ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Lieferzeit ..Wird sie eingehalten ?

Lieferzeit ..Wird sie eingehalten ?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 22. November 2018 um 19:21

Hallo

wie sind Eure Erfahrungen mit der Lieferzeit. Unser Troc soll Ende des Jahre fertig sein. Wie lange kann man im Dezember in der Autostadt Fahrzeuge abholen ?

Lt. Händler soll das Auto in der 51 Kw fertig sein

Ähnliche Themen
36 Antworten

Schreib mal bitte mit dazu, welchen Motor/Getrieb/Ausstattung...

Mal abgesehen davon dass ja diverse Modelle noch immer keine WLTP Freigabe haben, unserer soll kommende Woche gefertigt werden, ursprünglich sollte er in KW 45 geliefert werden. Der Händler sagte uns auch schon dass die Auslieferung bei ihm sicher nicht vor KW1 oder 2 sein wird zumal ja aktuell auch noch im Hafen von Setubal gestreikt wird und das wirkt sich vermutlich bald auf die Auslieferungen aus.

In einem anderen Forum (T-rocforum) wird berichtet dass aktuell Termine in der Autostadt einen Vorlauf von knapp 4+ Wochen haben, ab Hafen in Deutschland! Wir haben zum Glück gleich Auslieferung Händler gewählt.

In KW51 fertig? Stellt sich schon die Frage was er darunter versteht, fertig gebaut dann würde ich eher mit Ende Januar, Anfang Februar rechnen.

Bestellt haben wir für meine Frau einen 1.5er DSG Style mit einigen Extras.

Themenstarteram 22. November 2018 um 20:52

1,0 Style Benziner, Einfarbig, Glasdach, nicht zu viele Extras

Mich machte schon stutzig, dass der Verkäufer uns im August ohne Frage angeboten hat, unseren Beetle Cabrio solange fahren zu können, bis der TRoc da ist....zu gleichen Konditionen (ist ein Leasingauto) usw.

@Maggifix2 da ist der Händler aber großzügig und die Bank verdient noch Geld ;-) ...

Aber Spaß bei Seite, wir haben letzte Woche einen kostenlosen Leihwagen erhalten.

Unser 1.0 Style soll in KW02 fertig werden. Bestellt August 2018. Händler ist zuversichtlich dass es klappt. Wir dürfen unser Auto, welches wir in Zahlung gegeben haben, solange fahren bis der T-Roc kommt.

am 23. November 2018 um 8:11

Also unser Sport 1.5 TSI 150PS(mit R-Line Paket) haben wir in der ersten Maiwoche bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war die 45. Kalenderwoche und die ist bereits verstrichen. Was uns dabei am meisten ärgert, ist die Tatsache, das der Verkäufer bei der Bestellung rein gar nichts von der WLTP Problematik erwähnt hat (irgendwo klar, sonst hätten wir den T-roc wahrscheinlich auch nicht bestellt) und wir dem Händler bisher alle Infos aus der Nase ziehen müssen. In dem Fall ist es dann so, das man am Telefon entweder vertröstet oder einfach weggedrückt wird - demnach ist die Kommunikation seitens des Händlers absolut enttäuschend !

Als wir direkt in Wolfsburg angerufen haben, sagte man uns, das der T-roc Sport seit dem 26.10.2018 fertig ist und sonstige Infos über den Händler zu erfahren sind, wörtlich: "bleiben Sie hartnäckig", die haben also den Ball wieder schön zurück gegeben. Da in Portugal gestreikt wird, was wir aber auch nur übers Netz erfahren haben, gehen wir davon aus, das es dieses Jahr nix mehr mit dem Wagen wird.

Immerhin haben wir jetzt vom Händler (auf Nachfrage) erfahren, das der T-roc noch keine Freigabe hat ...

Unserer sollte im Juni/Juli kommen.

Jetzt steht er wohl beim Händler.....

