 Jahr ohne Pause Mukke hören *ggg*.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, bestellt hatte ich übrigens am 20.6.2008 :-)

Allen wartenden wünsche ich weiterhin viel Geduld und Glück mit dem Neuwagen.

Es lohnt sich.

Gruß
Nase²

Hallo Leute, ich habe euch schon lange beobachtet. Bin ja auch ein Team Caddy Besteller.

Caddy Life EcoFuel
AUFTRAG VOM 20.05.08 
Caddy Life Radstand: 2682 mm
Motor: 2,0 Erdgas 80 kW
Reflexsilber Metallic
Art Grey/Anthrazit-Anthrazit/Schwarz
Anhängervorrichtung, starr
Sitzheizung für Vordersitze
getrennt regelbar
Radioanlage RCD 310 mit sechs Lautsprechern
Team-Caddy
Cool und Sound

leider kein ESP ist nun nicht mehr nachbestellbar
Liefertermin nur mündlich von meinem freundlichen: Mitte September "2008"

Gruß H.ra

Zitat:

Original geschrieben von tdi-power

Hätte lieber ein tdi bestellt.😮
lt. clausix seiner liste sind bereits 12 von 15 Fahrzeugen ausgeliefert.

Jetzt sind 13 von 15 bereits ausgeliefert😮.

Das gibts doch nicht oder? Hab ihr gelesen wann nasenase sein TC bestellt hat?

Unglaublich!!!

Ach so ja, herzlichen Glückwunsch nasenase! Wünsche dir viele schöne km mit deinem TC! Ganz ehrlich.

Gruß
ehemaliger tdi-fahrer🙁

Zitat:

Original geschrieben von H.ra

Hallo Leute, ich habe euch schon lange beobachtet. Bin ja auch ein Team Caddy Besteller.

Caddy Life EcoFuel
AUFTRAG VOM 20.05.08 
Caddy Life Radstand: 2682 mm
Motor: 2,0 Erdgas 80 kW
Reflexsilber Metallic
Art Grey/Anthrazit-Anthrazit/Schwarz
Anhängervorrichtung, starr
Sitzheizung für Vordersitze
getrennt regelbar
Radioanlage RCD 310 mit sechs Lautsprechern
Team-Caddy
Cool und Sound

leider kein ESP ist nun nicht mehr nachbestellbar
Liefertermin nur mündlich von meinem freundlichen: Mitte September "2008"
Das v. g. hat mein lieber Mann geschrieben, jetzt komme ich: ich warte jeden Tag auf Nachricht, ob unser Caddy geliefert wird, leider immer noch nicht. Habe heute im Fernsehen gesehen, dass das Umrüsten von Gas sehr teuer ist, hier bei dem von uns bestellten Modell scheint das Preis-/Leistungsverhältnis zu stimmen. Flüssiggasumstellung kostet ca. 4 - 5000 Euro, da liegen wir doch günstig oder? Ober habe ich Flüssiggas mit Erdgas verwechselt. Na ja, egal, wir haben uns jedenfalls so entschieden. Wir werden ihn in Hannover abholfen und uns dann ein zwei schöne Tage im Harz machen. Vielleich treffen wir dann welche hier aus diesem Forum. Wünsche Euch allen eine gute Fahrt, nächstes Jahr fahren wir dann gemeinsam alle eine Tour. Machts alle gut und einen schönen Abend, Eurre Team-Caddy-Fanin

Gruß H.ra

Hallo Caddygemeinschaft,

vor 3 Tagen sind wir nun auch in den Genuß gekommen, unseren neuen TC in Ravennablau zu fahren.
Wir haben unser Auto am 6. August 2008 aus Hannover abgeholt. Vor der Übergabe um 13.30 Uhr haben wir
noch kostenlos im Bistro gespeist. Es war ein tolles Erlebnis. Dann war es soweit. Da stand er, in der Halle mit unserem Kennzeichen. Sind super begeistert vom Service und natürlich auch vom super Caddy.
Auf der AB war das Radio RCD 310 angewiesen, haben aber ohne Hinweise das RCD 300 bekommen.
War auch recht so, da wir lieber das 300 haben wollten.

Allen die noch warten eine angenehme Wartezeit noch, es lohnt sich auf jedenfall.

Gruß Zimzicke

herzlichen glückwunsch zum neuen Caddy @Zimzicke
kannst du mal ein paar bilder davon zeigen?
haben auch in ravennablau bestellt.
müssen aber noch bis september warten🙁
viel spaß mit dem neuen auto

Gratulation an alle Glücklichen.

Papa werden war ja garnix dagegen 😎, zumindest war der Termin verlässlicher 😁.

Wie viel Tage vor dem Übergabetermin in Hannover kommt denn die frohe Botschaft,
wann schlägt denn der Fahrzeugbrief beim 🙂 auf?

Mächtig hibbelig
Tom

Moin, wir haben so ca. 2 Wochen vor dem Abholtermin vom Händler bescheid bekommen, das unser Caddy fertig und zur Abholung in Hannover bereit steht. Die 2 Wochen kamen uns vor wie 2 Monate. Man freut sich, wie Du schon sagst, wie auf ein Kind.

Gruß Zimzicke.

Zitat:

Original geschrieben von Steinhaeger

Gratulation an alle Glücklichen.

Papa werden war ja garnix dagegen 😎, zumindest war der Termin verlässlicher 😁.

Wie viel Tage vor dem Übergabetermin in Hannover kommt denn die frohe Botschaft,
wann schlägt denn der Fahrzeugbrief beim 🙂 auf?

Mächtig hibbelig
Tom

Hier ein Bild von unserem neuen Baby. Wir hatten das Ravennablau vorher nur in den Prospekten vom Caddy gesehen, und konnten uns die Farbe nicht vorstellen.

Gruß Zimzicke

Zitat:

Original geschrieben von nr5lebt

herzlichen glückwunsch zum neuen Caddy @Zimzicke
kannst du mal ein paar bilder davon zeigen?
haben auch in ravennablau bestellt.
müssen aber noch bis september warten🙁
viel spaß mit dem neuen auto

oh bei euch regnet es auch 😁 Hab meinen auch in strömendem Regen abgeholt. Sieht aber trotzdem gut aus, wollte auch erst Blau und blaue Sitze. Naja nun hab ich halt silber und graue Sitze.

Deine Antwort