Lieferzeit

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo. Wie siehts aktuell mit der Lieferzeit für den 1er BMW aus? Kann jemand Infos dazu geben?

118d mit Automatik für 42k brutto

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sirenax schrieb am 16. Januar 2019 um 11:26:08 Uhr:

Mir sind erstmal die Augen aus dem Kopf gefallen, als mir das Autohaus dies mitteilte. Aber die Dame begründete die aktuell SEHR(!) hohe Nachfrage durch den Wegfall des Heckantrieb und dass der neue 1-er bei den Kunden noch nicht so gut angekommen ist (Design).

So ein Käse! Der neue 1er ist überhaupt noch nicht offiziell vorgestellt - es gibt nur retuschierte Erlkönigbilder. Wie soll da das Design der Grund für irgendwelche gute oder schlechte Nachfrage sein. Der Grund ist da schon viel eher die aktuelle Rabattpolitik.

68 weitere Antworten
68 Antworten

118i:
Bestellt: 04.01.2019 (Sixt Leasing)
Liefertermin: 23.05.2019 (Werksabholung)

D.h. 19 Wochen Lieferzeit aktuell.

Kann mir jemand Hoffnung machen, dass sich der Termin nach vorne verschiebt oder sind die Angaben zuverlässig?

EDIT:
Mir sind erstmal die Augen aus dem Kopf gefallen, als mir das Autohaus dies mitteilte. Aber die Dame begründete die aktuell SEHR(!) hohe Nachfrage durch den Wegfall des Heckantrieb und dass der neue 1-er bei den Kunden noch nicht so gut angekommen ist (Design).

Habe meinen 120d am 26.09.18 bestellt, Auslieferung erfolgte am 07.01.2019.
Dadurch dass das Fahrzeug aus Stuttgart erst noch nach Berlin geliefert werden musste, kam da sicherlich nochmal eine Verzögerung zustande.
Der Fahrzeugbrief wurde am 21.12.18 zugestellt.

Ich habe meinen 118i ende Oktober bestellt und die Woche vor Weihnachten bekommen. (8Wochen)

M140i am 04.01.19 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 08.03.19! Mein 218i AT hatte 2016 so 6 Wochen gedauert!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sirenax schrieb am 16. Januar 2019 um 11:26:08 Uhr:

So ein Käse! Der neue 1er ist überhaupt noch nicht offiziell vorgestellt - es gibt nur retuschierte Erlkönigbilder. Wie soll da das Design der Grund für irgendwelche gute oder schlechte Nachfrage sein. Der Grund ist da schon viel eher die aktuelle Rabattpolitik.

Dachte ich mir auch! So hat mir der Freundliche die 19 Wochen begründet...

6 Wochen Ende letzten Jahres für einen 120d

118i. Bestellt am 07.12.2018. Lieferdatum 06.02.2018.

Wer nicht auf den M140i warten will kann gerne mein Leasing übernehmen. Details per PN oder im Leasing Thread.

Zitat:

@Sirenax schrieb am 16. Januar 2019 um 20:59:03 Uhr:

Dachte ich mir auch! So hat mir der Freundliche die 19 Wochen begründet...

19 Wochen sind viel zu lang.

Normal sind rd. 8 Wochen. Es hängt zwar immer etwas von der Ausstattung ab, aber wenn du nicht gerade handgemachte Extras hast oder irgnedein Zulieferer ein Problem hat, dann sind 19 Wochen zu lange.

Der 3 Türer braucht wohl 4-6 Wochen länger als der 5 Türer, so war es bei der Bestellung meines M140i im Dez laut Händler. Habe am 3.12. bestellt und Auslieferung ist am 1.2. in der BMW Welt, Wagen ist aber schon seit letzter Woche gebaut. Also rund 8-9 Wochen, der 3 Türer hätte 14-15 Wochen gebraucht.

Scheinbar haben sich die Lieferzeiten ziemlich stark verändert. Habe meinen 140 am 30.9.18 bestellt und am 05.11.18 habe ich ihn bei meinem Händler abgeholt. Gebaut wurde er bereits nach 3,5 Wochen nach Bestellung.
Ob meine NL hier einen kurzfristig verfügbaren Slot genutzt hat, weiß ich leider nicht.

Das Werk Leipzig hatte 4 Wochen Produktionsunterbrechung, die haben heute erst wieder angefangen zu produzieren. Abzüglich der Zeit hab ich auch so um die 3-4 Wochen.

Zitat:

@lookslike schrieb am 21. Januar 2019 um 20:17:03 Uhr:

Das Werk Leipzig hatte 4 Wochen Produktionsunterbrechung, die haben heute erst wieder angefangen zu produzieren. Abzüglich der Zeit hab ich auch so um die 3-4 Wochen.

Wird der 1er nicht in Dingolfing gebaut?
Also hatte bisher 3 die wurden allesamt in Dingolfing gebaut.

Einen 1er aus Dingolfing musst du gut aufheben, denn dann hast du den einzigen jemals gebauten 1er von dort 😎

1er gibts nur aus Regensburg und Leipzig (sowohl E8x, als auch F2x).

Deine Antwort