Lieferzeit

VW T-Roc 1 (A1)

Ich habe einen neuen T Rock - Benziner 150 PS - Active - R Line - bestellt.
Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten ?

1902 Antworten

Ja da bin ich jetzt mal auch gespannt wie lange es dauert. Werde weiter berichten.??

Klingt gut🙂 viel Erfolg

Hallo zusammen,

normalerweise bin ich mit meinem S6 im A6 Forum unterwegs.

Meine Frau wird von ihrer A-Klasse auf einen T-Roc R mit der Akrapovic Anlage wechseln.

Bestellt haben wir am 22.02., eine AB haben wir zwar noch nicht, wohl aber die heutige telefonische Aussage, dass das Fahrzeug für Mitte Juni eingeplant sein soll…

Hallo zusammen,

Wie sind die Erfahrungen bei Lieferzeiten R-line
Plane folgende Bestellung:
T-Roc R-Line 1.5 l TSI OPF 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Vollauslastung ohne AHK

Ähnliche Themen

So wie es im Forum zu lesen ist gibt es unterschiede der Lieferzeiten zwischen 2 und 12 Monate.

Zitat:

@B-E-N- schrieb am 11. März 2024 um 18:49:01 Uhr:

Hallo zusammen,

Wie sind die Erfahrungen bei Lieferzeiten R-line
Plane folgende Bestellung:
T-Roc R-Line 1.5 l TSI OPF 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Vollauslastung ohne AHK

Ich hab meinen T-Roc R-Line 1.5 l TSI OPF 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG am 04.03 bestellt.
Liefertermin unverbindlich ist laut Bestätigung am 18.06

Bestellt am 27.12
Vereinbarter Termin Mai 24

Verkäufer lachte am Telefon als ich gefragt habe ob das bis Mai klappt mit den Worten „auf keinen Fall“

Wird noch ein Weilchen dauern mein Auto ist bis jetzt nichtmal in Planung …

Hast du den gleichen Verkäufer wie ich? Sachlichkeit ist nicht seine Stärke...

Ich halte den Termin Mai schon für realistisch. Sind immerhin 5 Monate von Bestellung an. Es geht im Moment deutlich schneller mit der Auslieferung.
Mein R wurde im Oktober bestellt mit Lieferdatum Mai und war in der letzten Februarwoche bereits in der Autostadt.
Daß ich den immer noch nicht habe ist einem unengagiertem Verkäufer geschuldet, der sich nach der Vertragsunterschrift um nichts mehr gekümmert hat.
Aber auch dagegen kann man etwas machen. Ich habe mich an den Verkaufsleiter des Autohauses gewandt, der sich nun persönlich kümmert. Es hat da gewaltig gescheppert.
Man muß sich, noch dazu bei einem Auto über 50k, nun wirklich nicht alles bieten lassen von großkotzigen oder faulen Verkäufern.
Mittlerweile ist der Wagen auf dem Weg zum Händler, obwohl ich Autostadt gewählt hatte, weil da angeblich etwas in Wolfsburg schief gelaufen ist. Die Mehrkosten trägt das Autohaus und ich gehe davon aus, daß ich den R spätestens übernächste Woche übernehmen kann.
Bestellung im März und Lieferung im Juni halte ich allerdings für sehr sportlich. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Meiner ist auch nicht besser lacht auch.. sagt wir melden usw antworten auf fragen nicht zum auto oder nur wischi waschi meinte wir sollen selbst um Kennzeichen kümmern er reserviert keins .. usw ..

Bei uns greift aktuell diese Ausrede. Unsere Behörden sind Ende letzten Jahres gehackt worden und Wunschkennzeichen immer noch nicht möglich.

Ich habe gerade mit unserem Verkäufer gesprochen, T-Roc R-Line 1.5 DSG mit Black Style bestelllt kurz vor Weihnachten 23. Er musste erst mal schlucken als er den Termin gesehen hat, voraussichtlich September steht da aktuell. Allerdings wohl auch noch nicht fest eingeplant.
Die Bestellung wurde aber am 27.12.23 direkt uns als Kunden zugewiesen hat er noch gemeint. Es liegt also nicht daran, dass die Bestellung verschlampt wurde. Ist ein Leasing das den aktuell geleasten T-Roc ablöst, der bis Juni läuft. Ursprünglich bei der Bestellung war Liefertermin Mai anberaumt.
Da wir beim selben Autohaus wieder bestellt haben, wird das aktuelle Leasing stillschweigend verlängert bis der neue kommt.

Zitat:

@TheChosen schrieb am 11. März 2024 um 18:07:41 Uhr:

Hallo zusammen,

normalerweise bin ich mit meinem S6 im A6 Forum unterwegs.

Meine Frau wird von ihrer A-Klasse auf einen T-Roc R mit der Akrapovic Anlage wechseln.

Bestellt haben wir am 22.02., eine AB haben wir zwar noch nicht, wohl aber die heutige telefonische Aussage, dass das Fahrzeug für Mitte Juni eingeplant sein soll…

Habe ich auch bestellt - allerdings schon Ende Dezember (!): Aussage bei mir Ende August...
Zum Glück nicht schlimm für mich, da gegebenenfalls das Leasing von meinem jetzigen Auto verlängert wird.

So war es bei uns, allerdings mit Dreiwegefinanzierung über die VW Bank, auch immer: wäre das neue Auto zu spät angekommen, hätten wir die Finanzierung einfach bis zur Ankunft erweitern können

Habe heute beim Freundlichen mal nach dem Stand der Dinge gefragt weil ich eventuell noch was ändern wollte. Bekam die Info das mein Fahrzeug bereits gebaut wurde 🙂

Bestellt hatte ich ja Ende Dezember - ging dann total schnell.

Deine Antwort