Lieferzeit
Ich habe einen neuen T Rock - Benziner 150 PS - Active - R Line - bestellt.
Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten ?
1902 Antworten
Unerwartet schnell konnte ich jetzt schon einen Termin in WOB machen. Kann das Auto jetzt am 10.11. abholen. Es steht sogar schon in WOB und hätte es theoretisch noch früher bekommen können. Jetzt zum Schluss ging es dann doch recht fix.
Heute kam der lang ersehnte Anruf, Auto kann demnächst in Wolfsburg abgeholt werden. Termin kann ab 10.12. vereinbart werden. Damit hätten wir es gerade noch so unter einem Jahr Lieferzeit geschafft für ein Auto, das normalerweise nach 4-5 Monaten da sein sollte.
Meiner sollte ab Januar nach WOB.
Jetzt ist er bereits unterwegs, und wurde versehentlich zum Händler geliefert
Versehentlich, schon klar.
Ähnliche Themen
T-Roc r-line bestellt am 07.11.2024, unverbindlicher Liefertermin Mai 2025 (wäre auch mein Wunschtermin gewesen)
Seid Januar warten wir auf unseren t Roc - haven seid 1 Okt die Fin - jeden Tag telefonieren wir mit dem Händler und jeden Tag erzählt der uns das Märchen das er der Spedition übergeben wurde und kann jeden Tag ankommen - seid 6 Wochen immer die gleichen verarsche - nie wieder bei VW was leasen - nein Danke
Es kann nicht sein das ein fzg das schon lange aus Portugal hier angekommen - 6 Wochen von Emden nach Ravensburg braucht - ich bin übelst sauer
Das liegt an den Speditionen. Viel zu tun und Personalmangel.
Deutschland ist in vielerlei Hinsicht auf dem absteigenden Ast.
Es haben nur noch nicht alle mit bekommen.
Meinst? Weil der Verkäufer meinte es kann jeden Tag kommen - und er hat leider kein Einfluss auf die Spedition
Liefertermin unverbindlich war Ende Juni - wie gesagt Fin haben wir - aber es kommt einfach nicht- kann man sowas verfolgen? Ein Paket geht ja - musste bei nem 50tsd euro fzg ja auch gehen ????
Die Spedition braucht normalerweise ca 8-10 Tage.
Dann wird es noch nicht mitgekommen sein aus Portugal....
Der Händler kann bei VW direkt anfragen wann das Auto in Emden steht....
Ich habe einen T-Cross im Februar bestellt und der Händler sagt mir im April ohne Fin lt VW ist das Auto zwischen dem 5. und 8.juni in Emden.
So war es dann auch, wäre da nicht der Sturm gewesen und das Schiff 4 Tage auf offener See gelegen....
6 Wochen ist völlig normal bei den Speditionen, wenn es gut läuft. Kann auch mal 8 Wochen werden.
Der Verkäufer müßte wissen welche Spedition den Auftrag bekommen hat und könnte dort nachfragen.
Womöglich zu faul oder es stimmt nicht und der Wagen wurde noch nicht übergeben.
Denke ich auch-der Händler ist einfach nur faul und er ist einfach unfreundlich - ich komm mit dem überhaupt nicht klar
Ich hatte auch mal so ein Problem mit dem Verkäufer, der sich nach der Unterschrift nicht mehr gekümmert hat.
Bei jedem Händler gibt es einen Verkaufsleiter bzw. Verkaufsleiterin. Dem oder der unterstehen die ganzen Verkäufer. An den habe ich mich gewandt mit einer saftigen Beschwerde. Danach lief es.
Wir konnten unsere T-Roc gestern endlich in WOB in Empfang nehmen. Früherer Abholtermin war nicht möglich. Somit haben wir von Unterschrift am 22.12.23 bis Abholung am 13.12.24 fast das Jahr vollgemacht. Mich würde immer noch interessieren, was da schief gelaufen ist, dass die Produktion nicht früher eingeplant wurde. Damit sich die Verzögerungen bis zum Schluss durchziehen war dann auch die Abholung, die auf 14:30 Uhr terminiert war erst über ein halbe Stunde später.
Unser Verkäufer hat uns auch erneut im Stich gelassen. Beim letzten Telefonat fiel im auf, dass er in der Woche der Abholung Urlaub hat, er versprach aber, sich vor seinem Urlaub zu melden und alles fertig zu machen für Zulassung, Papiere für die Abholung etc. Natürlich blieb dieser Anruf auf und wir konnten wieder selbst tätig werden und bei einem seiner Kollegen vorstellig werden.
Der Aufenthalt in WOB war ganz nett mit Übernachtung im Ritz. Das Hotel selbst hat uns nicht von den Socken gehauen, wenn irgendwo Ritz-Carlton draufsteht, hat man eine gewisse Erwartung, die leider nicht ganz erfüllt wurde. Nicht vom Service, der war prima, aber das Hotel selbst war irgendwie ziemlich steril und man hatte den Eindruck, es kann auch nicht richtig beheizt werden. Warum beim 2°C Außentemperatur eine Klimaanlage läuft (und sie stand noch auf kühlen) erschließt sich mir auch nicht ganz.
Die Autostadt selbst macht einen sehr schönen Eindruck. Die einzelnen Pavillions von einigen Herstellern der VAG-Gruppe (Audi, Seat, Skoda, Porsche, eigener Pavillion für VW R) sind nett anzusehen und das Winterwunderland mit riesiger Eisfläche und Buden mit fast allem, was man vom klassischen Weihnachtsmarkt kennt sind wirklich nett gemacht und werden allem Anschein nach auch gerne von Einheimischen genutzt.
Der T-Roc macht einen prima Eindruck, wir kommen vom Vorfacelift, daher war vieles schon bekannt. Damit ist das Kapitel Lieferung endllich abgeschlossen. Jetzt müssen nur noch die Winterräder drauf.