Zitat:

@Schneckenschlucker schrieb am 23. November 2018 um 09:11:11 Uhr:

Also unser Sport 1.5 TSI 150PS(mit R-Line Paket) haben wir in der ersten Maiwoche bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war die 45. Kalenderwoche und die ist bereits verstrichen. Was uns dabei am meisten ärgert, ist die Tatsache, das der Verkäufer bei der Bestellung rein gar nichts von der WLTP Problematik erwähnt hat (irgendwo klar, sonst hätten wir den T-roc wahrscheinlich auch nicht bestellt) und wir dem Händler bisher alle Infos aus der Nase ziehen müssen. In dem Fall ist es dann so, das man am Telefon entweder vertröstet oder einfach weggedrückt wird - demnach ist die Kommunikation seitens des Händlers absolut enttäuschend !

Als wir direkt in Wolfsburg angerufen haben, sagte man uns, das der T-roc Sport seit dem 26.10.2018 fertig ist und sonstige Infos über den Händler zu erfahren sind, wörtlich: "bleiben Sie hartnäckig", die haben also den Ball wieder schön zurück gegeben. Da in Portugal gestreikt wird, was wir aber auch nur übers Netz erfahren haben, gehen wir davon aus, das es dieses Jahr nix mehr mit dem Wagen wird.

Immerhin haben wir jetzt vom Händler (auf Nachfrage) erfahren, das der T-roc noch keine Freigabe hat ...

Die WLTP -Problematik war auch im Frühjahr schon bekannt, ich habe mein Fahrzeug im April bestellt.

In AUT haben wir heute eine Meldung vom importeur bekommen, dass in POR gestreikt wird. Weiters wird geschrieben, dass VW eine Alternativmöglichkeit des Abtransportes sucht und es möglich ist, dass die Anlieferungen doch noch einigermassen pünktlich erfolgen.

Mein Kollege hat ein paar T-Rocs für Kunden im Auftragsbestand und meinte, dass sie dadurch in 2018 nicht mehr geleifert werden.

Mal abwarten und ich berichte, wenn es Neuigkeiten gibt, die dann allerdings für AUT gelten.

Also wir hatten bei Bestellung im August als LT 12/2018 genannt bekommen. Die Ab schrieb dann KW 41 und es wurde dann schließlich der 7.11.

Bei uns war es ein 1.0 TSI einfarbig mir allerlei Extras...

Hallo zusammen

Im Mai bestellt.1,5 TSI mit DSG und im August erhalten.Alles so wie der Händler das vorausgesagt hat.Wir hatten keine Probleme mit Lieferzeiten.Auto ist gut ausgestattet.

Mfg

Langer

PS : Wir hatten aber auch andere Angebote von anderen VW Händlern,da hätten wir länger gewartet.

Am 18.04.2018 T-ROC 1,5 DSG, R-Line und viele Extras bestellt. Geplant 08/2018, dann 11/2018 und jetzt wohl 01/2019. Die Fertigung dauerte dann, wenn es im Januar dabei bleibt, solange wie eine Schwangerschaft. Ich weiß gar nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll. :confused:

Zitat:

Die Fertigung dauerte dann, wenn es im Januar dabei bleibt, solange wie eine Schwangerschaft.

Hättest du lieber eine Frühgeburt gehabt :cool:?

Zitat:

@Ingelheimer schrieb am 1. Dezember 2018 um 11:47:05 Uhr:

Am 18.04.2018 T-ROC 1,5 DSG, R-Line und viele Extras bestellt. Geplant 08/2018, dann 11/2018 und jetzt wohl 01/2019. Die Fertigung dauerte dann, wenn es im Januar dabei bleibt, solange wie eine Schwangerschaft. Ich weiß gar nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll. :confused:

Hallo

Denke weil Du eine Sonderanfertigung /Ausstattung hast ,dauert das etwas länger. Da braucht in der R-Line nur einige Teile nicht zu Verfügung zu stehen und das ganze verzögert sich.Anders kann ich mir die lange Lieferzeit nicht (erklären) vorstellen.

Mfg

Langer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Lieferzeit ..Wird sie eingehalten ?